FEV: Eben, ein Abi ist keine Garantie, das es mit dem Beruf klappt...wenn es gut bis durchschnittlich ist, hat man höhere Chancen/ für manche Arbeitgeber ist das ein Muss, ich weiß. Finde es trotzdem Schwachsinn, Abileute in meinem Betrieb sitzen zu haben, die strunzdoof sind ^^ Ich finde sie einfach zu unselbstständig und es gibt Riesenlücken in der Allgemeinbildung...da würde man vor alten Menschen schlecht dastehen
Und es ist ja nicht so, als das man sein ganzes Leben lang alte Menschen waschen müsste...wenn man einige Jahre Erfahrungen gesammelt hat und das Gebiet drauf hat, kann man die Neuen selbst abkommandieren und selber Papierkram erledigen ^^ Hab ich mir erklären lassen.
@ WC: Klar, solche Tipps haben wir auch schon bekommen...den Beruf haben auch die meisten in Aussicht, deswegen nehme ich ihn grade nicht. Altenpfleger braucht man immerhin immer...schließlich wird es immer pflegebedürftige/ einsame alte Menschen geben
Und den Job macht bei uns niemand gerne...also ist er ziemlich unbeliebt.
Wolfcastle wrote:
Ich hätte gerne Medizin studiert.
War aber leider zu schlecht.
Du siehst das auch falsch.
Leute die Studieren haben zwar weniger Geld während des Studiums , aber danach gibts volle Geldbeutel. Egal ob man ein Idiot ist oder nicht. Der Wisch zählt einfach.
Das finde ich aber scheiße...ich habe keine Lust, als Idiotin Kohle zu kassieren...mein Arzt ist auch so ein Typ. Hat von Medizin beinahe weniger Ahnung als ich, hat aber sein Abi, na klasse. Da will ich lieber weniger Geld, dafür den Leuten auch richtig helfen können und ein gesundes Grundwissen abrufbar parat haben.