Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Metro 2033 von Dmitry Glukohovsky
Das hatte ich auch recht schnell raus...
Aber mein Problem war, ich hoffe ich hab jetzt nicht die falsche denke im Kopf, als es von der Kitai Gorod in 4te Reich ging, da hat er nie erwähnt, dass stationen dazwischen liegen… Und bei anderen war auch keien Verbindung (auch nicht zu denen, die auf einer anderen Ebene liegen, eingezeichnet... Oder ich war zu doof...
Aber mein Problem war, ich hoffe ich hab jetzt nicht die falsche denke im Kopf, als es von der Kitai Gorod in 4te Reich ging, da hat er nie erwähnt, dass stationen dazwischen liegen… Und bei anderen war auch keien Verbindung (auch nicht zu denen, die auf einer anderen Ebene liegen, eingezeichnet... Oder ich war zu doof...
Hab das Buch durch!
Muss sagen: mein Literarisches Jahr 2009 hat gut angefangen,wenn so weiter geht wär perfekt!
Ne muss sagen: SPANNEND OHNE ENDE
War zwischendurch nur n bissl scheiße mit der sekte...das fand ich übertrieben, aber ansonsten echt klasse! Grad die Kapitel an der Oberfläche und der Bibliothek haben mir eine Gänsehaut beschert...
Mit dem Ubahn Plan bin ich irgendwann auch nur nach einem Intensiven Studium zurechtgekommen^^ aber das ist ja auch nicht das wichtigste!
Muss sagen: mein Literarisches Jahr 2009 hat gut angefangen,wenn so weiter geht wär perfekt!
Ne muss sagen: SPANNEND OHNE ENDE
War zwischendurch nur n bissl scheiße mit der sekte...das fand ich übertrieben, aber ansonsten echt klasse! Grad die Kapitel an der Oberfläche und der Bibliothek haben mir eine Gänsehaut beschert...
Mit dem Ubahn Plan bin ich irgendwann auch nur nach einem Intensiven Studium zurechtgekommen^^ aber das ist ja auch nicht das wichtigste!
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
Ja, vielleicht hätte ich mehr Zeit investieren müssen... Aber egal...
Ich stimme da auch weitgehend mit dir überein, aber das Ende, zwar typisch Mensch, aber ich fand es... Naja... Unspannend
Also, nicht das letzte Kapitel, sondern einfach was am schluss passiert
Ich stimme da auch weitgehend mit dir überein, aber das Ende, zwar typisch Mensch, aber ich fand es... Naja... Unspannend
Also, nicht das letzte Kapitel, sondern einfach was am schluss passiert
Mir wars auch zu kurz aber ich fand es gut.
Es passt irgendwo.
[spoiler=Achtung Informationen zum Ende]
Im Endeffekt ist es so: Die Welt wurde Verstrahlt und vernichtet. Grund war Angst und das Problem nicht miteinander Kommunizieren zu können...
Die Schwarzen wurden ebenfalls aus genau diesen Gründen getötet und ebenfalls mit Massenvernichtungswaffen bzw. Gewalt...
meiner Meinung nach passend und eine...Ellegie? (Wenn ich mich richtig an den deutschunterricht erinnere)[/spoiler]
Es passt irgendwo.
[spoiler=Achtung Informationen zum Ende]
Im Endeffekt ist es so: Die Welt wurde Verstrahlt und vernichtet. Grund war Angst und das Problem nicht miteinander Kommunizieren zu können...
Die Schwarzen wurden ebenfalls aus genau diesen Gründen getötet und ebenfalls mit Massenvernichtungswaffen bzw. Gewalt...
meiner Meinung nach passend und eine...Ellegie? (Wenn ich mich richtig an den deutschunterricht erinnere)[/spoiler]
Last edited by Aun_Shi on Tue Jan 27, 2009 10:32 am, edited 1 time in total.
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
Kann natürlich sein, aber spoilern bitte...
Ich sag ja... Ich hätte mir etwas mehr vom Ende erwartet...
Ich sag ja... Ich hätte mir etwas mehr vom Ende erwartet...
KA wie das geht^^
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
Zitier mich...
[spoiler=Achtung Informationen zum Ende]Hier den Text eintragen...[/spoiler]
[spoiler=Achtung Informationen zum Ende]Hier den Text eintragen...[/spoiler]
Also ich bin nun gut über die Hälfte, es ist ein gutes Buch (in Schulnoten 2) nur es reisst mich bis jetzt noch nicht vom Hocker.
