Page 3 of 8
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Wed Jan 02, 2008 8:42 pm
by Mr.Wolna
LifeStudio Head sit aber Trial leider desswegen habe ich nicht so viel Möglichkeiten wenn ich den head dann so ungefähr habe wie ich ihn haben will, kommt Photoimpact mit den ich die Einzelheiten mache wie z.b Metger seine Narben oder die Tatoos von Klint!
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Wed Jan 02, 2008 9:00 pm
by Sharcc
Mr.Wolna wrote:
Ja leider habe ich nicht die Kentnisse die du hast
In wie fern?
Hope wrote:
Funktioniert das, wenn man das Bild vorher auf 256 Farben reduziert und dann ins Programm läd?
Einfach ausprobieren, ich denke schon
Oder wenn man die Farbpallette speichert und dann ins Programm einfügt?
Sowas hab ich letztens bei GTA 2 gemacht ^^ Ist also lang her, wenn das Programm dies ermöglicht,
könnte man es ja testen.
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Wed Jan 02, 2008 9:09 pm
by Hope
@Mr. Wolna: hab dir mal die .bmp in 8 Bit und 256 Farben sowie die Farbpallette geschickt.
gl & hf
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Wed Jan 02, 2008 9:34 pm
by Lexx
Ihr könnt nicht einfach irgend eine 256 Farben Farbpalette nehmen... Ihr müsst eine direkt von Fallout nehmen. Das Spiel benutzt keine Standard Palette, so einfach ist das nicht...
Die entsprechenden *.pal Dateien befinden sich in den entsprechenden Ordnern (z. B. im Ordner "cuts" für die Videos oder die allgemeine Farbpalette im Ordner /data/ oder speziell für das Interface unter /data/art/interface/, etc.)
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Wed Jan 02, 2008 9:35 pm
by Mr.Wolna
@Sharcc weil ich das nicht mit Metzer hinkriege geschweige davon das Tatoo zu ändern!
@Lexx und wo ist die für die TH?
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Thu Jan 03, 2008 1:41 am
by Hope
So hier mal das Bild vom Eingang in Klamath.
Da ich nicht weis wie`s gefällt nenn ichs mal WIP (work in progress).
so long,
Hope
PS: In der Mitte kommt der Kopf drüber, daher ist das nicht ganz so haar fein ausgearbeitet...
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Thu Jan 03, 2008 1:59 am
by Lexx
Gefällt mir.

Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Thu Jan 03, 2008 2:28 am
by Sharcc
Wow, jap, echt mal sehr geil!

Klasse Arbeit!
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Thu Jan 03, 2008 3:46 am
by Mr.Wolna
Das schliess ich mich an, sehr schöner Background werd mal gleich den Kopf zu machen.
Warum Klamath Falls?
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Thu Jan 03, 2008 4:56 am
by Sharcc
Mr.Wolna wrote:
Warum Klamath Falls?
Weil es so eigtl heißt, nie das Anfangsbildchen beim betretten angeschaut? ^^
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Thu Jan 03, 2008 5:29 am
by Mr.Wolna
Sharcc wrote:
Mr.Wolna wrote:
Warum Klamath Falls?
Weil es so eigtl heißt, nie das Anfangsbildchen beim betretten angeschaut? ^^
Stimmt, jetzt seh ichs^^
Hier der Head, wieder das gleiche Problem mit der Palette, bin langsam echt am verzweifeln hat wer die PAlette der Heads in Fo2
Ist diebmp Version so sollte es eigentlich ausschauen, was es aber leider nicht tut!

Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Fri Jan 04, 2008 1:40 am
by Hope
oh man... irgendwie fehlt mir so ein Kreativitätsschub....

hab hier mal nen Hintergrund vom Buckner-Haus in Klamath (zumindest hab ich mich an dem Haus orientiert)
aber irgendwie bin ich noch nicht ganz so zufrieden... Ist einfacher Outdoorszenen zu basteln.
oder was meint ihr? (wie immer WIP)

mit Hakunin als Beispiel:

Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Fri Jan 04, 2008 3:31 am
by Mr.Wolna
Wie immer genial, gefällt mir sehr gut!
Edit: Schicks mir doch bitte gleich!
Edit 2: Merke grad das es ja schon einen Back gibt und zwar bei Sulik
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Sat Jan 05, 2008 9:10 am
by Mr.Wolna
So hab ir jetzt Photoshop besorgt hoffe die Demo Version hat alles was ich brauche und die 30 Tage naja könnte knapp werden

Hier hat mir eimer auf NMA was gepostet:
If you're using Photoshop:
Image --> Mode --> Indexed color --> select "Custom..." in the "Palette" field --> Load... (you must load FO's palette). Next you must change "Dither" from None to Diffusion or Pattern. Save the image.
Hab ein paar fragen dazu, konnte die Pallete wie beschrieben finden und laden(ist die vom DFrameAnimator die richtige?)
Das Problem habe ich beim zweiten Zeug wo kann man das Einstellen?
MFG WOLNA
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Sat Jan 05, 2008 6:17 pm
by Chiefchen
was willst denn wissen?
also übersetzen kann ichs dir xD
wär so: Bild->Modus-> indizierte Farben-> eigene, dann die palette laden...
wo man "dither auswählt, weiss ich nich genaus...
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Sat Jan 05, 2008 6:40 pm
by Mr.Wolna
Chiefchen wrote:
wo man "dither auswählt, weiss ich nich genaus...
Yo das sit genau mein Problem^^. Ich leider auch nicht!
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Sat Jan 05, 2008 6:53 pm
by Lexx
Öhm, hier?
Wie geschrieben... Bild -> Modus -> indizierte Farben, etc..
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Sat Jan 05, 2008 8:07 pm
by Mr.Wolna
Danke LExx, also auf Diffusin stellen oder?
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Sat Jan 05, 2008 8:13 pm
by Lexx
Next you must change "Dither" from None to Diffusion or Pattern.
Diffusion oder Muster. Einfach ausprobieren...
Re: Wolna's Fallout Portraits Pack
Posted: Sun Jan 06, 2008 6:37 am
by Mr.Wolna
Ok, dann mache ich das mal!