Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Der Hub

Post by Cerebro »

Jade überlegt kurz. In früheren Tagen als Greg Dearing - ihr Vater - noch lebte, hatte sie viel mit den Water Merchants zu tun gehabt. Da sie das Wasser im Hub kontrollierten kam mal als Händler nicht an ihnen vorbei. Jade mochte diese Leute nicht besonders, wie fast niemand im Hub. Allgemein war bekannt, daß ihre Jobs dreckig und die Bezahlung mies war. Meistens Abzocke... und doch ließen sich viele darauf ein, da die Water Merchants meist am längeren Hebel saßen.

*Na super, von allen Jobs hier ausgerechnet die Water Merchants...* seufzt sie innerlich. *Aber was bleibt mir groß anderes übrig!? Ich bin am Ende, und das sieht dieser Fettsack sicher auch... Scheiß drauf, ich brauch Kohle! Wenn ich nicht gerade Randolph höchst selbst umlegen soll, werd ich drauf einsteigen, egal wie mies der Job ist.*

"Söldner!? entgegnet sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Seh ich tatsächlich so aus? ... Sagen wir mal so: Ich kann ganz gut auf mich aufpassen und hab schon so einiges gesehen."
Sie geht ein paar Schritte in Richtung ihres Gegenübers. "Momentan bin ich etwas knapp bei Kasse, also lass mal hören was ihr anzubieten habt."
Last edited by Cerebro on Sun Mar 09, 2008 5:44 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm", der Mann blickt nachdenklich an Jade vorbei, "bist du etwa alleine unterwegs?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Nein, meine kleine Privat Armee parkt gleich hier um die Ecke." Entgegnet sie trocken und zeigt mit dem Daumen auf eine Straßenecke in der Nähe. Dann überlegt sie kurz...
*Ok Mädchen, wir wissen beide, daß du seelisch und moralisch auf dem Nullpunkt bist, aber vielleicht wäre es doch nicht die allerbeste Idee an deinem ersten Tag im Hub direkt die Water Merchants zu verarschen!*

Sie seufzt und kratzt sich mit einem verlegenem Grinsen am Hinterkopf. "Sorry, ich bin leicht gestresst in letzter Zeit. War lange unterwegs und bin da draußen fast verdurstet. Ja, ich bin allein... hab seit fast 2 Jahren keine größere Stadt mehr betreten, deswegen ist mein gutes Benehmen... nun ja... vielleicht etwas eingerostet."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Mann überlegt kurz.
"Hm, der Boss würde lieber eine kleine Truppe engagieren", sagt er, "wenn du ein paar Kollegen auftreiben kannst komm zu uns, sag der Wache, Mike hat euch geschickt - das bin ich. Aber lass dir nicht zuviel Zeit, die Angelegenheit ist wichtig und etwas Eile ist geboten."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Na schön Old Mike, aber verrat mir doch bitte wie ich das anstellen soll? Ich bin nach gut 2 Jahren gerade mal nen halben Tag wieder hier und soll direkt einen Trupp Supersöldner auftreiben, mit denen ich dann für euch in die Schlacht ziehe!? Verzeih meinen Sarkasmus, aber so sehr ich den Job brauche, ich fühle mich da leicht überfordert. Hast du vielleicht irgendwelche Tips für ein kleines Mädchen wie mich? An wen kann ich mich wenden?"

Innerlich ist Jade leicht besorgt. die Water Merchants sind nicht gerade die kleinste und unbedeutenste Macht im Hub und haben weiß Gott genug Handlanger für ihre Drecksarbeit parat. Das sie Leute von ausserhalb suchen, um diesen "Job" zu erledigen, macht auf sie keinen wirklich astreinen Eindruck.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Nun, am Besten siehst du mal im Eingangsbereich nach, ein Haufen Glücksritter betreten an jedem Tag die Stadt", sagt Mike und dreht sich um. Auf alben Wege wendet er sich wieder um.
"Ach ja, es wäre gut, wenn ihr hier im Hub nicht aktenkundig wärt wenn du verstehst."

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade schaut dem alten Mike noch eine weile hinterher und grübelt.

*Alles klar Mädchen, dann stell dich am besten mit einem schön großen Schild an den Eingang, auf dem steht "Söldner, Glücksritter und Abenteurer bitte hier anmelden!" und warte bis sich irgendwer bei dir meldet. Wirklich eine prima Idee Mike!!*

