Ich hab ME2 zweimal auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, lustigerweise mit Frontkaempfer und Infiltrator. Und trotzdem ist man die meiste Zeit damit beschaeftigt den "Cover" Button zu druecken um sich an irgendwelche kunstvoll im Level platzierten Objekte zu pressen und zu warten bis die Cooldowns wieder unten sind. Der Frontkaempfer hat zwar diesen "Charge" und sticht als einzige Klasse ein wenig herraus, trotzdem klebt man regelmaeßig irgendwo hinter Waenden. Der Infiltrator ist doch praktisch dazu gemacht unsichtbar von Deckung zu Deckung zu sprinten...
Ich habe New Vegas nicht im VATS gespielt (außer wenn mir solche Fitzelgegner wie Bloatflies ueber den Weg laufen die man sonst schwer treffen kann..) - ich bin kein Freund von modernen Shootern, ja. Praktisch alles Korridore, Levels in denen man vorher anhand der Deckungsmoeglichkeiten bereits weiß dass Gegner spawnen usw.. das ist nun wirklich nicht der Weisheits letzter Schluß. Der letzte gute Shooter den ich gespielt hab war glaub ich Perfect Dark oder Golden Eye 64, und das trotz Konsolenhintergrund.
Ich versteh deinen Ärger darüber. Vor allem AutoHeal ist so fürn Arsch, aber Deckung zu suchen ist eigentlich nur realistisch...auch wenn ich das ebenfalls nicht geil finde.
Wenn Perfect Dark und Goldeneye die letzten guten Shooter sein sollen, die du gespielt hast, scheinst du ne Menge verpasst zu haben.
Und was zum Fuck ist mit Stalker?!
"Soviet radiation is the best radiation in the world." - Artur Korneyev
Ich find das Video sieht ganz gut aus, auch wenn ich es sehr schade finde, dass de Großteil der alten Kumpane aus ME2 nun reine NPCs sind (gut, wie gesagt, über das verschenkte Pptential muss man nicht debatieren, das hat man schon tausendmal durchgekaut). Die neue Mrs Shepard finde ich ziemlich cool wenn man bedenkt, wie kacke das alte Standardmodell aussah und der Mr. Shepard ja einem Model nachempfunden ist. Und ansonsten: Es ist ein Shooter, das ganze Spiel besteht natürlich daraus krasse Dinge mit abgefahrenen Waffen zu machen. Ich stimme chewie da auch vollumpfänglich zu: Mass Effect ist ziemlich gut, und auch wenn Bioware viele Lücken haben - das was sie können können sie ausgesprochen gut, und all ihre Spiele haben auch immerStärken.
Paar interessante Sachen, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist:
- Nach Mass Effect 3 soll's angeblich noch weitergehen mit haufenweise Ablegern, die sich auf bestimmte Szenarien fokussieren. Hört sich für mich jetzt erstmal nach Dummscheiße an, aber schauen wir mal. War jedenfalls zu erwarten. Spieleserien gehen ja heutzutage bis Teil 20, solange man noch irgendwas geldmäßiges rausquetschen kann.
- Seit der E3 gibt's ja erste Gameplay-Videos. Finde, das sieht ganz gut aus insgesamt. Wieder sehr viel Action und so, aber es scheint einige Verbesserungen zu geben.
- Gibt wohl jetzt Kinder und weibliche Aliens (zumindest Turians und Salarians)
Ich freu mich echt drauf. Story und so ist ja jetzt schon klar. Alle Rassen vereinen und die Reaper klatschen. Hab ich Bock drauf.
Heh, das coole ist ja das unfertige Zeug zu sehen. So bekommt man einen ganz guten Eindruck, wie das ausgesehen hat, bevor alle Details ausgearbeitet wurden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Übrigens... es wird unterschiedliche Modi geben... einmal den Action-Mode, der die Story einfach abspielt ohne Auswahlmöglichkeiten!! und den "RPG-Modus".... und der wird Tata... dann so wie in ME2 sein.... Joo, die paar Antwort-Möglichkeiten waren einfach zuviel für den gemeinen Shooter-Spieler. Da muss man einfach anbieten diesen Unsinn ganz wegzulassen. Damit sollte auch klar sein, dass es abseits von den Missionen und Kampfeinsätzen absolut keine RPG-Elemente mehr geben wird.
Ich habe mich damit abgefunden. Die Spiele sind halt was sie sind... sogar ME2 ist nur ein Shooter, in dem es ab und an ein paar Aufgaben gibt, bei denen man von A nach B läuft und mal nichts abschießt. Mehr nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Hm - nun ja, mit ein wenig Glück wird Bioware dann beides entsprechend ausarbeiten (höhöhö).
Na ja, es sieht ja ganz nett aus bisher - zwar haben sie das Rad nicht neu erfunden, aber die Idee mit den Rauchgranaten ist cool, und auch die Nahkampfangriffe (ich hoffe die haben auch tatsächlich einen Verwendungszweck nachher). Was mich allerdings etwas stutzig macht: Wenn du dir die Kulisse von der Salarian Homeworld und der Erde im Intro ansiehst dann wirkt alles, mit Ausnahme der ganzen Zerstörung, schon sehr sehr ähnlich.
Finds nur irgendwie lustig, dass ein RPG und Storymodus angekündigt wird, der dann nichts weiter bietet als die typischen ME Choices. Ein bißchen absurd ist es schon, dass dieses letzte RP-Element nun optional ist...
Btw. wenn Cerberus indoktriniert wurde erübrigt sich auch die Frage welches der beiden Enden man gewählt hat, oder? Gejagt wird man so oder so schlicht und ergreifend aufgrund der Indoktrination.
Na ja, also richtige Storyspoiler sind eigentlich nicht drin - nur ein grober Missionsüberblick. Das Storyprinzip ist in etwa dasselbe wie in ME2. Auch klingt es teilweise ein wengle komisch
[spoiler]
Wenn man das richtig entnehmen kann sind die Reaper ja auf der Erde, aber trotzdem bleibt Zeit für tausende Zwischenmissionen? Wtf? Auch dass die Protheaner wohl schienbar eine uberwaff0r hatten zum Reaperkillen ist auch ein wenig .... näh. Mir wären coolere Lösungen eingefallen.[/spoiler]
Ob ichs mir kaufe oder niciht hängt davon ab was EA seinen potentiellen Kunden aufbürden wird.
Zitrusfrucht wrote:
Ob ichs mir kaufe oder niciht hängt davon ab was EA seinen potentiellen Kunden aufbürden wird.
Wenn du damit auf Orgin anspielst, das steht schon mehr oder weniger fest. Man kann auch davon ausgehen, dass der Multiplayer hauptsächlich für Orgin entwickelt wurde.