SF RPG 2: O10-Cup

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Locked
Jessica
FoCafé Member

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by Jessica »

Canan geht im Schlendertempo wieder neben ihm her. "Öh...so würde ich das nicht nennen. Eher Technikspezialistin. " Erwidert sie bestimmt, auch wenn es recht offensichtlich ist, dass sie ihren Beruf nur beschönigt. Bei seiner nächsten Frage lässt sie einen Arm baumeln, während der Andere weiterhin in der Tasche ruht. " Tja...Erfahrung sammeln, Geld spielt natürlich auch eine Rolle...beim letzten Mal wurden meine Kollegen erwischt, da hielt ich es für besser, mich für eine Weile woanders umzusehen. Außerdem bescheißen einen....Abnehmer am laufenden Band, da nehme ich lieber Aufträge gegen Barkasse an. Dieser Auftrag verstößt nicht einmal gegen das Gesetz..." Fügt sie hinzu und lässt eine bedeutungsvolle Pause folgen. Die Chancen, nicht in den Knast zu wandern, sind bei diesem Auftrag ungleich geringer. Die Neo-Leute werden teils ignoriert, ein Diebstahl ist nur die letzte Option...für Canan eine ganz praktische Angelegenheit.

"Und was kannst du so? Du warst bestimmt bei den Cops, oder? Irgend eine Spezialeinheit, Wachmannschaft...Konzerngardist, etwas in der Richtung? " Wie ein Ganove sieht er nicht unbedingt aus und Cops haben ständig haufenweise Implantate...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Ist das so offensichtlich?" Eric schmunzelt leicht und nimmt noch einen Zug. Die zielgerichtete Frage, die ganz in die richtige Richtung geht, amüsiert ihn auf eine gewisse nostalgische Weise und er antwortet etwas freier heraus, als es für gewöhnlich seine Art ist.

"Ja, ich war mal ein Bulle, lange zurück, auf der Erde. Später dann Special Weapons and Tactics - aber seit einigen Jahren nicht mehr. Bin dann unter die Kopfgeldjäger gegangen. Mein letzter Job war als Bodyguard eines reichen Geschäftsmannes. Ging mir aber zu tief ins kriminelle Milieu. Ich bin kein Auftragskiller, nur wär's über kurz oder lang in diese Richtung gegangen. Also bin ich raus... Eigentlich sind Jobs wie Houng uns jetzt einen aufgedrückt hat nicht mein Gebiet, aber ich brauch die Kohle. Und was ich kann, nun... Ich kann auf mich aufpassen... und bösen Buben das Leben schwer machen, wenn ich mich anstrenge." Er schmunzelt wieder, doch diesmal ist es ein humorloser und etwas düsterer Gesichtsausdruck.

Früher hätte er wohl geantwortet, dass er auf sich und andere aufpassen kann, doch zu diesem Statement bringt ihn mittlerweile keiner mehr. Es war schwer, die Kameraden durch die eigene Schuld sterben zu sehen. Mittlerweile sieht er das Geschehene distanzierter, doch zu behaupten er wäre ein guter Squad Leader... Nein. Die Tage, in denen er dies glaubte, sind lange gezählt. Wieder nimmt er einen Zug von der Kippe und bläst Rauch in 'Yuris' entgegengesetzte Richtung.
Last edited by Cerebro on Tue Nov 01, 2011 7:51 pm, edited 1 time in total.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Und?" fragt Kane und schaut Lilya über die Schulter.
"Gibts Auskunft?" fragt er nach dem Hotel.
Noch ist er aufgeputscht durch diese einzigartige Erfahrung mit dem Pythagoreer, aber er macht sich keine Ilusion, er braucht ein Bett.
Lieber früher, als später...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Gibt ein paar Möglichkeiten. Lass uns mal auf die oberen Decks gehen. Wir finden schon was." Antwortet sie und schultert ihre Tasche.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mh, alles klar." Kane brummt zustimmen und hievt seinen Rucksack auf seine Schulter und folgt Lilya.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya geht auf die Turbolifte zu um die Andockzone zu verlassen und ruft einen Lift heran.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Das Terminal hat nur noch Hotelzimmer für über 300 Credits pro Nacht ausgespuckt, und eines für 30 Credits pro Person (für Leute mit VIP-Tickets 10 Credits) - daneben gibt es noch einige private Anbieter die für lau Leute übernachten lassen - ob es sich dabei um vertrauenswürdige Personen handelt ist eine andere Frage. Eine weitere Möglichkeit wäre, in die Massenunterkünfte der Angestellten Klasse 5 - die Klasse in der Lilya und Kane passen - für umsonst unterzukkommen.

