Jugendschutzgesetz gegen "Killerspiele" verabschiedet
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Oppa Knobbi
- Far Go Traders
Re: Jugendschutzgesetz gegen "Killerspiele" verabschiedet
Wie gesagt, grindcore ist Musik einer mehr oder weniger kleinen Randgruppe, kommt also wohl kaum in die Hände eines Kindes, da man über so etwas mangels positivem Auftreten in der Öffentlichkeit nicht zufällig stolpern wird.
Auch wenn ich mich wiederhole, 50 Cent ist deutlich präsenter und dieser Inhalt wird von den Hörern bestimmt nicht reflektiert, deswegen auch viel eher akzeptiert.
Ich laufe ja auch nicht mit einem Hammer durch die Straßen, weil ich mal CC gehört hab. :s000:
Auch wenn ich mich wiederhole, 50 Cent ist deutlich präsenter und dieser Inhalt wird von den Hörern bestimmt nicht reflektiert, deswegen auch viel eher akzeptiert.
Ich laufe ja auch nicht mit einem Hammer durch die Straßen, weil ich mal CC gehört hab. :s000:
Opfer!Syrics wrote:Wie schon gesagt : Sex ist meiner Meinung nach nicht so schlimm wie aufgeschnittene Leichen, Innereien etc. Jedenfalls in Form von Musik und Bild.
Bist ein guter Deutscher! GANGBANG 4 lyfe!
YEAH zensieren FTW!!11einselfSyrics wrote:Hören ja, sehen ja, aber auf jedenfall eher indizieren als 50 Cent.
Last edited by randy on Sun Aug 02, 2009 3:31 pm, edited 1 time in total.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Kein Grund mich zu beleidigen...Hab ich gesagt dass ichs gut finde? Sagte sogar dass ichs nicht gutheiße. Ich find das andere nur schlimmer.
haha nice ich hätte mich auch beleidigt gefühlt, wenn mich jmd guter Deutscher genannt hätte. Dafür entschuldige ich mich.
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass du imho absoluten Schwachsinn "denkst".
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass du imho absoluten Schwachsinn "denkst".

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Na wenn du das sagst. Nur leider intressiert mich deine ho n feuchten.
Wird langsam zu OT, werd mich jetzt auch vom Thema zurückziehen. Achja und schönen Gruss und ein dickes sorry an alle Grindcore Fanatiker die sich wegen einer Kritik am Lieblingsgenre ziemlich kindlich benommen haben
Wird langsam zu OT, werd mich jetzt auch vom Thema zurückziehen. Achja und schönen Gruss und ein dickes sorry an alle Grindcore Fanatiker die sich wegen einer Kritik am Lieblingsgenre ziemlich kindlich benommen haben

Ich finde Jugendschutz sollte Dummheit verbieten. Zusammen mit Spießertum, Humorlosigkeit und Leuten die nen Stock im Arsch haben.

- Oppa Knobbi
- Far Go Traders
Man könnte auch einfach alternative Themen in die Bildung einbringen und Jugendliche schon früh zur Reflektion auffordern, dann gäbe es eine Ansammlung von menschlichem Versagen wie z.B. die CDU nicht. ^^
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
wenn ihr euch weiter anpisst is hier zu 

Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane
ach wenn die so weiter machen,kann man diesen thread indizieren 

