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Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Dec 03, 2008 3:54 pm
by Ralexand
Mr.Wolna wrote: wäre auch egal  ;)

wegen den errors, naja hättest du den ordner english nur in german unbenannt.
weiß ich. wollte aber das spiel nicht in englisch haben. und jedesmal zu switchen war mir zu doof. ;)

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Dec 03, 2008 7:25 pm
by Rueckfall
Hi Leute!

1. Anmerkung zum Betatest
    Mir ist aufgefallen, dass der Junge in Den (im Wohngebiet, der den Auftrag gibt die kleinen Gören von der Strasse zu holen) Error Texte beinhaltet (obwohl Ordner in german geändert wurde).
    Am Anfang kann man den Error noch klicken und weiter gehts, aber bei Beendigung der Quest kommt ne Box in der in etwa sowas steht wie Error in grabbing text (habs mir net gemerkt).
  Meine Frage lautet jetzt: Hats mit meiner Installation zu tun (was falschgemacht, bis jetzt liefs einwandfrei) oder Fehler irgenwo im Text.

  Achja und eh ichs vergesse bevor Error kam unterhielt man sich normal und dann stand bei dem am Satzende {111.

2. Zum Projekt und dem Team : Großartig ich hatte mir kurz zuvor RP gezogen und musste feststellen dass es Englisch ist. Nach etwas Suchen kam das Forum zum Vorschein und siehe da ein Projekt was schon ne Weile lief löst mein Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit. Respekt!!! #thumbup



ps. Ich hab jetzt auf ne Readme verschicken verzichtet, da ich wissen wollt, obs an mir (bzw meiner Installation) oder an ner Klammer in der Übersetzung liegt.


Naja jedenfalls habt ihr jetzt ein neuen Member im Forum.
Ich freu mich bis denne

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Wed Dec 03, 2008 7:27 pm
by Mr.Wolna
Willkommen!

Nun wenn bei dir die anderen Texte (neue) mit den Betatext gehen, dann liegts wahrscheinlich am Text. Wie gesagt, ist noch alles Beta.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 3:28 am
by Corak
Hallo wollte mich auch mal melden, da ich es gut finde, was hier einige auf die Beine gebracht haben :)
Ich hab die Beta jetzt auch mal angefangen und werde soweit ich was finde mich melden.
Den Fehler in Den, den Rueckfall oben hat kann ich bestätigen,  es kommt folgende Fehlermeldung:GDialog Error Grabbing Text Message.
Sind zwar noch viele Rechtschreibe und Grammatikfehler drinnen, aber das ist glaube ich nicht so wild.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 12:13 pm
by Renal
corak kann ich mich schonmal anschliessen

die prostituierten in new reno sagen auch nur error

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 1:35 pm
by Mr.Wolna
ich seh schon wir haben noch viel arbeit vor uns, ich werde das alles am wochenedne fixen!

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 1:45 pm
by Rueckfall
Renal wrote: die prostituierten in new reno sagen auch nur error

Naja ist recht abtörnend.  ;D

@Mr Wolna: Ich würde weitersuchen und Dir dann was zuschicken. Per email oder PN??? Wie hättstest gern?

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 1:50 pm
by Mr.Wolna
pm wäre besser, aber sammel ermal alles in einer ReadMe, damit ich gleich alles habe, und mich dann Wochenende hinsetzen kann.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 1:52 pm
by Mr.Wolna
@BETATESTER, ich denke wir sollten es jetzt doch anders machen.
Also die Fehler kann jeder Suchen, und dann mir die Infrmation zuschicken, und die die schon bei der Übersetzung dabei waren(mit SVN gearbeitet haben) teilen sich die Arbeit (korrigieren auf) was sagt ihr?

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 2:53 pm
by Renal
Klingt gut

:D mal sehn was sich noch so findet

Achja bei dem Zwerg @Boxhalle New Reno ist das Gespräch ziemlich Errorbeladen :D

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 2:55 pm
by Mr.Wolna
wie gesagt pack alles in ne ReadMe und schicvk mir, wenn du genug gefuden hast.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 3:01 pm
by custor86
Ich find Mr Wolnas idee ganz gut, einer alleine könnte eh nicht alle Fehler korrigieren.

Wir könnten es ja so machen, dass, wenn möglich, die Leute den Fehler verbessern, die den Dialog übersetzt haben. Die Leute kennen die Datei schon und werden vermutlich am schnellsten den Fehler finden.
So lässt sich auch vermeiden, dass zwei Leute gleichzeitig Fehler in einer Datei verbessern.
Am besten wäre es wenn es einen verteiler gibt, der alle Mails bekommt und sie anschließend an die entsprechenden Korektoren weiterleitet.
Was haltet ihr von der Idee?

