Das Ödland 2[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Jessica
FoCafé Member

Re: Das Ödland 2

Post by Jessica »

Vorsichtig zieht sie die Holodisc heraus und pustet einmal kräftig über die Unterseite, ehe sie diese  in dem kleinen vorderen Fach ihres Rucksacks verstaut und sich dann die Hände aneinander abklopft. "Der muss hier schon seit ner halben Ewigkeit liegen...wenn mir keine Kugeln mehr entgegenkommen guck ich mir seine Disc mal an, wenn die noch läuft..." Verkündet sie im gedämpften Ton, falls es jemanden annährend interessiert, was hier wohl passiert sein mag. Dann sieht sie zu Saint. "Und wohin jetzt? Ich find mich in dem Ding hier nicht zurecht..."
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Das ist ärgerlich..." sagt Shibo, als Valerie die Holodisk einsteckt. "Wir hatten doch mal diesen Pipboy. Wer hat den? Ich glaube wir sollten versuchen die jetzt zu lesen. Mich interessiert schon seit der ersten Leiche, was hier passiert ist."
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Du hatten doch einen?" Erwidert Mazzawaken. "Und Vertigo hat den von der toten Raven..."

Er schaut sich interessiert um, das alles hier ist so alt und morsch. Morbide verottende Technik. Er schaut sich die blinkende Apparate misstrauisch an, berührt sie aber nicht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Ja ich glaube den müsstest du noch haben Shibo..." brummt Saint und schaut sich um
"Das passiert mit  unserer hochgelobten Technik wenn sich keiner drum kümmert..." meint er dann leise und mit einem
leicht abschätzigen Tonfall.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Ich hab einen...meint ihr, wir haben jetzt Zeit dafür?" Fragt Valerie etwas überrascht und macht sich dann schulterzuckend dran, den Rucksack wieder abzusetzen und die Holodisc in ihren Pipboy zu legen, um die Daten lesen zu können, die darauf noch abrufbar sind...
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Wir irren hier schon seit Stunden rum, da kommt es auf die 10 Minuten auch nicht mehr an!" meint Shibo und nickt bestätigend.
Gespannt wartet er auf den Pipboy, was dieser zu der Disk sagt.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Vertigo hat sich die ganze Zeit über mit großen Augen in den morschen Gängen des Kreuzers umgeschaut. Die Schrotflinte weiterhin im Anschlag und froh darüber, dass Valerie die technische Administration übernimmt, wartet sie gespannt mit den anderen auf Resultate.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Langsam lädt der Pipboy, es scheint sich um eine Art Tonaufzeichnung zu handeln, wohl eine Art gesprochenes Tagebuch. Von den Daten, die ursprünglich wohl fast eine Zeitspanne von zwei Jahren abdeckten ist nurnoch ein Bruchteil erhalten, die Informationen über die Datierung ist auch verschwunden. Wenn Valerie es wünscht, kann sie die Fragmnete abspielen lassen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Da Valerie die Disc eingelegt hat, um etwas Neues zu erfahren, zögert sie jetzt nicht, die Fragmente abspielen zu lassen. Für sie würde es in jedem Fall interessant werden. Ansonsten schließt sie nicht aus, dass die Disc Informationen über das Schiff selbst preisgeben könnte...Sie drückt also die entsprechenden Knöpfchen an ihrem Pipboy, damit es losgeht...
Last edited by Jessica on Thu Jun 25, 2009 11:54 pm, edited 1 time in total.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Es knarzt und kratzt als der Pipboy das erste Fragment abspielt. Die Stimme eines jungen Mannes ist zu hören, im hintergrund ist das brummen von Maschinen zu hören.

" *Krrr* Wir sind gerade ausgelaufen, die See ist relativ rau. Das Marinekommando hat uns mitgeteilt, dass 40 Seemeilen von hier ein chinesischer Kreuzerverband fährt, wir sollen Abstand wahren und auf den Rest warten *krrr*"

- Die Tonaufnahme spult vor -

" *Knarz* Die USS Seemound ist gesunken, ich habe gehört, die USS Armstrong wär von einem chinesichen U-Boot versunken, die USS New York von chinesischen Marschflugkörper zerstört *krrrr* ... vermisse Sally *knrz* "

- Die Tonaufnahme spult wieder vor, diesmal ein ganzes Stück -

" Die Schweine versenkt .... *Krrrr* Der Kapitän ist seltsam die letzte Zeit, ich habe gesehen, wie er sich in seiner mit Orden behangenen Uniform vor den Spiegel stellte. *Krrrz* .... - Kriegsheld hat man viel Ruhm denke ich. Angeblich wären ein paar unserer Jungs auf dem chinesischen Festland in .... *krzzz* "

- Wieder spult die Tonaufnahme vor, diesmal ist im Hintergrund ein lauter Alarm zu hören, die Stimme überschlägt sich fast, die Gruppe hat das Gefühl, dass der Mann Tränen unterdrücken muss, er hört sich an als stünde er kurz vor einem Nervenzusammenbruch -

