Page 3 of 19
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Wed Jan 14, 2009 6:43 pm
by Mr.Wolna
Smilodon wrote:
Wollte ja auch nur EURE MEINUNG dazu höre...ähhh lesen...whatever..
Jo ich meinte ja nur

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 7:29 pm
by Fallout123
1. mit was öffnet man die .pro dateien
2. wenn man eine eigene Lederrüstung macht muss man auch die entsprechenden critters machen?
bei waffen auch?
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 7:32 pm
by Micky
Cool ne neue Lederrüstung. Kann dir leider net weiterhelfen. Aber die critters müsstest du ja NUR einfärben, für JEDEN Frame.

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 7:36 pm
by Lexx
Fallout123 wrote:
1. mit was öffnet man die .pro dateien
Die *.pro Dateien haben nichts mit den Grafiken zutun. Die Item *.pro Dateien braucht der Mapper.
Fallout123 wrote:2. wenn man eine eigene Lederrüstung macht muss man auch die entsprechenden critters machen?
bei waffen auch?
Natürlich. Jeder Animationsschritt ist ein eigenes Bild. 6 Blickrichtungen * jeden Animationsschritt. Bei Waffen und Rüstungen, die der Spieler benutzen können soll, müssen für jede Aktion (stehen, gehen, rennen, alle Waffen, Todesanimationen,...) alle Bilder bearbeitet werden.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 7:39 pm
by Mr.Wolna
wenn du nur wusstest , worrauf du dich da einlässt

Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 7:40 pm
by Fallout123
Lexx wrote:
Die *.pro Dateien haben nichts mit den Grafiken zutun. Die Item *.pro Dateien braucht der Mapper.
das weiß ich schon

ich will bei der lederrüstung eine höher feuerresistenz
edit.@ mr. wolan, ich hab geschrieben das ich es mal probier
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 7:43 pm
by Mr.Wolna
beschrenk dich bitte in Zukunft nur auf einen Thread Fallout123
Zur deiner Frage. Nimm Cubik's Editor.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 7:48 pm
by Fallout123
sorry ich dachte der theard währe gesperrt
edit: denn ich gemacht habe
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 8:09 pm
by Mr.Wolna
NEIN, schreib deswegen deine fragen DA rein nicht HIER.
edit: ok da waren die admins schneller -.-
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 8:10 pm
by F0lem
Der Thread IST zu. Macht halt einen für allgemeine Fragen, dafür braucht es nicht jedes Mal einen neuen mit beschissenem Titel.
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Posted: Thu Jan 15, 2009 9:57 pm
by Mr.Wolna
Gibts doch schon einen, hatte ich doch aufgemacht..wwo war er denn. Hmm. muss mal suchen.
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 9:59 pm
by Mr.Wolna
Eine neue Engine, Nachbau der original 3d Modelle und das die Community endlich gemeinsam mit anpackt und nicht jeder für sich.
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 10:04 pm
by Lexx
Dann kannst du auch gleich was komplett neues und eigenes machen...
/Edit: Themen zusammen gefügt.
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 10:07 pm
by Mr.Wolna
Ja deswegen lasse ich es auch sein, das Fo Modding. Zu mindestens momentan habe ich absolut kein Bock drauf.
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 10:14 pm
by Smilodon
@Wolna finde ich sehr löblich, halte ich aber doch für ein sehr schwieriges unterfangen, so von wegen neuer Engine und 3D Modelle wie Lexx eben schon erwähnt hat.
Nur gerade eben tut sich doch bei NMA was, wo einige Modder zusammen versuchen Fallout 2 zu erweitern, das müsste doch interessant sein, im übrigen können sich auch alle angesprochen fühlen.
Leider verstehe ich selber halt gar nichts vom Modden, sonst würde ich sicherlich mit einsteigen...

Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 10:52 pm
by Mr.Wolna
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das es mal mit links getan ist. Mann braucht ein Team samt Coder und Grafiker. Das ist kein ein Mann Job, und geht über Jahre hinweg. Und was auf NMA läuft ist genau der gleiche Scheiß wie schon die letzten Jahren. Schon zu F 2.5 und Vault13 war das so, größere Projekte sterben. Ist ja auch egal ich habe momentan kein Bock auf das modden sollen die anderen ruhig machen.
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 11:16 pm
by Helios2000
1. So schwierig ist Modden nicht. Es kommt auch drauf an welchen Bereich man übernimmt. Grob in Scripten, Mappen und Grafiken zu unterteilen. Und mit gutem Willen und Anleitung ist das meiste recht schnell zu erlernen.
2. Hat Wolna schon Recht, die meisten größeren Projekte überleben nicht lange oder falls doch meistens ein Mann Projekte.
3. Könnte man FIFE theoretisch dafür benutzen Fallout zu "emulieren". Ist aber erstens von Interplay untersagt und außerdem bräuchte man da ein Team für was AFAIK nicht in Sicht ist. Die Frage ist auch wieviel Sinn es machen würde.
4. Fallout zu erweitern ist gut und schön, aber man muss ja auch die Leute mögen für die man das tut. Beziehungsweise sollten solche Mod's in die eine menge Zeit investiert wird auch nicht nur von 10 Leuten gespielt werden.
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 11:26 pm
by Smilodon
Da stellt sich doch auch die Sinnfrage " Was wollen wir den überhaupt mit Fallout tun"?
Dachte verbessern und erweitern ist doch wohl das Ziel ...oder

??
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 11:31 pm
by Helios2000
Im Prinzip ja Smilodon aber ich hab keinen Bock für so NMA Leute meine Zeit zu verschwenden. Außerdem seit der letzten sfall Erweiterung gibt es in dem Sinne keine Grenzen mehr. Man muss es nur in Angriff nehmen.
Re: Neu hier - Einsteigerfragen
Posted: Mon Feb 09, 2009 11:32 pm
by Lexx
Wenn man das zum Spaß macht, wo ist da das Problem? Wenn man natürlich nur darauf aus ist, möglichst viel Jubel zu bekommen... das wird nichts mehr, bei dem alten Nischen-Spiel.