Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Micky
FoCafé Member

Re: Der Hub

Post by Micky »

Jeff streckt ihr seine Hand entgegen. "Sakaya also... schöner Name." Er wirkt jetzt wieder deutlich nervöser als er die schlanke Hand der Shi berührt.
Last edited by Micky on Tue Sep 23, 2008 10:26 pm, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Gelassen und mit einem sich andeutenden Schmunzeln schüttelt Sakaya die Hand und entfernt sich dann wieder von Longfinger. Sie legt sich mit dem Bauch voran auf's nächstbeste Bett und beginnt, die Notizen durchzuackern.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio steht auf und macht Jeff Platz zum sitzen. Dann gesellt er sich zu Sakaya aufs Bett, natürlich nicht ohne einen Blick auf ihren zarten Po zu werfen. Gemeinsam mit ihr liest er sich die Dokumente durch. Ab und zu stößt er sie aus Versehen am Kopf an.

Saint grübelt über die Verbindung der Händler und der Polizei mit den Shis.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff lächelt ein wenig. Dann nimmt er sich den Stuhl. Schweigend setzt Jeff sich hin und lehnt die Krücke an eine Wand. Seine Augen sind auf Sakaya gerichtet aber er versucht sie nicht allzu penetrant zu beobachten. "Sie ist wirklich ein sehr nettes Mädel. Ob sie einen Freund hat?"
Last edited by Micky on Tue Sep 23, 2008 10:45 pm, edited 1 time in total.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay sieht sich um und nimmt Platz, er legt seinen Helm aufs Bett und lehnt sich an die Wand. Mit
geschlossenen Augen versucht er das Puzzle in seinem Kopf zusammen zu basteln... ~Lynette
Thompson - Vanderham? Was wollte sie mit den Plänen bei der Gang? Was genau waren das
für Pläne? Haben die Clowns etwas mit der Sache zu tun? Hat die Sache mit den Stämmen bei
Frisco mit der Sache zu tun... Gibt es auf den Stammesgebieten irgendetwas was mit dem Dreamfly
zu tun hat?~
Jay greift nach seinem Rucksack und betrachtet sich die Pläne genauer, sucht nach
Hinweisen, wo das Gebäude steht oder wer sein Besitzer ist...
Last edited by Molot on Tue Sep 23, 2008 11:23 pm, edited 1 time in total.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade schnappt sich ebenfalls einen Stuhl und hockt sich verkehrt herum hin, die Arme und den Kopf auf die Rückenlehne gestützt. Wortlos lässt sie ihren Blick in der Runde kreisen und bemerkt dabei auch, dass der junge Dieb wohl ein, oder vielleicht sogar beide Augen, auf Sakaya geworfen zu haben scheint.

~Na sieh mal einer an... der Kleine steht also auf zierliche Chinesinnen.~
Sie kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, macht sich jedoch auch so ihre Gedanken über die Notizen des Cops. Außer vielen Mutmaßungen bekommt sie nicht viel zusammen. Scheinbar ist das Hauptquartier der Dreamfly-Macher nicht hier, sondern in Frisco, was einen Trip dorthin über kurz oder lang wohl unumgänglich macht. Die Verbindung zwischen Randolph und den Shi liegt weiterhin im Dunkeln, doch der lokale Gangsterboss scheint nicht der oberste Drahtzieher zu sein, auch wenn die Shi hier wohl auf seine Unterstützung angewiesen sind.

Mit dem gefallenen Namen "Vanderham" kann sie allerdings überhaupt nichts anfangen. Scheinbar jemand, mit dem die Gruppe in der Vergangenheit zu tun hatte.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jay weiß nicht, was das für eine Villa ist, aber sie steht im Hub, wahrscheinlich in den heutigen Heights ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya wechselt sich mit Jay und den anderen ab, grübelt eine Ewigkeit über den Unterlagen und mit der Zeit glaubt sie zu erkennen, dass das dichte Gewebe etwas klarer wird. Sie hat einzelne Vermutungen und will diese mit den anderen Teilen, vorher hält sie es jedoch für nötig, sie über einige Leute aufzuklären, die in den Unterlagen Erwähnung finden.

