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Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sat Apr 29, 2017 12:14 pm
by Lexx
Ich hab 25€ pro Charakter gelegt, aber den Preis hab ich selbst beschlossen. Wenn du das Projekt entsprechend auf einschlägigen Voice Acting Foren vorstellst, findest du bestimmt noch mehr Interessenten die auch gar kein Geld wollen.
Ist nur wichtig, dass du vorher alle Texte prüfen lässt, damit man nicht mit gebrochenem Englisch endet.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sat Apr 29, 2017 12:20 pm
by Metzger
Bei Claw Peak hatte ich damals auch ein paar professionelle Sprecher gefunden die schon in einigen Spielen und so gesprochen haben und das auch kostenlos für mich gemacht haben. Das Problem ist nur dass das meist Männer sind, bei Frauen sieht die Sache schon anders aus. Im Zweifel lassen und lieber darauf konzentrieren dass andere Sachen rund laufen.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sat Apr 29, 2017 12:26 pm
by Kaiser Augustus
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sat Apr 29, 2017 12:34 pm
by Metzger
Ich finde jetzt alle vier nicht so schlecht, aber bei Amy und Mickey ist die Qualität der allgemeinen Aufnahme und auch Sprache etwas schlechter. Kenny find ich lustig mit dieser kratzigen Stimme. Verlierst du da noch viel an der Quali beim Konvertieren ins ogg-Format? Soweit ich mich erinnere kann die Engine ja nur ogg als Sprache verarbeiten.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sat Apr 29, 2017 1:15 pm
by Kaiser Augustus
Also es gibt auch ein Wave Format, dass von FNV gelesen wird. Diese Files sind in 44.1 mono und die kann FNV lesen. Werde das nicht weiter in ogg umwandeln.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sat Apr 29, 2017 3:04 pm
by spés
Ist es nicht korrekt wenn es selfmade ist und diese Dinge ein wenig ´ruff´ sind ? Die sound Datein sind für mich als Laien gut. Und ich wurde dafür kein Geld verlangen sondern darum bitten, als voice actor in den credits erwähnt zu werden namentlich.

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sat Apr 29, 2017 3:42 pm
by Lexx
Ist nicht alles so einfach, wenn man wirklich TOP Qualität will. Ich persönlich hab mittlerweile kein Problem mehr etwas Geld zu legen. Modding is halt 'n Hobby und dafür geb ich schon mal Geld aus. Mit kostenlosen Sprechern für mein Zeug hab ich bisher selten wirklich guten Erfolg gehabt. Entweder nie die richtige Person gefunden oder die Tonqualität war saumäßig oder es wurde sich einfach nicht mehr zurückgemeldet, etc. Sowas demotiviert mich, da hab ich kein Bock mehr drauf. :>
Muss jeder für sich selbst entscheiden. :>
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Apr 30, 2017 2:19 pm
by Kaiser Augustus
Gibt ein neues Tool, mit dem man zumindest die Lip-Sync automatisch generieren lassen kann. Das werde ich auf jeden Fall machen. Die Vertonung werde ich eventuell nach und nach machen, da ich sonst bis zum Release vermutlich ne Ecke länger brauchen würde. Momentan suche ich Sprecher parallell zu meinen noch ausstehenden sonstigen Aufgaben bei der Mod. Sollte alles fertig sein und noch die Sprecher fehlen, werde ich es wohl trotzdem releasen. Könnt ihr einige gute Voice-Acting Platformen empfehlen?
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Mon May 01, 2017 9:13 am
by Lexx
Ich bin immer auf
http://voiceactingalliance.com gegangen, aber die Seite wird mir aktuell von Firefox als betrügerische Webseite angezeigt. Also lieber noch 'ne Weile warten, bis das behoben wurde. :>
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Mon May 08, 2017 10:03 pm
by Kaiser Augustus
Hat hier Jemand Ahnung, wie man meshes mit einem bone verknüpft? Habe hier zwei Dateien als zip gepackt:
http://www.itservice-krefeld.de/wp-cont ... /meshes.7z
Eine davon ist ein Highwayman Modell verbunden mit einer spine bone. Das habe ich vor einigen Jahren gemacht für das Reisesystem, weis aber leider nicht mehr wie.
Nun möchte ich dieses andere Modell den V8 Interceptor hinzufügen, aber kriegs einfach nicht mehr hin. Der neue Mesh muss genau an der gleichen Stelle sein wie der Highwayman und auch mit dem spine bone vernüpft sein.
Gruß
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Tue May 09, 2017 12:12 pm
by Kaiser Augustus
habs hinbekommen

Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Wed May 17, 2017 10:21 pm
by Metzger
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Thu May 18, 2017 6:17 pm
by Lexx
Sieht gut aus, obwohl ich immer noch nicht wirklich Fan vom "Rocks everywhere"-Style bei den Bergen bin. Finde da ist bei den kleinen Modellen einfach viel zu viel Wiederholung zu erkennen.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Thu Jun 15, 2017 11:11 pm
by Lexx
Gibt's schon was neues, oder alles wieder eingeschlafen? :p
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Sun Jun 18, 2017 1:56 am
by Kaiser Augustus
Ne, läuft noch

. Ich plane demnächst ein Trailer-Video zu machen. Gibt weiterhin noch Einiges zutun, aber ich rechne mit maximal 2 Monaten bis zum Release. Hatte zuletzt ein paar neue Dinge mit rein genommen, die meinen Zeitplan etwas nach hinten geschoben haben, aber allgemein sieht es gut aus, dass die Mod bald fertig wird.
Kurze Fakten-Übersicht:
- 36 Quests
- 14 Mini-Worldspaces
- 91 Interios
- circa 2500 Dialog-Zeilen
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Wed Jul 19, 2017 10:24 am
by Kaiser Augustus
Hab endlich mal geschafft, das Trailer Video zu erstellen:
https://youtu.be/yJnttiDTkCQ
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Wed Jul 19, 2017 6:11 pm
by Tyler
Da ist aber echt noch viel WIP, oder?
Ich hab den Baum aus Morrowind genau gesehen!^^
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Wed Jul 19, 2017 8:03 pm
by Kaiser Augustus
Nein, wieso? Was konkret meinst du?
Spieldesign ist sogutwie fertig bis auf etwas Feintuning in Interiors. Momentan fehlen vor allem noch Dialoge und einige Quests, deren Fertigstellung auch an Dialoge gebunden ist. Also im Wesentlichen fehlen Dialoge.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Wed Jul 19, 2017 8:49 pm
by Tyler
Mh...die Worldspaces sehen unfertig aus. Mir ist klar, dass das Ding fertigwerden soll und ihr nicht SureAI seid und auch nicht sein wollt. Aber...naja, es sieht echt noch rough aus. Oder liegt das an den Perspektiven (leicht erhöht, weites Blickfeld) und im Gameplay wirkt es ganz anders?
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
Posted: Wed Jul 19, 2017 9:18 pm
by Lexx
Die Szene mit der Wüste bei 1:14 sieht schon etwas unfertig aus. Mir gefallen auch die Bergbegrenzungen nicht (einfach nur Steinobjekte übereinander gestapelt), aber das sehe ich generell so, auch in anderen Maps von anderen Leuten, etc. Ich finde, die Objekte sind einfach nicht dafür gemacht, so in Masse benutzt zu werden. Die Felswände aus Honest Hearts z.B. wirken komplett anders und um einiges besser. Vielleicht kannst du eher die verwenden und ggf. eine andere Textur drauf klatschen oder die vanilla Textur umfärben?
PS: Ist das nur ein Grafikfehler oder beabsichtigt, dass das Auto auf der Weltkarte über alle anderen Objekte dargestellt wird? Die Weltkarte ist ziemlich cool, by the way.