SF RPG 2: O10-Cup

... der allgemeine Rollenspielbereich.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: SF RPG 2: O10-Cup

Post by FEV-Infizierter »

"Hey das ist solide russische Raumtechnik! Okay das Ding hat ein paar grundlegende konzeptionelle Schwachstellen, aber nichts was man nicht mit Plasmaschweißgerät und Schraubenschlüssel wieder hinkriegt." Entgegnet Lilya leicht aufbrausend. "Wenn du mir für Lau ein besseres Schiff bieten kannst, würde ich vielleicht drüber nachdenken. Aber diese Mühle macht es mit etwas Arbeit und den einen oder anderen Umbau noch gute weitere zwei-drei Jahrtausende!"
Sie hält inne. "Hey war das schon die Antwort?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Solange das Schiff nicht unterwegs in zwei Teile bricht, wird es für eine Weile gehen - immerhin sind wir jetzt nicht mehr taxi-abhängig. Langfristig wäre ein besseres Schiff trotzdem cool. Wenn du Zeit und Geld in die alte Möhre stecken willst, ist das deine Sache. " Erwidert Canan diplomatisch und verzieht das Gesicht zu einem säuerlichen Lächeln. 

"Yea, Thomas hat geantwortet - wir sollen an Fahrerdock 13-4 andocken und bekommen von ihm das Geld. Er nimmt das Teil dann mit. " Teilt sie Lilya mit und tippt eine Antwort:

Och, Schwierigkeiten...

Nur Piraten, Mutanten, giftige Atmosphäre und andere Kleinigkeiten.
Nichts Besonderes. Wir kommen dann mal gleich vorbei und schließen den Handel ab.

Was lief auf O 10 so?

Yuri
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Och das Ding hat hunderte Jahre die Atmosphäre von Nibetio überlebt, da wird gar nichts auseinanderbrechen, das ist soliderThermoduranstahl! Von der Konstruktion her eher überstrapazierfähig." Entgegnet Lilya und nickt. "Okay dann nochmal nach Omicron, mal sehen was sich die X.O.S.-Heinis dieses mal einfallen lassen..."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Flugs kommt die Antwort:

Klingt spaßig.

Hier hat jemand versucht die VIP-Lounge während des letzten Laufs zu sprengen, die wollten mit einem Shuttle direkt reinfliegen. X.O.S. hat das Ding abgeschossen bevor es treffen konnte, seither sind neben den Söldnern Feds und Militär auf der Station un die Sicherheit wurde erhöht. Außerdem gehen zur Zeit merkwürdige Gerüchte herum, und der Unternehmer Nadinzki wurde tot in einer Seitengasse aufgefunden nicht weit von der Boxengasse, keiner weiß wer das war und warum, aber seine Frau ist bereits abgereist um sich um das Testament zu kümmern.

Bis später, ich hoffe ihr braucht nicht zu lange bis ihr hier seid.

Thomas.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Oh...kein Wunder, dass X.O.S. hier herumschleicht, ein paar Verrückte wollten mit einem Shuttle in die VIP-Lounge reinbrettern - so kamikazemäßig, aber die wurden dann rechtzeitig abgeschossen. Logischerweise achten die jetzt mehr auf Sicherheit...und irgend ein Nadinzki ist in der Nähe der Boxengasse tot vorgefunden worden. Kennst du den? Ein Unternehmer....  " Fragt sie Lilya.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Bedauernd starrt Kane mit leeren Augen in die Station und lauscht den Zahlen.
Gelegentlich entfleucht ihm ein Kichern.
Allerdings hat er sich fest vorgenommen auf Lilya zu hören und dieses Mal nicht in den Zahlen zu baden.
"Uh... Pi ist also doch nicht unendlich..." murmelt er und schnallt sich geistesabwesend fest.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Wahnsinn..." Erwidert sie gelangweilt, wirkt dann aber doch interessiert. "Was der Nadinzki? Der Magnat mit seiner durchgeknallten Frau von irrer Opernfotze?" Fragt sie und zieht die Stirn kraus. Das riecht nach noch mehr Ärger und unangenehmen Fragen...
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Keine Ahnung. Seine Frau holt sich derzeit das Testament...klingt nicht so, als hätte sie es verdient?" Sagt Canan nur und macht sich ans Antworten. "Er sagte noch irgendwas von Gerüchten...wahrscheinlich fliegt noch mehr in die Luft, wenn wir länger als nötig in O 10 bleiben würden."

