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Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Wed Mar 08, 2006 9:25 pm
by Shadowrunner
So. Hier mal ne kleine Preview.

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Gebt mal euren Senf dazu, denn bis auf ein paar kleinere schönheitsfehler bekomm ichs nicht besser hin. Bin halt kein Grafiker.

@chewie
ich hab bis vor einiger Zeit Startrek-Bridges und Schiffe in Blender gemacht (hab aber leider nix mehr zum vorzeigen weil alles verloren ging dank Systemfehler und Neuinstalation :'( ).
Ich hab eigentlich nicht vor ein Fahrzeug zu Modelln, ausser ich finde absolut keine geeignete Vorlage (was ich bei dem letzten vehikel annehme :o ).
Übrigens die meisten "Renderservices" sind kostenpflichtig, da ärger ich mich lieber mit meinem PC und Blender rum. (Obwohl Blender saugut ist)

>>>EDIT<<<

Nr. 3-5 folgen auch in Kürze ;)

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Wed Mar 08, 2006 9:30 pm
by chewie
Hmm.. das aufwändigste an dem Auto ist der Motor... der Rest ist relativ schnell gemacht - vor allem wenn du schon Erfahrung hast.. ich würde bestimmt ne Woche brauchen  :ugly:

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Wed Mar 08, 2006 9:41 pm
by SteWoBo
GEIL :-* , der sieht einfach nur geil aus, nur für Fallout viel zu sauber ;)

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Wed Mar 08, 2006 11:28 pm
by Shadowrunner
@chewie
hast schon recht, das der Motor (turbolader der da rausguckt...*klugscheiß ;D ) das aufwändigste ist. Aber tröste dich, ich würde auch nicht weniger wie ein-zwei wochen brauchen um das Ding richtig umsetzen zu können.

@SteWoBo
Er ist dir zu Sauber? Hmm... dann wird der hier mehr nach deinem Geschmack sein

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Die Farben sind zwar noch nicht ganz Fallout-like aber das kommt noch ;D

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Wed Mar 08, 2006 11:48 pm
by SteWoBo
Jo, so isses besser ;D schön staubig :-*

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Wed Mar 08, 2006 11:50 pm
by chewie
Ok, wenn du 2 Wochen brauchst, dann brauch ich 4...  :ugly:

Die Entwürfe sehen schon mal geil aus - bin gespannt, was du noch so zauberst :)

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Sat Mar 11, 2006 1:48 am
by Shadowrunner
Ich muss euch mit den Mods für den Interceptor noch ein bischen vertrösten, da ich momentan absolut keine Zeit hab. Aber ich hoffe das ich bis nächstes wochenende alles fertig hab und euch präsentieren kann.

Aber wie heissts so schön: Auf was sicheres ist gut warten :ugly:

Wollt ich nur mal so mitteilen, nicht das ihr glaubt da kommt nix mehr.

-greetz-

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Sat Mar 11, 2006 3:29 pm
by Sharcc
@ SR:
Hmm,also ich weiß ja nicht wie du das alles noch ändern wirst/kannst.
Weiß ja schon das du das drauf hast, aber der vorletzte "saubere" Interceptor,
ist zum verlieben!  :-* Sieht sowas von hammer aus! Nur der letzte gefällt mir nicht ^^

Sagen wir es so, SteWo hat schon recht, da sollte bissl mehr Staub dran sein usw.
Aber kannst du das nicht an dem vorgerigen Modell versuchen?
Der letzte ist auch von der Steigung ein wenig kommisch ^^

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Mon Mar 13, 2006 7:16 pm
by YetiXXL
Also ich find's immer krasser, was sich hier für kreative Geister rumtreiben.

@shadow: sehen klasse aus, die Kisten.
Wie meine Vor-Poster schon schrieben:
die schwarze Karre darf ruhig noch etwas Ödland-mäßiger sein, jedenfalls schon mal sehr schön von Perspektive & Proportionen her.
Die ver-Ödland-ete Karosse hat da noch gewisse "Probleme", kommt aber von der Anmutung her sehr gut rüber.
Bin schon gespannt auf die Endergebnisse, nur schade, dass ich damit nicht werde spielen können, da ich Nullkommanullgarkeine Ahnung habe, wie man sich so cooles Zeugs in FO moddet. Hab vom modden keinen Schimmer. Spiele eben immer noch die "old-School-" Version, maximal mit Bloodpatch.

Gute Arbeit, und jetzt weitermachen!  ;D

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Mon Mar 13, 2006 7:19 pm
by Pirate85
Yeti das ist net mal nen halbes Problem ;) du musst die daten aus den zip-dateien genauso wie den Blutpatch einfügen ^^ das ist alles *ggg*

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Tue Mar 14, 2006 12:41 am
by Shadowrunner
Tadaaa...Ich hab doch ein bischen Zeit gefunden und den "Black Interceptor" fertiggestellt ;D

Hier die Finalversion:
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Ein kleines bischen staubiger und rostiger.