- Zenturio
- Heilige Granate
Ich denke, da du mich zitiert hast, darf ich mich auch noch dazu äußern und melde mich hiermit vom Kurzurlaub wieder.Syrics wrote: NEIN! http://www.youtube.com/watch?v=cxcoV3zKKSE (Darf ich das eig..also n youtube video reinschrieben? Wenn nicht sry rausmachen oder mir bescheid sagen!)
SOWAS, ist meilenweit schlimmer als n rapper der über nackte 'bitches' rappt. MEILENWEIT!
will ja nicht sagen dass die mucke schlecht ist, aber anhand des videos..wird man ja wohl erkennen worums geht. Davor würd ich meine Kinder eher schützen als vor 50 Cent, weil sex, drogen und das alles einfach 'mehr in der Gesellschaft drinn ist' als aufgeschnittene Leichen und blutige innerein, begleitet von aggresiven gekreische.
Du schreibst, dass Sex Drogen usw. Alltag sind und hinnehmbar sind. Gut, dann sage ich dir: Gewalt ist in unserm Alltag allgegenwärtig und wird hingenommen!
Schon mal einen Tag lang RTL, Pro7 usw. gesehen? Selbst die Nachrichten verklickern uns täglich zur besten Sendezeit hunderte von Toten. Und darunter sind oft Bilder von Opfern und groteskes Zeug.
Gewalt ist vertreten wie Sex und Drogen.
Metal und Grindcore und andere Genre in der Richtung beschäftigen sich nun mal mit den Dingen, die die Menschheit gern mal ausblendet. Willkommen, Syrics, da wo der Mainstream gern mal weg sieht.
Unsere Gesellschaft bringt solche Formen von Gewalt selbst hervor. In Form von Gewalttätern, Massenmördern und einfach kranken Menschen die austicken. Und die meisten lechzen nach dieser Form von Unterhaltung.
Wenn ein 'Nachbar' seine Kinder Quält; eine Mutter ihre Kinder in Blumentöpfen, Tiefkühlschränken und Betonmauern in Einzelteilen verteilt; wieder ne Oma vergewaltigt wurde oder der Serientäter aus Meinigen wieder zugeschlagen hat.
Das saugen wird doch mit - "Wie krank ist die Welt! Ihhhgitt!"- Sensationsgier auf und fast jeder will aus erster Hand erfahren was los wahr.
Bestes Beispiel sind die 'Kellerkinder' und die Kindsmorde.
Ich mach selbst die Art von Musik und versuch meist durch die Texte zu ergründen was da schief läuft. Klar ist da auch mal Spaß bei und ich überziehe viele Texte ins so unwirkliche, damit es einfach Realitätsfern bleibt. Für mich ist die Realität nun mal schlimmer als meine Texte oder die Texte von Haemorrhage, CC, Eisregen und wie sie alle heißen. Denn die sind nicht real wie Counter Strike, Solider of Fortune usw.
Die Debatte zu den Spielen ist die selbe wie zur Musik. Verbieten um jeden Preis. Bloß nicht Diskutieren und versuchen zu verstehen...
Ich höre Menschen verachtende Untergrundmusik nun schon fast 6 Jahre und kann nicht sagen, dass es mich zum negativen verändert hat. Im Gegenteil.
Ich bin seit dem eher Pazifist geworden als Gewalttätig. Es hat mich nicht dumm gemacht und auch nicht auf ne schiefe Bahn gebracht.
Mich hat die Metal-Scene eins gelehrt.
Wir sind alle verschieden, aber müssen klar kommen.
Wenn Metaler aufeinander treffen, geht das immer friedlich aus. Was vom so hoch gelobten Fußball der uns alle einen soll nicht gesagt werden kann.
So und was ich weiter schreiben wollte muss warten ich muss nochmal los... Bandprobe... weiter imaginär Menschen metzeln

Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Würd ich nach meinen letzten Erfahrungen so uneingeschränkt nicht mehr zustimmenWenn Metaler aufeinander treffen, geht das immer friedlich aus.

Tanzt den Zitrus!

A.k.a. Fitruszucht

A.k.a. Fitruszucht
Danke Zenturio für den umfangreichen Post!
Glaube, ich weiß was du meinst...Ich hatte den Eindruck dass diese Künstler diese Sachen verherrlichen, anstatt sie zu verarbeiten oder verstehen zu wollen.
Glaube, ich weiß was du meinst...Ich hatte den Eindruck dass diese Künstler diese Sachen verherrlichen, anstatt sie zu verarbeiten oder verstehen zu wollen.
- Zenturio
- Heilige Granate
Jepp genau so sieht es aus. Und den Fehler machen viele. Es gibt sicher Bands die den Scheiß ernst meinen aber das sind ausnahmen.
Was ich als Zusatz noch sagen will und das wurde in den Folgeposts eigentlich Debattiert.
Meine Grundthese war, dass Zensur und Indizierung falsch sind.
Wenn Lieder von 50 Cent nicht zensiert werden weil Kinder den Südstaaten-Slang nicht verstehen
Und dieses für Leien völlig unverständliche Gegrowler zensiert wird, weil der Text niedere Instinkte weckt
Läuft für mich in der Indizierung was schief.
Bei beiden Tonträgern lag der Text in Schriftform bei, aber nur 50 Cent wird nach dem Tonträger beurteilt und frei gegeben.
Ich finde an sich die Texte liegen auf den gleichen Level. Die Verachtung von Frauen und Degradierung ist bei 50 Cent eindeutig gegeben. Von Befürwortung von Gewalt und Drogen ganz zu schweigen. Bei Metalbands ist das auch der Fall, aber die Tatsache, dass ein angesehener Rapper damit durchkommt, zeigt doch wie Hirnrissig der Jugendschutz ist.
Wir waren uns eigentlich einig, dass Indizierung und Zensur nichts bringen. Und ich war von Anfang an für eine Altersbeschränkung. So wie es bei Spielen, Videos usw. der Fall ist.
Das ein 3. Klässler von Haemorrhage Videos fern zu bleiben hat, is ja wohl klar. Aber ich würd ihm auch kein 50 Cent Video zeigen. Ganz Ehrlich nur weil Sex und Drogen in der Gesellschaft angeblich normal sind, heißt es nicht das es Richtig ist Kinder dem so früh aus zu setzen.
Man darf sie aber auch nicht gänzlich davor weg sperren. Aber das ist ermessen der Eltern und ne gute Portion Diskurs.
Bzw. Ich finde das Vid von Heamorrhage nich schlimm. Mich hat eher geprägt, dass ich mit 3 -4 Jahren mit ansehen musste wien Fisch betäubt und lebendig ausgenommen wurde. Daran denke ich mit Grauen zurück und kann bis heute keine echten offenen Wunden oder Blut sehen.
So Zeug wie in dem Video und Splatterfilme hingegen hab ich keine Probleme. Außer es wird auf Teufel komm raus versucht Realismus zu Zeigen. Dann hört es bei mir auch auf. (SAW Reihe zum Beispiel finde ich wegen des Realismus richtig dämlich)
Die Realität erschreckt mich echt mehr, als so fiktives Zeug. Es kommt halt auf einen gesunden Umgang damit an und das es nicht gedankenlos und kommentarlos Konsumiert wird.
Hm... Müsst ich wissen was da war und klar kann ich dieses Alles-Friedfertig und chillig auch nich grad unterschreiben. Grad mit Alk und so kann das schnell mal umkippen. Aber so Verhältnisse wie bei nem LOK Spiel gibts da zum Glück noch nicht. >,>Zitrusfrucht wrote: Würd ich nach meinen letzten Erfahrungen so uneingeschränkt nicht mehr zustimmenAnsonsten Zustimmung.
Was ich als Zusatz noch sagen will und das wurde in den Folgeposts eigentlich Debattiert.
Meine Grundthese war, dass Zensur und Indizierung falsch sind.
Wenn Lieder von 50 Cent nicht zensiert werden weil Kinder den Südstaaten-Slang nicht verstehen
Und dieses für Leien völlig unverständliche Gegrowler zensiert wird, weil der Text niedere Instinkte weckt
Läuft für mich in der Indizierung was schief.
Bei beiden Tonträgern lag der Text in Schriftform bei, aber nur 50 Cent wird nach dem Tonträger beurteilt und frei gegeben.
Ich finde an sich die Texte liegen auf den gleichen Level. Die Verachtung von Frauen und Degradierung ist bei 50 Cent eindeutig gegeben. Von Befürwortung von Gewalt und Drogen ganz zu schweigen. Bei Metalbands ist das auch der Fall, aber die Tatsache, dass ein angesehener Rapper damit durchkommt, zeigt doch wie Hirnrissig der Jugendschutz ist.
Wir waren uns eigentlich einig, dass Indizierung und Zensur nichts bringen. Und ich war von Anfang an für eine Altersbeschränkung. So wie es bei Spielen, Videos usw. der Fall ist.
Das ein 3. Klässler von Haemorrhage Videos fern zu bleiben hat, is ja wohl klar. Aber ich würd ihm auch kein 50 Cent Video zeigen. Ganz Ehrlich nur weil Sex und Drogen in der Gesellschaft angeblich normal sind, heißt es nicht das es Richtig ist Kinder dem so früh aus zu setzen.
Man darf sie aber auch nicht gänzlich davor weg sperren. Aber das ist ermessen der Eltern und ne gute Portion Diskurs.
Bzw. Ich finde das Vid von Heamorrhage nich schlimm. Mich hat eher geprägt, dass ich mit 3 -4 Jahren mit ansehen musste wien Fisch betäubt und lebendig ausgenommen wurde. Daran denke ich mit Grauen zurück und kann bis heute keine echten offenen Wunden oder Blut sehen.
So Zeug wie in dem Video und Splatterfilme hingegen hab ich keine Probleme. Außer es wird auf Teufel komm raus versucht Realismus zu Zeigen. Dann hört es bei mir auch auf. (SAW Reihe zum Beispiel finde ich wegen des Realismus richtig dämlich)
Die Realität erschreckt mich echt mehr, als so fiktives Zeug. Es kommt halt auf einen gesunden Umgang damit an und das es nicht gedankenlos und kommentarlos Konsumiert wird.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- Cando Garon
- FoCafé Member
In Deutschland findet keine Zensur statt.
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
GG, Artikel 5, Absatz 1
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
GG, Artikel 5, Absatz 1
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
http://www.youtube.com/watch?v=LekUKeFijxcCando Garon wrote:In Deutschland findet keine Zensur statt.

- Cando Garon
- FoCafé Member
Es gibt Sachverhalte, welche gegen das Strafgesetzbuch verstoßen. Das sind Straftaten. Insofern ist das keine Zensur, sondern Strafsanktion.

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

*lol*randy Mc rupp wrote: http://www.youtube.com/watch?v=LekUKeFijxc

@ Cando:
Mit dem Grundgesetz kannst du dir mitlerweile den Hintern abputzen
Mit dem Grundgesetz kannst du dir mitlerweile den Hintern abputzen
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss
- Cando Garon
- FoCafé Member
Führe mal bitte deine Argumentation diesbezüglich aus.