PC oder XBOX 360

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

PC oder XBOX 360, welche Fallout 3 version nehmt ihr?

Poll runs till Wed Mar 21, 2046 11:22 pm

PC, egal obs ruckelt
23
79%
Xbox 360
3
10%
Ich bin zu blöd für diese Umfrage
3
10%
Wenn dann, hoffe ich auf eine PS3 version, ansonsten garnicht!
0
No votes
PC, aber lieber wäre mir eine ps3 version
0
No votes

Total votes: 29
Sharcc

Re: PC oder XBOX 360

Post by Sharcc »

@Knobbi: Joah das stimmt dann schon, sehe es am besten an Burnout, als Teil 1 rauskamm,
war die PSD2 relativ frisch aufm Markt, sieht man sich Teil 3, Takedown, oder Dominator an,
ist das ein imenzer unterschied, gleiches mit Smackdown.... der 2007er sieht götlich aus,
während "Know Your Role" dagegen sehr altgebacken wirkt.

PS: Bin kein Konsolenfeind, wollt nur die Tatsachen aufm Tisch bringen ^^
hab selber ne PS2, und bin damit eigtl. auch zufrieden  ;)
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

jetzt hast dus kapiert... :angel:
sry aber in nem anderem Forum waren so asis die nur an Zahlen glauben..  :wall1cf:
und die PS2 find ich geil,nur die PS3 find ich ein wenig übertrieben...
Sharcc

Post by Sharcc »

Bin ja nicht schwer vom Begriff  ;D  ;)

Die PS3 gefällt mir ganz gut, nur sie ist einfach viel viel zu teuer  :-[
Wobei die Hartware im vergleich zu nem High End PC doch wiederum günstig ist...
verkehrte Welt...
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

ich mein ja auch nicht dass du beknackt bist,nur hats halt ein wenig gedauert meine posts richtig umzubiegen- und formulieren.
UNd die PS3 is ..naja hervorragend fürs heimkino und die grafik is auch gut,aber es gibt fehler die den RoD der 360 bei Weitem übersteigen..
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ich habe auch für PC (und würde auch nur dafür) stimmen und mir sogar nach entsprechenden Referenztests einen neuen gängigen Rechner dafür anschaffen
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Molot wrote: Ja, so in 15 Jahren gibt es FO3 bestimmt als Bulk dazu...
manchmal gibts die neusten spiele echt bei grakas dabei
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

jop,aber dafür kosten die geringfügig mehr.
Sirex
Raider

Post by Sirex »

natürlich pc was sonst.
ich brauch nur noch ne neue grafikkarte und schon kanns los gehn.
wird wahrscheinlich eine aus der nvidia 9000er serie. denke mal die 9800GTX
Dr_Baltar
Elder

Post by Dr_Baltar »

Wer hat sich FO3 in der XBox-Version geholt? Wie sieht es aus hinsichtlich Performance und Gameplay? Brauche ich eine Festplatte und wenn ja wie groß? Bei Hood.de verkauft einer XBoxen mit 60GB HD für 50 €. Kennt einer den verkäufer?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht
Grayfox
Far Go Traders

Post by Grayfox »

Link?  :s000:
ForceDaBruce
Karawanenwache

Post by ForceDaBruce »

Dr_Baltar wrote: Wer hat sich FO3 in der XBox-Version geholt? Wie sieht es aus hinsichtlich Performance und Gameplay? Brauche ich eine Festplatte und wenn ja wie groß? Bei Hood.de verkauft einer XBoxen mit 60GB HD für 50 €. Kennt einer den verkäufer?
Sofern du einen HD Fernseher hast, wirst du eine herrliche Grafik haben und nicht wissen was Performanceprobleme sind.
Bin eigentlich mehr der PC Fan und hab auch ein Teil wo F3 laufen würde aber das Spiel ist eigentlich mehr für Console ausgelegt.
Kann mir garnicht vorstellen, F3 auf PC zu zocken, ohne HighEnd ist da doch nichts mit Rückelfrei!
Festplatte brauchst du nur für die Savegames, da reicht also die kleine mit 20 Gig.

Hood.de bin ich nicht vertraut. Sind die Teile gebraucht?
Amazone kostet die neu 160,-€ glaub ich....
Oppa Knobbi
Far Go Traders

Post by Oppa Knobbi »

Die savegames können da recht groß werden..bei Hitman kann ich mich noch an solche erinnern.
Naja,auf'm PC gibt's halt die Möglichkeit zu modden..und da gäb's bei F3 viel Potential imho.
Und so wie ich's jetzt gespielt hab braucht man nicht DIE neuste Hardware,ich hab einen schwächelnden Grafikbeschleuniger (ATI HD2600Pro),und schaff's trotzdem noch mit annehmbarer Grafik flüssig zu spielen. Ist halt immer eine Sache des eigenen Anspruchs,oder nicht?
schnizzer
Outsider

Post by schnizzer »

Ich hab die Xbox-Version. 