Wer ihn haben will bekommt ihn HIER
Neben der Grafik hab ich auch den Dialog mit Smitty überarbeitet, schließlich ists ja kein Highwayman mehr :ugly:.

@YetiXXL
Pirate hat ganz recht. Die "Instalation" ist simpel und eigentlich Narrensicher :wallbash: :hrhr:

Es gibt zwei Wege die Mod einzufügen:
1. Man entpackt die Zip-Datei irgendwo und kopiert die einzelnen Dateien in die entsprechenden Ordner

oder

2. man entpackt die Zip-Datei direkt im Fallout2-Hauptverzeichniss und schon funzt das Ding.


Bei meinen bisherigen Fallout-Mods(guckst du hier) und auch bei meinen künftigen Mods werd ich die "Instalation" so einfach wie möglich halten. Sprich entweder als "Zip-entpacken-und-läuft" version oder aber bei größeren Projekten (hab ja noch mehr als nur Autos in der Entwicklung :ugly:) als .DAT-Datei.


Bin auf jedenfall mal auf euer Feedback gespannt.
Bei Problemen, Fragen oder gefundenen Fehlern schickt mir ne PM oder Postet sie hier.

-greetz-

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Tue Mar 14, 2006 5:01 pm
by chewie
Uff.. die Optik rockt  :o

Klasse Arbeit, Shadowrunner :-)

War das nun 2D oder ist es ein 3D-Modell?

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Tue Mar 14, 2006 6:18 pm
by Pirate85
Gute Arbeit - so nebenbei: Habe mir mal erlaubt den Thread Sticky zu machen ;)

G-r-e-e-t-z

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Tue Mar 14, 2006 8:11 pm
by Shadowrunner
@Chewie

Thx das es dir gefällt. Es ist "nur" 2D. Für ein gutes 3D Modell fhelt mir einfach die Zeit momentan.

@Pirate
Thx für das Lob. ;D

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Tue Mar 14, 2006 8:24 pm
by SteWoBo
Geiles teil :-*, habs mir schon gezogen muß nur noch installen ;D

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Tue Mar 14, 2006 11:42 pm
by Shadowrunner
@SteWoBo
Ich freu mich auf ne Kritik von Dir *vorangstzitter* ;D


Den anderen (schrottigeren) Interceptor den ich angekündigt hab, habe ich erwst mal auf Eis gelegt (kann die Kiste langsam echt nicht mehr sehn, daher geringe Motivation :o).

Statt dessen werd ich in einiger Zeit das hier posten:
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Der MadMax-Truck aus MM3.

Bis ich aus dem groben entwurf ne fertige Mod habe, lass ich mir ein bischen Zeit, da ich mich um ein anders Projekt kümmern muss. Abgesehn davon bin ich ja kein Mod-Fließband ;D, obwohl ich hier noch etwa 30 Fahrzeuge (lauter Klassiker wie Dodge Charger, Plymouth Barracuda, Ford Mustang etc.) hätte die man Modden könnte :ugly:
Aber die sind erst für die Zukunft geplant (wenn überhaupt :o)

Soviel mal fürs erste.

-greetz-

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Fri Mar 17, 2006 5:29 pm
by Sharcc
Wollt mich nur mal schnell zum Interceptor äußern.

Bin zwar leider dauern weg, und kann ihn erst im nächsten Monat ausprobieren, :wallbash:
aber das Gerät ist echt mal super heiß! Bislang mein Favorite! :-*
Hast es wirklich astrein umgesetzt SR, gr8 work!


Lieber Gott, auch wenn es dich nicht gibt, lass es endlich April werden! *argh!*

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Fri Mar 17, 2006 5:45 pm
by Shadowrunner
Danke für das Lob Sharcc. Lass dir nur Zeit mit dem Ausprobieren. Hab bald das Update (ein paar kleinigkeiten die Fehlen und mich Stören) für den Wagen fertig.
Bis du "richtig" zurück bist ist das fertig ;D

Schade das noch kein Feedback bezüglich des geänderten Dialogs kam. (So schlecht war der doch garnicht, oder doch :ugly:)

-greetz-

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Fri Mar 17, 2006 5:53 pm
by Sharcc
Nichts zu Danken, sag nur die Wahrheit (und ohne zu wollen schleim ich wieder... lol)
Wegen dem Dialog: Hab die auch nicht ausprobieren können *"argh!" again*
Kann mir aber schlecht vorstellen das sie schlecht sind,
hoffe jemand antwortet dir drauf, und net ich in ca. 3 Wochen erst. :ugly:

Freu mich das wenn ich zurück bin, gleich ein bugfreies und geiles Auto bekomm! ;)
(Gilt ja für alle die die Karre im Spiel haben wollen, will net egoistisch klingen! :P)
Manches ist also doch besser als das Reallife! ;D

Re: Fallout goes Mad Max

Posted: Sat Mar 18, 2006 1:43 pm
by Lexx
Shadowrunner wrote: Image
Der MadMax-Truck aus MM3.
Schade, dass die Qualität recht schlecht ist.