"Ach Scheisse!" spricht sie ihren Gedanken laut zu Ende und kickt etwas Sand durch die Gegend. Sie schlurft zurück zu dem schwarzen Brett und wirft einen letzten, hoffnungsvollen Blick darauf. Nichts... war ja klar Jade!" Also macht sie sich auf dem Weg zurück zum Haupteingang...
Last edited by Cerebro on Sun Mar 09, 2008 6:30 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jade geht durch die dreckigen Straßen des Hubs, Bettler, Bewohner, Söldner, Wachen und Gesindel schiebt sich an ihr vorbei. Plötzlich steht vor ihr ein nervös wirkender Typ, sein Gesicht ist voller Piercings, die Haare wirr, die Augen gerötet, seine Ausstrahlung etwas rattig, seine Kleidung schlampig und einfach. Er räuspert sich.
"Ähm - Entschuldigen sie bitte ..... ", beginnt er und wartet dann einen Augenblick.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade blickt ihn neutral an. "Ja? Was gibt's denn?"
*Ich suche ein paar Abenteurer und finde einen Skag. ... Ach was soll's, du bist einfach nur mies drauf, gib dem Kleinen ne Chance auszusprechen.*
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich äh also", er gestikuliert wild, "ich bin mit ein paar Kollegen da, aber eine davon äh haben wir äh ich meine ich äh wir nunja äh verloren." Nervös blickt er sich um, wischt sich den Schweiß von der Stirn. "Oh Mann, ich hasse Menschenmassen", sagt er, sich wohl nicht bewusst, gerade laut gesprochen zu haben. Dann wendet er sich wieder an Jade.
"Sie nun äh wir na ja, also, suchen ähm ..... sie. Hast du äh sie äh gesehen? Öhm, ja, gesehen?"

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

*Ach herrjeh, was ist denn das für einer!?*
"Sie gesehen? Ich ähh... nein ich fürchte nicht." In Jades Kopf bekinnt es zu rattern. *Der sieht zwar nicht aus als ob er Geld hat, aber was soll's, ich bin verzweifelt.*
"Aber... wenn du mir etwas entgegenkommst, könnte ich dir beim Suchen helfen.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Entgegenkommen", fragt er nervös, dann hält er inne als hätte er gerade etwas (miss)verstanden, dann blickt er lange und anhaltend mitten in Jades Ausschnitt, ein verträumter Blick legt sich auf seine Züge, mit einem Mal ist seine Nevosität einer Art Ganzkörperentspannung gewichen. Ohne den Blick zu erheben meint er mit einem verträumten Grinsen, das wohl eignetlich seiner Fantasiewelt entstammt: "Wie meint ihr beide denn das mit entgegenkommen?"
Last edited by Zitrusfrucht on Sun Mar 09, 2008 6:59 pm, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Hey! Hey Obstfreund! Melonen sind heute aus, hier oben spielt die Musik!" Sie verschränkt die Arme und verdeckt somit den Blick auf ihren Vorbau.
"Mit 'entgegenkommen' meinte ich nicht, daß ich DIR entgegenkomme, sondern andersherum, klar? Du brauchst Hilfe, ich brauche Geld... oder einen Trupp Söldner! So, nun da das geklärt wäre: Kannst du mir eines von beiden anbieten? Wenn ja hast du gerade Hilfe gefunden. Wenn nein: Adiós!"
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Achso", meint er, Enttäuschung wandert über seine Züge.
"Hm, Söldner der Geld, Söldner oder Geld, Söldner oder Geld, Söldner oder Geld, Söldner oder G .... " Er verschränkt seine Arme und denkt angestrengt nach.
"Hmmmm . Also ähm, ich ääääääääh, also ich, ich hätte ähhhhh, nunja, also, ääääh." Er blickt sich nervös um und kommt ihr dann näher.
"Ich hätte dir etwas für einen Kompluter. Das bringt Geld. Und wenn du willst auch mit was drin. Ich bin nämlich Kompluterexperte. Ansonsten, vielleicht helfen dir auch Nini oder Howard bei deinem Söldnerdingens weiter. Aber nur, wenn Howard grad gute Laune hat, weißt du. Und Nini überredet werden kann - und nicht grad allzu stoned ist. Ups - pssst, das hat jetzt aber keiner gehört, okäi?" Er senkt wieder den Blick und neuerliche Enttäuschung ob ihrer gekreuzten Arme wandert über sein Gesicht.
"Aber äh, also das ist ganz äh ohne Aggressition gemeint, ich äh, wenn du willst, könnte ich auch, äh, also, na ja, mich um euch kümmern, weißt du." Er blickt Jade nach Satzende wie ein kleines Kind, das einen Lolli will, an.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade rollt - gepaart mit einem lauten Schnaufen - die Augen. Dann knöpft sie sich die enge Jacke zu, um ihrem gegenüber dauerhaft die schöne Aussicht zu verdecken.
"Ok, was soll's... bring mich zu deinen zwei Freunden und dann sehen wir weiter." *Ich muß wahrhaftig verrückt sein...*
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Oh, äh, jaja, äh, ja, zu, äh, zu Howard, ah ja, der wartet ein Stückchen weiter, auf der anderen Seite des Markts. Dann müssen wir nach Nini suchen." Zielstrebig aber sich nervös umblickend läuft der Skag voraus die Straße entlang, wieder Richtung Market ....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

... und Jade trottet ihm hinterher.
*Verstehe, diese Nini ist also die, die verschwunden ist. Na mal sehen was dieser Howard für einer ist. Hoffentlich kann man sich mit dem besser unterhalten als mit diesem aufgeschreckten Hüpfer.

Während sie so durch die Straßen laufen kramt Jade in ihren Taschen und zieht ihren letzten Leguan-am-Spieß heraus.
*Tja... der letzte. Aber ich hab gestern schon nichts gegessen. Wenn ich nicht bald aus den Latschen fallen will, muß ich was futtern.* Genüsslich und darauf bedacht nicht einen Krümel fallenzulassen, verdrückt sie unterwegs den Leguan.
Last edited by Cerebro on Sun Mar 09, 2008 8:54 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Skag geht voran, hält zielsicher auf einen gefährlich aussehenden Typen, der an einem alten Verkehrszeichen lehnt, zu, in seiner Hand hält er einen Becher mit irgendeiner dampfenden, dünnen Brühe .....

Den Freund des kerls als Kleiderschrank zu bezeichnen wäre noch ein bisschen untertrieben - es handelt sich bei ihm um einen großgewachsenen, schwarzhaariger junger Mann, muskelbepackt, kurzhaarig und perfekt rasiert, sein Körper in eine schwarze Lederkleidung und blaue Jeans gepackt, an seiner Hose baumeln mehrere Waffen - angefangen beim Bowiemesser bis hin zur abgesägten Schrotflinte, um seine Hand ein Schlagring, auf dem Rücken hängt tatsächlich eine Gatling, eigentlich müsste er unter dem Gesamtgewicht zusammenbrechen. Die Augen blicken ernst und humorlos unter den buschigen Augenbrauen hervor und starren jeden Passanten - insbesondere jeden Polizisten - feindlich an.

Der Skag hält direkt vor ihm.
"Hey, hi Howard", sagt er, in Anwesenheit des Schranks deutlich gelöster, "ich habe hier ein Paar mitgebracht, die helfen uns Nini zu finden."
Howard blickt Jade nur finster an, aus seiner Kehle kommt eine Art Brummen .....

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

*Ein... Paar*!?!?!?* Jade ist geneigt dem Nerd einen Tritt zu verpassen, verkeift es sich jedoch in anbetracht seines "etwas" größeren Freundes.
Sie betrachtet Howard eine Weile und verwirft sofort den Gedanken ihm die Hand zu reichen. *Lass es Schwester, Mount Howard würde dir den Arm ausreissen...*

"Hi, ich... ähhh... dein Freund hier... *wie heißt der dünne überhaupt??* "...meinte ihr sucht ein Mädchen namens Nini. Vielleicht kann ich euch dabei helfen sie zu finden. Als Gegenleistung helft ihr dann mir, ok? Was sagst du dazu Howard? Deal?" Fast hätte sie ihm - wie es damals beim Handeln und Feilschen ihre Gewohnheit war - wieder die Hand hingehalten, um das Geschäft zu besiegeln. Sie bemerkt allerdings rechtzeitig ihren Reflex und unterdrückt ihn.

*Wow, wer hätte das gedacht!? Der Freund des Kleinen da ist ne wahre 1-Mann Armee. Der an meiner Seite dürfte reichen um diesen Mike zu beeindrucken.*

Ich Depp merk jetzt erst, daß ich die ganze Zeit Harold statt Howard schreibe. Hab das mal korrigiert.
Last edited by Cerebro on Sun Mar 09, 2008 8:54 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nach einem langen, unentspannenden Marsch hält die Gruppe auf den Hub zu, schon aus einiger Entfernung können sie den Geruch vieler Menschen, Exkremente und Schweiß wahrnehmen. Schließlich erblicken sie den 'Hub'.

Der Hub wirkt aus der Ferne wie eine Art flacher Ameisenhügel, ständig kommen und gehen karawans und andere Reisende, die Häuser sind flach, vielerorts steigt Rauch über den Häusern auf, verstärkt durch die Abendsonne. Ein Stimmengewirr und laute Geschäftigkeit schlägt jetzt hier, noch ein ganzes Stück weit weg, der Gruppe entgegen.

Am Horizont ist die Silhouette des alten LAs zu erahnen ....

_______________________________________________________________________________________________________

Howard blickt Jade ein Weilchen an, dann wendet er sich an den Skag, ein unzufriedenes Brummen entweicht seiner Kehle.
"Was? Oh, nein nein, das nicht Howi", sagt er beruhigend, "sie sind okay - ähm, vermute ich. Ich habe ihnen entweder das Kompluterzeugs versprochen oder unsere Hilfe bei .... irgendsonem Ding."
Howard blickt Jade wieder sehr unzufrieden an, ein weiteres Brummen entkommt seiner Kehle, formt sich zu einem düsteren Wort.
"Computer", sagt er bestimmt und felsenfest. Der Skag wendet sich an Jade.
"Er ist nicht sehr gesprächig, er meint jedenfalls, dass du meinen Computerkrams kriegst - mit Inhalt oder nicht."
Howard grollt wieder, etwas angenervt blickt der Skag zu ihm, dann wieder zu Jade.
"Okay, über den Inhalt müssen wir wahrscheinlich mit Nini debattieren."

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”