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Re: Häufige Fragen
Posted: Mon Nov 22, 2010 4:32 pm
by Polyphem
Hi,
eine kurze Frage, ich hoffe es passt hier rein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll man für den RP nicht den offiziellen Patch 1.02 vorher installieren. Hab nun aber genau dies gemacht. Was kann nun passieren? Konnte bis Modoc keine Fehler feststellen. Soll ich es lieber runterschmeißen und nochmal ordendlich drauf machen?
Re: Häufige Fragen
Posted: Mon Nov 22, 2010 4:49 pm
by Lexx
Wenn du die letzte Version vom RP installiert hast (2.x) sollte gar nicht passieren, weil die Installationsroutine die entsprechenden Patchdateien entfernt.
Generell ist es aber trotzdem besser, den offiziellen Patch gar nicht mehr anzufassen.
Re: Häufige Fragen
Posted: Mon Nov 22, 2010 10:02 pm
by Polyphem
Hab die neuste Version von RP. Lasse es erstmal so und spiele mit diesem Char durch. Danke!
Noch eine andere Frage: Wenn meine Begleiter verstümmelte Körperteile haben, wie kriege ich die geheilt? Mein Artztskill ist quasi nicht existent. Aber bei den Ärtzten z.B. in Vault City lassen sie sich auch nicht heilen. Sulik ist kampfunfähig, was tun?
Re: Häufige Fragen
Posted: Mon Nov 22, 2010 10:08 pm
by Gauss
arztskill skillen oder arztkoffer auf deine begleiter benutzen.
edit: blödsinn
ich glaube du brauchst dann auch sowas wie die arzttasche und das kannste auch nur benutzen wenn du arzt geskillt hast. sorry.
Re: Häufige Fragen
Posted: Mon Nov 22, 2010 10:14 pm
by Lexx
Oder erst speichern und dann so lange versuchen, bis du sie heilen kannst. Die Ärzte in den Städten müssten die Begleiter aber auch heilen können. Mindestens Painless Doc Johnson in Redding.
Re: Häufige Fragen
Posted: Mon Nov 22, 2010 10:31 pm
by Polyphem
Aber wie macht man das? Über die Dialogoptionen mit dem Artzt? Zumindest der Arzt vor Vault City bietet solche nicht an? Mit dem Artztskill ist natürlich klar, aber das dauert bis der soweit ist.. Meiner ist im Minusbereich.
Heilt denn ein Artzt im Gefolge auch die anderen Begleiter? Bin ja kurz vor Gecko.
Kann es sein das im RP viel schneller verkrüppelt wird? Hatter damit sonst nie Ärger.
Re: Häufige Fragen
Posted: Tue Nov 23, 2010 10:07 pm
by Polyphem
Und noch eine dumme Frage.Welche Möglichkeiten zum Öffnen von Türen gibt es?
1. Lockpick Skill. Das ist klar.
2.Sprengstoff. Auch klar.
Gibt es noch weitere? z.B. mit dem Brecheisen? Wofür ist das sonst gut? Geht das nicht auch mit körperlicher Gewalt?
Re: Häufige Fragen
Posted: Wed Nov 24, 2010 1:10 am
by Gauss
Ja. Manchmal funzt das auch mit dem Brecheisen.
Ansonsten Dietrich.E-Dietrich...
Re: Häufige Fragen
Posted: Wed Nov 24, 2010 8:25 pm
by spés
Wenn eine Tür partout nicht aufgehen sollte gibt es mehrere Fehlerquellen :
1. Dein Lockpit Skill ist zu niedrig.
2. Du hast nicht den nötigen Dietrich.
3. Du bist event. nicht stark genug. Das ist der Fall, wenn sich eine Tür verkantet hat oder schlichtweg zu schwer für dich ist.
Das Brecheisen ist auch als Schlagwaffe gut zu gebrauchen
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 1:52 am
by Polyphem
Mal wieder eine Frage. Ich möchte nun in das Sierra Armee Depot. Normalerweise hab ich als Scharfschütze die Türme einfach zerstört. Nun spiele ich aber einen unbewaffneten Kampfkunstmeister. Da ist es nun deutlich schwerer an die Türme ranzukommen.
