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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 11:14 am
by Tyler
Ich hab bei JA2 mit 1.13 grad nur Buzz und drei B.S.E-Chars.
Und was zum Teufel ist WF eigentlich? Ist das dasselbe wie JA2 nur mit überarbeiteten Sektoren, abartigem Schwierigkeitsgrad und höherer Auflösung? Ich meine...alles ist gleich. Die Story, die Dialoge...
Miguel war neu...der gefällt mir in WF übrigens wesentlich besser als in JA2.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 11:15 am
by Lexx
Jessica wrote:
Raven? Die hat doch weder Lehren noch ne hohe Führungsqualität. ^^
Wollte Barry vlt das Schießen durch Raven beibringen. Hab dem die Schrotflinte gegeben, die ich gefunden hab.
Ist doch egal. Gegen Ende des Spiels hat sie immer sehr viel Führungsqualität. :>
Aber Ira muss bei mir unbedingt immer schießen trainieren, damit sie später auch was trifft. Ich hasse es, wenn ich Leute im Sektor zurück lassen muss, weil die mich im aktuellen Kamp nur behindern würden.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 11:18 am
by Jessica
Hm...stimmt eigentlich. Zu Anfang macht das vlt noch Sinn und Ira bleibt ja für immer. Aber man kann auch mehreren Söldnern durch einen Lehrer was beibringen, oder? Das wären dann Barry und Ira. Und MD. *g*
@ WF: Ich glaube schon...die Gegner starten ja schon mit Schrotflinten und Uzis und stuff und der Schwierigkeitsgrad ist gefühlte 500% höher. Aber selbst da hatte ich kleine Chancen...UB geht gar nicht. o.o
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 2:19 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
wtf tyler? 3 B.S.E chars? wie gehtn das oO
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 2:22 pm
by Lexx
Mit 1.13 kann man bis zu 6 Charaktere erstellen.
Mach ich aber nie, weil man dadurch eine kostenlose und extrem billige Söldnertruppe zusammen bekommt.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 2:27 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
uh oO wusst ich gar nich...
sehr interessant...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 2:29 pm
by Lexx
Ja, aber wie gesagt... es stinkt. 3.500 $ für einen recht guten Söldner, der daraufhin niemals wieder Geld verlangt und sich auch nicht einfach so verpisst, wenn man grad eine schlechte Zeit durchmacht, etc. Mir persönlich fehlt da etwas die Spannung bzw. der Kick. :>
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 2:32 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
schon klar aber is doch ma gut zu wissen ^^
ich fang jez eh noch ma neu an -_- will endlich den kack drassen angriff...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 2:52 pm
by Tyler
Ich bin grad in arger Bedrängnis...die Penner haben den oberen Sektor von Drassen zurückerobert als ich grad ganz unten bei der Mine war. Also wieder nach oben...
Jetzt liegt mein Trupp auf dem A.C.A-Gebäude im Südwesten, 12 Gegner hab ich schon gekillt und noch mindestens 2 sind übrig.
Wie ist das eigentlich mit verletzten Söldnern? Kriegt man die NUR im Krankenhaus wieder komplett geflickt und mit diesen Boostern?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:02 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
du brauchst einfach nen arzt zb md oder ira die stellst du im kartenbildschirm als aktivität auf doktor und die kaputten söldner auf patient
und fertig
die brauchen natürlich noch son sani paket dingens
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:05 pm
by Lexx
Es gibt auch Regenerations-Booster, die man ab und an finden kann. Oder man wartet halt mehre Wochen, dann geht's auch. :>
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:10 pm
by Tyler
DemonKnight wrote:
du brauchst einfach nen arzt zb md oder ira die stellst du im kartenbildschirm als aktivität auf doktor und die kaputten söldner auf patient
und fertig
die brauchen natürlich noch son sani paket dingens
Aber dann wird das gelbe am Balken doch auch nur rosa eingefärbt...
Tyler wrote:
...12 Gegner hab ich schon gekillt und noch mindestens 2 sind übrig.
Okay...es waren 15, grad geschafft und das Spiel kackt ab. Zum ersten Mal jetzt.
Nu muss ich die letzten 2 nochmal killen...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:16 pm
by Lexx
Tyler wrote:
Aber dann wird das gelbe am Balken doch auch nur rosa eingefärbt...
Das ist Erste Hilfe. Du musst auf dem Kartenbildschirm deinem Arzt die Tätigkeit "Doktor" und deinen verletzten Söldnern die Tätigkeit "Patient" geben, damit sich diese in Behandlung befinden.
Alter. Lest das Handbuch. :>
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:17 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
nich aufm taktikbildschirm also nich das normale verarzten sondern in der selben leiste in der du auswählst das du milizen ausbilden willst
wie lexx schon sagte ^^
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:19 pm
by Tyler
Yo...deswegen frag ich ja.
Lexx wrote:
Alter. Lest das Handbuch. :>
Ich finds nicht. Genau wie die Schachtel...habs ja einmal in Originalverpackung, einmal aus der PCA und einmal von so nem Heft, wo immer Vollversionen drin sind mit Lösung und so.
Nur beschleicht mich langsam der Verdacht, dass ich das Originalteil Benji gegeben und nie zurückbekommen habe...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:28 pm
by Lexx
Hier ist u. a. das Handbuch.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 3:52 pm
by Tyler
Ja...auf englisch, so wie´s aussieht. Leutee...ich bin ein Kacknoob was englisch angeht.
Aber ich habs auch auf der CD...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 4:17 pm
by Jessica
Bringen die Booster rosa oder rote Energie? Ich hab den Text nicht verstanden und hab die immer liegen gelassen, weil ich dachte, die sind schädlich...^^
Ich hab grade auch Probleme. Hab mit meiner AE und Ira jetzt doch schnellstmöglich Milizen trainiert, weil da ständig Gegner rumgeschlichen sind...
Dimitri, Raven, Barry und MD sollten sich um die Feldgegner derweil kümmern. Ein 4er Trüppchen haben die auch automatisch gekillt, ohne Verletzung...aber jetzt bin ich in einem Waldstück mit See nahe Drassen und die Gegner sind irgendwie ^^ stärker. Einer hat auf jeden Fall eine Schrotflinte, einer ne Uzi...und ich komm nicht an die ran. Die hocken alle aufeinander. (6 Stück) Die beste Reichweitewaffe hat Raven mit irgendner MP. ^^°
Und AP-Munition habe ich auch noch keine gefunden. Ich mach mit normaler Muni aber nicht sonderlich viel Schaden...Granaten hab ich keine. Was nu?
Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist, die anzuschießen und mich zu verstecken & zu warten, bis sie verbluten. >>
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 4:25 pm
by Lexx
Wenn's mal irgendwann nicht weiter geht, Sektor verlassen und wieder neu betreten.
Abgesehen davon... die Gegner die sich nicht in den Städten aufhalten, kann man sowieso ignorieren.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 4:52 pm
by Jessica
Naja...solange die nicht die Milizen komplett zerlegen...auf sowas hätt ich keinen Bock, kostet genug Zeit & Geld. Außerdem kommen die ja ständig auf einen zu/ geraten einem in die Quere.