"Wir haben sie abgeschossen *krrz* ich wollte nicht aber wir mussten sie abschießen, sie fliegen jetzt Richtung China." Ein kurzes Schluchzen schließt sich an. "Vier von ihnen sind nicht gestartet, oh Gott, was haben wir getan? Wieso nur sollten wir sie abschießen? Was hat sich das Oberkommando gedacht? Was ist mit zu Hause? Die Satellitennavigation kann keine Verbindung mehr aufbauen. Oh Gott, oh Gott, oh Gott .... "

Die Aufnahme spult wieder weiter vor ....
Last edited by Zitrusfrucht on Fri Jun 26, 2009 12:49 am, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Wohl Scheiße passiert...Denkt sie sich, während sie der Stimme zuhört. Stimmt, irgendwie muss der Kahn hier ja gelandet sein...zumindest das wäre also geklärt. Gespannt hört sie weiter zu, nachdem sie die flüchtige Frage in ihren Gedanken beiseite gelegt hat, was zum Henker eine Satellitennavigation sein soll...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Tonaufnahme geht weiter.

Im Hintergrund ist nun ein Alarm zu hören, mit müder Stimme meldet sich der Mann zu Wort.

" .... Einen Monat schon hier auf hoher See, ohne Maschinen, ohne Geräte. Unsere Vorräte gehen zur Neige und niemand weiß wo wir sind. Das Meer hat sich grau und dunkel gefärbt, die Wolken am Himmel verdunkeln das Sonnenlicht. Wir haben keine Verbindung zum Oberkommando, noch sonst wohin. Der radioaktive Regen, der auf das Deck immer wieder einprasselt hat fast 90% der Crew krank gemacht, ohne den Robotern und den Notgeräten würde der Rest von uns hier nichts zustande bringen. *krrrrrrz* "

Das Band geht weiter, im Hintergrund ist es ruhig, nur leise ist Gewimmer und Stöhnen von Menschen zu hören.

"... Gestern wieder vier ins Wasser geworfen. Ich sehe keine Fische mehr, Hendris hat sich in seiner Kabine aufgehangen. Der Kapitän redet seltsam im Fieberwahn, seine Haut sieht aus wie verbrannt, die Haare sind ihm ausgefallen, die Nägel sind lang gelb, langsam schält sich die Haut von seinem Fleisch. Die Toten stapeln sich neben den Todgeweihten in den Fluren. Vielleicht hat Hendris das einzig richtige gemacht. *zzzzzr* ..... "

Wieder spult das Band weiter, diesmal ist ein leises Brummen im Hintergrund vernehmbar.

"Haben wieder Notversorgung und den Reaktor zum Laufen gebracht, zusammen mit dem Elektromotor. Mit ein Viertel Kraft fahren wir nun ungewiss durch die Meere Richtung Osten, der Kapitän ist seit 2 Wochen im Koma. Gestern einen Schwarm toter Fische auf dem Meer in der Asche schwimmen sehen, sah aus wie ein Teppich bis zum Horizont, wir haben weiterhin keine Verbindung zum Oberkommando, noch zur Satellitenanvigation und keiner von uns lebenden oder Nicht-Totgeweihten weiß, wie man diese verdammten alten Karten liest ..... *krrrr* Ich hasse dieses Schiff, dies ist der verdammte fliegende Holländer, Davy Jones wird uns in sein Grab holen wenn es der Klabautermann nicht tut *knarz* ."

Wieder muss das Band überspringen, bevor es weiter geht.

"Heute haben wir drei verdammte Geisterschiffe gesichtet. Das U-Boot, der Zerstörer und der verdammte Flugzeugträger waren völlig verlassen, die Crew auf jedem der Schiffe schien wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben auch keine verdammten Nahrungsmittel oder Wasser gefunden. Ich habe solchen Hunger, seit vier Monaten geht unsere Todesfahrt nun schon."

Wieder spult die Aufnahme weiter ....

"Wir sind gestern auf ein amerikanisches Schnellboot gestoßen, die Insassen hatten sich schon vor Tagen die Kehlen aufgeschnitten. *knrz* Eine Holodisk gefunden, sie haben etwas von Piraten erzählt, ein amerikanisches Kanonenboot hätte sie angegriffen und die Crew massakriert. Zum Glück funktionieren unsere Waffensysteme fast alle noch; Amerikaner töten nun Amerikaner .... Es gibt keinen verdammten Gott. *knack* "

Das Band geht weiter.

" *krz* Der Kapitän steht kurz vor dem Ende, genauso wie die anderen restlichen die noch leben. Ich bin mit Pat, Harry, Zelegas und noch einer Handvoll anderer der einzige an Bord der noch wirklich lebt - ich wünschte fast, es wäre nicht so. Als ich Kapitän Grant heute morgen die Stirn abgetupft habe, hat er mich aus hasserfüllten, pissgelben Augen angestarrt. Er ist nicht mehr derselbe, oder das, was von ihm übrig geblieben ist, ist nichtmehr dasselbe. Wenn ich ihn versenke sollte ich ihn zur Ehre vielleicht in die Flagge einwickeln *krrrrz* .... keine Ahnung, wie lange noch die Maschinen funktionieren, Nummer 3 ist ausgefallen und auch die Roboter konnten sie nicht mehr reparieren."

