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Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 6:19 pm
by FEV-Infizierter
Lilya platziert den Geräuschanalysator auf den Boden und richtet ihn auf den Gang hinter dem Geschütz aus.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 6:22 pm
by Far
Der junge P-Man atmet schwer, und lässt sich mit einem tiefen Seufzer zurück in den Sitz fallen nachdem es vorbei ist, die Arme um den Oberkörper geschlungen, dem Hagelschauer-Gefühl und dem Prickeln geschuldet, Letzteres ist nicht unangenehm, wenn auch sehr eigen. Schweißgebadet - mal wieder, vermutlich stinkt er unter dem Anzug gehörig - wartet Neon, bis sich sein Atem halbwegs beruhigt hat, und er sich über dem hämmernden Herzschlag wieder denken hören kann, bevor er in die Runde fragt "Alles noch ganz bei euch?"
Er späht durch die Frontscheibe. Eine Straßensperre... Na super.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 6:35 pm
by Zitrusfrucht
Der Geräuscheanalysator piept einen Augenblick, dann erscheint die Meldung: "Unbekanntes technisches Gerät". Hinter der Straßensperre sind jedenfalls, soweit die Gruppe das erkennen kann, keine Bewegungen zu sehen.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 6:39 pm
by FEV-Infizierter
"Positv." Vermeldet Lilya über den Helmfunk. Sie wirft einen Blick auf den Truck und versucht dessen Tüchtigkeit in Bezug der exterminatorischen Aussenatmosphäre einzuschätzen.
Dann piepst das Gerät. "Da vorne ist vielleicht ein Roboter. Kane, schnapp dir den Plasmawerfer und komm hier her! Yuri und Neon! Ihr haltet hier die Stellung! Haltet Abstand zum Truck, nicht das da gleich ne Rakete reinraucht..."
Sie wartet bis Kane aufgeschlossen hat und rückt an die rechte Wand gepresst vor, während Kane sich an die linke Wand hält.
Lilya bestückt die Armbrust mit einem EMP-Pfeil.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 6:55 pm
by Far
"Geht klar." antwortet Neon, stemmt sich nach einem letzten Durchatmen aus seinem Sitz, und steigt aus dem Truck aus. Er postiert sich mit ausreichend Abstand rechts davon, mit gezogener MP, wobei die gegen Menschen (oder andere lebende... Wesen) wahrscheinlich nützlicher wäre, als gegen Roboter, aber hinter der Sperre könnte ja noch alles mögliche sein... Sich ruhig verhaltend lauscht er, und sieht gelegentlich auch in die andere Tunnelrichtung, falls jemand oder etwas aus der Richtung kommt.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 7:03 pm
by Zitrusfrucht
Der Truck sieht recht ramponiert aus - er ist sicher noch fahrtüchtig, allerdings sollte niemand versuchen, draußen in der Atmosphäre ohne Umweltanzug in dem Fahrzeug zu sitzen.
Vorsichtig marschieren Kane und Lilya nach vorne zur Straßensperre. Sie füllt faktisch die ganze Straße aus und kann nur schlecht beklettert werden, augenscheinlich ist sie nicht nur gegen Fahrzeuge, sondern vor allem auch gegen Menschen ausgerichtet.
Hinter der Sperre kann Lilya leise etwas Surren und Biepen hören, im Augenblick herrscht hier Dunkelheit da die EMP-Granate anscheinend ein paar wichtige Leitungen für das künstliche Licht durchgeschmort hat. Im Halbdunkeln kann sie eine Art sich drehenden, runden Gegenstand sehen.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 7:12 pm
by FEV-Infizierter
Was ist das schon wieder? Eine Anti-Grav-Mine? Fragt sich Lilya und beobachtet das Ding mißtrauisch.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 7:16 pm
by Zitrusfrucht
Das Ding macht nichts weiter als sich im Dunkeln zu drehen, Lilya kann im Zwielicht nicht richtig erkennen worum es sich handelt. Vielleicht löst es irgendeinen Effekt aus wenn jemand erfolgreich hinter die Barriere getreten ist oder etwas damit anstellt.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 7:23 pm
by FEV-Infizierter
Lilya geht kein Risiko ein. "Zieh den Kopf ein Kane!" Raunt sie durchs Funkgerät, wartet bis der P-Man in Deckung gegangen ist, visiert die Kugel mit der Armbrust an und schiesst den EMP-Bolzen los.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 10:10 pm
by Zitrusfrucht
Der Bolzen fliegt an der Sperre vorbei und trifft das Gerät, Blitze zucken auf und in einem Sekundenbruchteil kann Lilya erkennen, dass es sich um ein kleines Bewegunsradar gehandelt hat, inklusive Alarmsystem.
Dann bricht wieder Dunkelheit in den Gang, das Gerät bewegt sich nicht mehr, scheint tot zu sein.
Neon kann bei der Explosion des Bolzens erneut ein Kribbeln spüren.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 10:21 pm
by FEV-Infizierter
Lilya atmet durch. "Das war eine Art Bewegungsmelder, an ein Alarmsystem gekoppelt. Das Ding muckt sich nicht mehr, ich hoffe es hatte keine Zeit Alarm zu geben. Wir könnten jetzt mit dem Truck weiter, mir wäre es aber lieber zu Fuß die Anlage weiter zu erkunden. Was meint ihr?" Fragt sie die anderen. Dabei ist ihre Meinung schon länger klar, der Truck ist ein zu gutes Ziel um es in diesen Tunnelsystemen zu verfehlen und schon die Selbstschussanlage hat die Panzerung in ein Sieb verwandelt. Eine Rakete oder eine Strahlenwaffe würde sie chancenlos verdampfen.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 11:21 pm
by Far
Der P-Man erschaudert ein wenig wegen dem Kribbeln, und antwortet dann auf Lilyas Frage: "Mh, eigentlich würd ich jede zusätzliche Panzerung gutfinden, aber so... und bevor uns das Ding endgültig abgeschossen wird, lassen wir es mal lieber stehen, ja." stimmt er ihr zu, und setzt sich zu ihr und Kane in Bewegung. "Ich hoff nur, niemand klaut den Truck.." murmelt er noch als Einwand, aber ein geklauter Truck ist besser als ein in die Luft gejagter solcher.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Sun May 20, 2012 11:27 pm
by Jessica
"Wer soll uns den schon klauen...außerden sind die Straßensperren eh im Weg und zurück müssen wir hinterher auch und dafür mag ich auf den Truck nicht verzichten. Lassen wir ihn also lieber erst einmal stehen. Falls uns die Kerle auflauern, sind wir ohne Fahrzeuge auch beweglicher... " Äußert die Halbasiatin ihre Überlegungen und richtet ihre beiden Waffen etwas steif auf den sich vor ihnen liegenden Gang aus. Langsam aber zielsicher versucht sie sich einen Weg hindurch zu bahnen. Etwaige Hindernisse umgeht sie oder schiebt sie einfach zurück - drüberspringen dürfte gerade schwer fallen.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Mon May 21, 2012 12:52 am
by Zitrusfrucht
Die Gruppe steht erneut vor der Straßensperre, es ist schwierig über sie hinweg zu klettern, erstrecht in den klobigen Umweltanzügen. Es braucht eine ganze Weile bis Yuri es gelingt in dem unpraktischen Anzug über die eingekeilten Möbel zu klettern, die sich trotz der zusätzlichen Kraft des eiförmigen Anzugs nicht einfach verschieben lassen.
Mit einem dumpfen 'Wonk' landet Canan auf der anderen Seite der Barriere. Vor ihr steht der deaktivierte Bewegungsmelder, dahinter ist ein langer, dunkler Korridor zu sehen. Auf dem Boden sind vereinzelt Fußspuren zu erkennen.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Mon May 21, 2012 5:01 am
by FEV-Infizierter
Lilya wartet geduldig bis Yuri die Barrikade überwunden hat und schreitet dann voran, zunächst einmal den Fußspuren folgend.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Mon May 21, 2012 7:59 pm
by Far
"Hast auch recht, wieso sollten die Typen unser Zeug klauen, wahrscheinlich versuchen sie zuerst, uns umzulegen..." Die Barrikade erstmal überwunden, schaut sich Neon kurz die Fußspuren an, und folgt dann Lilya, etwas versetzt hinter ihr, aufmerksam in die Dunkelheit spähend.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Mon May 21, 2012 9:32 pm
by Zitrusfrucht
Die Gruppe marschiert den Fußspuren hinterher. Es muss sich um mehrere Leute handeln, allesamt in Stiefeln oder Schuhen unterwegs, die in unterschiedlichen Zeitabständen hierher gekommen sind. Nach wenigen Metern enden sie abrupt an den Spuren eines Jeeps, der weiter in die Eingeweide der Station gefahren ist.
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Dieser Festungsabschnitt wirkt noch immer recht alt, das Logo von HumaniCare prangt zwar überall an den Wänden, aber augenscheinlich wurde hier das Personal untergebracht, und das Management hat es nicht für nötig gehalten, die dunkelgrünen schwere Stahltüren durch moderne Versionen zu ersetzen oder der schwarzen Boden durch ein klinisches weiß aufzuhellen. An der Decke baumeln zwischen großen Lichtröhren einzelne Lampen die aussehen, als wären sie später amateurhaft hinzugefügt worden, am Boden unter einem Gitter kann die Gruppe Kabelstränge verlaufen sehen.
Die Zimmer schienen hier alle in nahezu Einheitsgröße aufzutreten. Spinde, Betten, Tisch, Stühle - die typische Inneneinrichtung einer Kaserne, Lilya nur allzu vertraut. Höchstwahrscheinlich hat sich hier keiner der Angestellten wirklich wohl gefühlt. Allerdings wurden die meisten aller Behälter bereits gewaltsam geöffnet und der Inhalt wurde entwendet.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Mon May 21, 2012 9:37 pm
by FEV-Infizierter
"Hrrm." Macht Lilya. "Ihr lauft ma schon weiter ich hole den Truck. Sieht erstmal ganz save aus hier und wir haben nicht den ganzen Tag Zeit."
So schnell es ihre Panzerung zulässt eilt sie zum Truck zurück. Gegebenenfalls demoliert sie auf dem Rückweg noch die Straßensperre, vielleicht geht das von hinten einfacher. Ansonsten brettert sie später mit den Truck durch.
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Mon May 21, 2012 10:41 pm
by Jessica
"Wie du meinst." Sagt Canan und bewegt sich ein Stück weiter. Irgendwie hat sie es kommen sehen, dass sie es doch noch einmal mit der ganzen Bande zu tun bekommen. Trotzdem, besser als auf die Hilfe des grünen Schleimhaufens zu zählen ist es alle Male...
Zwischenzeitlich sieht sie sich nach ungeöffneten Behältern um. Wo sie schon mal hier sind, muss auch nichts verkommen...
Re: SF RPG 2: O10-Cup
Posted: Mon May 21, 2012 10:52 pm
by Far
Neon wartet auf Lilya mit dem Truck, und überwacht derweilen die Umgebung. "Is aber komisch. Also, dass keiner an der Barrikade ist außer dem Robovieh. Und das erste Dings auf alles ballert, dass durchs Tor kommt, ob Alarm oder nicht." Ein weiterer Blick auf die Spuren, wie lange könnte das her sein? Warum auch immer sich die Typen zurückgezogen haben... Naja, vielleicht hatten sie auch keinen Bock mehr bei der Sperre rumzuhängen.