Achso, na dann sollte es von der Seite keine Probleme geben.Yossarian wrote: weiß ich jetzt grad nich ausn kopf raus welches motherboard ich hier hab aber ich nutz eh nur 1 SSD als systemfestplatte der rest läuft "klassisch"
Es gibt da schon große Unterschiede, wie lang eine SSD läuft. Da ist der MTBF-Wert (Mean Time Before Failure) wichtig und der kann eben stark variiren,
Hin und wieder gibts auch Probleme wie bei der Samsung 840 Evo link. Der Fix, den Samsung anbietet, der sorgt dafür, dass alte Daten nach einer bestimmten Zeit einfach neu geschrieben werden, was natürlich die Lebensdauer der Speicherzellen weiter permanent reduziert.
Aber von solchen Bugs abgesehen sind SSDs sehr sinnvoll und oft auch relativ langlebig. Mittlerweile sind sie ja auch Preislich interessant und werden kaufbar. Aber ganz ehrlich ist es schon bescheiden, wie einem das Geld für Speicher aus der Tasche gezogen wird. Gerade HDDs könnten etwas billiger sein. 2 GB 2,5 Zoll HDDs für über 100 Euro? Nur weil ein bisschen Cache dabei ist etc pp... -.-