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Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Fri May 18, 2012 10:03 pm
by Zitrusfrucht
Lilya fährt den Truck weiter, vorbei an alten ausgeräumten Büros die breiten Wege entlang, bis er schließlich, einige Ebenen weiter unten, vor einem dicken Stahltor hält. Es ist breit genug um mehreren Trucks das Durchfahren zu ermöglichen, allerdings ist das Schloss verriegelt, wenn man jedenfalls dem roten Licht am Öffnungsmechanismus trauen kann. Die Gruppe müsste es hacken um weiter zu kommen.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 10:56 am
by FEV-Infizierter
"Dein Job Yuri!" Verkündet Lilya.

Während die Hacker sich mit dem Schloss beschäftigt hat, sichert sie mit Kane die rückwärtige Straße.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 11:39 am
by Zitrusfrucht
Kane und Lilya können nach hinten nichts potentiell gefährliches erkennen.


Als sich Yuri in das fremdartige System hackt bemerkt sie eine Warnung auf ihrem Cyberdeck.
'Achtung! Externer Alarm!'
Beim Öffnen der Tür wird im Kasernenkomplex ein Alarm ausgelöst werden. Yuri kann versuchen, ihn zu deaktivieren.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 2:56 pm
by FEV-Infizierter
Yuri gibt ihr Bestes um den Alarm zu deaktivieren.


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Lilya bleibt in der Halbdeckung des Trucks hocken, das Gewehr auf den Tunnel hinter ihnen gerichtet und wartet drauf das Canan Erfolg vermeldet.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 4:28 pm
by Zitrusfrucht
Mit einigen geschickten Hacks kann Yuri den Alarm abschalten, stellt dabei allerdings aufgrund der Prgrammstruktur fest, dass dieser nicht orignär von HumaniCare oder dem alten Militär stammen kann - jemand muss den Alarm vor wenigen Monaten oder Jahren zusätzlich installiert haben.

"Erledigt", sagt Canan und sieht unsicher auf. "Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Alarm Teil der Station ist - jedenfalls nicht ursprünglich. Jemand muss ihn nach verlassen der Mitarbeiter zusätzlich befestigt haben.

Begleitet von einem lauten Knarzen öffnet sich das schwere Tor, vier einzelne Teile entfernen sich langsam voneinander und verschwinden in der Wand. Hinter ihr kann die Gruppe einen langen Tunnel sehen, ohne Fenster, aus massiven Beton. Die Neonleuchten an der Decke flackern teilweise, lassen einzelne Tunnelabschnitte immer wieder in Dunkelheit versinken. Am anderen Ende des fast zweihundert Meter langen Tunnels befindet sich eine weitere schwere Stahltür, augenscheinlich ebenfalls verschlossen. Das Schloss leuchtet rot, wahrscheinlich muss man ebenfalls hacken um hindurch zu gelangen.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 4:54 pm
by FEV-Infizierter
"Bist du dir da sicher?" Fragt Lilya und zieht ihre Stirn kraus. "Das können dann nur die Faces gewesen sein. Zumindest sollten wir davon ausgehen. Wir müssen wohl damit rechnen das hier noch einges passieren kann."
Sie konsultiert die Karte ihres Cyberdecks und wägt ab ob es nicht besser wäre von hier aus zu Fuß weiterzugehen, nicht das sie ihr derzeitiges Fahrzeug auch noch einbüßen...

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 5:45 pm
by Zitrusfrucht
Theoretisch könnte die Gruppe jederzeit zu Fuß weiter, allerdings sind die Laufwege innerhalb der Festungsabschnitte verhältnismäßig lang, ein Fahrzeug könnte massiv Zeit ersparen und vor unangenehmen Überraschungen schützen.

