Das Ödland[Archiv]
Moderator: Global Moderator
Re: Das Ödland
Jay schreckt zurück, lässt das Tier passieren und schaut ihm noch kurz nach. Dann betritt er die Hütte erneut und sieht sich darin um.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Die Hütte ist alt und vermüllt, Staub liegt auf den Boden und wird nur von den Fußabdrücken der Echse unterbrochen. Augenscheinlich dient die Hütte ihr als Schutz vor der Hitze des Ödlands und dem kochenden Stein und Sand. Eine dicke, alte Matraze liegt in einer Ecke, das Bettzeug ist zerfetzt und tiefe Löcher befinden sich in ihr. Ein umgeworfener Tisch steht in einer Ecke, dazu ein zerschlagener Stuhl und ein eingetropfter Kaktus, der wieder den Bedingungen problemlos zu gedeihen scheint und bereits die Größe eines Menschen erreicht hat.
Die einzig nennenswerten Gegenstände im Raum scheinen ein Spind, eine Kiste und zwei alte Fahrräder zu sein ....
Die einzig nennenswerten Gegenstände im Raum scheinen ein Spind, eine Kiste und zwei alte Fahrräder zu sein ....
Tanzt den Zitrus!
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
![Afro O0](./images/smilies/afro.gif)
A.k.a. Fitruszucht
Jay versucht den Spind und die Kiste zu öffnen und hofft dabei keine Fallen auszulösen
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Klickend geht die Kiste auf und offenbart Jay einen Haufen alter Lumpen, die man kaum noch zum Putzen gebrauchen kann.
Am Spind hängt ein großes Vorhängeschloss. Jay kann ihn nicht so einfach öffnen ....
Am Spind hängt ein großes Vorhängeschloss. Jay kann ihn nicht so einfach öffnen ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jay verlässt die Hütte wieder und winkt den Rest der Gruppe zu sich... "Da drin ist nichts weiter ausser einem verschlossenen Spind..."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nini blickt neugierig auf.
"Ein verschlossener Spind? Was ist denn drin", fragt sie wunderfitzig.
"Ein verschlossener Spind? Was ist denn drin", fragt sie wunderfitzig.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jay runzelt die Stirn und schüttelt skeptisch den Kopf... "War das jetzt eine rhetorische Frage?" setzt er dem nach einigen Sekunden entgegen, "na kommt, wir haben keine Zeit zu verlieren..."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Rhetorische was", fragt Nini verwirrt, steht auf und schlendert Richtung Hütte. Neugierig steckt sie zuerst ihren Kopf durch den türspalt und zieht dann geschmeidig ihren Körper nach.
"Boah, ist das hier im Eimer", meint sie zweifelnd und blickt zum Spind. "Na, dann mal schauen ob ich den aufkriege", meint sie enthusiastisch, zückt ihre Drähte und macht sich an die Arbeit ....
"Boah, ist das hier im Eimer", meint sie zweifelnd und blickt zum Spind. "Na, dann mal schauen ob ich den aufkriege", meint sie enthusiastisch, zückt ihre Drähte und macht sich an die Arbeit ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Vergiss es... Beeil dich... Wir müssen weiter..." meint Jay nur und wartet mit verschränkten Armen vor der Tür, beobachtet argwöhnisch die Umgebung.
Jeff ist Nini hinterher gegangen und schaut ihr über die Schulter, will es selbst versuchen, sollte sie scheitern.
Jeff ist Nini hinterher gegangen und schaut ihr über die Schulter, will es selbst versuchen, sollte sie scheitern.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Dum di dum dum - voilà, ein weiteres mal hat Nini einen uneingeschränkten Sieg über die Mächte der Sicherheitstechnik errungen *yeah* ", sagt Nini selbstgefällig und intoniert kurz eine jubelnde Masse während sie das Vorhängeschloss achtlos über ihren Rücken knapp an Jeff vorbei wirft und den Schrank aufmacht.
"Oha", meint sie neugierig und tritt beiseite, "nichts interessantes drin."
Jay kann im Schrank eine Brechstange und ein altes Rohrgewehr sehen, außerdem einen Kompass, zehn 9mm Kugeln für das Gewehr und ein Stimpak .... Dazu allerdings noch eine alte Broschüre. Auf dem Deckblatt steht "Autoverleih Springdays, zu ihren Diensten!" .
"Oha", meint sie neugierig und tritt beiseite, "nichts interessantes drin."
Jay kann im Schrank eine Brechstange und ein altes Rohrgewehr sehen, außerdem einen Kompass, zehn 9mm Kugeln für das Gewehr und ein Stimpak .... Dazu allerdings noch eine alte Broschüre. Auf dem Deckblatt steht "Autoverleih Springdays, zu ihren Diensten!" .
