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Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 10:00 pm
by FEV-Infizierter
"Das Problem ist eher das Ding so zu knacken, das noch was übrig bleibt." Murmelt Lilya. "Was ist dieser Abel für ein Freak? Gibts sonst noch irgendwas was wir wissen sollten, Kampfroboter, irgendwelche Sonderausrüstung?"

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 10:11 pm
by Zitrusfrucht
"Ihr müsst durch die Messe wenn ihr zu Noah wollt - dort ist für die anderen im Augenblick der Aufenthaltsraum, der wird vollgestopft sein. Abel befindet sich meistens in seinem Quartier, Offiziersquartier 24, und hat zwei Roboter, die seine Leibwächter darstellen. Wenn ihr nicht zu viel Chaos veranstaltet - Abel ist der einzige hier, der noch was zu sagen hat und seine eigene Meinung zu dem jetzigen Job pflegt - vielleicht könnt ihr mit ihm reden, er ist der Meinung, dass sie den Job sausen lassen sollten, ganz egal ob danach jemand rachsüchtig sein könnte oder nicht", antwortet Neena und zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung ob das schlau ist, Festung hin, Festung her."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 10:27 pm
by FEV-Infizierter
"So?" Fragt Lilya. "Also an Motivation mangelts mir eigentlich nicht. Ich habe in den letzten Tagen eh schon alle guten Vorsätze übern Haufen geworfen, n reichliches Dutzend Leute umgelegt und genug Munition für nen Kleinkrieg dabei. Mein Taxi ist im Arsch, euer Häuptling auf O12 wollte micht zur Bordhure befördern und mir sitzen Kopfgeldjäger im Nacken, auf Verhandlungen hab ich eigentlich keinen Bock." Sie packt den Medicrucksack zusammen und tauscht ihn mit Kane gegen das Plasmageschütz aus.

Sie wendet sich an ihre Mitstreiter. "Ich weiß nicht wie ihr das seht. Für mich ist ne Verhandlungslösung nur zweite Wahl."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 10:38 pm
by Jessica
"Tja, trauen kann man diesen Leuten nicht direkt - nichts für ungut." Meint Canan halb an Neena gewandt und denkt nach. "Eigentlich ist mir mittlerweile auch alles egal..." Hauptsache, sie können sich so bald wie möglich von dieser Station verdünnisieren. Noch haben sie Glück gehabt, aber wer weiß wie lange das anhält...

"Sehen wir zu, wie weit wir kommen; verhandeln ist gerade Glückssache...wirkliches Drohpotenzial haben wir gegenüber den Anderen nicht, aber so oder so würde ich sagen, wir statten Abel zuerst einen Besuch ab. Wenn die Führung auseinanderbricht, hat der Rest wahrscheinlich auch keinen Bock mehr..."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 10:43 pm
by Zitrusfrucht
"Um zu Abel zu kommen müsst ihr durch die Messe", meint Neena und lächelt falsch bei Yuris Kommentar. "Wenn ihr mit Abel reden wollt - müsst ihr an ihnen vorbei ohne alle umzumähen."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 10:56 pm
by FEV-Infizierter
"Wir könnten auch über Funk 'Huhu!' rufen." Murrt Lilya. "Was solls? Wir nehmen die harte Tour, ich werde doch nicht verhandeln solange ein Kriegsschiff im Orbit kreist!"
Sie schaut zu Neena. "Und was ist mit dir? Wie hast du dir gedacht wie das jetzt weitergeht?"

