Fallout: Texas - Kapitel 2: Die Vorboten der Pestilenz

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Fallout: Texas - Kapitel 2: Die Vorboten der Pestilenz

Post by Cerebro »

Jordan macht kehrt und geht den Gang zurück. Es herrscht nur Zwielicht und viele der Deckenlampen flackern, surren leise oder schlagen kleine Funken, wo eingebaute Elektronik zerstört wurde. Die schwere Sicherheitstür der Waffenkammer ist geschlossen. Dutzende Einschusslöcher und Dellen schmücken den massiven Stahl, rußgeschwärzt und blutverschmiert wie er ist. Es sieht aus, als hätte man die Tür mutwillig unter Beschuss genommen...

"H-Hey Junge... warte doch. Wir sollten hier nicht alleine herumlaufen.", ruft Graham, als er während seiner eigenen Erkundungstour durch die Messe bemerkt, dass der Rancher plötzlich in die andere Richtung gegangen ist. "Wer weiß, ob noch wer am Leben ist?!" Der Alte schließt auf. Jordan betrachtet noch immer die Tür.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Hab vergessen hier nachzusehen...sieht so aus, als hätten sie die Tür selber nicht mehr aufbekommen. " Meint der Rancher schulterzuckend und marschiert wieder in Richtung des ursprünglichen Weges. Dass keiner daran gedacht hat nachzusehen wundert ihn ja schon. 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Hmm...", meint Graham. "Glaubst du wirklich, die sind so dämlich, sich in ihrem eigenen Versteck auszusprerren? Naja, vielleicht in all der Hektik... Wo gehen wir jetzt lang, ich kenne mich hier nicht aus? Ich würde mich ja schon gerne etwas umsehen, aber irgendwie ist mir auch flau im Magen. Mir wäre wohler, wenn wir die anderen zuerst finden und uns erstmal wieder sammeln und beratschlagen, bevor wir vielleicht doch noch etwas Lohnenswertes aus der ganzen Fahrt hier ziehen können. Sieht ja wohl so aus, als wären unsere Chance darauf seit letzter Nacht dramatisch gestiegen..."
Jambalaya
FoCafé Member

Post by Jambalaya »

„Na dann, Zeit sich bei den Raidern mal zu bedanken…“ brummt der Hüne als sich die Gruppe in Bewegung setzt. „Ne Ahnung wie viel Stunden uns bleiben bis es wieder dunkel wird?“
„Oh ja!“ kommt es gedehnt von dem Riesen als Claire Sams Verdienste anspricht. „Bist´n feiner Kerl… Wenn wir zurück sind kriegste nen Riesen-Knochen, dafür dass du meinen Arsch gerettet hast!“ „WENN wir zurückkommen…“ Misstrauischen Blickes schreitet Greg, die Nachhut bildend, durch das Tunnelsystem. Die Erlebnisse der Hetzjagd durch die Gänge lassen ihn immer noch schaudern. Der Hüne fasst die Machete fester und folgt den beiden durch die Schwärze.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Die Tür ist jedenfalls dicht und da wurde gegengeballert...ich glaub, wenn eine Invasion von Menschenfressern vor der Matte steht, kann der Verstand schon mal aussetzen. " Antwortet der Rancher und hakt es damit ab. So oder so bleibt die Waffenkammer zunächst dicht. Kurz hält er inne und überlegt. "Tja, ich kann auch nicht behaupten, dass ich mich hier gut auskenne. Der schnellste Weg nach draußen wäre wahrscheinlich über den Fahrstuhl, wenn er noch funktioniert...ich würde dann einfach den selben Weg zurückgehen, wie wir gegangen sind. Nur wie wir den Rest finden, ist noch die Frage.  " Kurz hört er noch einmal den "Raider"-Kanal ab, merkt sich die Freqenz und will es dann einmal mit der von Claire versuchen.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Keine, denn es IST dunkel!", meint Claire sarkastisch. Ralf brummt seinen Unmut über das erneute Gerede heraus. Claire seufzt einfach nur und die drei streifen weiter durch die Gänge, als in der Ferne plötzlich ein dumpfer Knall zu ihnen getragen wird. "Was war das?", flüstert Claire. Zumindest Ralf gibt keine Antwort. Er hält inne, doch als Sam sich wieder in Bewegung setzt, raunt er "Los, weiter. Und seid still."

Der Marsch geht weiter, Ralf mit seinem MG im Anschlag, Claire mit ihrer Glock und Greg mit der Machete. Gelegentlich halten sie an, lauschen und folgen Sam, blind darauf vertrauend, dass er den Weg findet, wie er es in letzter Zeit schon so oft getan hat. Die Markierungen der Raider sind ohne Licht auf keinen Fall zu entdecken, doch immerhin kommen sie hin und wieder an minimal helleren Bereichen vorbei, an denen sich etwas mehr als nur der jeweils nächste Meter erkennen lässt.

Nach dem Knall dauert es nicht mehr lange, bis sie eine ausgedehnte Kammer betreten. Sandsäcke liegen wild verteilt und wie Siebe durchlöchert. Die Luft trägt einen unangenehmen Geruch mit sich, aber die schwache Außenbeleuchtung der Vault zeigt ihnen, dass sie ihr Ziel tatsächlich erreicht haben. Ein kreisrundes, offenes Tor bildet den beeindruckenden Eingang. Links und rechts davon stehen zwei massive Geschütze im Boden verankert, eines davon unbrauchbar zerstört, das andere lediglich unbemannt und ohne äußerlichen Schaden. Nichts ist zu sehen oder zu hören. "Etwas stimmt nicht...", knurrt Ralf. "Das letzte Mal haben sie das Tor schwer bewacht und uns sofort angegriffen." "Ja, und wir haben eine ihrer netten Bleispritzen zerbröselt...", antwortet Claire im Flüsterton. "Vielleicht hat's gereicht, um den Nachtmonstern nen entscheidendne Vorteil zu verschaffen." Ralf verzieht das Gesicht und sieht sich nach allen Richtungen um. "Vielleicht.", meint er und pirscht dann geduckt mit Sam an der Spitze weiter voran. Er nutzt dabei die wenigen noch hoch aufgetürmten Sandsäcke als Deckung und rechnet jeden Augenblick mit einer unliebsamen Überraschung.

"Tja, dann machen wir das doch zunächst. Danach geht es Schritt für Schritt weiter... Wir werden die anderen schon auftreiben.", meint Graham zuversichtlich und macht sich auf diese Weise auch selbst etwas Mut. Er hofft abermals, dass es seinen Freunden gut geht und sie die Nacht heil überstanden haben. Nach all dem Blutbad hier drin scheint dies nämlich mittlerweile gar nicht mehr so selbstverständlich, wie es ihm nach seiner Rettung durch Jordan und dessen kurzen Berichten noch vorgekommen war.

Der Rancher funkt den Raiderkanal an und bekommt prompt etwas zu hören.

"... Vorposten hochgehen lassen. Wahrscheinlich einer der Flüchtlinge. Ein Kerl, ich hatte ihn gestern noch am Rohr. Wollte uns verarschen und zum Versteck locken. Wir wollten eigentlich heute Morgen direkt hin und mal nachsehen, aber dann haben wir von eurer Scheiße Wind bekommen. Wieso ging die Nachricht nicht schon gestern Nacht raus?"

"Technische Probleme. Uns ist... warte, ich hab Interferenzen und das Comm zeigt was an. Wahrscheinlich hat sich wer reingeschaltet... Hier Basis, wer da?"

"Hey, vielleicht Rocket und seine Leute. Die waren doch..."

"Jetzt halt den Rand, das ist wichtig! Ich wiederhole: Hier Basis. Wen hab ich da in der Leitung?"
Last edited by Cerebro on Thu Nov 25, 2010 12:03 am, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Denk ich auch..." Ganz so sicher ist er sich seit dieser Nacht nicht mehr. Wenn sie in den Tunneln geblieben waren, bestimmt nicht...die wurden ja schier überschwemmt. Neugierig hört er hin als sich tatsächlich jemand zu Wort meldet. Was für ein Kerl soll das gewesen sein? Greg? Oder vielleicht auch der Mexikaner..."Cricket hier...verdammte Scheiße, ich dachte schon..." Antwortet Jordan erleichtert während er die Sprechtaste gedrückt hält.  "Wie sieht es bei euch aus? "
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Genervt und aggressiv kommt vom anderen Ende der Leitung eine Antwort. "Wir tanzen im Kreis und lecken uns die Ärsche vor Glück. Und jetzt gib mir deine Position und deinen letzten Auftrag, damit ich dich identifizieren kann. Glaubt ihr Penner eigentlich wirklich, dass wir hier mit gottverdammten Namenslisten herumhampeln oder macht es euch einfach Spaß, mir tierisch auf den Sack zu gehen und ständig nur eure verfickten Namen durchzugeben, die mich einen verdammten Scheißdreck interessieren?!"

"Nimm's locker, das Gesülze durfte ich mir eben auch anhören.", sagt der Dritte, offensichtlich an Jordan gerichtet.

"Dich hat keiner gefragt, ok?! Ich bin nur einen Zentimeter davon weg, den verdammten Obermacker über eure Inkompetenz zu informieren..."

"Wow, wow... bleib cool, Mann. Wir sitzen alle im gleichen Kahn. Und der hat mächtig Breitseite abbekommen, schon vergessen?"
Last edited by Cerebro on Thu Nov 25, 2010 5:21 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Narray nimmt seine FAL in die Hand und beginnt den Abstieg hinein in das Erdreich - wahrscheinlich nur der Weg in eine mutantenverseuchte Höhle, die Biester müssen ja irgendwo sein, aber immerhin besser als weiter in ziellos durch die Stadt wie eine dieser Kreaturen zu wandern.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Krrrg, krrg...was?! Ich versteh dich so schlecht... " Macht Jordan ins Funkgerät und macht sich einen Spaß daraus, den gestressten Raider noch weiter auf die Palme zu bringen. Nach der kurzen Konversation der beiden schaltet er sich wieder ein. " Mein letzter Auftrag war jedenfalls ein Kurierdienst. Das Päckchen sollte in den Bunker, aber dann gabs Besuch und am Ende hingen uns diese Viecher am Arsch.  Wie siehts bei uns zahlenmäßig aus? Und was machen diese Störenfriede? Hab keinen Bock, denen jetzt plötzlich zu begegnen. "
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Narray betritt das dicke Kanalrohr. Es führt seicht bergab in den Untergrund und der Follower findet sich bereits nach wenigen Metern in einer drückenden Finsternis wieder. Die Luft ist dick und stinkt nach Aas und Fäkalien. Noch dringt das Licht von der Oberfläche hinein, doch mit jedem Schritt nimmt es ab. Zu sehen oder zu hören gibt es derweil nichts Besonderes. Ein paar große Käfer tummeln sich jenseits der ausgeleuchteten Bereiche. Es zirpt und raschelt leise wenn sie ihre teilweise Handteller großen Körper in Bewegung setzen...

Die beiden Raider in der Leitung sind plötzlich still. Der, der wohl scheinbar das Sagen hat, fragt dann nach einem kurzen Moment mit ruhiger, bestimmter Stimme: Wie ist deine Position jetzt, Cricket?"
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Das war wohl nichts...Etwas anderes hat er sich auch nicht gedacht. "Hallo, ist da wirklich die Basis? Warum antwortest du nicht? Wo seid ihr gerade? " Stellt er seine Gegenfragen und lässt die Raider zappeln. Was soll er auch gleich mit der Tür ins Haus fallen.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Narray bleibt stehen und sieht nachdenklich in die Dunkelheit vor sich. Eine Lichtquelle wäre sicher eine gute Idee, und ein Feuerzeug hat er zur Hand ... Aber andererseits - dieser Eingang ist offensichtlich frequentiert mit mehr oder minder intelligenten Lebewesen, und um ihn herum ist alles stockduster. Ein Schütze in der Dunkelheit oder eine Kreatur würde eine Lichtquelle sofort sehen, Narray wäre ein einziges Leuchtfeuer und ein viel zu gutes Ziel. Wenn dies hier auch noch ein Hauptverkehrsweg ist, wäre er sicher gut bewacht.

Vorerst dreht sich Narray wieder um und marschiert die Röhre wieder hinauf, hoch Richtung Straße. Dort sieht er sich nach einem hohen Gebäude um. Sein Ziel ist es, einen guten Aussichtspunkt zu entdecken, ihn zu erklimmen und sich damit erneut von einer neuen Position aus einen Überblick über die Ruinen zu verschaffen. Im Tageslicht kann man besser sehen als in der Dunkelheit.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Du selten dämliches Stück Ödlandscheiße. Glaubst du wir sind bescheuert?! Ich sag dir was: Wenn wir dich oder einen deinen Freunde finden, bekommt ihr die Haut abgezogen!" Die Stimme wird leiser, scheint zu jemand andere zu sprechen. Es ist nicht zu verstehen, was gesagt wird. Für einen kurzen Moment kehrt die Stimme dann zurück, spricht jedoch zu dem anderen Raider auf der Freuquenz. "Umschalten auf den Ausweichkanal. Dieser hier ist nicht mehr sauber."

Dann erstirbt die Leitung. Auch der zweite Raider schaltet sich kommentarlos weg und zurück bleibt nur weißes Rauschen.

