Versaut Bethesda Fallout 3?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41
57%
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31
43%

Total votes: 72
Shadowrunner
Elder

Re: Versaut Bethesda Fallout 3?

Post by Shadowrunner »

Möglich das Troika schon mal angefangen hat FO3 zu Proggen und als dann nix wurde, wurde behuaptet:"Nö war was eigenes.". Nur dann hätten sie diese Techdemo innerhalb von 5 oder 6 Monaten auf die Beine stellen müssen, und das obwohl sie noch mit Vampires beschäftigt waren.

Timeline:
BlackIsle wurde 08. Dez. 2003 dicht gemacht.
Interplaite hat am 02. Juni 2004 Insolvenz angemeldet
Die Lizenzübernahme von FO3 wurde am 13.Juli 2004 offiziell bekannt gegeben
Troika hat am 25. Feb. 2005 dicht gemacht.

Sicher wäre es für solche Profis möglich ne Demo innerhalb von 6 Monaten aus dem Boden zu stampfen, doch was hätte das bringen sollen?
Interplaite damit überzeugen indem man sagt:"Schaut her, wir haben zwar keine Kohle, aber dafür ne hübsche Techdemo?"
Zumal davon auszugehen ist das die Lizenzverhandlungen schon recht früh nach der Schließung von BIS begonnen haben. Die Amis sind nicht die schnellsten und selbst Interplaite wird nicht beim erstbesten Angebot zugeshlagen haben (sonst hätte Silverstyle sicher den zuschlag bekommen ;) ) Beth hatte nunal die besseren $-Argumente ;)
Ich kann daher nicht ganz glauben das das Troika da wirklich an nem FO3 gebastelt hat. Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren, wenn man entsprechende Nachweise liefern kann.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Also selbst, wenn das Spiel nicht den Namen "Fallout" bekommen hätte, denke ich, dass es eine sehr große Ähnlichkeit damit gehabt hätte.

Na ja.. schade ist es trotzdem. Selbst, wenn es kein Fallout gewesen wäre... ich meine, The Fall rockt ja eigentlich auch und das obwohl es kein Fallout ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Hmm, mir kommt da grad so ein Gedanke. Alle Entwickler, die was mit Fallout zu tun hatten, haben dicht gemacht...  :o Vielleicht liegt auf Fallout ein Fluch!
Wenn dem so ist, wird Beth in absehbarer Zeit auch Pleite gehen... wundern würds mich nicht, schließlich ist sicher, dass aus FO3 nichts wird.  :P  :s000:
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Das wäre ja mal ein positiver Nebeneffekt - dann hätte die Sache wirklich etwas Gutes. :)
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Lexx wrote: Na ja.. schade ist es trotzdem. Selbst, wenn es kein Fallout gewesen wäre... ich meine, The Fall rockt ja eigentlich auch und das obwohl es kein Fallout ist.
Was? Keine Hochgezüchtete Gambryo-Engine? Keine Horden von Supermutanten? Keine Fatman? keine Bobbleheads? Kein VATS? Wie kannst du nur behaupten das Game hätte gerockt? :redfingr: :wall1cf: #radi2

Ich geb dir natürlich völlig recht. Schade drum auch wenns kein Fallout geworden wäre. Aber so ist das leben.
RunningJack wrote: Hmm, mir kommt da grad so ein Gedanke. Alle Entwickler, die was mit Fallout zu tun hatten, haben dicht gemacht...  :o Vielleicht liegt auf Fallout ein Fluch!
Wenn dem so ist, wird Beth in absehbarer Zeit auch Pleite gehen... wundern würds mich nicht, schließlich ist sicher, dass aus FO3 nichts wird.  :P  :s000:
Hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Ich meine eine Firma die StarTrek versaut, von den Fans dafür richtig in die Fresse bekommt (und umgekehrt) und dann trotzdem noch ein schlechtes TB+RT StarTrek Strategiespiel für die Wii auf den Markt werfen will kann nur mit dem Teufel im bunde sein. Da hilft selbst der Fluch von Fallout nicht weiter...leider  :'(
Image
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Shadowrunner wrote:
Lexx wrote: Na ja.. schade ist es trotzdem. Selbst, wenn es kein Fallout gewesen wäre... ich meine, The Fall rockt ja eigentlich auch und das obwohl es kein Fallout ist.
[...]
Ich geb dir natürlich völlig recht. Schade drum auch wenns kein Fallout geworden wäre. Aber so ist das leben.
Leider war (ist ?) The Fall völlig verbuggt, sonst hät ichs mir gekauft....  :-\
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nö. Ich habe es sehr angenehm gespielt. Klar hat es Schwächen hier und da, darüber kann ich aber hinwegsehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

RunningJack wrote: Leider war (ist ?) The Fall völlig verbuggt, sonst hät ichs mir gekauft....  :-\
The Bug wäre beim release von The Fall sicher ein besserer Titel gewesen. Doch die Reloaded-Version zeigte bei mir bisher keine Bugs. Ganz im gegenteil. ich bin vollauf zufrieden damit und zocks sofern ich zeit dazu hab ganz gern. Von daher kann ich an The Fall nix negatives mehr finden.

Ich bin mal gespannt ob Beth mit FO3 genauso verfährt wie mit Oblividoof und erst mal ein halbes Jahr garnix macht und die leute wieder auf einem schlecht übersetzen und teils verbugen Spiel sitzen lässt. Würde mich nicht wundern.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Das wäre sogar Tradition. ;) (Obwohl.. gut, Morrowind war ganz gut übersetzt..)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich glaube das größte Problem in der deutschen FO3 - Version wird die Zensur sein, von daher werde ich wenn dann eh die Originalversion zocken...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Also ich finde, Oreginalversion is bei Fallout pflicht, einfach schon der Dialoge wegen. Manche von den Gags kann man einfach nicht übersetzen. Und richtig schlimm wirds, wenn vieleicht wegen der Zensur noch die Hintergrundgeschichte geändert werden muss (denke aber mal nicht, dass das der Fall ist, passiert ja sowieso recht selten).
Sharcc

Post by Sharcc »

Ich werd wenn es soweit ist beide Versionen haben, genauso wie bei FO1, 2 und Tactics.
Die deutsche kann man spielen wenn man einfach wirklich alles 100%ig verstehen will, (was bei mir mit FO so ist)
ohne neben sich ein Wörterbuch zu haben...  ;D
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

F0lem wrote: Ich hab es kommen sehen: http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=175559
Ganz nach dem Vorbild Oblivion. Es wär nicht Bethesda wenns keinen DLC geben würde  ::)
Tja, da sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir FO3 hole...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Na ja... man muss das ja nicht runterladen bzw. dafür Geld ausgeben. Vielleicht haben wir ja Glück und das Spiel ist inhaltlich doch annehmbar. Dann braucht man auch keinen extra Inhalt, den man sich kaufen kann.
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Lexx wrote: Vielleicht haben wir ja Glück und das Spiel ist inhaltlich doch annehmbar.
Vielleicht hat auch ein Frosch Glück und kommt mit Flügeln zur Welt, damit er beim Hüpfen nicht auf dem Arsch landet... ::)
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Finde ich übertrieben. Vom Inhalt haben wir erst 0 Informationen.
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

0 Infromation über den Ihnalt ist ja so nicht ganz richtig. Immerhin ist ja bekannt das man als 19jähriger Hosenmatz durchs ödland hüpft, Bobbleheads einsammeln kann und vor die moralisch äusserst bedenkliche Frage gestellt wird:"Spreng ich die City weg oder nicht"...von dem anderen kleinkram der ja mittlerweile beknnt ist fang ich jetzt garnicht erst an.

Mein letzter Post war auch mehr auf den DLC bezogen. Ist vielleicht ien bisschen missverständlich. Aber mal ehrlich, wenn FO3 fix und fertig ausgeliefert wird, was will man sich dann noch Downloaden??? Fatman Mk2? Bobbleheads von Toddler und Pete?
Nene. Ich denk es wird all das was für den Release aus Zeitgründen dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, nochmal vor gekramt und dann als DLC raus geschleudert.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wenn du dich ehr auf den DLC bezogen hast, hättest du das mal zitieren sollen. ;)

Ich finde, die Sache mit dem DLC stinkt sowieso. Das hätten die bei Oblivion auch schon gleich als extra Dreingabe in die Patches tun können... ich meine, die Quests waren der Witz. 2$ dafür zu bezahlen war schon fast verarsche.
Desaster00

Post by Desaster00 »

In der nächsten Ausgabe der Gamestar, kommt eine Preview von Fallout3, vielleicht wird das diesmal eine "richtige" Preview,
also wo Mann richtig spielen kann usw.
Post Reply

Return to “Fallout 3”