Mal sehen was noch so passiert, aber wenn ich schon lese, dass das Ende nicht so toll sein soll. Naja schlimmer als das Ende
von "Der dunkle Turm" kanns nicht sein
Mal sehen was noch so passiert, aber wenn ich schon lese, dass das Ende nicht so toll sein soll. Naja schlimmer als das Ende
Wenn ich jetzt darüber nachdenke finde ich das Ende mitlerweile gar nicht mal so schlecht. Ein Happy End wäre irgendwie auch zu langweilig geworden.Borbel wrote: Also ich bin nun gut über die Hälfte, es ist ein gutes Buch (in Schulnoten 2) nur es reisst mich bis jetzt noch nicht vom Hocker.
Arsch! Schon zu viel verraten!custor86 wrote: Wenn ich jetzt darüber nachdenke finde ich das Ende mitlerweile gar nicht mal so schlecht. Ein Happy End wäre irgendwie auch zu langweilig geworden.
Naja ich denke bis nächste Woche bin ich durch.
Was mir bis jetzt gefällt ist diese ausgeprägte soziale Diversifikation unter den verschiedenen Stationen und Organisationen.
Das bestätigt einen Aspekt meines Menschheitsbildes, dass jeder gerne sein eigenes Süpchen kocht. ... und dann gibts da eben immer die Mitläufer.
Was mir nicht gefiel,dass es für mich am Anfang sehr unübersichtlich war die ganzen Stationsnamen zu unterscheiden, bzw es hat mich genervt.
@Stationsnamen... Habe ich ähnlich erlebt...
@Ende... hast wohl recht... Aber dennoch habe ich mir mehr erwartet...
Wie ich glaube ich schon geschrieben habe oder erst noch schreiben wollt: Ich fand es schon gelegentlich auffällig, wie häufig der 'Mysteriöse Fremde'-Perk in dem Buch zum Einsatz kommt
@Ende... hast wohl recht... Aber dennoch habe ich mir mehr erwartet...
Wie ich glaube ich schon geschrieben habe oder erst noch schreiben wollt: Ich fand es schon gelegentlich auffällig, wie häufig der 'Mysteriöse Fremde'-Perk in dem Buch zum Einsatz kommt
LoL das stimmt^^
Metro 2034 ist in der Mache...textauszüge gibts auf russisch auf der homepage.
Protagonist soll Hunter sein.
Metro 2034 ist in der Mache...textauszüge gibts auf russisch auf der homepage.
Protagonist soll Hunter sein.
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
Ich dachte grad eigentlich nur: "hmmn...Süppchen!"
Aber ich denk, ich werd mir das Buch auch kaufen...irgendwann...wenn ich das Geld übrig habe.
Aber ich denk, ich werd mir das Buch auch kaufen...irgendwann...wenn ich das Geld übrig habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
Da kaufst dir dreimal keinen Tabak und schon hast das geld zusammen... ansonsten: Ist ja bald wieder weihnachten...
Alter...5.000 Beiträge!
Geh mal mit irgendeinem Russen und Wodka anstoßen...^^
3mal keinen Tabak kaufen? Hölle!!!!
Geh mal mit irgendeinem Russen und Wodka anstoßen...^^
3mal keinen Tabak kaufen? Hölle!!!!
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
finde den preis eigentlich angemessen. Das buch hat viele Seiten und nen gutes cover und 2 karten. also was will man mehr für sein geld???
Hoch Marchia!
Hoch Marchia!
Hab mich doch gar nicht beschwert. Ich zahle auch mal 24,95 für nen dicken Comic, an dem ich vielleicht 4-6 Stunden lese.
Trotzdem hab ichs im Moment nicht über...muss erstmal zusehen, wie ich mit kaum Futter durchs lange WE komme.
Da der 1. n Feier- und auch noch Freitag ist, bekomm ich ja erst am Montag Geld...
Trotzdem hab ichs im Moment nicht über...muss erstmal zusehen, wie ich mit kaum Futter durchs lange WE komme.
Da der 1. n Feier- und auch noch Freitag ist, bekomm ich ja erst am Montag Geld...
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Tu es aber auch, Tyler, denn das Buch lohnt sich wirklich.
Richtig geil wird es, wenn Du im Buch weiterkommst und erfährst, was da für so alle (manch verrückte) Gruppierungen in der Metro hausen... xDDD
Richtig geil wird es, wenn Du im Buch weiterkommst und erfährst, was da für so alle (manch verrückte) Gruppierungen in der Metro hausen... xDDD
Yeah... 4tes Reich fand ich schon recht krank... Aber die Gruppe am Schluss ist der Burner, die mit den Kids...