Das Café[Archiv]
Moderator: Global Moderator
Re: Das Café
Langsam erhebt sich die Sonne über das karge Ödland, weit und breit gibt es kein zeichen von leben, nur eine verwahrloste Gestalt die durch die Wüste wankt, die Kapuze seiner Robe wirft ihr lange gespenstische Schatten in das Gesicht.
Wie ein Geist aus einer längst vergangenen Zeit schleppt sich der Wanderer voran, den Blick starr voraus gerichtet, das einzige was man durch den Schatten erkennen könnte, ist ein blaugraues, traurig scheinendes Auge.
Schleppend ging es für den einsamen Wanderer voran, sein Ziel war der Ort, der allen nur als das Cafe bekannt war.
Wie ein Geist aus einer längst vergangenen Zeit schleppt sich der Wanderer voran, den Blick starr voraus gerichtet, das einzige was man durch den Schatten erkennen könnte, ist ein blaugraues, traurig scheinendes Auge.
Schleppend ging es für den einsamen Wanderer voran, sein Ziel war der Ort, der allen nur als das Cafe bekannt war.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Am Abend des vierten Tages sieht Raven aus südlicher Richtung eine einzelne Gestalt näherkommen.
Vastin erblickt in einiger Entfernung das Café, es hat sich verändert. Ein Wasserturm bestehend aus einem Tanktrailer auf einem Turmgerüst wird von einem Windrad angetrieben, es sind einige neu Hütten und Häusschen dazugekommen, vor den Weiden stehen sogar einige Zelte. Dort wo einst das alte Café aus Holz stand erhebt sich nun ein zweigeschossiger Neubau, augenscheinlich aus Stein.
Vastin kann am Westeingang eine Frau mit dunkler Kleidung und wehenden roten Haaren sehen, sie hat eine dick verbundene Rechte Hand soweit er das erkennen kann.
Vastin erblickt in einiger Entfernung das Café, es hat sich verändert. Ein Wasserturm bestehend aus einem Tanktrailer auf einem Turmgerüst wird von einem Windrad angetrieben, es sind einige neu Hütten und Häusschen dazugekommen, vor den Weiden stehen sogar einige Zelte. Dort wo einst das alte Café aus Holz stand erhebt sich nun ein zweigeschossiger Neubau, augenscheinlich aus Stein.
Vastin kann am Westeingang eine Frau mit dunkler Kleidung und wehenden roten Haaren sehen, sie hat eine dick verbundene Rechte Hand soweit er das erkennen kann.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Vastin marschiert nun weitaus energischer auf das Tor zu.
Seine Gedanken überschlagen sich beinahe, was war aus dem alten Cafe geworden, augenscheinlich war es gewachsen, doch welche anderen Veränderungen während seiner Abwesenheit vorgegangen waren.
Ob seine "Leute" immer noch die kontrolle im Cafe hatten oder ob irgend eine dahergelaufene Raiderbande dich macht übernommen hatte.
Doch diese Fragen würden nur beantwortet werden, wenn er das Cafe erreichen würde, aber wer zur Hölle ist diese Frau dort am Tor, die sieht irgendwie merkwürdig aus.
Seine Gedanken überschlagen sich beinahe, was war aus dem alten Cafe geworden, augenscheinlich war es gewachsen, doch welche anderen Veränderungen während seiner Abwesenheit vorgegangen waren.
Ob seine "Leute" immer noch die kontrolle im Cafe hatten oder ob irgend eine dahergelaufene Raiderbande dich macht übernommen hatte.
Doch diese Fragen würden nur beantwortet werden, wenn er das Cafe erreichen würde, aber wer zur Hölle ist diese Frau dort am Tor, die sieht irgendwie merkwürdig aus.
Raven verbrachte ihre Freizeit damit ihre Waffen zu reinigen und den VC-Overall zu waschen, welcher trocken auf ihrem Zimmer liegt. Als die Gestalt näher kommt behält sie sie im Auge, ohne jedoch ihren restlichen Aufgabenbereich zu vernachlässigen.
Gleichzeitig fragt sie sich was da unter ihrem Gips so fürchterlich stinkt und juckt.
Gleichzeitig fragt sie sich was da unter ihrem Gips so fürchterlich stinkt und juckt.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Die Brahmin begrüßen Vastin muhend als er näher kommt.