"Ich bin mir völlig sicher", sagt sie, "das Programm kenne ich, es ist alte gebrauchte Software, wahrscheinlich hat es jemand aus den Wracks der Kriegsschiffe geplündert und integriert - es ist zu alt für HumaniCare-Systeme und zu neu für das Militär. Die Signatur des Kuben, der entsprechende Hacker der das Ding verbastelt hat muss etwas zu faul gewesen sein die Dinger zu entfernen, deutet auf Ares-Security hin, allerdings vor mehreren hundert Jahren."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 6:49 pm
by FEV-Infizierter
"Das liegt Nahe, wir haben die Typen schon zweimal in der Nähe alter Aresschiffe aufgescheucht." Meint Lilya und klettert in den Truck. Sie wartet bis ihre Mitstreiter aufgesessen haben und steuert den Truck dann in den Kasernenkomplex, sie nutzt den Aufenthalt in der Atmosphäre der Kabine sich noch einmal einen Powerriegel und Wasser zuzuführen.

Sie steuert das Gefährt im gemäßigten Tempo über die Fahrbahn und hält Ausschau nach weiteren Anzeichen neuerlicher Piratenpräsens.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sat May 19, 2012 7:48 pm
by Far
"Müssen sie wohl sein. Dass die sich aber auch immer die kranksten Gebiete aussuchen... sprich die, wo außer uns nie jemand hinkommt. Aber lukrativ wird's wohl sein... Schrott aus wahnsinnsverseuchten Ruinen verkauft sich anscheinend gut. Ich frag mich, was die Pi-Fanatiker mit dem Zeug wollen. Andererseits kann uns das auch egal sein..." bemerkt Neon nebenbei, und verfällt dann wieder in Schweigen, während er ebenfalls aufmerksam bleibt, um die Piraten rechtzeitig zu bemerken. Wer weiß, ob der deaktivierte Alarm alles ist, das die Faces zur Überwachung aufgebracht haben. Wahrscheinlich nicht. Er hält die Hand auf die MP (die Yuri ihm irgendwann zuvor gegeben hat, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass sein Kopf nicht vollkommen ausreicht) im Holster gelegt, angespannt, wobei ihm die Aussicht, gegen die Piraten kämpfen zu müssen, mehr zusagt als alles, was mit den Psychopathen-Mutanten zu tun hat.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 4:54 am
by Zitrusfrucht
Der Truck fährt leise brummend durch den Tunnel bis zum nächsten Tor und bleibt dort notgedrungen stehen. Um einzutreten muss jemand die rot blinkende Konsole an der Wand direkt hacken.

Böse Überraschungen in Form von wahnsinnigen medizinischen Experimenten oder Piraten fallen in dem seitlich völlig abgeschlossenen Tunnel aus.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 10:57 am
by FEV-Infizierter
"Ich mach das." Seufzt Lilya, steigt auf, stöpselt ihre Cyberhardware an und beginnt die Konsole zu hacken.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 3:27 pm
by Zitrusfrucht
Lilya hackt sich in die Konsole, vor ihr auf dem Cyberdeck erscheint die schematische Abbildung des Schließsystems - es ist sehr alt, kantig, voller Röhren, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit und Probiererei kann Lilya es entriegeln, bemerkt allerdings ein weiteres Alarmsystem, augenscheinlich ebenfalls extern installiert. Lilya könnte es relativ einfach deaktivieren und dann das tor öffnen wenn sie möchte.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 3:40 pm
by FEV-Infizierter
Lilya schaut kurz im Quellcode des Alarmsystems nach, will in Erfahrung bringen wann es installiert wurde und von wo es stammt, danach deaktiviert sie das System und öffnet das Tor.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 3:54 pm
by Zitrusfrucht
Das System ist auf Omicron-Sec ausgeschrieben, wahrscheinlich wurde es von einer alten Station aus den Omicronkriegen gestohlen.