Gibt es eine Möglichkeit, sie alle abzuschalten? Ich kann ja den Strom abschalten, wobei dann der Notstrom anspringt. Kann ich diesen Notstrom auch ausschalten und so die Türme vielleicht stilllegen? Wozu ist die Lüftungsöffnung bei den Generatoren? Hab schon versucht da eine Bombe reinzuwerfen, klappt aber nicht. Bleibt einem wirklich nur Gewalt?
Und wenn das nicht klappt, wozu soll man dan den Schalter umlegen?
Danke an alle, die immer antworten.
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 2:39 pm
by spés
Hm, das ist eine gute Frage ! Ich selbst hab bisher noch nicht unarmed gespielt, so dass ich dieses Problem bisher nicht hatte.
Allerdings denke ich, dass du mit einer einigermaßen guten Rüstung und unarmed bei 120% oder mehr durchaus auch ohne Schußwaffen gegen die Türme ankommst, zumal deine eventuellen Begleiter ja vermutlich Schußwaffen haben ...? Die Türme gänzlich abzuschalten habe ich noch nie probiert, hab die immer alle platt gemacht.
Geh von der Seite ran, so dass dich immer nur ein Turm anvisiert und konzentrier die Angriffe der Gruppe auf einen Turm, dann sollte es gehen.
Hoffentlich konnte ich helfen,
mfG, spés
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 3:47 pm
by Polyphem
Ja, das wäre dann der aufwändige Weg. Könnte man zur Not machen. Aber oft bietet Fallout ja Alternativen an, vielleicht also auch hier? Und wozu dient der Schalter im Keller und der Lüftungsschlitz? Da muss sich doch jemand was bei gedacht haben?
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 4:08 pm
by Smilodon
Der Schalter hat schon eine Funktion, aber es ist nicht ratsam den zu betätigen, und die Türme schaltet er eh nicht ab...
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 5:14 pm
by Polyphem
Welche Funktion hat er denn dann? Hab ihn glaub ich sonst immer umgelegt, aber nie einen Effekt bemerkt. Und warum kommt das Handsymbol bei dem Lüftungsschlitz?
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 5:26 pm
by Smilodon
Bei den Energiefeldern, also im Gebäude selbst, kommst Du dann bei manchen eben nur noch mit HP verlust durch, während Du sonst einfach auf "repair" gehst und dann passieren kannst...
Besonder blöd ist, wenn Du mit einer Gruppe dann jedesmal aufpassen mußt, das sie sich nicht umbringen beim durchlaufen..
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 6:00 pm
by Polyphem
Ach ja, die Energiefelder. Na gut, dann ist das geklärt. Danke! Schade, wäre schön wenn das spiel auch hier Alternativen bieten würde.
Noch eine kurze Frage zu den Skills. Bestimmen diese nur die Wahrscheinlichkeit eines Treffers oder auch den zugefügten Schaden? Sprich: Lohnt es sich den unarmed skill jenseits der 130 zu erhöhen, wen die Trefferwahrscheinlichkeit fast immer bei 95% liegt?
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 8:09 pm
by Smilodon
Bei "Unarmed" hab ich es bisher nie über 100% gebracht, aber bei den anderen Skills lohnt es sich schon....aber bei über 150% hab ich keinen Unterschied mehr gemerkt, wenn dann nur noch marginal...
Bein Wissenschaftsskill lohnt es sich z.B um "Skynet" zu requirieren, 125% zu haben (Best brain only).
Es gibt aber auch noch eine Datei (In der Enclave) bei der Du 200% Wissenschaft brauchst, um diese einzusehen...
Re: Häufige Fragen
Posted: Sat Nov 27, 2010 10:10 pm
by Micky
Wusst ich net mal, was steht denn da drin?
Re: Häufige Fragen
Posted: Sun Nov 28, 2010 12:20 pm
by Smilodon
Es waren 175% für eine Infodatei und 200% für..ach ....schau hier: "
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#enclave"!
Re: Häufige Fragen
Posted: Thu Dec 02, 2010 7:34 pm
by Rhombus
´Ne Frage zu Lloyd
Die Mordinos sind ja nicht gut auf meiner Person zu sprechen, da ich Lil´ Jesus beim ollen Wright verpfiffen habe wegen dem Tod seines Sohnes (zwar ist mir bekannt, dass es die Salvatores waren, aber ich mag den kleinen Jesus nicht ).
Naja, butter bei den Fischen: Kann ich noch immer mit dem Llyod über sein Versteck reden oder wird er mich auch angreifen da er ja im Desperados herumlungert?