Ravewn schätzt das eine Mischeung aus Schweiss, Staub und anderen ekligen Zeugs die Haut zum jucken reizt...
Ravewn schätzt das eine Mischeung aus Schweiss, Staub und anderen ekligen Zeugs die Haut zum jucken reizt...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Der "Fremde" nähert sich langsam dem Tor zum Cafe.
Als die Brahmin ihn "begrüßen" muss er lächeln, scheinbar hatte sich hier doch noch nicht so viel verändert.
Als die Brahmin ihn "begrüßen" muss er lächeln, scheinbar hatte sich hier doch noch nicht so viel verändert.
"So eine scheiße! Hoffentlich ist der Doc nicht wieder total zugedröhnt. Hab kleine Lust das mir der Arm abfault...", denkt Raven während sie verzweifelt versucht sich vorsichtig etwas zu kratzen.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Die Frau die Wachdienst schiebt, schein Vastin nicht als Bedrohung zu empfinden zumindest versperrt sie ihm nicht den Weg und ist mehr damit beschäftigt sich unter ihren Gipsverband zu kratzen.
So gelangt Vastin unbehelligt auf das Gelände.
Hier scheint sich einiges getan zu haben, neben den von der BoS gebauten Häusern stehen klapprige Hütten aus Wellblech, PVC und Schrott. Insgesamt scheinen hier einige Menschen mehr zu leben seit seinem Aufbruch in den Boneyard. Neben dem Café ist eine Schiessbahn, zumindest deuten eine knöchelhohe Schicht Patronenhülsen und etliche durchlöcherte Konservendosen daraufhin, daneben ist ein Art Ring eingerichtet, ein Zielscheibe mit zwei darin steckenden Pfeilen zeigt das hier mit allen möglichen Waffen geübt wurde.Vor dem Café steht ein mit schweren Metallplatten gepanzerter Wagen, auf dem vorderen Teil des Taches ist ein Turm montiert, kleine Schiesschartenähnliche Öffnungen sind die einzigen Fenster des Gefährts.
Vor dem Café sitzt eine Frau in einen alten Korbstuhl, Vastin erkennt sie sofort als Vanessa, Saints Freundin und so wie es schein wohl bald auch Mutter, denn ein runder Bauch an der ansonsten schlanken Frau deutet auf nichts anderes hin. Sie ist darin vertieft einen kleinen Anzug aus Brahminwolle zu stricken.
So gelangt Vastin unbehelligt auf das Gelände.
Hier scheint sich einiges getan zu haben, neben den von der BoS gebauten Häusern stehen klapprige Hütten aus Wellblech, PVC und Schrott. Insgesamt scheinen hier einige Menschen mehr zu leben seit seinem Aufbruch in den Boneyard. Neben dem Café ist eine Schiessbahn, zumindest deuten eine knöchelhohe Schicht Patronenhülsen und etliche durchlöcherte Konservendosen daraufhin, daneben ist ein Art Ring eingerichtet, ein Zielscheibe mit zwei darin steckenden Pfeilen zeigt das hier mit allen möglichen Waffen geübt wurde.Vor dem Café steht ein mit schweren Metallplatten gepanzerter Wagen, auf dem vorderen Teil des Taches ist ein Turm montiert, kleine Schiesschartenähnliche Öffnungen sind die einzigen Fenster des Gefährts.
Vor dem Café sitzt eine Frau in einen alten Korbstuhl, Vastin erkennt sie sofort als Vanessa, Saints Freundin und so wie es schein wohl bald auch Mutter, denn ein runder Bauch an der ansonsten schlanken Frau deutet auf nichts anderes hin. Sie ist darin vertieft einen kleinen Anzug aus Brahminwolle zu stricken.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Er sah überrascht Vanessa an, wer wusste nicht das er solange weg war, doch die schwangere Vanessa verdeutlichte ihm das es eine ziemliche lange zeit war.
Mit einem schiefen grinsen ging er auf die Frau zu, ohne seine Kapuze zurück zu schlagen.
"Hallo, ich suche jemanden, kannst du mir helfen?"
Leicht vornübergebeut stand er auf seinem Stab gestützt, während er auf eine Reaktion der Frau wartete.
Mit einem schiefen grinsen ging er auf die Frau zu, ohne seine Kapuze zurück zu schlagen.
"Hallo, ich suche jemanden, kannst du mir helfen?"
