Page 20 of 77

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Tue Nov 15, 2011 12:30 pm
by Zitrusfrucht
Im Augenblick isses eher wie sich überschneidender Gesang - ohne das man jetzt genaue Wörter hört. Ob sich das gut oder schlecht oder normal anhört ist eure Sache.

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Tue Nov 15, 2011 2:09 pm
by Jessica
Puh...wie funktioniert sowas genau? Hab da nur eine sehr grobe Vorstellung von..xD

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Tue Nov 15, 2011 2:10 pm
by FEV-Infizierter
Wäre ganz gut wenn du erähnen könntest wovon du redest.  ;)

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Tue Nov 15, 2011 3:08 pm
by Jessica
Na, Hacken / Cracken, was auch immer. ^^

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Tue Nov 15, 2011 3:48 pm
by FEV-Infizierter
Öhm macht dein Char doch gerade?
Haargenaues Fachwissen brauchst du dafür imo nicht.

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Tue Nov 15, 2011 9:05 pm
by Cerebro
Doch, ich möchte gerne, dass sie jede Codezeile, die ihr Char da schreibt, exakt wiedergibt. :s000:

Übrigens: Wenn wir diesen Schacht öffnen, können wir dann durchkrabbeln und unbemerkt in die Bude einsteigen? Ich stell den Lüftungsschacht eher sehr klein und schmal vor, so dass höchstens ein Arm reinpasst.

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Tue Nov 15, 2011 9:09 pm
by FEV-Infizierter
Cerebro wrote: Doch, ich möchte gerne, dass sie jede Codezeile, die ihr Char da schreibt, exakt wiedergibt. :s000:
Jetzt verunsicher sie doch nicht noch weiter Mensch!  :s000:

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Wed Nov 16, 2011 2:49 am
by Zitrusfrucht
Also, guck dir an wie das bei Cedric lief (insbesondere gegen später) - Cyberspace und Co. hat ziemlich viele Möglichkeiten und entsprechend könnt ihr euch da kreativ einbringen, ist aber auf eher einfache Schema begrenzt wenn man 'nur' rein physisch über das deck hackt.

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Wed Nov 16, 2011 11:37 pm
by Cerebro
Puh, gut dass wir nicht direkt angeklopft haben - das hätte nach hinten losgehen können. ^^

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 12:42 pm
by Cerebro
@Jessi: Wie willst du denn von einem engen Lüftungsschacht aus mit der Waffe auf den anlegen? ???

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 12:44 pm
by Jessica
Wenn der dicke Eric da drin Platz hat, dann hat Canan umso mehr Spielraum.

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 12:51 pm
by Cerebro
Erstens ist Eric nicht dicker als ein normaler, gut durchtrainierter Mann und zweitens siehe PM. ;)

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 12:58 pm
by Zitrusfrucht
Das geht schon - da Canan auch entsprecchend sportiv ist und biegsam etc.


Lüftungsschächte und Co haben halt amerikanische Maße :P

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 1:02 pm
by FEV-Infizierter
Jetzt macht das doch nicht so scheisskompliziert, die Tür kann doch über das Terminal aufgemacht werden.  :P

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 1:08 pm
by Cerebro
Ne, mit "Tor öffnen / schließen" war doch nur der Zugang zum Schacht gemeint... oder !?

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 1:44 pm
by FEV-Infizierter
Zitrusfrucht wrote: Schließlich stehen beide vor dem Zimmer ihres Gesuchten. Es brennt Licht schwach durch die Ritzen, das Geräusch eines Fernsehers ist zu hören. Über dem Tor befindet sich ein schmaler Lüftungsschacht, eine kleine Computerkonsole öffnet es - mit Hilfe des entsprechenden Codes.
Ich denke schon das damit die Tür gemeint ist, wer baut schon Konsolen um nen Lüftungsschacht zu öffnen und vergisst dabei die Steuerung für die normale Tür ???

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 3:16 pm
by Cerebro
Naja, aber das was da Canan gehackt hat, bezog sich imho nur auf den Schacht. Ist klar, dass wir da sonst nicht so ein TamTam darum machen würden - dann würden wir einfach heimlich durch die Tür marschieren und den Typ von hinten erwischen, während er sich da in der Unterbuchse Cyberpr0n reinzieht. :)

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 8:53 pm
by Zitrusfrucht
Canan hat mehrere Auswahlmöglichkeiten gehabt - eine für die Tür, eine für den Lüftungsschacht. Und im Hintergrund wabert Cyberspace herum.

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 9:25 pm
by FEV-Infizierter
Sag ich doch!  :angry

Re: Sci Fi RPG #2

Posted: Thu Nov 17, 2011 10:17 pm
by Cerebro
Dann würd ich den ganzen letzten Kram bitte dezent umschreiben, denn das ging wirklich an zumindest mir vorbei und lässt uns jetzt wie die letzten Idioten dastehen... Mit 'Tor öffnen' dachte ich an die Abdeckung des Schachtes und mit 'Lüftung an / aus' an irgendeine Art von Gebläse... So macht es ja wirklich keinen Sinn, das wir da rumhampeln, wenn wir ganz easy die Tür öffnen und uns von hinten an den Kerl ranmachen können.