Auch nicht besser.

Was für Gerüchte gehen denn rum? Wir sind auf dem Weg.

Yuri
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Das hysterische Miststück? Eher nicht! Allerdings waren Kane und ich dabei als Nadinzkis schon einmal angegriffen wurde, die Typen hatte ich allerdings eher als ne Arte Straßengang eingeschätzt. Erinnerst du dich noch daran Kane?" Fragt sie an diesen gewandt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Kane erinnert sich lebhaft an den Vulkan, den die Opernsängerin darstellte.
"Ja, ich erinner mich", sagt er, "keine Ahnung ob das ein Nachspiel hat."

----------

Hey, keine Ahnung, irgendwas mit Politik und dem ganzen Kram, gab einen Börsencrash, ein paar reiche Pinkel sind abgereist um sich um ihre Finanzen zu kümmern, was weiß ich. Wir reden wenn ihr da seid. :)

LG,
Thomas.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Würde mich nicht wundern wenn jemand uns das in die Schuhe schieben möchte." Meint Lilya düster und klettert in Richtung Cockpit.
Holger Burner

Lilya Palijova
Far
Ranger

Post by Far »

Neon hat während der Übergabe ebenfalls ein wenig weggetreten gewirkt - aber eher, weil ihm nicht gefällt was er spürt. Von Wüsten, radioaktiven solchen oder auch nicht, will er eigentlich nichts mehr wissen, selbst wenn sie nur in den rechnenden Köpfen der Pythagoreer sind. "Vollverstrahlt die Typen. Versuchen die, sich von Datenchips zu ernähren oder was..." murmelt er bei der Rückkehr ein wenig irritiert, und schüttelt leicht den Kopf, sichtlich weniger begeistert als Kane.
Zurück in der Rakete schnallt auch er sich fest, und hört sich die News von Yuri an. Er verzieht das Gesicht. "Wenn wir dann mal nicht komplett durchsucht werden... Shit, bei dem ganzen Kram den wir hier drin haben, könnt das übel werden. Und... ich hab den Racer von... wie hieß die noch? Ich hab unabsichtlich den Racer von der Favoritin kaputt gemacht." gesteht Dave besorgt. Er weiß nicht, ob sie das Teil bis zum Rennen wieder hingekriegt haben, in jedem Fall könnte die Tatsache, dass er ein P-Man ist zu blöden Fragen führen, mindestens.
"Ihr kennt diesen Nadinzki? Man, da scheint ja noch einiger Scheiß abzugehen. Vielleicht wär's überhaupt besser, wenn wir uns wo anders mit Owain treffen." schlägt Neon dann vor.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Eigentlich ist O10 groß genug um sicher zu sein." Hält Lilya dagegen. Sie hat wenig Bock noch länger wegen dieses Jobs herumzueiern und programmiert Kurs auf O10, während sie das Abdocken der Automatik überlässt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Knarzend löst sich die Kosmonaut vom Kloster und fliegt los, weg von den beiden Sonnen, weg von den Pythagoreern und der Fregatte von X.O.S.. Nach wenigen hundert Kilometern erreicht die Schrottmühle den Sprungpunkt zum Cup, das Kloster ist mit bloßen Auge längst nicht mehr zu erkennen.

Lilya betätigt den Hebel zum Sprung und verleiht dem ganzen mit einen Schlag auf die Amarturen Nachdruck damit ihr Befehl auch umgesetzt wird. Blaue Blitze zucken über die Maschinen, ihr Ausmaß ein Indiz dafür dass der Sprungmotor nicht ganz sauber eingestellt ist und mehr verbraucht als notwendig.

-------------------

Vor Lilya taucht der braune Zwerg, die Rennstrecke und die große Staton auf, in der der Cup stattfindet. Der Kreuzer von X.O.S., geformt wie eine stauchelige Burg, ragt hinter ihm auf, dazu kommt ein kleineres Schiff vom Militär - auch wenn die Bezeichnung 'klein' ein wenig irreführend ist, das Schiff ist nur eine Fregatte und fast so groß wie der X.O.S.-Kreuzer. Es sind keine sichtbaren Waffensysteme zu erkennen, die glänzend weiße Hülle strahlt beinahe im Dunkel des Alls, das Schiff selbst ist geformt wie eine Ei auf dem man ein Geodreieck balanciert und wirkt dadurch im Vergleich zum martialischen Kreuzer beinahe lustig - wüsste man nicht dass sie genug Feuerkraft hätte um Station und Kreuzer zu vernichten.

