Das Ödland[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Das Ödland

Post by Zitrusfrucht »

Jay steht jetzt am ersten Mauerstück, dass groß genug für seine weiteren Planungen ist ....

"Was machst du denn da? Komm wieder rein", zischt Nini als Jay in den Ladenraum spaziert. Die Mutanten feuern fröhlich weiter auf den Supermarkt, sollte sich einer von ihnen jedoch umdrehen, wäre jeff augenblicklich entdeckt .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Plötzlich kommt Jeff der Gedanke das es wirklich ziemlich dumm wäre so einfach dort reinzuspazieren und er dreht postwendend um. Schleichend bewegt der Dieb sich zurück an seinen angestammten Platz neben Nini. "Tut mir Leid, ich dachte ich könnte was zum anzünden finden damit wir besseres Licht haben." meint er zu ihr und kratzt sich am Hinterkopf. "Man Jay wo bleibst du verdammt? Wir müssen auch noch zu dem Unterwelt Fuzzi bevor wir zum Bus zurückkehren."
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay versucht das Betonstück anzuheben um es dann zum Bus zu tragen. Er hat vor anschließend das Hinterrad auf der Ostseite zu demontieren.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Jay beginnt, das Rad abzumontieren und macht sich an die Arbeit. In Akkordarbeit schafft er nach gerade mal einer Minute, das Rad zu lösen und hält es in seinen Händen, der Bus sicher abgestützt auf die Betonbrocken ....

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay rollt das Rad vorsichtig zur nördlichen Buskante und späht um eben diese. Wenn keine feindlichen Kreaturen zu sehen sind,will er es bis zur Südostecke des Hauses schaffen und dort wieder spähen und dann weiter hinter den Tresen rollen, um dann genauso vorsichtig auf dem selben Weg zurück zum Bus zu gehen und dort das Werkzeug zu holen.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Vorsichtig rollt Jay das Rad vor sich her und kommt wieder bei der Gruppe in der Kammer an, das Feuergefecht dauert noch immer an.

"Und", fragt Nini, die fast einen Herzanfall bekommen hat als sich die Tür geöffnet hat, "ist das das richtige?"

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Ich hoffe doch, sofern ich es abschätze kann ja..." Jay dreht sich wieder um und will wieder aus der Tür hinaushuschen: "Ich muss noch das Werkzeug holen. Macht euch bereit. bringt das Rad am besten schon mal runter."
Er macht sich auf dem selbsen Weg wieder zurück, den er gekommen ist, schnappt sich das Werkzeug und den Wagenheber und kehrt ebenso vorsichtig wieder zu seinen Kameraden zurück.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Gelassen beendet O'Shea diese langatmige Arbeit, die nun mal erledigt werden muss, wenn man einen produktiven, ordentlichen Lebensstil pflegt und Wert auf Details legt, die den Ausschlag geben können. Er lässt da sieben Schuss umfassende Magazin für seine M9 neben sich liegen und verstaut die beiden vollen und das leere Magazin in einer gut erreichbaren Seitentasche seines Rucksackes. Der Söldner setzt einen gedanklichen Haken und macht sich nun daran, die Waffe mit seinem Tuch, etwas Sand und Spucke von Erde und Blutresten zu befreien.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Die Schüsse beunruhigen Jeff zwar, jedoch versucht er dies irgendwie auszublenden. Seine Priorität liegt momentan darin dieses Rad sicher herauszubringen. Als Jay endlich wieder zurückkommt ist er erleichtert. Genau wie Nini dachte er zunächst auch es könnte jemand anderes sein. "Yeah Kumpel, du hast es ja." Er lauscht kurz was der Rotschopf von sich gibt und nickt bestätigend. "In Ordnung, komm Nini helf mir mal." weist der Dieb sie sofort an. Sachte nimmt er Jay das Rad ab, während er drauf wartet das Nini ihm hilft, schätzt er ab ob das Rad auch tatsächlich durch den Ausgang aus dem sie gekommen sind passt. Außerdem überprüft er ob er das Rad alleine auch tragen kann, so wäre die Hilfe des Mädchens nicht von Nöten.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Das Rad ist zumindest in so weit leicht genug, dass Jeff  es kurzfristig selbst trage kann wenn er will. Nini hilft ihm dabei das Rad durch die Gulliöffnung zu bugstieren während Jay sich wieder zurück bewegt und das Werkzeug einsammelt. Kurze Zeit später, während die anderen beiden wieder unten in der Dunkelheit sind, stößt auch Jay wieder zur restlichen Gruppe .....

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"So, dann los... Nini, kannst du uns den Weg leuchten? Jeff, gibst du Nini das Feuer bitte? Lasst uns keine Zeit verlieren..." Mit einer Mischung aus Euphorie und Besorgnis will er sich schnell auf den Weg machen. Euphorisch ist er weil bis jetzt alles ziemlich gut gelaufen ist, besorgt ist er, weil er befürchtet, dass der Mutant immer noch Wache hält oder vielleicht sogar Verstärkung geholt hat. "Wir sollten das Licht löschen, sobald wir den Ausgang sehen..."
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff zieht ein weiteres Streicholz aus der Schachtel mit dem gelben Smiley drauf. "Hier Nini." meint er zu ihr und überreicht ihr dabei das einzelne Streichholz, nachdem er dieses angezunden hat. Der Dieb übergibt das Rad zunächst an den Rotschopf, hilft ihm aber falls er es nicht allein schaffen sollte. Vom Körperbau her würde er aber sagen das Jay keine Probleme damit hat, er hat das Rad schließlich auch hierher bekommen.
Image

Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay fängt an das Rad der Einfachheit halber vor sich her zu rollen. Nur an unpässlichen Stellen wird er es hochheben...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ein bisschen widerwillig nimmt Nini die Streichholzschachtel und läuft vorran den Gang entlang. Im Lichte wirkt er kahl und verstaubt, kaum noch so furchteinflößend wie zuvor.

Nach einer Weile gelangt die Gruppe schließlich weg vom Kampfgeschehen wieder zur Kanalöffnung durch die sie hinab gestiegen sind ....

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Die junge Frau hat still schweigend Pat beim putzen der Waffen zu geschaut.
"Nun..." zerstörrt sie die Stille "ich denke es wird Zeit für mich." meint sie und schaut nach dem Sonnenstand.
"Es war nett ihre Bekanntschaft zu machen und das ich mich kurz ausruhen konnte."
Mit ein paar geübter Handgriffe bringt sie ihren Poncho und alles wieder in Position und steht wieder vermumt vor Patrick.
"Danke das sie mich nicht gleich um geschossen haben." dringt es unter dem Sandschutz hervor.
Freundlich hällt sie dem Iren die Hand zum Abschied hin.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Stumm schaut Patrick auf, nickt ohne ein Wort zu sagen, ergreift die Hand mit festem Griff und schüttelt sie kurz.  "Gute Reise." sagt er ohne den Blick von ihrem Sehschlitz zu nehmen.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Ebenfalls." nickt sie kurz, dreht sich um und stiefelt los.
Gemächlich setzt sie ihren Weg fort den sie vorher für Pat unterbrochen hat.
Langsam entschwindet sie seinem Sichtfeld.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"psst..." Jay legt den Zeigefinger an die Lippen, was seine Kollegen aber wahrscheinlich nicht sehen werden. Vorsichtig nähert er sich der Leiter und versucht so gut es geht schräg herauszuspähen, ob dort feindliche Kräfte lauern. Wenn er nichts sieht, will er etwas die leiter hoch steigen um den Winkel zu verändern bis er maximal einen direkten Rundumblick schafft. Das Rad lehnt derweil neben der Leiter.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Vorsichtig klettert Jay die Leiter hinauf udn blicfkt sich um. Die Straße scheint leer zu sein, den Mutanten kann Jay nirgendwo sehen .....

A.k.a. Fitruszucht
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Psst, gib mir das Rad rauf Jeff..." Jay klettert nach der Anweisung aus dem Kanal und wartet auf das Rad. Misstrauisch späht er immer wieder die Straße rauf und runter.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Locked

Return to “Archiv”