Page 3 of 5

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 8:44 am
by FEV-Infizierter
Ich hab schon mit Powerkicks Horrigan die Kniescheiben bis nach China gefeuert, der konnte nur alle zwei Runden aufstehen!
Unbegründete Vorurteile hier Image

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 8:56 am
by Lexx
Naja, du hast ja Unbewaffneten Kampf wahrscheinlich recht hoch geskillt. Ich schaffe es meistens nicht bis an die 100, teils nicht mal bis über 80.  Trotzdem ist man mit den Fäusten zielsicherer. :>

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 10:54 am
by FEV-Infizierter
Kann sein, ich treffe irgendwann so gut wie immer ^^

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 11:13 am
by Jessica
Ich verstehe das immer noch nicht mit den Rüstungen... Welche Gegner tragen denn eine? Es gibt einen Schlag/ Tritt, der soll auch Rüstungen durchschlagen können, aber der Schaden ist fast noch geringer als mit den normalen Angriffen (für 7 oder mehr AP dann etwas teuer.) Habs bei Deathclaws, verschiedenen Ledertypen und bei den Ameisenmännern auf der Bohrinsel versucht ^^

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 1:54 pm
by FEV-Infizierter
Das stimmt, find ich auch komisch, manchmal macht man sogar kritische Treffer ohne Schaden und verletzt den Gegner trotzdem.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 2:02 pm
by Lexx
Das könnte an dem fehlerhaften Algorithmus zur Schadensberechnung in Fallout 2 liegen. Siehe der Vollmantel- und Hohlspitz-Bug. Wobei ich aber noch nicht gehört habe, dass der auch beim unbewaffnetem Kampf auftritt.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 3:12 pm
by Mr.Wolna
Denke auch das es ein BUG ist, vielleicht sollte man sich das anschauen! ;)

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 4:15 pm
by Jessica
Aber Enklave-Soldaten halten mehr aus, oder nicht? Vllt hat man ja den Teil nicht fertig gebracht und hat einfach schnell die Resistenzen der Charaktere erhöht ^^ (Die PA wäre also wie der Bunkeranzug nur Kleidung) So kam es mir bisher vor.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 5:24 pm
by FEV-Infizierter
Die werden einfach mehr Hitpoints haben.


Ist auch so:
    * 85 hp and 90 hp light soldiers (equipped with Combat Armors),
    * 100 hp scientists and technicians,
    * 130 hp tough military technicians (the only known example: deserted "Captain" A. Ron Meyers),
    * 140 hp and 150 hp “junior” soldiers (equipped with Power Armors) and 150 hp some senior military staff (equipped with Advanced Power Armors),
    * 200 hp the most experienced soldiers, equipped with Advanced Power Armors (eg. sgt. Granite's squad).

Dazu noch 35 Rüstungsklasse, selbst wenn man kritisch trifft kommt ohne ne Powerfaust kein Schaden durch, aber es ist dennoch möglich schwere Verletzungen zuzufügen Knochenbrüche, Blindheit etc... Imho ist das kein Bug.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 5:29 pm
by Lexx
Die grundlegenden Resistenzen der einzelnen Figuren wurden in Fallout 2 sowieso im Vergleich zu Fallout 1, stark erhöht. Das erklärt auch, warum z.B. das normale Kleingeschütz gar nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl die Waffe in Fallout 1 noch mit das heftigste gewesen ist.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 5:39 pm
by FEV-Infizierter
Jepp die Waffen wurden nicht daran angepasst so kann man 80% der schweren Waffe in die Tonne treten.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 8:19 pm
by Mr.Wolna
Gab s da nicht ein Mod der das behenbt?

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 8:45 pm
by Lexx
Nein.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 8:51 pm
by Mr.Wolna
Lexx wrote: Nein.
Dann sollte es eine geben, wäre doch mal ne Idee für ne COMM Mod!

(Naja wenn ich mir das RPÜ so in letzter Zeit ansehe^^ wird das wohl nix,aber wenn ich mein Monitor wider habe starte ich dreifach so durch!)

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 9:01 pm
by Jessica
Ich möchte eine vernünftige M60  :) *lieb guckt*

Schwere Waffen, Nahkampfwaffen und Werfen sind mir zu kurz gekommen. Zweites liegt wohl an der vielen Munition...hab ich grad durch den Waffenmod gemerkt. (Eine Kiste hab ich gefüllt mit ungefähr 4000 Schuss Munition verschiedener Sorten o.o  Und ich hab grade mal die Gecko und Bunkerstadt-Quests durch. )

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 9:03 pm
by Mr.Wolna
ICh finde es sehr schade, das die Minigun nichrt mehr reinhaut.
Mann ich habe es so geliebt, mit PA und Minigun in FO rumzuballern!

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 9:08 pm
by Lexx
Naja, dafür gibt es ja 2 neue Kleingeschütz-Modelle. Ich mag aber lieber das Old-School Teil.

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Tue Apr 08, 2008 9:28 pm
by Mr.Wolna
Stimmt, ich weiß noch wie ich mich gefreut habe, ind den Bos Bunker reinzukommen um an all die tollen Waffen ranzukommen!

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Fri May 16, 2008 11:07 pm
by Mr.Wolna
wegen den Werfskill hab ich was gefunden.
My mod MWR v0.4 rebalances armour laser resistance, makes Throwing a useful skill, turns the Bozar into a true sniper and is modular!
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42328

Re: Sinnlosester FO Skill!

Posted: Sat May 17, 2008 7:24 am
by Lexx
Ich schätze die Mod als nicht so pralle ein. Der Typ hat die Bozar schon völlig überpowert und ich glaube nicht, dass er das andere besser richtet.