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 4:49 pm
by Mr.Wolna
Ich würde sagen alle die Fehler finden PM an mich! ;) Den Rest seh ma dann. Aber ich habe jetzt schon Kopfweh wenn ich an den Test denke, schon bei Klint sind die Kommas z.B. falsch gesetzt. Da stell ich mir die Frage, wieso? Weil ich meine Klints Standart Dialoge gibt es doch schon im Original deutschen. Überhaupt z.B. in Den sehe ich so vile Files die eigentlich Orginal sind, aber im Betpack da sind. *confuse* Naja wird schon irgendwie. Was mich aber stört sit die schlechte formatierung bei manchen MSGS!

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 6:51 pm
by Segestis
Tja das ist die Frage, wer kümmert sich um welche Fehler....

Ich habe die error serie bei dem jungen in DEN auch gehabt und grade die entsprechende Datei im F2 verzeichniss bearbeitet.(dcliljny.msg).Es wurde eine klammer versehentlich gelöscht, hab sie wieder hinzugefügt und der dialog bzw die quest kann nun korrekt zu ende gebracht werden.

Soll ich jetzt, bei diesem Beispiel, die bearbeitete Datei bei Tortoise hochladen und hier im Forum gut sichtbar schreiben das der Fehler behoben und nicht mehr korrigiert werden muss oder sollte ich Mr. Wolna ne PM schreiben so das er allein alle bugfixes macht?

EDIT:

Wenn die Mehrheit hier die erste Variante bevorzugt könnte man ja einen neuen "RPÜ Bugfixes" Thread aufmachen wo jeder der eine Fehler behoben hat nur schnell den Ort und den Dialog sowie die entsprechende Datei postet.(bsp  DEN-Wohngebiet/Kleiner Jonny/dcliljny.msg)

Hätte den Vorteil das man in diesem Thread dann schnell und gezielt nachsehen kann welche fehler bereits behoben wurden.

Vielleicht sollten auch nur diejenigen die auch am Übersetzungsprojekt beteiligt waren bugfixes vornehmen und alle anderen posten einfach nur ihre gefundenen Fehler hier in diesen Thread....


Jo, also das is mein Vorschlag... ;D

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 6:55 pm
by Zyankali!
Rueckfall wrote: 1. Anmerkung zum Betatest
    Mir ist aufgefallen, dass der Junge in Den (im Wohngebiet, der den Auftrag gibt die kleinen Gören von der Strasse zu holen) Error Texte beinhaltet (obwohl Ordner in german geändert wurde).
Joa, hab n' Fix schon auf Lager, aber da der "Betatest" ja unkontrolliert gestartet wurde, ist er noch nicht im "Paket".


Zum Bugs melden: ich kann nur den Mantis Bug tracker empfehlen. (http://www.mantisbt.org/) Der hat sich schon im G3 CP bewährt und ich denke für das RPÜ wäre es auch nicht schlecht.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Thu Dec 04, 2008 8:20 pm
by Mr.Wolna
erzähl mal mehr! leute wie ich schon sagte wir müssen ein treffen organisieren, mit den leuten die läger dabei sind bzw. aktiv mitarbeiten, und alles besprechen, sonst wird das die gleiche zähe geschichte wie mit der übersetzung.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Fri Dec 05, 2008 5:37 am
by Corak
Bei der dritten Begegnung mit Kaga gibts auch nur Errors. Ich habs bei mir schon korrigiert, es fehlen insgesamt 3 Klammern.
Ich würde die Datei ja reinstellen, weiss aber nicht wie.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Fri Dec 05, 2008 5:04 pm
by Zyankali!
Hallo Corak . Die MSG habe ich jetzt gefixt und gleich mal die suboptimale Übersetzung verbessert.
Mr.Wolna wrote: erzähl mal mehr! leute wie ich schon sagte wir müssen ein treffen organisieren, mit den leuten die läger dabei sind bzw. aktiv mitarbeiten, und alles besprechen, sonst wird das die gleiche zähe geschichte wie mit der übersetzung.
Ich denke mal, dass ich morgen Abend im #falloutcafe eintreffen werde...




p.s. Alle Primitive Tribe MSG's müssen mal n' Gründlichen RS-Check durchlaufen. ;)

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Fri Dec 05, 2008 5:09 pm
by Mr.Wolna
ah komm so schlimm ist das auch nicht :P

ahm nicht falloutcafe sondern fallout-modding bitte.

Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread

Posted: Sat Dec 06, 2008 10:46 am
by Mafio
also Kaga  hat schonmal im ersten satz nen Schreibfehler 


und bei mir wirds wohl etwas dauern  bis mir der Nomade über den Weg läuft  der den Weg zum Epa kennt  :wall1cf: