Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Der Hub

Post by Zitrusfrucht »

"Fick dich", antwortet der kerl kurz angebunden und starrt vor sich hin ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya sieht Rufio schief von der Seite an. "Roof?" fragt sie und wedelt kurz vor seinem Gesicht herum. "Steht was auf dem Schlüssel?"
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff nickt und führt Jay in den Keller. Er lotst ihn sicher an den Fallen vorbei bis er sich in einem kleinen Vorraum befindet.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Als Jay die Tür öffnet richten sich im kaum beleuchteten Innenraum schlagartig drei Pistolen, eine Armbrust und der ausgezogene Turnschuh des 'labilen Bill' auf das Gespann ....

Im Raum stehen insgesamt fünf Leute, die allesamt ziemlich unterschiedlich aussehen - einer wirkt wie ein stinknormaler Bettler in den Straßen des Hubs, ein anderer wiederrum wie ein Punker, eine kleinwüchsige Tussi in Lumpen gekleidet hält ein viel zu großes Gewehr auf Jay gerichtet, neben ihr ein Kerl, der aussieht wie ein gewöhnlicher Ödlandsöldnerin einer Lederrüstung ... kurzum, die hier anwesenden Mitglieder des Thieves Circle haben für Jay keinerlei erkennbare Ähnlichkeit.

Zwischen ihnen steht ein großer, rechteckiger Tisch, eine schmierige Lampe beleuchtet einen Berg aus hunderten von Deckeln der auf ihm drauf liegt, neben ihm liegt ein N otizblick, auf dem wohl einige einfache Rechnungen gemacht wurden.

Francine lässt langsam die Kanone sinken.
"Jeff? Was zum .... wer ist der Kerl, wiese ist er hier?" Sie runzelt die Stirn. "Was ist mit deinem Fuß passiert?"

A.k.a. Fitruszucht
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff weiß im ersten Augenblick nicht was er sagen soll. Dann versucht er zu erklären.
"Hi Francine... ich hatte einen kleinen Unfall bei einer Schießerei... kriegst du das wieder hin." stottert er zusammen.
"Übrigens das ist... ähm... am besten du stellst dich selber vor." er gibt das Wort an Jay weiter.
Last edited by Micky on Thu Sep 18, 2008 8:16 pm, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Auf dem Schlüssel steht nichts. Leider." Ausschau haltend geht er weiter durch die Strassen.

"Okay, okay ich gebe zu, dass die Nutte langsam schwer wird. Ausserdem fühle ich mich nicht wohl mit ner Toten auf den Schultern." Mit diesen Worten dreht Rufio in Richtung der Innenstadt.

"Ich habe da so eine Idee, vielleicht finden wir das Gefährt ja noch irgendwie."

Dann steuert er auf die Polizeistation zu. Ein paar Meter vor ihnen trudelt auch Saint mit dem Gangster ein.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya geht neben Rufio her und findet es irgendwie seltsam, dass er die Leiche unbedingt mitnehmen musste. Normalerweise war das überhaupt nicht seine Art. Irgendwie weiß sie nicht so richtig, was Rufio jetzt mit diesem Spaziergang hier bewirken will. Vielleicht wollte er einfach mal etwas das Knistern rausnehmen, wie sie vermutet. Als das kleine Grüppchen von den Polizisten gestoppt wird, seufzt sie hörbar und sucht den Blickkontakt zu Jade und Roof. Sie weiß nicht wirklich, ob sie auch gemeint ist, deswegen bleibt sie einfach stehen und wartet ab.
Last edited by F0lem on Thu Sep 18, 2008 9:23 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Als Rufio die ersten Passanten passiert erntet er furchtvolle und auch neugierige Blicke, einige Leute rennen schreiend weg - vier Straßen weiter auf dem Weg zur Polizeistation begegnet er mit seinen Freunden einer Gruppe NKR-Polizisten. Als sie die Leiche auf seiner Schulter entdecken heben sie sofort ihre Waffen.
"Polizei, Hände auf den Boden und Kopf runter, sofort! Die Frau ablegen!"

A.k.a. Fitruszucht
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio wirft die Leiche auf den Boden und tut was ihm befohlen wird.

"Whooo, hooo, vorsichtig Freunde. Ganz vorsichtig. Wofür habt ihr denn eure Steckbriefe. Ich bring euch nur eure Verbrecher."