Langsam öffnet sich das Tor, und Lilyas alte Kampfinstinkte reagieren gerade noch rechtzeitig als sie das charakteristische Klicken einer Selbstschussanlage hört die sich beginnt zu drehen. Mit einem beherzten Sprung kann sie gerade noch zur Seite springen während lautstark Kugeln von der anderen Seite des Tors durch den immer größer werdenden Spalt zwischen den beiden Torflügeln zischen und den Gang mit schweren Sperrfeuer belegen. Dutzende Kugeln schlagen in den Truck, brechen durch die Panzerung in das Glas und in den Motor, Metallsplitter fetzen durch den Gang.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 4:31 pm
by FEV-Infizierter
"Дерьмо!" Flucht Lilya, reisst eine der vier 4 EMP-Granaten vom Gurt, zieht den Splint und wirft das Ding durch die Türöffnung in die mutmaßliche Richtung der Selbstschussanlage.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 5:12 pm
by Jessica
"Ach du Sch..." Beginnt Canan und setzt sich mit einem Ruck auf. Wild mit den langen Armen rundernd hastet sie auf den Hinterausgang des LKWs zu und legt sich auf halber Strecke hin. Mit einem unterdrückten Fluch zieht sie den Kopf ein, macht sich so klein wie möglich und beißt die Zähne zusammen. 

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 5:41 pm
by Far
Neons Befürchtung von wegen Piraten war also noch unbegründet... Aber das hier ist auch nicht angenehmer. "FUCK!" entfährt es ihm überrascht, und er geht ebenfalls so gut wie möglich in Deckung. Sich angestrengt um all seine Konzentration bemühend will er sich an einem Magnetschild im Torbereich versuchen, aber angesichts des Schadens, den das Sperrfeuer am Truck jetzt schon verursacht hat, den Geräuschen zufolge, wird das sicher alles andere als ein Zuckerschlecken, wenn es was bringt. Na dann viel Glück... Aber besser als sowieso von Kugeln durchsiebt zu werden. "Lilya, bist du noch drin?!?" Er meint das Cyberzeugs. "Mach das Tor wieder zu!!" Der Junge verzieht angestrengt das Gesicht, und murmelt irgendwas von wegen "sonst verreck ich eh wahrscheinlich bald schon an Nasenbluten..."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 5:52 pm
by Zitrusfrucht
Die schweren Kugeln beschädigen den truck als Neon blitzartig einen Schild auffährt. Es fühlt sich für ihn an, als wäre er nackt in einen Hagelschauer geraten als die Kugeln schlagartig kurz vorm truck stehen bleiben und mit den nachströmenden einen großen Ballen bilden.

Dann wirft Lilya fluchend eine EMP-Granate. Ein dumpfes Geräusch ertönt, grelle Blitze erhellen schlagartig den Gang - anschließend ist es ruhig, unter hinter dem Tor im Gang ist es dunkel geworden.

Klirrend fallen über zweihundert Kugeln auf den Boden vor dem Truck, der zwar beschädigt, aber nicht fahruntüchtig ist, als Neon seinen Schild wieder fallen lässt. Er schwitzt am ganzen Körper und sein Puls läuft Marathon, aber ansonsten geht es ihn den Umständen entsprechend in Ordnung. Das EMP hat ein aufregendes Kribbeln auf seiner ganzen Haut hinterlassen

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 6:06 pm
by FEV-Infizierter
Lilya fährt herum als die Kugeln auf den Boden prasseln. "Was zum Henker? Ach dieser Scheiss ma wieder..." Murmelt sie. Sie dreht sich wieder um und späht in den Gang hinein um sicherzugehen das das Autogeschütz auch wirklich dauerhaft lahmgelegt wurde.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Sun May 20, 2012 6:15 pm
by Zitrusfrucht
Ein ziemlich großes, schweres Geschütz steht direkt hinter der Tür auf einem Sockel. Der Lauf raucht noch immer, aber die befestigte Elektronik scheint den Dienst quittiert zu haben. Hinter dem Geschütz befindet sich ein langer Gang und eine improvisierte, allerdings unbesetzte Straßensperre aus aufgeschichteten und verkeilten Schreibtischen, Stühlen und Spannbetten.