Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Der Hub

Post by Zitrusfrucht »

"Wissen gründet auf Informationen, und Informationen haben ihren Preis Miss Dearing. Setzen sie sich hin und essen sie, dann reden wir über das geschäftliche", sagt Randolph geschäftsmännisch und für einen Augenblick tritt der nette Opa in den Hintergrund. Randolph stibizt sich eine Scheibe Brot und beißt davon ab.
"Hm, herrlich", sagt er und schluckt. "Wissen sie, die Tochter eines Kunden meiner kleinen Familie hier hat es mir geschickt, wirklich vorzüglich. Kosten sie nur. Ach, mister Deschain, warum sind sie eigentlich hier? Ich nehme an, dass sie nicht mit Miss Dearing hier verwand sind, oder?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Mir war langweilig..." brummt Saint ironisch und nimmt sich ebenfalls eine Scheibe Brot.
Mit einem Lächeln schaut er zu Randolph.
"Wir arbeiten beide für die selben Leute mit dem selben Auftrag. Wir sind noch mehr Leute hier im Hub, wie sie sicherlich wissen." Er beißt von dem Brot ab und schluckt es nach einigem kauen herunter.
"Wir dachten uns es ist relativ unzweckmäßig wenn eine ganze Kompanie bei ihnen einrückt, daher sind wir nur zu Zweit gekommen.... mal ganz davon abgesehn das ihr Kane soviele Waffen hätte gar nicht unterbringen können" Saint deutet auf seine beiden leeren Halfter.
"Letztlich reiner Zufall das ich mit hier bin..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Der Satz zerreisst beinahe Jades rationalen Faden.

~Der Preis? Fast drei Jahre Abgrund, Drogen, Angst und Verzweiflung! Mehrere Selbstmordversuche, ein Leben geprägt von Hass und Dunkelheit! Und du willst über den... PREIS... verhandeln!?~

Wäre sie sich noch sicher, daß sie hier den Mann vor sich hat, nach dem es ihr so sehr verlangt, sie hätte ihm spätestens jetzt das nächstbeste Küchenmesser in den den Schädel gerammt. Aber ihr Feindbild ist nach Randolphs Ausführungen am wanken und sie reisst sich zusammen. Sie muß es tun, denn sie will ihre Antwort... um jeden Preis der Welt will sie sie!

Sie schlurft auf den Tisch zu, setzt sich neben Saint auf einen Stuhl und legt sie Hände auf die Tischplatte. Sie zittern.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Mh-hm", meint Randolph und verteilt Käse auf dem Auflauf. "Kane ist ein guter Mann und ein guter Angestellter - sehr besorgt um meine Sicherheit und äußerst zuverlässig wenn ich ihm etwas auftrage .... Worum geht es bei diesem Auftrag, Mister Deschain?"

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Oh das glaub ich..." brummt Saint auf den Kommentar über Kane.
"Bei unserem Auftrag geht es um Drogen. Wir wurden vom LAPD hier hoch geschickt da die Spuren von uns in den Hub führen." Saint kaut weiter auf seinem Brot rum.
Er wirft einen Seitenblick auf Jade.
Scheint als müsst ich das hier alleine regeln.
"Ansich hab ich ja nix gegen Drogen...aber das Zeug...." meint Saint zwischen zwei mal kauen und einigen knappen Gesten "das is wirklich... wirklich übel." Saint schluckt runter.
"Das Brot is wirklich gut..." er nimmt einen weiteren Bissen.
"Jedenfalls das Zeug verwandelt die Leute in rasende Amokläufer... wie gesagt ich hab kein Problem mit so nem friedlichen Kiffer oder so... aber das Zeug..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya beobachtet den Eingang von Frisco Caravans aus gesunder Entfernung. Als Jay das Gebäude betritt, schluckt sie kurz. Nervös graben sie ihre Hände in die Hosentaschen und die kleine Shi beginnt, mit ihren Füßen herumzutippeln.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Sie meinen Dreamfly, ja, davon habe ich bereits gehört", meint Randolph und schiebt den Auflauf in den Ofen. "Manche Süchtigen drehen durch wenn sie es zu sich nehmen, die Polizei ist ratlos .... nur, was hat das ihrer Meinung nach mit mir zu tun." Er dreht die Temperatur des Ofens hoch und setzt sich dann auf die Gegenüberliegende Seite des Tisches, die Hände vor sich ausgestreckt presst er die Fingerspitzen aneinander und sieht Jade und Saint erwartungsvoll an. "Nun?"

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade erwiedert den Blick nicht, sondern starrt auf die Tischplatte. Von dem Essen hat sie keinen Bissen angerührt, der Hunger ist ihr mächtig vergangen. Das Gerede über ihren Fall interessiert sie momentan ebensowenig

Ich will es wissen! sagt sie dann einfach völlig ins blaue und geht damit überhaupt nicht auf die Dreamfly-Diskussion ein. Sag mir was du von mir willst und du bekommst es, aber ich will es wissen!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Eh..." Saint stutzt kurz und überlegt ob er weiter reden soll oder ob er Jade den Vorrang lassen soll.
Der führt den Hubber Untergund der wird ja wohl zwei Gesprächen folgen können... denkt sich Saint und antwortet auf Randolphs Frage.