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Inzwischen doch etwas neugierig geworden tritt Jaydazu und wirft einen flüchtigen Blick über das Material. "Der Kompass und die Brechstange könnten tatsächlich nützlich sein... Gib mir mal das Heft bitte Nini."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Das ist doch noch nicht mal ein Comic", brummelt Nini verständnislos und überreicht Jay die Bröschüre ....
Auf dem Deckblatt ist ein lächelndes, zwinkendes Auto vor einer Straße mit gräßlich-grünen Bäumen abgebildet. An ihm drangelehnt ist ein großer, dicker Mann mit Melone und Zigarre, der so viel Bart und Augenbrauen hat, dass man sein Gesicht nicht sehen kann ....
Auf dem Deckblatt ist ein lächelndes, zwinkendes Auto vor einer Straße mit gräßlich-grünen Bäumen abgebildet. An ihm drangelehnt ist ein großer, dicker Mann mit Melone und Zigarre, der so viel Bart und Augenbrauen hat, dass man sein Gesicht nicht sehen kann ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jay blättert nur kurz in der Zeitschrift, nicht erwatend, dass irgendetwas interessantes darin steht. Nach wenigen Minuten sagt er: "Wir leihen uns den Kompass und die Brechstange aus und dann lasst uns weiter..."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
"Leihen", fragt Nini mit einer hochgezogenen Augenbraue. "Du meinst, wir nehmen uns den Komass und die Brechstange, oder?"
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
"Jaja... So in der Art..." engegnet Jay und wartet darauf, dass Nini aus der Hütte kommt... Er nimmt die Sachen an sich und wartet vor der Hütte. "Na los, wir müssen weiter..."
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Nini kommt aus der Hütte rausgetrottet und wartet still darauf, dass sich die Gruppe wieder in Bewegung setzt.
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Jay nimmt noch ein Schluck Wasser aus seiner Feldflasche und hält sie den anderen hin. "Auch nen Schluck?" fragt er bevor er sich wieder in Richtung Schrotthaufen in Bewegung setzt.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Kurz bevor er losgeht kann Jay etwas verspätet in der Zeitschrift lesen:
- Hallo, ich bin Bob, ich bin dr Geschäftsführer von Springdays Autoverleih. Ihr sucht Autos, wollt eine Spritztour machen oder braucht Karren für euren Job? Dann kommt zu mir, Ecke Lincoln-/Rockystreet. Bei uns findet ihr alles!
In den restlichen Seiten kann Jay die Abbildungen mehrerer Fahrzeuge sehen, darunter auch einen Bus, ähnlich dessen, den die Gruppe fährt .....
- Hallo, ich bin Bob, ich bin dr Geschäftsführer von Springdays Autoverleih. Ihr sucht Autos, wollt eine Spritztour machen oder braucht Karren für euren Job? Dann kommt zu mir, Ecke Lincoln-/Rockystreet. Bei uns findet ihr alles!
In den restlichen Seiten kann Jay die Abbildungen mehrerer Fahrzeuge sehen, darunter auch einen Bus, ähnlich dessen, den die Gruppe fährt .....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht
Nachdem er wieder erwartend doch etwas interessantes in der Zeitschrift entdeckt hat, lässt er den Artikel aufgeschlagen und steckt die Zeitung in den Rucksack. Da er aber keine Ahnung hat, wo die besagten Straßen sind, will er aber dennoch erstmal zu dem aufgetürmten Schrottberg pilgern. Nachdem er die Faldflasche den anderen dargeboten hat, verschliet und verstaut er diese wieder in seinem Rucksack und macht sich auf zum Schrottberg.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Gierig trinkt Nini ein paar Schlücke Wasser aus der Feldflasche, dann überreicht Sie sie wieder Jay ....
Gemeinsam marschiert die Gruppe durch die heiße Wüstensonne auf den Schrottberg zu. Schon von weitem kann Jay erkennen, dass hier alles mögliche durcheinandergeworfen wurde, alte Metallteile, Autoschrott, Einkaufswägen, Klamotten, Plastik etc. Sogar eine alte Badwanne kann Jay ausmachen ....
Gemeinsam marschiert die Gruppe durch die heiße Wüstensonne auf den Schrottberg zu. Schon von weitem kann Jay erkennen, dass hier alles mögliche durcheinandergeworfen wurde, alte Metallteile, Autoschrott, Einkaufswägen, Klamotten, Plastik etc. Sogar eine alte Badwanne kann Jay ausmachen ....
Tanzt den Zitrus!
A.k.a. Fitruszucht
A.k.a. Fitruszucht