Re: Eure Wunschstory
Posted: Thu Aug 24, 2006 2:08 pm
Nein, das hatte er auf eine gewisse Art und Weise wirklich.Hellspawn wrote: Hm, Grizly ... Dein Storybeginn ist aber nichts Neues ... hattest Du doch schonmal so gepostet oder ire ich mich ?
Da kann man mal sehen, was dieser "nu skool native american"-Kram in FO2 angerichtet hat. Ganz abgesehen davon, ja, das hatten wir schon. Und ich hoffe inständig, dass Wilderer im nächsten FO-Teil einfach übersehen werden. Die ergeben nämlich keinen Sinn. Einen Spielstart in einer Stadt fände ich auch sehr sinnvoll, wie ich es schon in einem vorherigen Posting erläutert hatte.Wie gesagt ich finde die Startoption "Wilder im Dorf der Wilden - Ausbildung zum Krieger" hatten wir in Fallout 2 schonmal, sie birgt nichts Neues.
Da wäre mir der Storystart als Stadtmensch lieber.
Aber gut. Beschränken wir uns auf die Fakten.
Urg. POS-Alarm!Grizly wrote: Zuerst kommt die Charaktererschaffung. Dabei sollte man sich erstmal für eine Rasse entscheiden. Diese wären zum einen der Mensch und dann noch der Supermutant, vielleicht auch noch Ghoule.
Aber meine Meinung bezüglich Mythen und Integrität der Story hatte ich schon genügend dargelegt.
Das wären dann schonmal 4 völlig unterschiedliche Story-Verläufe, wenn man den Supermutant und den Ghoul dazuzählen würde. Du traust Bethesda ja einiges zu. (Haupt-)Storys waren nie deren Stärke. Die starten am Ende alle im Gefängnis. Abseits davon ist es ein riesengroßer Aufwand, vier völlig unterschiedliche Geschichten umzusetzen. Wenn das der Fall wäre, dann würde sicherlich und ganz ohne Zweifel die Gesamtspieldauer mit den einzelnen Charakteren darunter leiden.Wenn man sich für die Menschen entscheidet, dann wählt man wieder zwischen 2 Personen. Die eine Person ist ein Wilder und die andere ist ein Bewohner irgendeiner Stadt. Somit hat man die Wahl zwischen 2 Startpunkten mit jeweils unterschiedlichen Storys.
Ganz abgesehen davon finde ich mehrere Startpunkte einfach überflüssig. Wenn das Spiel von einer gut durchdachten Story getrieben wird und sich meine Entscheidungen auf die Reputation meines Charakters gegenüber dessen Umwelt auswirken, dann habe ich genug Wiederspielwert. Denn darum geht dein Vorschlag einzig und allein. Den kann man effektiver und einfacher bewirken als durch "Fallout 3: Post-Apocalyptic Short-Stories".
Du und deine Wilden.Ich würde mich für einen Wilden entscheiden.
Wie? Wo sind denn die Charakterwerte, die meine Figur so individuell machen sollen und anhand derer ich den ersten Stein für den Verlauf meiner Spielweise legen kann?Dann sollte auf dem Bildschirm ein Fenster auftauchen, wo nun das Profil der Figur auftaucht. Nun kann man das Aussehen der Figur beliebig verändern. Man sollte zwischen einigen Ausrüstungsgegenständen wählen können.
...
Ah da sind sie. Wenigstens angedeutet. Siehst du, wo das Problem ist, wenn du dir meinen letzten Absatz anschaust?Weiterhin sollen die Perks bei den Wilden anders ausgeprägt sein. Dh bei denen sind die Perks wie Naturbursche oder Nahkampfwaffen stark und die Wissenschaft oder Schußwaffen sehr gering ausgeprägt.
Der ganze erste Absatz von dir wäre im "Charaktererstellungs"-Thread besser aufgehoben gewesen, zumal du nicht wirklich auf die hier relevanten Story-Punkte eingehst. Sicher ist es toll, dass du dir Gedanken machst, mehr als jeder andere hier, aber irgendwie machst du dir nicht allzuviele Gedanken in Hinblick auf vorherige Postings, oder? Wieso hast du deine Vorschläge nicht mit FEVs Story-Ansatz verknüpft? Eine Diskussion ist dem Stillstand erlegen, wenn sie immer wieder von neu angefangen wird.
Vergiss das bitte ganz schnell wieder. Die erste Hälfte deines Vorschlags ist nur eine leichte Abänderung des Beginns von Fallout 2. Und das mit den Wölfen klingt einfach unoriginell. Dir gehts hier denke ich hauptsächlich darum, dass du endlich mal einen Bogen in Fallout hast. Das hattest du irgendwo schonmal erwähnt, soweit ich mich erinnern kann.Welpenjagd???
Ich mag es selber nicht, deine Vorschläge hier zu zerreißen und halte mich auch echt zurück in meiner Kritik. Aber man wird der Wiederholungen einfach irgendwann müde. Die Diskussion stagniert auf so eine Weise einfach.