Wohoo...
Dazu noch ein kleiner Beitrag von mir:
Irgendwer sagte, die Frauen wollen manchmal einen der tut und nicht erst noch großartig herumdikutiert, das gibt es bei mir regelmäßig, musste ich mir aber auch erst antrainieren, inzwischen kann ich auch mal ne klare entscheidung treffen ohne das viel herumgelabert wird... Im gegenzug ist es aber auch so, dass ich sehr gerne diskutiere, ich bin zwar kein gute Redner, aber es macht dennoch Spaß seinen Standpunkt zu vertreten und nicht klein bei zu geben. Meine Freundin und ich zoffen uns regelmäßig an, immer nur so für 5 Minuten, dann ist aber auhc wieder gut.
In der pubertären Schulzeit hat mich das immer angenervt, dass die Mädels immer auf die obercoolen Assis gestanden haben... Aber was solls... Irgendwann findet jeder Topf den passenden Deckel...
Tyler wrote:
Ich bin ein ganz elender Softie. Ich mags nicht zu streiten, ich weine bei Filmen, ich koche (meine Freundin hat nicht ein einziges Mal für mich gekocht), ich lese Stundenlang vor ("Der kleine Hobbit" z.B.^^) und ich versuche immer alles ohne Streitigkeiten zu lösen...und auf Dauer ist das wohl langweilig. Aber so bin ich nunmal...
Also meine Freundin liebt es, dass ich in 75% der Fälle koche, auch ich mag nicht streiten, aber manchmal kommt man nicht drum herum...
Tyler wrote:
Ich kann das so wie´s da steht absegnen. Ich fürchte sogar, dass das einer der Gründe ist, warum meine Freundin schlussgemacht hat.
Ich bin zu lieb...ich kann mich in den anderthalb Jahren, in denen wir zusammen waren, an genau einen Streit erinnern und der war nichtmal besonders heftig.
Wenn ich das so lese, könnte man auch fast vermuten, das ihr euch zu ähnlich wart. Wenn man in vielen Dingen gleich geschaltet denkt, dann streitet man auch nicht häufig... Was wieder auf das Gegensätze ziehen sich an Prinzip hinausläuft. Diese Gegensätze müssen ja nicht auf die Extremfälle "liebes Frauchen" und "prügelnder Affe" bezogen sein, es reichen ja auch schon die unterschiedlichen Ansichten über manche Dinge. Es gibt da einige Dinge, bei denen meine Freundin und ich absolut unterschiedlicher ansicht sind... Gut, es sind jetzt nicht so hardcorefragen wie politische Einstellung links/rechts, dass würde denke ich niemals funktionieren, aber zum Beispiel Umweltpolitik: Wir sind uns einig, dass man die Umwelt schützen muss, aber das wie ist ein häufiger debattiergrund für uns...