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Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Fri Apr 30, 2010 2:38 am
by Grizly
Ich glaube, du musst mehrere Schalter betätigen, um den Schmelzer zu deaktivieren. Der letzte Schalter befindet sich ganz oben in einem kleinen Raum. Ich hatte beim ersten mal auch Schwierigkeiten gehabt alle Schalter zu finden. Vor allem ist der letzte Schalter ganz leicht zu übersehen. Und wie gesagt, es müssen alle Schalter betätigt werden, sonst funktioniert es nicht.

Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Fri Apr 30, 2010 4:43 pm
by Jessica
Naja, jetzt hab ichs schon raus...die Karte zeigt schlauerweise zum Schmelzer, nicht aber dahin, wo der Schalter ist. Der Ist auf so einer höher stehenden Metallplattform, da liegt auch nen Skelett rum. 

Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Fri Apr 30, 2010 5:29 pm
by Lexx
Hast aber lange für gebraucht, das Offensichtliche herauszufinden! :>

Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Mon Jan 31, 2011 2:37 pm
by persistent_gloom
Ich habe eine recht gute Auseinandersetzung mit den bisherigen S.T.A.L.K.E.R.-Teilen entdeckt, die zwar ziemlich lang, meines Erachtens aber auch sehr lesenswert ist.
Selbst die Diskussion in den Kommentaren ist richtig gut.
http://tap-repeatedly.com/2011/01/17/alone-for-all-seasons/

Vor allem die Stimmung, die durch die entfremdete Umwelt der Zone erzeugt wird, ist meiner Meinung nach immernoch ohnesgleichen.
Ich überlege gerade ernsthaft, welche Spiele so eine Stimmung für mich erzeugt haben.
Und vor allem fällt mir wieder auf, wie "stimmungslos" Fallout 3 doch ist, wo doch Teil 1 trotz "passiverer" Grafik immens mehr Stimmung erzeugen konnte (man denke nur mal an Necropolis, den Glow und die Military Base, um ein paar Beispiele zu nennen).

So, nun habe ich wieder Lust bekommen die S.T.A.L.K.E.R.-Teile zu spielen :D.
Vielleicht fang ich mit Clear Sky an, denn den Teil habe ich bislang am wenigsten gespielt, da gleich im ersten Level ein Skript nicht funktionierte und die Verstärkung am Levelausgang nie ankam, sodass ich den Bereich nicht verlassen konnte -,-.

Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Mon Jan 31, 2011 4:51 pm
by Tyler
persistent_gloom wrote: Und vor allem fällt mir wieder auf, wie "stimmungslos" Fallout 3 doch ist, wo doch Teil 1 trotz "passiverer" Grafik immens mehr Stimmung erzeugen konnte
(man denke nur mal an Necropolis, den Glow und die Military Base, um ein paar Beispiele zu nennen).
Das ist meines Erachtens nach aber auch zum großen Teil Mark Morgan zu verdanken. Das Necropolis Theme, z.B. erzeugt schon ne recht dichte Atmosphäre.

Ich bin gespannt auf News zu Stalker 2. Bis auf die Ankündigung einer neuen Engine, dass es Frauen in der Zone geben
und auch eine neue Zone vorgestellt wird (kp, ob die dazukommt, oder das neue Hauptgebiet ist), ist ja recht wenig bekannt.

Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Mon Jan 31, 2011 7:56 pm
by spés
Ich möchte in diesem Kontext einmal auf die bald fertig gestelle Mod von Wlad 777 hinweisen, welche als "Soljanka Deluxe" erhältlich sein wird. In die Mod werden neben den bekannten Gebieten aus Shadow of Tschernobyl auch die Maps aus Clear Sky und Call of pryjat integriert, plus noch 2 neue Gebiete, die es meines Wissens nach noch nicht zu sehen gab. Es wird ein völlig neues Wettersystem geben, sich bewegende Anomalien, neue Anomalien und neue Mutanten. Reparatursystem der Waffen udn Anzüge wird völlig neu überarbeitet und JEDES Magazin der Waffen wird manuell mit Patronen bestückt. Es gibt neue Musik, neue Sounds, die HUD wird überarbeitet, ohne Quatsch, die Mod wird der Knaller. Werd die Soljanka Final gespielt hat, sollte sich das auf jeden Fall ansehen..und der Rest auch, eine derartige Spieltiefe und einen solchen Umfang habe ich mir von Original erhofft. Frauen wird es ebenfalls geben, genau wie Mutanten, die zunächst nicht feindlich sind etc.

Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Mon Jan 31, 2011 8:36 pm
by Tyler
Afaik ignorieren auch die Flesh's und Hunde schon in den Vanilla Versionen von SoC bis CoP teilweise den Spieler.

Re: Allgemeine Diskussion

Posted: Tue Feb 01, 2011 1:43 pm
by persistent_gloom
Tyler wrote: Das ist meines Erachtens nach aber auch zum großen Teil Mark Morgan zu verdanken. Das Necropolis Theme, z.B. erzeugt schon ne recht dichte Atmosphäre.
Logisch das Mark Morgans Musik einiges ausmachte, allerdings war es nicht der einzige Faktor, denn schon allein die Umgebungsgrafiken erzeugten schon eine ziemlich düstere Stimmung.
Denk doch nur mal an die Kanalisationsschächte in Nekropolis oder das Haus in dem die drei Supermutanten den Eingang zum Bunker blockieren. Das war Gänse(vor)haut pur.
Oder das riesige Einschlagloch im Glow und dann die in den dunklen Brauntönen gehaltene Bunkeranlage darunter, die von den Leichen gesäumt war.
Ein anderer Punkt ist meiner Meinung nach auch das "writing" drumherum. Wenn man von der BoS mit den Worten "Was du sollst DORT hin? Schön dich kennengelernt zu haben!" zum Glow geschickt wurde und dann dort die Discs gefunden hat, in dem die BoS-Truppen ihren Überlebenskampf schilderten.
Solche Momente hatte ich in Fallout 3 nicht wirklich und selbst Fallout: New Vegas hat keineswegs solche Regungen in mir ausgelöst, obwohl es gut gemacht war.

Solche Momente die Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit richtig gut vermitteln sind in den meisten Spielen sehr rar.
Ein Spiel, welches so eine Stimmung richtig gut rüberbringt ist z.B. The Void.