Leicht vornübergebeut stand er auf seinem Stab gestützt, während er auf eine Reaktion der Frau wartete.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Vannessa schaut mit ihren dunkelbrauen, runden Augen auf. "Wie kann ich dir helfen Wanderer?" Antwortet sie ohne Argwohn.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Ich suche jemanden der hier das sagen hat, früher war hier ein Fernandez der Stellvertretter von einem gewissen Vastin"
Langsam schlug er seine Kapuze zurück, er wusste nicht ob sie ihn erkennen würde, er hatte sich ziemlich verändert, als er sie kennen gelernt hatte hatte er eine Glatze und keinen Bart, nun sah es ganz anders aus.
Lange zottelige Haare fingen ihm bis über die Schultern und sein Bart reichte ihm auch bis zur Brust.
Langsam schlug er seine Kapuze zurück, er wusste nicht ob sie ihn erkennen würde, er hatte sich ziemlich verändert, als er sie kennen gelernt hatte hatte er eine Glatze und keinen Bart, nun sah es ganz anders aus.
Lange zottelige Haare fingen ihm bis über die Schultern und sein Bart reichte ihm auch bis zur Brust.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Vannesas Augen verengen sich, so als hätte sie einen Verdacht, doch Vastins derzeitiges Aussehen scheint sie doch zu täuschen. "Fernandez ist im Café, er kocht gerade das Abendmahl." Antwortet sie und wendet sich wieder ihren Strampler zu.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Vielen dank Vanessa."
Er lächelt freundlich und macht sich daran das Cafe zu betreten.
Er lächelt freundlich und macht sich daran das Cafe zu betreten.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Vanessa blickt erneut auf. "Vastin? Bist du das wirklich?"
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Ja" Antwortet der knapp, während er sich wieder zu ihr um dreht.
"Ich bin wieder zurück, wo sind die anderen? Saint, Lucy und der Rest?"
"Ich bin wieder zurück, wo sind die anderen? Saint, Lucy und der Rest?"
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Vanessa streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
"Sie sind nach Osten gefahren um Animals Rachefeldzug zu unterstützen." Sie säufzt tief. "Gegen irgendeine High-Tech-Organisation namens Union. Sie sind schon fast drei Monate fort und ich habe noch kein Lebenszeichen von ihnen. Ich hoffe Saint passt auf sich auf."
"Sie sind nach Osten gefahren um Animals Rachefeldzug zu unterstützen." Sie säufzt tief. "Gegen irgendeine High-Tech-Organisation namens Union. Sie sind schon fast drei Monate fort und ich habe noch kein Lebenszeichen von ihnen. Ich hoffe Saint passt auf sich auf."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
"Der passt schon auf sich auf!"
Hoffentlich lassen sich nicht alle meine früheren Freunde umbringen.
"Ich muss jetzt erst mal etwas mit Fernandez klären! Nimms mir nicht übel aber das muss geklärt werden."
Mit einem entschuldigenden Lächeln huscht er in das Cafe.
Hoffentlich lassen sich nicht alle meine früheren Freunde umbringen.
"Ich muss jetzt erst mal etwas mit Fernandez klären! Nimms mir nicht übel aber das muss geklärt werden."
Mit einem entschuldigenden Lächeln huscht er in das Cafe.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Der Gastraum ist wie, das ganze Café ein Neubau, holzvertäfelte Wände und Stützbalken sorgen für eine ähnlich gemütliche Atmosphäre wie im alten Café, bloß um einiges geräumiger. Der Tresden ist verweisstund aus der Tür dahinter ertönt geklapper. Dem Geruch nach zu urteilen scheint Fernandez wirklich gerade zu kochen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Langsam geht Vastin auf die Theke zu, während er sich in seiner alten Heimat um sieht.
"Hallo? Fernadez""
Während er auf eine Reaktion wartet, lehnt er seinen Stab an die Theke und verschränkt die Arme vor der Brust.
"Hallo? Fernadez""
Während er auf eine Reaktion wartet, lehnt er seinen Stab an die Theke und verschränkt die Arme vor der Brust.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Momeeent!" kann Vastin es rufen hören. "Dann scheppert es und schritte Nähern sich. "...diese Stimme... Teufel auch..." Fernadez kommt zum Vorschein. "Vastin!?" Fernandez wischt sich die Hände an seiner Hose ab und mustert Vastin eindringlich.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova