Page 25 of 77
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Tue Jan 03, 2012 5:31 pm
by Zitrusfrucht
Joho liebe Stastionenleute, fehlt die Zeit oder seit ihr gänzlich ratlos? Setzt euich doch mal zusammen und diskutiert eine Strategie. ÜBerraschungsangriff, scouten, Computerhacken etc.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Tue Jan 03, 2012 5:49 pm
by Cerebro
Mir fehlt aktuell noch die Zeit, aber da ist Besserung in Sicht... zumindest kurzfristig. ^^
Bzgl. Situation: Ich fühle mich (hineinversetzt in Eric) etwas planlos. Hab zwar nicht auf aktuellen Stand gelesen, aber da sind Piraten, so wie ich es noch im Kopf habe. Also auch wenn Eric ein guter Kämpfer ist, ist er kein Profi in Schwerelosigkeit und mit so nem affigen Speer reißt er glaube ich erst recht nix. Offene Konfrontation wäre daher wohl eher suboptimal, imho - es sei denn neben den Piraten treiben ein paar Explosivfässer durch den Raum.
Muss mich aber erst wieder reinlesen und mir dann Gedanken machen. Das wäre nur so eine erste Reaktion auf das, was ich momentan von der Situation im Kopf habe.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Tue Jan 03, 2012 6:32 pm
by FEV-Infizierter
Ihr habt doch ne Schrotflinte da liegt die Problemlösung doch schon im Namen.
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Tue Jan 03, 2012 7:38 pm
by Cerebro
Die hat Canan (oder war's Neon!?
![Huh ???](./images/smilies/huh.gif)
) - für die kann ich ja nicht sprechen, die kann machen, was ihr so vorschwebt. Eric wird mit seinem Speerchen jedenfalls keinen Kamikazeangriff auf mit Schusswaffen bewaffnete Space Pirates machen. Dafür wird er nicht bezahlt.
![Tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Tue Jan 03, 2012 7:49 pm
by Jessica
Das Problem ist die Masse der Piraten...Far und ich grübeln schon seit einer guten Zeit, wie wir die dezimiert kriegen.
Auf jeden Fall müssen sie zügig weg vom Fenster sein, bevor sie mit dem Chip abhauen.
Allerdings, öhm...
-10 Piraten, vermutlich alle bewaffnet
- Ein Treffer und man ist Matsch (Anzug darf nicht beschädigt werden)
- Anfänger-Raumfahrer vs. erfahrene Raumfahrer
- Leerer Flammenwerfer, keine Granaten
- Unsere Waffen erledigen jeweils maximal einen...die Schrotflinte vlt zwei.
- Farbe oder Löschschaum über die Bande kippen ist zu unsicher, da das Gesichsfeld gut geschützt werden kann
- Eric müsste nahe ran -> zu gefährlich
Kamikaze fällt flach, so oder so.
Ein Hinterhalt wäre die einzige Lösung, aber da habe ich bisher noch keine sinnvolle Idee. Selbst wenn ein Hinterhalt gelingt: Es werden noch genügend Piraten übrig bleiben.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Tue Jan 03, 2012 8:01 pm
by Cerebro
Yo, das Hauptproblem ist denke ich auch, dass man so kalkulieren muss, dass man keinen Kratzer abbekommt. Ein Riss im Anzug und der Zug ist abgefahren. Auf festem Boden kann man ja ruhig mal angeschossen werden oder im Fall Eric ist der ja noch halbwegs gut gepanzert, aber Vakuum atmen kann auch er nicht. ^^
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Wed Jan 04, 2012 1:51 am
by Zitrusfrucht
Also, theoretisch könntet ihr euch überlegen zu improvisieren (ein Feuerlöscher gibt z.B. einen ganz guten Raketenantrieb im Weltall). Ihr könntet auch scouten, herausfinden was die Typen machen. Mit Hilfe von Technikskills könntet ihr versuchen Systeme zu rebooten, Zugriff zum Cyberspace bekommen, Lilya und Kane kontaktieren etc. Oder versuchen etwas mit der Station zu arbeiten.
Wären jetzt mal meine spontanen Ideen,.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 05, 2012 6:00 pm
by Jessica
Welche Systeme denn rebooten? Bisher gab es nur einen Bildschirm und jetzt den Raum mit den Piraten.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 05, 2012 6:03 pm
by FEV-Infizierter
Wer sucht der findet würd ich sagen.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Wed Jan 11, 2012 12:38 am
by Jessica
Hm...ich überlege, ob ich Eric das Gewehr überlassen soll. Soll ich ihn dann einfach mitsteuern? Wäre etwas blöd, wenns danach wieder wegen einem einseitigen Dialog oder sowas stockt.
Mir gehts jetzt darum, dass die Waffe nicht quasi blockiert wird...ist eine haarige Situation gerade.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Wed Jan 11, 2012 1:59 am
by Zitrusfrucht
Benutze ihn einfach und mach. Ich denke mal das Vertretung schon in Ordnung ist.
Ansonsten siehe ältere PM.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 12, 2012 1:41 pm
by FEV-Infizierter
Hat Kane mittlerweile eigentlich die Waffen besorgt wegen denen er vorausgegangen ist? Der Säbel, der Schild und die Harpune samt Muni? Sonst wären wir n bissel angeschmiert.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 12, 2012 1:44 pm
by Zitrusfrucht
Ihr habt die doch im Panzer deponiert, oder nicht?
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 12, 2012 1:46 pm
by Zitrusfrucht
Edit: Also ich würde es so sagen: Alles was ihr im Panzer deponiert habt habt ihr - alles was ihr sonstwo gelagert habt befindet sich noch am sonstwo.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 12, 2012 1:50 pm
by FEV-Infizierter
Wir hatten nix im Panzer deponiert, deswegen hat Lilya Kane ja zur Exerzierhalle geschickt.
Ergo haben wir ne Harpune, 2 Pfeile und nen Speer.
Naja reicht ja
![Grin ;D](./images/smilies/grin.gif)
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 12, 2012 1:51 pm
by Zitrusfrucht
Plus die Ausrüstung die Kane am Körper trägt und mitgenommen hat.
Habt ihr eignetlich auch Schätze zwecks Reperatur gesammelt? *hatdenÜberblickverlorenundmussgeradearbeiten*
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 12, 2012 1:53 pm
by FEV-Infizierter
Was wir bislang haben sind drei oder vier Chips, mehr haben wir noch nich.
Kane hat am Körper nen Plasmabrenner, seine Knarren trägt er wie es sich fürn Topbodyguard gehört
unter dem Raumanzug
![Tongue :P](./images/smilies/tongue.gif)
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 12, 2012 3:14 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
bäh
habsch n bissl verpeilt, zumal ich nich da war und dann plötzlich alle im panzer
![Sad :(](./images/smilies/sad.gif)
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Sat Jan 14, 2012 1:13 am
by Jessica
@ Far: Poste auch mal bei SF. *g*
Zumindest bei der Phsyikfrage kann Neon seinen Kopf anstrengen. :3
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Sun Jan 15, 2012 3:24 pm
by Zitrusfrucht
Mal eine Meldung an die Gruppe im Schlauch: Pusht das ganze mal, das alles zieht sich endlos. Wenn ihr on seid, droppt einen Post, wir stecken schon viel zu lange in dieser Location und Lilya und Kane sind quasi fertig.