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Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:05 pm
by Cerebro
Erst ein Zwerg, jetzt ein Weibchen... was jetzt? Eine Zwergenfrau? Du weißt, dass die auch Bärte haben, oder!?

Ich werd mir mal ansehen, was ihr später für Chars macht und dann das Weibchen in die Rolle schlüpfen lassen, die noch unterbesetzt ist. Würde euch trotzdem raten, ausgewogen zu skillen (auf's ganze Team bezogen) denn ich spiele vlt. nicht immer mit 3 Chars...

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:12 pm
by CoolD
@Mickey: Meinst du damit, dass du nen weiblichen Doktor CHar machen wolltest?
@Cerebro: Ist doch klar wofür die Frau gut ist in eine rpost-apokalyptischen Gruppe die fast nur aus Männern besteht

Sie ist für die 'Moral' zuständig...

Auf unmorlaische Art und Weise.
Yo, also meinen Char wollte ich sowieso schon mal so auf philosophisch/geistreich, zugleich etwas weltfremd, distanziert und etwas verrückt (hey, immehrin kann ja nicht jeder cool bleiben angesichts der noch deutlichen Überreste der Zivilisation und wenn man sich dann umschauen muss wie man überhaupt am Leben bleiben kann während man weiß, dass die Vorfahren früher mal zum Mond flogen etc.)
Von daher macht sich der Sniper/Pfadfinder/Naturburschen Typ eigentlich ganz gut.
Und ich bin nach wie vor, dafür, dass wir in Europa spielen!

Genug vom Ami-Land! XDDD
Was das angeht könnten wir ja auch mal abstimmen.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:16 pm
by Micky
Ich finde die Idee ganz anregend mit einem weiblichen Doktor rum zu rennen, dass die den Schön Perk hat is ja wohl klar.
Also ich wär für Ami-Land, find ich einfach "falloutiger".
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:22 pm
by Jessica
Ja, ein schöner, kühler Doc, der Männer nicht ranlässt

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:30 pm
by Micky
Schließlich muss was für die Lesben Quote getan werden, wenn du nen Kerl nimmst.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:35 pm
by CoolD
nein, nicht noch eine Lesbe!!!!!!!!!!!!! >.<
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:37 pm
by Jessica
Ich dachte eher an einen Doc ala Julius, der mit Männern und Frauen gleichermaßen nix anfangen kann ^^
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:39 pm
by Micky
Ein Asexueller.

Oder gleich Bi, wobei die sexuelle Einstellung nicht das A und O ist.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:45 pm
by CoolD
Was das angeht soltlen es Frauen immer so halten: Ein bisschen Bi schadet nie!
Aber Mickey hat recht, das spielt ja NOCH keine große Rolle.

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:49 pm
by Micky
Solange ich mich nicht drauf aufgeil is es ja egal.

Ich schwanke allerdings noch zwischen Wissenschaftler und Arzt, momentan tendiere ich zum Arzt, weil wir auch einen brauchen werden.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:52 pm
by CoolD
Kann ja was dazwischen sein ^^
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 2:58 pm
by Cerebro
Etwas mehr sinnvollen Talk hier, bitte. ^^
Sowas wie "Schön" Perks gibt's bei mir nicht, das System findest du im Café wieder, nicht hier.

Ihr könnt eure Chars aussehen lassen, wie ihr wollt, solange ihr realistisch bleibt. Ich bitte zu bedenken: Wir befinden uns kurz nach dem Krieg und die Radioaktivität ist um einiges höher als diverse Jährchen später. Strahlungs- ich nenn es mal "Unschönheiten" dürften häufiger vorkommen als Model-like Superbabes.
Bin übrigens gerade mit der ersten Version des Char Generators fertig. Mick soll den mal für mich testen.

Was die Sexualität angeht: Bitte haltet euch im Rahmen. Lesben, Bi's und Schwule etc. verbiete ich natürlich nicht, aber mittlerweile rennt echt in JEDEM RPG hier einer rum und auf den Durchschnitt gesehen kommen die nicht allzuoft vor.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:05 pm
by Mafio
ich will wieder Spaß der alten Schule...
so wie n 80er Jahre Actionfilm
alles Heten und Mutanten und keiner ist Kugelsicher

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:19 pm
by Cerebro
So, scheint alles zu funktionieren. Ich lad euch den mal alle hoch, damit ihr rumprobieren könnt.
Sagt mir bitte, ob ihr die Werte so halbwegs ok findet, oder ob es euch zu viel oder zuwenig ist (bedenken: Es soll kein Spatziergang werden, aber auch kein Kampf gegen Windmühlen.)
Eine Info:
Bei 100% ist ein skill ausgeskillt, bei Char-Generierung kann man aber bis maximal 80% skillen. ABER Selbst ein Char mit 100% Schütze wird nicht immer treffen, da die Schwierigkeitsoberstufe momentan bei 120% liegt. D.h. ein Char mit 60% hat in etwa ne 50/50 Chance auf nen Erfolg.
CharGen runterladen
Bitte testet mal bissl rum.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:26 pm
by Jambalaya
Hallo, wenn noch ein Platz frei ist wär ich auch gern mit von der Partie.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:27 pm
by Micky
Was macht dein anderer Char eigentlich?

Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:29 pm
by Jambalaya
Der ist auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, weil mir fürs Cafe die Zeit fehlt und das wird sich bis zum B.A. nicht ändern. Von daher ist das Konzept hier weitaus günstiger für meine Wenigkeit.
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:32 pm
by Zitrusfrucht
Ich würde dir als SL der schon zig wochen Hirnzermaterungen für neue Regeln, Einführung von Trefferpunkten etc. im Inet hinter sich hatte als auch diverse Mastereien im RL den dringenden Tipp geben, unbedingt Verletzungen mit Trefferpunkten einzuführen wenn du sonst schon alles verwürfelst / verskillst (und wenns halt so gemacht ist wie in Degenesis), Ansonsten sterben dir die Spieler weg wie die Fliegen und der Spielspaß sinkt und sinkt ODER du musst die Würfeleien heimlich faken (und das wär auch nicht Sinn der Sache) ....
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:44 pm
by Cerebro
Tja, daran habe ich auch schon oft gedacht und mir überlegt, wie ich einen Kompromiss zwischen Würfeln und KEINEN Trefferpunkten hinbekommen kann. Ich persönlich hätte ja rein gar nichts gegen Trefferpunkte, im Gegenteil, ich hatte die ja auch damals im Cafe befürwortet... allerdings sträuben sich ja so gut wie alle Spieler dagegen. ... Faken möchte ich nicht, denn dann hätte ich den ganzen Regelwust direkt lassen können. Die Kämpfe sind in der Tat noch etwas, um das ich mir Gedanken machen muss.
Was sagt denn der Player-Rest zu Trefferpunkten?
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
Posted: Sun Jan 11, 2009 3:47 pm
by Micky
Ich bin generell gegen Zahlen, Trefferpunkte sucken.

Das hat meiner Meinung nach nichts in einem RPG zu suchen, ich würde das alles nach gesundem Menschenverstand entscheiden.