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 10:57 pm
by Zitrusfrucht
"Ihr lasst mich gehen und ich lauf zu den Fluchtkapseln", meint Neena nach kurzen Überlegen. "Ich wollte hier eh die Biege machen, und die Kapseln sind zu schnell für das Schiff. Ihr seht mich nicht wieder."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 11:11 pm
by Jessica
"Ich habe damit kein Problem..." Sagt die Hackerin und meint damit sowohl Neenas Plan wie auch ihre weitere Vorgehensweise. Gegen einen Haufen Piraten kämpfen, einfach so...klar, ganz einfach. Seufzt sie innerlich.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 11:14 pm
by FEV-Infizierter
"Okay. Wo sind die Kapseln? Und auf welcher Landebahn steht das Shuttle von dem du gesprochen hast?" Fragt Lilya nach. Von ihr aus kann die Piratenbraut ruhig Leine ziehen, ist sicher nicht schlecht wenn zumindest einer vom traurigen Ende der Faces berichten kann...

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Mon May 28, 2012 11:22 pm
by Far
Was die Infos über die verschiedenen Teile angeht, hat Neon ein ungutes Gefühl dabei. Wenn die Pythagoreer zwei der Teile wollen, und es sich bei dem von Houng verlangten Teil um das Dritte handelt, wieso sollten sie es dann rausrücken? Aber das behält er erstmal für sich. Das durchdenken können sie auch später noch. Hoffentlich.
"Denk auch. Wir haben den Kerlen eh nix anzubieten, außer, dass wir sie nicht umlegen. Und die haben schon aufm Kreuzer nicht recht geglaubt, dass wir das überhaupt hinkriegen würden... Falsch gedacht, aber ich erwart nicht, dass die Erwartungen sich geändert haben, schon gar nicht, wenn die erstmal wissen wo wir stecken und so. Schätze mal, das Überraschungselement sollten wir schon behalten..."
Er zuckt im Anzug mit den Schultern, und sieht dann Neena schief an. "Du bescheißt uns mal besser nicht, ein unauffälliger Abflug ist okay, aber sonst..."
Ein kurzer Gedankencheck scheint ihm angebracht zu sein, nur für den Fall, dass sie lügt und als nächstes zu ihrem Boss rennt oder sonstigen Mist veranstaltet, auch wenn sie echt nicht sonderlich motiviert scheint ihren Kollegen die Hintern zu retten.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue May 29, 2012 12:32 am
by Zitrusfrucht
"Keine Sorge", meint Neena zu Neon. "Die Kapseln befinden sich alle in den Sektionen F in jeder Ebene, es sind nicht mehr alle da, aber ein paar gibt es noch. Das Shuttle befindet sich auf einer Abschusstation auf dem Dach, gemeinsam mit dem ganzen Abschussequipment."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue May 29, 2012 6:53 am
by Jessica
Canan wirft noch einen Blick auf die Karte. Da die Piraten ihren einzigen Hacker verloren haben, will das eigentlich hemmungslos ausgenutzt werden. Sie kneift kurz die Augen zusammen, blinzelt und versucht den genauen Weg von hier aus zu ermitteln. Notfalls muss sie eben noch einmal nachfragen. Von jetzt auf gleich in die Messe zu marschieren erscheint ihr ein wenig unklug.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue May 29, 2012 2:57 pm
by Zitrusfrucht
"Gut, sofern ihr nichts dagegen habt verschwinde ich nicht - die Quartiere unterhalb der Messe sind zur Zeit ungenutzt - ihr habt so viele von uns draufgehen lassen dass die restliche Truppe zur Zeit das Gruppenquartier in der Messe nutzt, auch auf Noahs Befehl hin, er will nicht, dass jemand alleine beim Grübeln auf dumme Gedanken kommt. Vielleicht findet ihr dort noch etwas." Sie sieht sich erwartungsvoll um. "Habt ihr sonst noch eine Frage? Wie gesagt, wenn ihr unnötiges Blutvergießen vermeiden wollt, schleicht euch durch die Messe und redet mit Abel."


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Canan kann diverse Sicherheitsterminals sehen die sie theoretisch anzapfen könnte, vielleicht bringt das ja was. Das nächstbeste befindet sich bei den Quartieren.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue May 29, 2012 6:27 pm
by FEV-Infizierter
"Aye! Machs gut Neena! Pass auf deinen Knackarsch auf und halte dich von Ärger fern." Verabschiedet Lilya die Piratin. Sie schaut ihr nach bis sie ausser Sichtweite und Hörweite ist.

"Machen wir nen Schlachtplan!" Beginnt die Russin dann zu sprechen. "Wir räumen erstmal die Quartiersektion aus und sondieren den Weg zur Messe. Eventuell ist es bei dieser Masse an Gegnern gut einen Rückzug vorzutäuschen und den Feind ein Falle zu stellen, wir haben genügend Sprengstoff um alle Eventualitäten abzudecken. Das Problem wird wohl darin liegen das wir nicht alles atomisieren dürfen wenn wir unseren Job erfüllen wollen, das bedeutet wir müssen auf niedrigschwellige Zerstörungskraft setzen."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue May 29, 2012 8:11 pm
by Jessica
Canan prustet bei Lilyas Verabschiedung leise. "Keine Fragen. Dann viel Glück noch und danke für die Infos." Erwidert sie und blickt zu der Taxifahrerin. 

"Ok!" Nickt sie mehr oder weniger optimistisch und hört sich erst mal an, was sie zu sagen hat. Klingt soweit alles schlüssig.

"Wenn wir zu den Quartieren gehen, könnte ich nachschauen ob ich was an den Sicherheitsterminals reißen kann. Vielleicht wird der Raum videoüberwacht oder es gibt andere, noch lustigere Funktionen. Das mit der Falle klingt gut - im Idealfall können wir den Zeitpunkt bestimmen und den Sprengsatz auslösen, wenn die Handlanger drüber latschen. Wir müssen dann auch zusehen, dass sie sich nicht in der Messe verschanzen. Was Noah angeht...auf den müssen wir ja leider Rücksicht nehmen. Theoretisch könnten wir ihn solange drangsalieren, bis ihm der Saft ausgeht...wie wollen wir das mit dem Raketenschiff eigentlich lösen? "

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue May 29, 2012 8:39 pm
by FEV-Infizierter
"Früher oder später werden sie sich eh in der Messe verschanzen..."
Sie blickt auf ihr Cyberdeck und schaut nach alternativen Fluchtrouten über die die Piraten aus der Kaserne fliehen könnten.

"... deswegen sollten wir in Phase 1, das ist unser Überaschungsmoment, soviel Schaden wie möglich verursachen, vorzugsweise mit Granaten, das ganze darf nicht länger als 4-5 Sekunden dauern. Die Typen sollten möglichst nicht herausfinden wieviele wir sind."
Sie hält zwei Finger hoch.
"Dann sollten wir Phase 2 starten, angetäuschter Rückzug, ein paar Schmerzensschreie, angedeuteter Munitionsmangel seid da kreativ, wir lassen uns zurückfallen, es werden wohl nur die Übermütigen, die Unerfahrenen und die Dummen auf den Trick reinfallen, wenn sie gut kommandiert werden vielleicht keiner, in dieser Phase setzen wir exessiv auf Sprengstoff, Granaten und wenns sein muss Nahkampf, wieviel Ladungen hat der Flammenwerfer noch?"
Lilya lädt während sie spricht ihre Waffen durch.
"Je nach dem wie es läuft folgt dann Phase drei, Kampf gegen eine mehr oder weniger große Übermacht die sich in der Messe verschanzt hat. Dafür sollten wir uns ein paar Extras aufsparen, Splitter- und Brandbomben, Granaten, das muss der reine Terror sein! Dieser Angriff muss so brachial ablaufen das er die Moral der Fratzen bricht!"
Sie überprüft den Zustand der Rüstungen.
"19 gegen 4 klingt beschissener als es ist wenn wir unser  Vorgehen fokussieren. Die werden erstmal kruz und quer ballern, wir dagegen abgestimmt und systematisch. Gegen die zwei Roboter brauchen wir EMP und eventuell den Plasmawerfer. Die Rüstung dieses Able ist nicht ohne, aber dafür haben wir deinen Anzug Yuri! Behalte auf jeden Fall dafür noch ein Magazin übrig, feuer damit auf die Beine, das Energiegitter wird zwar die meisten Treffer abfangen, aber die Schüsse die durchgehen werden ihn immobil machen, ich kümmer mich darum den Teil den Saft abzudrehen, Neon Kane ihr macht irgendwas cooles mit eurem P-Men-Superkräften.
So stell ich mir das erstmal grob vor, jetzt gehen wir erstmal los und schauen wir was wir noch so finden und wie wir die Architektur am besten für unsere Zwecke nutzen könnten, die Details klären wir wenn wir die Situation besser einschätzen können."