"Okay, Leute ... falls ihr euch fragt, wer diese Leute sind, die dort namentlich erwähnt werden." Ihr Blick streift kurz Jay, die Shi fragt sich, ob er sie auch kenn oder womöglich sogar noch mehr weiß, ist er doch in einer sehr viel höheren gesellschaftlichen Schicht aufgewachsen als sie.
"Ich weiß nicht genau, wer mit "Mister Shiuan" gemein ist, aber es gibt zwei Leute, die so heißen." Der genaue Beobachter, der Sakaya schon über einen längeren Zeitraum hinweg erlebt hat, kann ganz deutlich spühren, wie unangenehm es ihr ist, über diese Personen zu sprechen. Sie scheint es wirklich ein wenig mit der Angst zu tun zu kriegen.
"Pen Shiuan, für gewöhnlich meidet man es, diesen Namen in den Mund zu nehmen, ist ein uralter, kalter Mann, über den niemand viel weiß. Die Leute fürchten sich davor, über ihn zu sprechen, warum weiß aber keiner. Er hat einen Sohn, Ban Shiuan" Sakaya wird merklich entspannter, "der stadtbekannt ist für seine rauschenden Feste und seine ... leidenschaftliche Art. Ich habe gehört er soll sehr reich sein, allerdings gibt es auch Gerüchte, er hätte bereits auf offener Straße Menschen ermordet."

Sakaya macht eine deutliche Pause und blickt in jedes Gesicht, sammelt ein paar Reaktionen auf und fährt fort.

"Jing Toko ist eine wunderschöne Frau, sie verfügt über soviel Reichtum, Kultur und Ehre und ist mit einer großartigen Weisheit gesegnet ..." Sakaya gerät sichtlich in's Schwärmen, scheinbar bewundert sie Toko wirklich von Herzen und würde es kaum in Betracht ziehen, sie mit dieser unehrbahren Sache hier in Verbindung zu bringen. "Und dann werden da noch zwei weitere Leute erwähnt, ein 'Apotheker' und ein gewisser Xoshi. Ich weiß, dass es in San Francisco eine ziemlich schräge Apotheke gibt. Ihr Besitzer heißt Ming, aber ich weiß leider nicht viel über ihn. Er und sein Laden sind wirklich verdammt unheimlich, sodass ich mich kaum getraut habe, auch nur mal einen Blick hineinzuwerfen."

Eine erneute Pause soll wohl dazu dienen, dass das Gesagte noch ein mal verarbeitet wird.

"Und dann ist da noch dieser Xoshi, aber den Namen habe ich noch nie gehört ... das liest sich hier allerdings sehr komisch ... ich habe da wirklich ein schlechtes Gefühl." Sakaya legt die Stirn in Falten und blickt die Gruppe an.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff war so in Sakaya vertieft das er die Anweseheit von Jay und Jade erst jetzt bemerkt hat. Prüfend beobachtet er Jay der die Pläne begutachtet die ihm beinahe sein Leben gekostet haben. Jeff überlegt ob er sich bei Jade dafür entschuldigen soll, das er nicht nachgegeben hat und verwirft den Gedanken wieder.
Seine Blicke wandern zu Jade hinüber und er sieht in ihre wundervollen leuchtend grünen Augen. Ihr Gesicht sieht so verletzlich aus und dennoch befindet sich darunter ein harter Kern. Er zieht seine Magnum aus dem Hosenbund und untersucht die Waffe. Die drei fehlenden Kugeln der Trommel lädt Jeff nach. Er versucht ein paar Kunststückchen mit dem Revolver, lässt ihn ein paar mal schnell um seinen Finger kreisen. Dann steckt er ihn wieder an seinen Platz.
Jeff holt die Zeitung aus seiner Jackeninnentasche um die Bilder mit Jade zu vergleichen. Unauffällig sieht er abwechselnd zu Jade und dann wieder in die Zeitung. "Mal sehen... ich kann nicht glauben das das ein und dieselbe Person ist." Tief im inneren "will" Jeff das auch gar nicht glauben. Dann steckt er sie wieder weg.