"Wir glauben das sie uns mit ein zwei Dingen helfen könnten." meint Saint schlicht.
"Die erste Sache is die das sie DIE Macht hier im Hub sind, nichts geht ohne sie und wenn
dann nicht lange oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten... sie verstehn worauf ich hinaus will, ja?" Saint nimmt einen weiteren Happen Brot
und hat damit die Scheibe die er sich genommen hatte verzehrt.
"Also wirklich vorzügliches Brot..." meint er noch mal.
"Also der erste Punkt sind Informationen das zweite... nun es hört sich wohl seltsam an aber sie haben ja vor kurzem einen Spind erworben...den würden wir uns gern mal anschauen, da wir glauben das er Unterlagen enthällt die uns bei unseren Ermittlungen weiter helfen könnten."

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ach, tatsächlich", meint Randolph überrascht, "nun, ich bin begeisterter Filmliebhaber Mister Deschain, und auch wenn Schlüssel Nummer 6 nicht ganz das ist, was ich mir normalerweise ansehe, ist es doch ein recht gelungener Film. Sagen sie, in welche Richtung führen denn ihre Ermittlungen?" Er blickt zu Jade.
"Miss Dearing, ich werde älter, ich kann mich nicht mehr so einfach auf zwei Dinge auf einmal konzentrieren. Ein Gechäft nach dem anderen, ich bitte sie, vielleicht lässt sich beides ja in einem Aufwasch erledigen."
Last edited by Zitrusfrucht on Sun Aug 17, 2008 10:55 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade mahlt mit den Kiefern und unterdrückt ihren Zorn.
Nach all der Zeit steht sie endlich kurz vor einer Antwort und nun muß sie warten...

Wenn sie irgendetwas erfahren will muß sie sich natürlich beugen, aber dennoch liegt ihr nichts ferner als sich in das andere Thema einzuschalten. Der Spind, Dreamfly und alles was damit zusammenhängt könnten zum jetzigen Zeitpunkt nicht uninteressanter für sie sein. So uninteressant wie alles, bis auf diese eine Antwort...
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass er die meisten,
wenn nicht alle Symbole und Schriftzeichen hier erkennt.

Als die Frau auf ihn zukommt, schiebt sich eine Mischform aus Lächeln
und Grinsen auf sein Gesicht und er schüttelt die Hand etwas gröber als
sonst. "Hallo. Nun," beginnt er direkt zu sprechen, während er versucht
etwaige Gespräche im Hintergrund mitzuhören "ich suche unter Anderem
nach Arbeit und da es kein schwarzes Brett bei ihnen gibt, hab ich mir
Gedacht: Frag doch einfach..." er lacht etwas dümmlich um einen leicht
debilen Eindruck von sich selbst zu geben.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Oh, verstehe, sie sind Söldner", sagt die Frau und reibt sich, ohne ihr Lächeln zu unterbrechen, die schmerzende Hand - allerdings ist sich Jay sicher, dass in ihren Augen kurz die Worte 'grobes Arschloch' aufgeblitzt sind. "Nun, ich muss sie leider enttäuschen. Im Augenblick suchen wir keine weiteren Karawanenwachen, zumindest nicht für uns. Wenn sie wollen, können wir sie aber an die anderen Caravanunternehmen weitervermieten, das machen wir häufig und wir garantieren ihnen eine gute Bezahlung."

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Nun... wie gesagt, wir haben im BoneYard ein Drogenlabor ausgehoben, was uns dann hier her geführt hat."
Saint schaut kurz zu Jade hinüber.
"Naja jedenfalls hat man hier, wie sie sicher wissen, auch Ermittlungen angestellt... und er verantwortliche Polizist ist verschwunden, wir haben Grund zu der Annahme das die Shi ihn ermordet haben und... äh seinen Leichnam verwertet äh entsorgt haben..." Saint kann sich eines kurzen Schüttelns nicht erwehren.
"Jedenfalls haben wir in seinem Zimmer einige Hinweise erhalten die uns zu diesem Spind führen..." erklärt Saint schlicht.

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Die Shi, hm, ja, so etwas könnte man natürlich annehmen. Sowas, dabei sind sie gute Geschäftspartner von mir." Randolph lehnt sich ein wenig zurück und lässt die Worte in der Luft hängen. "Wollen sie etwas zu trinken?"

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade betrachtet sich immernoch die Tischplatte und ihre eigenen Hände, die vor ihr liegen. Als sie bemerkt das sie zittern, nimmt sie sie mit einer schleppenden Bewegung vom Tisch und legt sie auf ihren Schoss. Auf Randolphs Frage antwortet sie nicht, noch bekümmert sie das, was er soeben gesagt hat.

~Dann arbeiten die beiden wohl zusammen. Scheiss drauf, ist doch sowieso egal!~
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

War ja irgendwie klar...
"Ja gern, Wasser bitte." antwortet Saint höflich auf die Frage.
"Zu den Shi...nun ja, das erklärt wieso sie hier einfach Polizisten und wer weis wen noch töten können und als Mittagessen verarbeiten können..." brummt Saint schlicht, den das ganze nicht wirklich überrascht.

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Polizisten töten? Ich bitte sie, sowas im Hub zu tun ist nicht gerade gut für die eigene Gesundheit." Randolph steht auf und tritt zu einer Kaffeekanne. "Aber .... vielleicht kommen wir ja doch noch ins Geschäft."

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Nun sie haben es getan." antwortet Saint einfach und schmucklos.
"Aber gut vielleicht kommen wir noch ins Geschäft...." wiederholt er Randolphs Wort.
"Was schlagen sie uns vor?"

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm, wissen sie - ich habe im Augenblick ein Problem, dass ein wenig verzwackt ist. Kennen sie die Handelspolizei?"

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”