Radio Active Channel Extender

Hilfe bei der Erstellung von Fallout: New Vegas Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Bei den FAQs von dem Programm steht, man braucht NetFramework 4.
[spoiler]Die Software von Freemake erfordert .Net Framework 4.0. Client Profile, das gewöhnlich zusammen mit den Programmen von Freemake installiert wird. Falls Sie zufällig auf die Installation vom .Net Framework 4.0 verzichtet haben, können Sie es von der Microsoft-Website herunterladen und manuell installieren.[/spoiler]
Deswegen werde ich den erstmal nicht in die engere Wahl einbeziehen. Das ist dann je nach System schon ein bisschen viel zum downloaden.
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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Update 2.4
- Auto-Mute-Menü und -Scripte überarbeitet
- die Mute- und Un-Mute-Funktionen arbeiten nun unabhängig von einander
- der Start/Stop-Hotkey (Pfeil aufwärts) kontrolliert nun den Radiosender, der im Auto-Mute-Settings-Menü eingestellt wurde
- einen Bug des Start/Stop-Hotkeys gefixt, der dazu führte, dass man den Hotkey zweimal betätigen musste um die Wiedergabe anzuhalten oder fortzusetzen, während man die Auto-Mute-Funktion nutzte
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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Update 2.5
- das Auto-Mute-Menü leicht geändert (betrifft nur die Schreibweise)
- eine Option zum manuellen deaktivieren der Hotkey-Funktion hinzugefügt
- eine Option zum deaktivieren der "NVSE gefunden / nicht gefunden"-Message beim Spielstart, (gecheckt wird das trotzdem noch, nur die Einblendung wird deaktiviert)
- Funktion "Check NVSE Version Now!" hinzugefügt
- ein neues Hotkey-Preset (W,A,S,D) (für all jene, die die Funktion der Tasten woanders hingelegt haben, z.B. auf die Pfeiltasten)
- einen weiteren kleinen Bug des Start/Stop-Hotkeys gefixt
- kleinere Skript-Optimierungen


Viel Spaß  :)
Last edited by tortured Tomato on Sun Oct 07, 2012 10:08 am, edited 1 time in total.
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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Hab eben mal den Downloadlink im ersten Post upgedated.
Das Nexus hatte alle Links umgestellt...

Download@ Nexusmods.com
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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Update 2.6
- R.A.C.E.-Item im Kleidungs-Tab umbenannt, damit es im Inventar immer oben erscheint
- das R.A.C.E.-Item kann nun vom Inventar entfernt werden
- das Item kann dazu verwendet werden, Radios ins zu platzieren
- kleine Detailänderungen an Scripten


Hier ist ein Video welches das Hauptfeature von Version 2.6 ein wenig zeigt:
Link zum Video


Viel Spaß damit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
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kaubonbon
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by kaubonbon »

Hab' mir mal die Playlist näher angeschaut: Nette Auswahl hast du da zusammengestellt. #thumbup
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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Geht so. Einiges ist praktisch aus der Verlegenheit drinnen, keine bessere Version des jeweiligen Songs gefunden zu haben.
Falls jemand von euch ein Portal mit copy-right-befreiter Musik kennt, könnt ihr mich ja freundlicher Weise informieren.

Oder ihr stellt gleich selbst eine eigene Musikauswahl zusammen und laded sie hoch. Ich würde beim erstellen auch Tipps geben.
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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Version 2.7
- zwei kleine Bugs gefixt
--> Man kann das Menü-Item nun wieder auf einen Hotkey legen, die Songnummer wird wieder angezeigt.
--> Im „Define your Song Limit!“ wurde der Default-Wert auf 50 geändert und der Button stellt's jetzt tatsächlich auch auf 50.
- weitere Skriptoptimierungen

Version 2,7 sollte jetzt weitgehend bugfrei sein, ein etwas größeres Update kommt die nächsten Tage oder Wochen.

Viel Spaß!



Edit
Was haltet ihr von dem Item?
Image
Last edited by tortured Tomato on Sat Feb 16, 2013 12:59 am, edited 1 time in total.
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by kaubonbon »

tortured Tomato wrote: Was haltet ihr von dem Item?
Sieht nett aus. Ich persönlich hätte jedoch versucht, die Darstellung stärker an den 'Pip-Boy-Stil' anzulehnen. Die anderen Item-Bilder sind ja detailarm und meistens stark stilisiert.
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tortured Tomato
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Die Bedenken hatte ich eben auch, dass es sich mit dem neueren Fallout-Stil beißt. Ursprünglich ist es ja auch nur ein template. Hatte vor, von dem Renderbild das Item-Icon überhaupt erst zu kreieren. Genau so hatte ich das damals auch mit dem Pipboy-Handschuh-Icon gemacht, was wie ich finde recht gut gelungen ist.
http://fallout3.nexusmods.com/mods/images/13727-1-1287455010.jpg

Hab das daher erstmal nur als Platzhalter verwendet. Mit der Zeit gefällt es mir aber immer besser. In FO1/2 waren die Items ja auch realistischer gehalten. Natürlich liegen dazwischen noch Welten, aber ich denke mittlerweile, ich werde erstmal dabei bleiben.
Last edited by tortured Tomato on Sun Feb 17, 2013 12:36 am, edited 1 time in total.
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Update: Version 1.8b ist inzwischen online.
  • Das (R.A.C.E.) -Item ist nun transparent und leuchtet blau, sobald es aus dem Inventar in die Welt gedropt wird.
  • Radios müssen nun von Händlern gekauft werden und sich im Inventar befinden, um sie in die Welt platzieren zu können.
  • 7 Händler handeln mit Radios. Sobald 4 oder mehr von ihnen tot sind, kann man Radios auch von einigen Wanderhändlern kaufen.
  • Die Händler füllen ihre Bestände jeweils Sonntags und Mittwochs auf.
  • Der Spieler startet mit zwei platzierbaren Radios.
  • Falls man das (R.A.C.E.) -Item mal verliert, bekommt man von den Händlern automatisch ein neues.
  • Alternativ können nun "Quantum"-Radios platziert werden. Im Gegensatz zu den normalen Modellen glühen sie bläulich.
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Re: Radio Active Channel Extender

Post by tortured Tomato »

Ich werden in den nächsten Wochen noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern und vielleicht noch ein paar Features hinzufügen. Vielleicht ein paar Perks und Challenges? Ideen? Ich dachte erstmal an zeitbasiertes und wieviele Radios man platziert hat. Die Sachen sind schon im Code angelegt und warten nur auf Nutzung, werden also jetzt schon gezählt.
Dachte da vor allem an Händlerrabatte für Radios, Verbesserung einiger Fähigkeiten (+ 1 Perzeption, +1 Charme), sogar an eine Erhöhung der Levelgrenze (+10), die man viel zu früh erreicht. Wobei ich letzteres aufgegeben hab, da es zum einen scheinbar nur ne Schmarrnlösung für gibt und zum anderen, da es sicher nicht angebracht wäre.  :D

Habt ihr ein paar Ideen?

Außerdem werde ich wohl die Anzal der kaufbaren Radios von Maximal 5 auf maximal 3 pro Händler verringern und eine Chance, dass keine Radios angeboten werden wird auch hinzukommen. Auch das ist alles schon angelegt. Es ist ja schon längst ein Leveled Item. Im Grunde warte ich nur noch auf ein paar weitere Ideen, damit ich nicht so früh schon noch ein verhältnismäßig kleines Update bringe. 3.0 steht an. :D Und damit vielleicht auch die Final.

Btw
http://newvegas.nexusmods.com/mods/imag ... 991028.jpg
Hat ja eigentlich schon nen ganz schönen Weg hinter sich. ^^
Last edited by tortured Tomato on Tue Mar 05, 2013 11:46 pm, edited 1 time in total.
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