Das Ödland[Archiv]

Moderator: Global Moderator

elvis89
Atomsprengkopf

Re: Das Ödland

Post by elvis89 »

"Na dann schmeiß mal an das Teil" meint Cliff, der mal wieder merkt, dass er nicht nur Nachhilfe in Lesen&Schreiben, sondern auch in Hightech braucht.
still alive
can't stop rockin'
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Pipboy kann neben Holodisks anscheinend für jegliche Art von Notizen benutzt werden, außerdem ist ein kleiner Kalender eingebaut.........
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Ziemlich viel. Ich konnte bis jetzt nur in Vaults davon lesen. Ich hab nie einen gesehen. Aber Wir haben damit ein ziemlich gute Gerät. Wir können Karten zeichnen und Orte darauf speichern. Holodiskdaten speichern und einiges mehr. Es ist wie ein Adresskalender  Wird uns sicher gut nützen. Wenn er funktioniert versteht sich." beantwortet Shibo Mazzawakens frage.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Langsam und vorsichtig um an dem wackeligen Pip nix abzubrechen drückt Vigo den kleinen Knopf mit der Beschriftung *on*.
Mit einem leisen Summen erwacht das Gerät zum Leben und der Bildschrim flackert grünlich.
"Reicht mir mal die Holodisk" murmelt er während er schaut wo beim Pip-Boy die Disks eingelegt werden. "Hoffentlich läuft sie nach all den Jahren noch."
Image
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Saint schaut interessiert über Vigos Schulter und wartet was passiert.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Mit einem leisen *Tüdelidü* schaltet Vigo den Pipboy ein, eine freundliche, charismatische Männerstimme sagt: "Der Pipboy 2000 wünscht ihnen und Amerika einen wunderschönen guten 12. Oktober 2245." Ein kleines Männchen mit Daumen nach oben erscheint grün in grün auf der Bildoberfläche.

Eko runzelt misstrauisch die Stirn, als das Gerät mit Reden anfängt.

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Woah wir haben ein Datum..." murmelt Saint. "Ich hab son DIng noch nie in Aktion gesehn..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Krass" entfährt es Cliff noch, bevor ihm die Kinnlade runterklappt.
still alive
can't stop rockin'
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Mazzawaken schaut argwöhnig aber neugierig auf den Piepsenden Apalrillo.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

Roberts Mund umspielt ein kleines Lächeln als der Pipboy zu reden anfängt. "Endlich seh ich auch mal 'n Pipboy der funktioniert."
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Immernoch an den Knöpfen rumfummelnd und den Pip nach allen Seiten wendend sucht Vigo den Schacht für die Holodisks, als er ihn auf der Unterseite des Geräts gefunden hat schiebt er vorsichtig die Holodisk ein. "So dann wollen wir mal schauen welches Vermächtnis wir hier haben".
Image
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Auf dem Pipboy spielt sich ein kleiner Film ab, untermalt von einer charismatischen Männerstimme........

'How-to-survive-the-bomb' - ein kleines Männchen in einem Bunkeranzug steht unter dem Schriftzug.

Auf dem Bildschirm erscheint plötzlich ein etwas älterer, freundlicher Mann in Militär-Tarnkleidung, er wirkt sehr offenherzig. Er beginnt zu erzählen: "Hallo kinder, mein Name ist Harry Bolton. Wie ihr vielleicht aus unserem letzten Lehrfilm noch wisst 'How to survive nuclear war', werdet ihr in den Vaults optimal vor Fallout und Explosionen geschützt sein. Nun hat aber der kleine Miles uns eine Frage gestellt, nämlich, was man tun soll, wenn man nicht in der Nähe einer Vault ist. Nun, das ist eine gute Frage Miles und wir werden sie gerne beantworten.

Der Bildschirm wechselt, man kann einen gezeichneten jungen in einem roten Hemd über eine Wiese laufen sehen. Er lächelt über beide Ohren und schwingt voller Tatendrang seine Schultasch.
'Das ist Jimmy. Jimmy geht wie jeden Tag um diese Zeit zur Schule, seine Mutter hat ihm ein großes Lunchpaket zusammengestellt. Doch heute verläuft der Tag etwas anders, denn heute......'

Es zieht und zerrt plötzlich, und der Film springt, wahrscheinlich ist das Band kaputt.

Plötzlich kann man sehen, wie sich eine kleine Atomexplosion in Jimmys Augenhöhe ereignet, es gibt ein *Puff* und Jimmys Gesicht ist plötzlich völlig verkohlt. Er glotzt etwas dumm aus der Wäsche.
'Ha-ha-ha-ha...... Nun kinder, wie ihr seht hat Jimmy diesmal offensichtlich falsch reagiert. Statt sich zu Boden zu werfen und die Schultasche über den Kopf zu ziehen, blieb er stehen, weswegen.........."

Plötzlich macht es ganz laut *RATSCH* und der Film bricht ab.........

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawakens Pupillen weiten sich. "...der arme Tschimmie...." stammelt er ergriffen und entsetzt über eine so herzlose Schadenfreude.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
elvis89
Atomsprengkopf

Post by elvis89 »

"Hast du gesehn wie blöde der geguckt hat, Saint?" fragt Cliff recht leise und etwas Schadenfroh
still alive
can't stop rockin'
Robi92
Scribe

Post by Robi92 »

"Ok, der Blick war geil....", meint Robert mit einem amüsierten Unterton "Aber wirklich helfen tut uns der Lehrfilm nicht...."
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Mazzawaken wirft den beiden einen Blick zu als wären sie nur Millimeter davon entfernt von ihm die Köpfe abgeschnitten zu bekommen.
Düster schüttelt er den Kopf. "Das Teil können noch andere Sachen?" Fragt er schließlich.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Tehehehe...Vorkriegshumor... Keine Angst Mazzawaken dem Jungen ist nichts passiert. Der ist nur gezeichnet, nicht echt..." grinst Saint.
"Aber scheinbar hats grad die Holodisk zerlegt... oder was war das für ein hässliches Geräusch?"

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Ich glaube eher, die war schon kaputt", sagt lucy und kratzt sich am Kopf.

Plötzlich kommt Neno durch den Zelteingang gerannt, er atmet schwer.
"Eko", ruft er, mustert überrascht die anwesende Gruppe und sagt dann irgendwas zu seinem großen Bruder. Dieser zieht überrascht eine Augenbraue hoch, antwortet kurz. Neno stürtzt aus dem Zelt.

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Und das war jetzt...was?" fragt er Eko verwundert.
Lucys Kommentar bestätigt er mit einem Nicken , was wohl soviel heißen soll wie "Joa wahrscheinlich."

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Eko steht auf.
"Jäger haben Fremde an Powells Mauer gesehen."

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Archiv”