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Tue May 29, 2012 9:02 pm
by Jessica
"Schon, aber bis dahin..." Zuckt Canan mit den Schultern, was in dem dicken Anzug ziemlich verloren geht.

"Eine Ladung ist vorhin draufgegangen, also noch gut 3 oder 4. Außerdem habe ich noch drei Stingerraketen, diverse Granten, MG, Sturmgewehr, Schrotflinte...und anderen Kram herumliegen. Reicht für einen kleinen Krieg. Wegen Noah...hmm, wenn er das Gerät am Mann trägt, müssen wir da nicht schon auf Querschläger achten? Auf jeden Fall wäre es positiv, vorab einen Blick in die Messe werfen zu können. Vielleicht ziehst du dich auch aus...und machst den Chamäliontrick. Falls wir anders keine Sicht bekommen und so... " Schlägt die Halbasiatin vor und schlenkert etwas mit den überlangen Armen. "Sowieso solltet ihr eure Rüstungen an einem sicheren Ort lassen. Ihr könnt euch keine Löcher leisten und seid ohne viel beweglicher...das ist denk ich wichtig bei unserem Vorgehen. Ich vertrage schon eher eine Kugel, haha..."

Fügt sie nicht völlig überzeugt hinzu und setzt sich nach Lilya in Bewegung, um Neenas Ratschlag zu befolgen und sich in den leeren Quartieren näher umzusehen.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed May 30, 2012 4:31 pm
by Zitrusfrucht
Neena nickt der Gruppe zu und verschwindet dann aus der Cafeteria den Gang hinab - nach ein paar Metern läuft sie etwas schneller und ist um die nächste Ecke verschwunden ....


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Die Gruppe steigt nach und nach in den Truck und fährt los, brummend die Ebenen entlang nach oben, vorbei an verlassenen Büros, immergleichen Quartieren bis sie schließlich auf der Quartiersebene der Piraten ankommen.

Die Gruppe fährt den Truck vor in eine große Exerzierhalle. Zwar wurde das Logo der Konförderation durch das von HumaniCare ersetzt, aber trotzdem ist noch immer ziemlich gut zu sehen, dass die mindestens 50 Meter lange Halle in erster Linie dazu da ist, um Soldaten im Kreis umhermarschieren zu lassen. Allerdings sind Graffitis an den Wänden verteilt, der Boden ist von unzähligen Fußspuren schmutzig, und ein alter Putzroboter hängt als improvisierter Boxsack an einer Kette von der viel zu hohen Decke, ein alter Jeep steht etwas abseits davon herum. Einen Gang an die Halle anschließend beginnen die Gruppenquartiere.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed May 30, 2012 7:28 pm
by FEV-Infizierter
Lilya unterzieht den Jeeb einer eingehenderen Betrachtung und macht sich anschliessend an die Durchsuchung der Räumlichkeiten.

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Posted: Wed May 30, 2012 7:33 pm
by Jessica
Canan beschäftigt sich derweil mit dem Putzroboter und überprüft seinen Zustand. Vielleicht kann man ihn für später noch gebrauchen...