Als Sakaya spricht hört Jeff ihr aufmerksam zu kann aber nicht erschließen um was es im eigentlichen Sinne geht. Das einzige was er verstanden hat ist das es sich bei den genannten Personen um Shi handelt. Und das diese wohl irgendwas mit Dreamfly zu tun haben.
Last edited by Micky on Wed Sep 24, 2008 12:45 am, edited 1 time in total.
Image

Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jeff hat leider bisher keine Ahnung, wie Jade an den intimeren Stellen ihres körpers aussieht, das Gesicht dürfte allerdings passen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio schaut Sakaya verwundert an. Die weisen Worte der wunderschönen Shi, hallen in seinen Gehörgängen. Die Zusammenhänge zu seinen Ideen fehlen aber noch fast gänzlich.

Sakaya hatte schon immer wenig über ihre Herkunft und die dortige Umgebung preisgegeben. Und immer wenn sie dann mal etwas erzählt hatte, dann bebte irgendetwas ängstliches und mysthisches in ihrer Stimme mit. So wie damals, als sie die Gruppe warnte, sich mit den Shi anzulegen. Sie hatte vor Verzweiflung geweint.

Nach der Verarbeitung, der gerade gewonnenen Informationen ist Rufio das erste Mal seit langem sprachlos. Frisco ist absolutes Neuland und vielleicht will Sakaya oder Jay noch irgendetwas hinzufügen.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade hört gespannt zu. Die Erwähnung der Namen kann sie allerdings nicht schrecken. Frisco ist weit weg und Namen bleiben eben nur Namen. Welche kranken Geister letztendlich dahinter stecken, vermag sie nicht einzuschätzen. Immerhin hat sie nun ein paar mehr Informationen. Momentan weiß sie damit zwar nichts anzufangen, aber sie schätzt, dass dieses Wissen bald an Bedeutung gewinnen wird.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya schluckt. Ihr Blick liegt auf Jay, sie kann nicht sagen ob er schon mal von den Leuten gehört hat, aber scheinbar will er - genau so wie die anderen - weder etwas hinzufügen, noch etwas Fragen. So im Mittelpunkt zu stehen und von allen angesehen zu werden, ist ein komisches, ungewohntes Gefühl, das die kleine Asiatin nicht leiden kann, deswegen fährt sie nach einer erneuten Pause fort.

"Wollt ihr noch irgendetwas wissen? Irgendwelche Fragen? Ansonsten schlage ich vor, versuchen wir jetzt mal, etwas Licht in's Dunkel zu bringen."
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff lässt sich nochmal alle Namen durch den Kopf gehen. Pen Shiuan, Ban Shiuan, Jing Toko, und Xoshi. Diese Namen sagen ihm absolut gar nichts außer das sie sich sehr shimäßig anhören. "Ich hätte noch eine Frage. Ich nehme an das wir nach San Francisco müssen? Liege ich mit dieser Annahme richtig? Wird dort Dreamfly hergestellt?" fragt Jeff in die Runde.
Last edited by Micky on Wed Sep 24, 2008 5:35 pm, edited 1 time in total.
Image

Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio räuspert sich. "Ähm, das entscheiden wir später ob wir nach Frisco müssen. Und bevor du uns begleitest, werden wir mit deinem Chef sprechen. Ich gebe zu, du hast uns sehr geholfen. Aber lass uns die Sache hier erstmal zuende bringen. Vielleicht sterben wir ja auch bei dem Versuch."

Rufio wirft Sakaya einen kurzen Blick zu und setzt ein gezwungenes Lächeln auf. "War ja nur ein Spass..." Dann richtet er sich wieder auf.

"Schonmal vorweg, fest steht, dass wir diese Sooley finden müssen, die in den Akten erwähnt wird. Die scheint wichtige Infos zu haben. Da kannst du uns sicherlich helfen Longfinger." Elegant schwenkt er dann zu Jade und sieht sie mitfühlend an. "Und du bist unsere Expertin wenn es um den Hub geht. Vielleicht könntest du...?!"
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Diese Sooley steht auf Randolphs Abschussliste. antwortet Jade ruhig und blickt Rufio in die Augen. Ich wollte sie ohnehin schon aufsuchen und ihr raten, diese Disc vor ihm zu verstecken, die wir ursprünglich für ihn beschaffen sollten. Vielleicht hat die Disc ja sogar mit der Dreamfly Scheiße zu tun. Keine Ahnung was da für Daten drauf sind, aber vielleicht beweisen sie Randolphs Mitwirken und verraten seine Position in diesem Wirrwarr von Gangsterbanden und dreckigen Geschäften.

Bin zwar kein Freund der Handelspolizei, aber da ich ohnehin zu ihr wollte... Außerdem bin ich immer dabei, wenn man Randolph an den Karren fahren kann.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio sieht zuerst zu Sakaya dann zu Jade. "Lies mal was hier steht." Rufio zeigt auf eine Stelle in den Dokumenten. "Pass bloss auf was du der erzählst. Da steht ganz deutlich das wir der Handelspolizei nicht vertrauen können. Die ganze Sache soll nicht zu einer persönlichen Sache gegen Randolph werden. Klar?!"

Rufio kann Jades Rachegedanken nachvollziehen, jedoch ist er sicher, dass diese in einer solchen Situation nur Probleme machen könnten.

"Konzentrier dich auf die Holodisk. Es geht nur um die Infos. Sollte Sooley wegen uns sterben, weil wir womöglich beobachtet werden und Randolphs Leute zu ihr lotsen, dann ist das tragisch, aber kein Grund sie um jeden Preis zu schützen. Wir müssen hier selber unseren Arsch retten."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya findet Rufio's Kommentar nicht wirklich lustig und sieht ihn mit einer zweifelhaften Miene von der Seite an. Sie ist froh, erst mal aus dem Rampenlicht zu sein und hört mit einem Ohr zu, was die anderen besprechen. Sie hält eine Seite der Notizen in der Hand und geht alles noch mal langsam durch. Xoshi ... wer soll das bloß sein ... ? 'Der Apotheker' ... ob das wirklich dieser Ming ist? Sie legt die Stirn in Falten und grübelt eine Weile, um sich dann wieder der Diskussion zuzuwenden. "Vielleicht sollten wir uns aufteilen, es gibt mehrere Dinge die wir erledigen müssen und ich habe irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ein paar von uns könnten sich mal umhören und einige Infos sammeln, Jade und noch jemand finden Sooley."
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Ne Disc beschaffen hört sich leicht an... ich denke das schaffen ... äh wir." Er weiß worauf Rufio hinaus will, allerdings ist Jeff von der Vorstellung mit Jade alleine unterwegs zu sein hin und hergerissen. Auf der einen Seite hat er Angst wieder mit ihr aneinander zu geraten, aber auf der anderen Seite freut er sich aus einem unerfindlichen Grund den er nicht erklären kann. Wie immer ist er sehr verwirrt wenn es um Jade geht. Jeff kann seine Gefühle ihr gegenüber immer noch nicht einordnen.
Image

Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade runzelt die Stirn, ignoriert den Dieb und antwortet stattdessen Rufio. Les mal richtig, da steht: "Ausnahme: Vielleicht Ross, vielleicht Sooley." Im Übrigen vertrau ich ohnehin weder der Handelspolizei, noch den NKR Bullen. Und Ross ist ein riesen Arschloch, dem vertrau ich erst recht nicht. Im Hub is doch fast jeder Cop geschmiert... Aber irgend nen Grund brauch ich schließlich, um sie auf die Disc anzulabern. Was kann schon passieren, wenn ich ihr sage, dass Randolph auf das Ding scharf ist!? Das zieht keinerlei Rückschlüsse auf unsere Ermittlungen...

Und ob Randolph sie platt macht oder nicht, ist mir relativ egal. Ich kenn die Frau nicht...
Last edited by Cerebro on Wed Sep 24, 2008 10:44 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Fallout Café”