Kane und Lilya marschieren durch die Halle, vorbei an Familien, Rennfans, zwielichtigen Jugendlichen und Sicherheitskräften. Kameras überwachen nahezu jeden Bereich der Halle und folgen jedem auf Schritt und Tritt. An den Wänden laufen wahlweise Nachrichten, Unterhalttungsvideos oder Neuigkeiten über die neusten Fahrer. Anscheinend ist einer Topfahrerin ihre Maschine in der Box aus ungeklärten Gründen durchgebrannt - angeblich soll dabei ein P-Man involviert gewesen sein.

Schließlich stehen beide vor einem Turbolift. Begleitet von einem 'Ping' öffnet sich die Tür.

---------

Canan und Eric marschieren aus dem Hotel hinaus, vorbei an Besoffskis, verloren aussehenden VIPs, Sicherheitskräften diversen anderen Individuen. Ein Putzroboter, bestehend aus Reifen und einem eckigen Körper, fährt langsam durch durch die Massen.
"Vielen Dank dass Sie sich bemühen die Straßen ihrer Station sauber zu halten. Omicron-10 ist eine Heimstätte für alle Rennsportfans, Singles wie auch Familien."

Direkt neben den Putzroboter kotzt jemand hin und fällt dann auf die Straße. Seine Freunde stehen etwas ratlos neben ihn, heben ihn dann auf und schleppen ihn mit sich.

Auf dem Roboter ist die lokale Zeit der Station angezeigt. Im Augenblick ist es sechs Uhr Abends.

Plötzlich klingelt das Telefon, dass Eric und Canan von Thomas bekommen haben.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Was meinst du? Wollen wirs in so einer Massenunterkunft für lau probieren oder unser Zaster für 30 Credits pro Nacht gönnen? Ich hab nichts gegen so ne Jugendherberge und geb mein Geld lieber für was spassigeres aus." Fragt sie Kane während sie den Lift betritt und eine Etage wählt von wo sie zu den Unterkünften, egal welche kommen könnten.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Ich weis nicht... Massenunterkunft..." überlegt der P-Man vor sich hin und hat einen kurzen Blick auf die kaputte Rennmaschine in den Nachrichten geschaut.
Noch mehr P-Men... das wird ja immer besser und besser...
Am Ende läuft er noch in dieser Unterkunft eine Horder seiner Sorte über den Weg.
"Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock beklaut zu werden. Der Kram in meinem Rucksack ist so ziemlich alles was ich hab..." Kane zuckt kurz mit den Schultern.
"Ausserdem..." Kane zögert kurz "...hätt ich gern ein Zimmer das ich nicht mit nem Dutzend anderer Leute teilen muss..."
Während er das sagt, steigt er hinter Lilya in den Aufzug.

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

Lilya zuckt die Schulter. "Okay dann nehmen wir dieses Hotel." Sie wartet bis der Fahrstuhl hält und läuft dann auf die sündhaft teure Absteige zu, sich vornehmend nächste Nacht wieder in ihren Taxi zu schlafen, aber erstmal locken natürlich auch eine Dusche und etwas Ruhe.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Was meinst du wie lange wir auf der Station bleiben...?" fragt er Lilya neben der er her läuft.
"30 Creds gehts zwar noch, aber auf Dauer..." er zuckt kurz mit den Schultern.

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Turbolift zischt durch die Station, das Gold der wände fliegt an den Scheiben des Lifts vorbei. Schließlich, mit einem Rucken bleibt der Aufzug stehen.

-----

Lilya und Kane stehen auf eine der wohlhabenderen Etagen der Station. Die Straßen sind gefplastert, die Decke, etwa 5 Meter über ihren Köpfen, ist von Sonnenlicht erfüllt. De Ausgang des Lichts führt direkt an einigen Hotels entlang, die Reihe an Reihe aneinander stehen und jeweils eine strahlende nichtssagend weiße Fassade besitzen.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Das Rennen geht ein paar, Tage. Ich gehe davon aus das wir uns das leisten können, aber ich steh nicht so auf Schickimickie." Erwidert Lilya und tritt auf die Strasse, sie schaut sich kurz um und geht dann in Richtung des Hotels welches sie sich rausgesucht haben.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mir gehts nich um den Schickimicki... ich... ich brauch einfach meine Ruhe..." erschöpft stapft er auf das ihnen beschriebene Hotel zu.
"Pass auf... lass uns frisch machen. Danach erklär ich dir das alles bei nem Bier oder was du magst... ich lad dich ein."