Amüsiert blickt er in den Sand und muss ich das Lachen verkneifen. Der Tag kann ja nur noch besser werden. "Ich bin Rufio DeMoines."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Polizisten kommen näher, zwei richten ihre Knarren auf Rufio, die anderen blicken die Tote an.
"Wer ist das", frägt einer. Ein Polizist, offensichtlich der Officer, beginnt in einigen Papierkram zu blättern.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade tritt wortlos einen Schritt zur Seite.

~Ähm, ja... das war zu erwarten. Naja, wenn sie merken wen wir da rumschleppen, werden sie vielleicht zahmer. Immerhin ne nette kleine Ablenkung von der Scheiße vorhin. Ob der Idiot seinen Fuß noch benutzen kann? Kacke, eigentlich wollt ich nur, dass er sich ein bisschen in die Hosen scheißt, aber das ich mich soweit provozieren lasse...~
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Lynette Thompson. Eine gesuchte Dame. Wenn ich mich aufrichten dürfte, dann könnte ich mich ausweisen und ihnen ein paar Takte erklären."

In diesem Moment nähert sich Saint mit dem Gangster, bleibt aber noch im Hintergrund stehen. "Typisch..." Saint schüttelt den Kopf.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Officer untersucht die Frau.
"Das stimmt", meint er als er schließlich den Steckbrief hervorgekramt hat. "Wieso ist sie tot?"

A.k.a. Fitruszucht
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Vorsichtig richtet Rufio wenigstens seinen Kopf wieder etwas nach vorne. "Sie hat mich angegriffen als ich sie stellen wollte. Ich hab sie erschossen." Rufio sagt das ziemlich trocken, aber es entspricht ja auch der Wahrheit, zumindest das Meiste.

"Ich kann ihnen in Ruhe die ganze Geschichte erzählen. Da vorne ist mein Kollege." Rufio deutet auf Saint hin, der sich gerade nach vorne durchschlängelt.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Der Polizist runzelt die Stirn. "Wir zahlen den vollen Betrag nur lebend, es sei denn, es bestand eine begründete Gefahr. Schließlich wollen wir die Leute vor Gericht bringen - nicht sie umbringen, erstrecht nicht bei vergleichsweise kleinen Verbrechen - stehen sie auf, wir werden ihre Aussage brauchen."
Der Cop wendet sich zu den anderen.
"Seid ihr Augenzeugen?"

A.k.a. Fitruszucht
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Saint drückt den Ganger nach vorne. "Hier, da haben sie noch einen Lebenden aus der Geschichte. Vielleicht können sie das mit mir und meinen Kollegen irgendwo anders besprechen."

Rufio nickt und richtet sich nun langsam ganz auf. "Wir können das alles erklären."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade hebt abweisend die Hände. Nein, Mister... DeMoines hier, war allein. Wir haben aus einiger Entfernung nur die Schüsse gehört. Wir gehören aber zusammen.

Dann grollt Saint von hinten und auch Rufio spricht.
Ähm... ja. So war das.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Ja." bestätigt auch Sakaya und lockert ihre Haltung ein wenig. "Wir haben's nur gehört."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Hm, okay Mister DeMoines, da sie wohl alleine dafür verantwortlich sind, sollten sie sich mir erklären während meine Kollegen das Mädchen abtransportbereit machen", sagt der Officer mit verschränkten Armen während ein Polizist losläuft um einen Leichensack zu holen - zwei andere treiben die Schaulustigen davon ....

Ein Polizist wendet sich an Saint.
"Wer ist das denn", fragt er verwundert.

A.k.a. Fitruszucht
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Das ist einer aus der Gang, mit der wir einen heftigen Streit hatten. Wir wollten das friedlich lösen. Es ging um Unterlagen. Werde ich ihnen aber garantiert nicht hier auf der Straße erklären. Jedenfalls wollten die Kerle uns abknallen aber wir waren schneller. Der hier hat überlebt. Ist ein Scheissstrassengangster."

Saint sieht den Kerl mürrisch an und drückt ihm den Lauf noch eine Runde heftiger in den Rücken.

Rufio, der gerade seine Hose abklopft blickt kurz zu Saint und den beiden Frauen hinüber und widmet sich dann wieder den Polizisten. "Hier?!"
Post Reply

Return to “Fallout Café”