Wieder spult das Band vor, diesmal bis kurz vor das Ende. Valerie bezweifelt, dass dem Mann bewusst gewesen sein muss, dass das Band weiter gelaufen ist, denn der Inhalt ist zu erschreckend und konfus. Schüsse, panische Schreie, das Geräusch einer Kettensäge und wütendes Geschrei dringt in voller Lautstärke aus dem Pipboy, panisch ist die Stimme des Mannes zu hören.
"OH GOTT, OH GOTT HARRY, PAT, HELFT MIR DOCH, NEIN, LASST MICH, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ..... !" Die Panik- und Angstschreie des Mannes gehen in lauten Schmerzensschreie über, das Geräusch der Kettensäge, mechanische Klacken, wütendes menschliches Gebrüll und Kampfgeräusche sind zu hören. Lautstark sind Schritte und das der Gruppe leider nur zu gute Geräusch von Kämpfen und Massaker zu hören, dann bricht die Tonbandaufnahme mit einem lauten Knarzen ab und Stille kehrt wieder in den Eingeweiden des verrosteten Kreuzers ein ....
Last edited by Zitrusfrucht on Fri Jun 26, 2009 12:57 am, edited 1 time in total.

A.k.a. Fitruszucht
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

"Verdammte Scheiße, sowas wünscht man keinem, nicht mal seinem schlimmsten Feind. Langsam zu verrecken, ohne etwas dagegen tun zu können. Da würde ich mir eher ne Kugel nehmen... Und diese letzte Aufnahme - War das Kannibalismus oder was?" fragt sie sowohl sich selbst als auch die anderen.
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Vielleicht ist ja ein Roboter Amok gelaufen...Kanibalismus auf hoher See ist natürlich auch denkbar, so tief, wie die drin gesteckt haben..." Meint Valerie zu der Aufnahme und geht im Geiste das Ganze noch einmal durch. "Sonderlich weiter bringt uns das jedenfalls nicht...was immer da passiert ist, braucht uns ja jetzt nicht mehr zu kümmern. "
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Immerhin ist es ein wichtiges Dokument von der Zeit vor dem großen Knall." Meint Shibo und ist sichtlich interessierter an diesem zeitgeschichtlichen Fragment.
Er  geht zu einigen der noch funktionsfähigen Apparaturen und versucht ihre Funktionsweise genauer heraus zu bekommen.
"Vielleicht finden wir einen Lageplan, denn wir auf einen Pipboy oder so laden können."
Galileo Galilei
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Klar, unterhaltsam ist es schon und ich werd's bestimmt auch nicht wegschmeißen...trotzdem hätt ich gedacht, da kommt was Sinnvolles. Sowas wie eben nen Lageplan. " Stimmt sie zu und sieht Shibo beim Hantieren zu...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Shibo kann nur wenig funktiontstüchtiges an den Apparaturen finden - es gibt noch ein abspielbares System für Holodisks und augenscheinlich ein Mikrofon, mit dem man im ganzen Schiff seine Stimme erklingen lassen kann ....

A.k.a. Fitruszucht
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo überlegt kurz und fängt an zu grinsen.
"Also eine Karte finde ich nicht, aber wie wäre es den Wachen ein wenig Angst zu machen? Wir können uns im ganzen Schiff bemerkbar machen. Wir könnten verhandeln, oder sie verbal fertig machen... Darauf hätte ich schon Lust. mal zu Abwechslung mit Worten zu kämpfen. Wir brauchen nur einen der sich zutraut gewand zu reden."
Galileo Galilei
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

"Das wärest ja dann wohl du Schwester!" meint Vertigo an Valerie gewandt.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Valerie runzelt die Stirn und denkt kurz darüber nach. Ihre Gegner wissen ja bereits, dass sie hier sind...wenn sie das Teil benutzen, wissen sie allerdings ganz genau, wo sie gerade stecken. Falls das nicht schon die Kameras erledigt haben..."Ich hätte nix dagegen, aber ich glaub nicht unbedingt, dass die sich einschüchtern lassen wegen Drill und allem...nen Versuch wärs allerdings wert. Mehr als auslachen können die uns auch nicht...was wollen wir denn von denen?" Fragt sie mit einem müden Lächeln. Wenn es nach ihr ginge, würde sie einfach fordern, unbewaffnet hinauszutreten...damit sie ohne Schwierigkeiten über den Haufen geschossen oder davongejagt werden. "Tja...denke auch. " Erwidert sie an Vert gewandt und hat im Grunde nichts dagegen. Sie geht näher ans Mikro und schaut es sich erst mal an..."Also, unsere Forderungen?"
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Locked

Return to “Archiv”