Auf dem angeschlossenen 26" LCD-TV sieht FO3 im 720p-Modus einfach geil aus.
Kein Ruckeln und garnichts.
Die Games werden mittlerweile auf die Konsole zugeschnitten, die Performance bis ins kleinste Detail ausgenutzt. Und es stimmt, die Spiele sehen mit der Zeit einfach besser aus. Vergleicht mal ein Tombraider: Legend mit Assassin's Creed. Da liegen unglaubliche Welten dazwischen. Die Programmierer lernen halt auch immer noch dazu.

Wenn man bei der Xbox ins Grafiknemü geht, gibts genau einen Punkt, der sich auf die Grafik an sich (also nichts das Spiel per se betreffend) bezieht: Helligkeit. Feierabend!
Das ist einerseits sehr fein, zumal das Spiel einfach mehr als flüssig läuft, andererseits nervt es aber auch ungemein.
Ich meine zum Beispiel die HDR-Beleuchtung. Die kann man - im Vergleich zu Oblivion am PC (FO3/PC hab ich ja nicht als Vergleich) - nicht abschalten.
Man rennt also durch ein völlig verwüstetes Gebiet aber an allen Ecken und Enden funkelt und glüht es einem in die Guckerlein. Äh... ja, genau...  Könnte man jetzt im weitesten Sinne ja auch als "Strahlung" anderen Ursprungs betrachten... Oder der Asphalt wurde dermaßen erhitzt, dass die Oberfläche zu reflektierendem Glas verschmolz.

Also ganz ehrlich? Man sieht es einfach, dass es die gleiche - nicht mehr neue - Engine wie bei Oblivion ist. Die Bewegungen sind etwas hölzern.
Aber egal. Das Gameplay ist ja wichtiger.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich war viele viele Jahre absoluter Konsolenhasser!!! Bis Mass Effect rauskam. Das hab ich auf der 360 durchgespielt und hab mich in die Steuerung verliebt. Und das, obwohl es ein Shooter ist und das auch noch in 3rd...  Aber ziehlen und Kämpfen etc ging dermaßen geschmeidig von der Hand.
Auch bei Bioshock hab ich mich schnell an die Steuerung gewöhnt, auch hier funktioniert zielen und kämpfen - diesmal in 1st - einfach nur gut.
Fable 2 lässt sich als im Kampfgetümmel sehr actionreiches 3rd-Spiel sehr gut steuern -

aber bei Fallout 3 treibt mich die Steuerung in den Wahnsinn!!!!

Da ich am liebsten zu Beginn der Fights gern mich von hinten anschleiche, soviel wie geht erstmal "wegsnipere" um dann in 3rd zu wechseln und den Rest in Nahkampf zu erledigen  (wie ich es bei Oblivion am PC ebenso gemacht habe), bringt mich die Trägheit des rechten Joysticks einfach um den Verstand. Ich meine damit jetzt nicht die Rotationsgeschwindigkeit an sich, sondern die Tatsache, dass der Char sich wirklich brav auf der Stelle umdrehen muss.  Ein ruckartiges Umdrehen wie bei Tastatur und Maus ist einfach nicht möglich - so gehen meine Gefechte recht holperig und unter viel mehr Lebensverlust als nötig von statten.

Nunja... die Steuerung und die Freiheitsberaubung was die Grafikeinstellung angeht (auch wenn das ja eigentlich eher positiv ist) bringen mich wohl dazu, die Xbox-Version wieder zu verhökern und mir die PC-Version zu kaufen, auch wenn ich da evtl Einschnitte die Grafikqualität betreffend machen muss...
Dr_Baltar
Elder

Post by Dr_Baltar »

Grayfox wrote: Link?  :s000:
Den Typ haben sie wohl hopps genommen. Der hatte am WE noch 10 Xboxen für 60 Ocken im Angebot. Wohl vom Laster gefallen ;)

@schnizzer: Wow, das nenne ich mal ne ausführliche Antwort, danke Mann. Ich glaub Du hast mir grade ne grandiose Fehlinvestition erspart - und Dir einen potenziellen Käufer vergrault :D Aber wirst Du wohl schon noch los werden, das Ding. Ich für meinen Teil werde warten, bis die ersten spielbaren Demos in den Computerzeitschriften auftauchen - und spätestens im nächsten Sommer gibt´s die PC-Version als Dreingabe, denke ich mal. Was mich stört ist das Aufrüsten. Ich hol mir doch keinen komplett neuen PC dafür, bin ich denn komplett bescheuert?!?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht
schnizzer
Outsider

Post by schnizzer »

Mal eine andere Frage: wie sehen denn die Texturen auf dem PC aus?

Auf der Xbox sehen die teilweise grottig aus... Half Life-Niveau.... Half Life EINS wohlgemerkt.

Ist ja nicht so, dass ich so ein Grafikfreak wäre, nein, das sicher nicht, Hauptsache, der Spielspaß stimmt ... Aber im Vergleich zu Oblivion auf dem PC  stinkt FO3 hier ganz ganz übel ab, zumal die Welt von Oblivion auch noch größer sein soll/ist...
Zyankali!
Paladin

Post by Zyankali! »

Post Reply

Return to “Fallout 3”