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Du hasts nicht so mit Menschen wie?" Fragt Lilya. "Naja ich werds schon überleben." Meint sie Achselzuckend. Sie schaut sich die strahlend weißen Gebäude an und wähnt sich im falschen Film.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mh... naja eher das Gegenteil..." brummt Kane ein bisschen missmutig und schaut sich ebenfalls um.
"Aber später... lass uns einchecken... ich brauch ne Dusche..."

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Eric schenkt dem Treiben um ihn herum nur insoweit Aufmerksamkeit, um Orientierung und Übersicht zu bewahren. Solange sie keiner anpöbelt, lässt er die Leute in Ruhe und interessiert sich auch nicht weiter für ihr Tun. Wer um diese Uhrzeit schon besoffen durch die Gegend torkeln und herumkotzen will, kann das seiner Ansicht nach gerne machen...

Während er noch auf eine Reaktion seiner Begleiterin wartet, meldet sich plötzlich der Kommunkikator, den ihnen Owein mitgegeben hat. Eric bleibt stehen. "Hat ja nicht lange gedauert...", kommentiert er das Geräusch.

Da 'Yuri' das Ding eingesackt hat, wartet er einfach darauf, dass sie das Gespräch annimmt und hört derweil einfach zu.
Far
Ranger

Post by Far »

Neon hat sich derweilen in sein Bett gelegt und zugedeckt, starrt noch ein wenig auf den Lattenrost über ihm, ehe er die Augen schließt, sich zur Seite rollt, mit dem Gesicht zur Wand, und schließlich einschläft. Dank den Tabletten, die den Kopfschmerz bekämpfen, hat der dabei deswegen nicht allzu große Probleme, und erschöpft ist er sowieso.
Er versinkt in wirren Träumen, in denen irgendwelche metallenen Teile um ihn kreisen, ihn einerseits behindern, dann allerdings auch wieder niemanden an ihn heranlassen.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

„Schon. Du siehst nicht unbedingt kriminell aus und Cops laufen ebenso meistens vercybert herum.“ Nickt Yuri und hört sich mal an, wie es mit der Lebensgeschichte ihres Teamkollegen aussieht. Wie sie sich dachte, war er früher bei einer Spezialeinheit. Also ist sein so 'professionelles' Auftreten nicht nur Show. Nicht schlecht. Wie fähig Neon tatsächlich mit seinen komischen Kräften  ist, kann sie immer noch nicht einschätzen, aber Eric jedenfalls ist für ihren Job wahrscheinlich deutlich überqualifiziert. „ Klingt ja ziemlich beeindruckend...so einen Lebenslauf habe ich nicht vorzuweisen. Aber ich find's gut, dass du noch Prinzipien hast. Hm...sieht doch so aus, als würde sich unser Team ganz gut ergänzen. Neon kann sicher auch auf sich aufpassen...schon mal gut zu wissen. “ Findet Canan und beobachtet den Putzroboter vor ihnen einen kleinen Moment lang, ehe sich ihr Telefon meldet. „Stimmt.“ Sagt sie nur und geht ran. Sie ist gespannt, was es nun Neues gibt... 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hey", ist Thomas am Telefon zu hören. "Wie gehts? Ich habe eine schlechte Nachricht: Ihr könnt das Shuttle doch nicht haben, jemand hat Scheiße mit dem Stabilisator gebaut. Die gute Nachricht ist: Ich hab stattdessen einen Fahrer für euch - vielleicht."

-------------

Lilya und Kane marschieren durch die Straßen, vorbei an den reichen Hotels hin zu den ärmeren, durch grundverschiedene Straßenzüge, von Pflanstersteinen zu streng funktionaler Architektur bis zu Neo-Mesopotamisch.

Schließlich stehen beide vor einem Motel, direkt über einem Steinkeller. Über dem motel stehen die Worte 'Motel 8'.

A.k.a. Fitruszucht
Locked

Return to “Rollenspiele”