An der Station herrscht viel Verkehr, größere und kleinere Schiffe docken an und verlassen sie wieder, es wirkt, als wäre sie von einem Mückenschwarm umgeben. Die Hamburg ist mittlerweile verschwunden, wahrscheinlich auf einem dreiwöchigen Trip zurück nach Dayton. Stattdessen haben sich wie Schnaken lauter Transporter an den Hangars festgesetzt.

Der Funk knackt.
"Hey, da seid ihr ja", ertönt Thomas Stimme, "schön euch zu sehen. Ich hab einen Leitstrahl eingeschaltet, er führt euch direkt bis zum Dock. Bis gleich."

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Okay." Entgegnet Lilya, lehnt sich zurück und betrachtet den geschäftigen Verkehr um die Station. Sie macht sich auf einiges gefasst auch wenn sie hofft das alles glatt über die Bühne geht und sie den Arbeitstag mit einem ausgedehnten Ausschwimmen im Schwimmbad und einer anschliessenden Orgie mit Alkohol, Drogen und Sex beenden kann. Sie schaut an sich herab und versucht den Geruch zu ignorieren der ihren Achseln entströmt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Wir treffen uns am Dock und ziehen danach bald wieder ab, würde ich sagen...mir ist das Rennen mittlerweile egal, hauptsache wir kriegen das Geld." Raumschiffe und Racer sind sowieso weniger ihr Gebiet, Landfahrzeuge sind eher ihr Fall. So ganz traut sie ihrem neuen Raumschiff immer noch nicht, aber es gibt sicher Schlechteres...wahrscheinlich.  Canan kneift etwas die Augen zusammen und legt ihre Pumpgun auf den Schoß. Geld, Geld Geld...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Lautlos gleitet die Schrottmühle an den Fenstern entlang, vorbei an verdutzen Gesichtern und lachenden Kindern die mit dem Finger auf sie zeigen, über die Taxis hinweg die im Vergleich zum neuen Fahrzeug geradezu strahlen direkt. Schließlich passiert es die VIP-Lounge, gesichert mit Extra-Geschützen und rumpelt auf die Fahrerdocks zu, dreht sich und dockt schließlich knarzend an.

Hart schlägt die Schwerkraft zu und die Gruppe landet mit einem *Platsch* an der nächstbesten Wand.

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Huch!" Sagt Lilya noch ehe sie aufschlägt. "Verdammter Scheiß ey!" Flucht sie und rappelt sich auf um sich in Richtung der Schleuse zu begeben, sie vergewissert sich noch das sie unbewaffnet ist ehe sie das Schiff verlässt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Urgs..." grummelt Kane und rappelt sich auf.
"Hier muss eindeutig noch was gemacht werden..." kommentiert er das ganze und schaut wo sich das Schott diesesmal  befindet.
"Na ich hoffe, dieses Mal werden wir nicht verhaftet. Oder bekommen die Zicke nochmal zu sehen..."
Rasch sammelt er seinen Kram zusammen und nimmt seine beiden Revolverimitate wieder an sich.
Die Druckluftknarre sowie die Twiggy und die Gwormaker lässt er an Bord.
Kein Grund ein Risiko einzugehen.
"Ich hoffe nur es treiben sich nicht zu viele von diesen schwarzen Löcher herum die das Militär benutzt..." schaudert er.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Canan streckt den Kindern den Zunge raus. War ja logisch, dass das passiert. Ihr Raumschiff ist echt keine Schönheit...neue Farbe muss mindestens her.

"Uff!" Macht sie beim Aufprall und befürchtet für einen Augenblick, dass sich ihre Fluggelegenheit in Einzelteile auflöst. "Mann..." Grummelnd hält sie sich ihren Kopf und blinzelt einige Male. Jetzt haben sie den Auftrag fast hinter sich gebracht und sie sammeln trotzdem blaue Flecken...ganz toll. Etwas benommen versucht sie sich wieder zu sortieren und folgt Lilya zur Schleuse.  Vorher nimmt sie noch ihren Taser mit und versteckt ihn unter ihrer Kleidung. Ihre Pumpgun ist irgendwo durch den Raum geflogen. Keine Lust, sie jetzt aufzuklauben...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Locked

Return to “Rollenspiele”