Hohe Gebäude gibt es einige, doch die meisten machen nicht den Anschein, einfach zu erklimmen zu sein. Marode und instabil wäre wohl die passendste Umschreibung. Einige Wolkenkratzen schießen krumm mit am höchsten hinauf, doch sie sind weiter entfernt und verzieren lediglich die Aussicht. Ihre einst prächtigen Glasfassaden sind längst nicht mehr und zurück bleibt wenig mehr als verhältnismäßig dürre Stahlträger, umhüllt von bröckeligen Betonbrocken. Das höchste Gebäude in unmittelbarer Nähe besitzt etwa noch vier bis fünf Stockwerke - der Rest liegt im eigenen Schutt begraben. Ob die Etagen bis nach ganz oben begehbar sind, steht in den Sternen.
Last edited by Cerebro on Thu Nov 25, 2010 8:06 pm, edited 1 time in total.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Narray zuckt innerlich mit den Schultern, viele Gebäude sind einsturzgefähredet, und ohne weitere Informationen über die Umgebung an der Oberfläche lohnt es sich nicht, einfach in den Untergrund zu marschieren.

Narray läuft auf das Gebäude mit den fünf STöcken zu und betritt es vorsichtig, sieht sich um. Vor jedem Schritt prüft er, ob der Boden unter seinen Füßen noch hält oder nicht.

A.k.a. Fitruszucht
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Ja." Antwortet der Rancher unbekümmert auf seine Frage. "Darauf würde ich nicht wetten...pass lieber auf deine Haut auf, Kumpel. " Er lässt die Sprechtaste los und schaltet auf die Frequenz von Claire um. Vielleicht hätten sie vorher auch einen Ausweichkanal festlegen sollen. Aber gerade ist ihm wichtiger, überhaupt ein Lebenszeichen zu bekommen. Und sie davor zu bewahren, in die Höhle des Löwen zu treten. 
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Im Erdgeschoss findet Narray eine kleine Lobby. Abgesehen vom vielen Staub und einigen zerstörten Polstermöbeln ist vieles noch intakt. Direkt frontal steht eine lange, um die Ecke geschwungene Rezeption mit Klingel, dazu ein großes Schlüsselbrett an der Wand dahinter. Ebenfalls geradeaus, von Narray gesehen rechts neben der Rezeption, befinden sich die Türen zweier Aufzüge - beide geschlossen. Unmittelbar daneben führt eine dritte Tür in das Treppenhaus des Gebäudes. An der rechten Wand existiert eine letzte Tür, die in einen unbekannten Raum führt, welcher von Narrays aktueller Position aus nicht einsehbar ist.

Hier unten macht alles noch einen halbwegs stabilen Eindruck. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt und verursacht beim Darübergehen keine alarmierenden Geräusche.

"Na, das war ja wenig aufschlussreich... Was glaubst du, wo sich diese frechen Bastarde jetzt verstecken?", fragt Graham, während der Rancher die Frequenz wechselt und versucht, Claire anzufunken.

Ralf und Sam nähern sich angespannt dem scheinbar leerstehenden Eingang der Vault - Claire und Greg folgen. Plötzlich krächzt das Funkgerät der Frau auf und sie zuckt unter einem kurzen Schrei voller Überraschung zusammen. Fast feuert sie dabei noch ihre Glock ab...

Ralf fährt zuerst herum, begreift dann die Lage und wendet sich angriffsbereit zu allen Seiten, um zu sehen, ob duch den Lärm irgendetwas aufgeschreckt wurde. "Claire!", knurrt er vorwurfsvoll, als sich kein Angriff anzubahnen scheint und eilt zu seiner Kameradin zurück. "Mach das Ding leise!"

"Scheiße. Mein Herz! ... Fuck. Fast wär noch die Kanone losgegangen... Warte. Vielleicht ist es Graham. Hallo?"
Last edited by Cerebro on Sat Nov 27, 2010 12:49 pm, edited 1 time in total.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Keine Ahnung...jedenfalls scheinen da noch so einige Raider am Leben zu sein. So gründlich waren die Ghule nicht. " Meint der Rancher wenig begeistert dazu und kann sich schon denken, dass sie sich bald wieder gesammelt haben. "Okay, warte..." Er hebt eine Hand als Geste des Schweigens Als er Claires Stimme hören kann, seufzt er leise auf. Ein Glück, sie lebt noch...und Ralf dann wahrscheinlich auch.  " Hallo, seid ihr das? Jordan hier...hab Graham und ein paar Gefangene gefunden, uns gehts okay...bei euch?"  Redet er etwas aufgeregt drauflos und lauscht angespannt.  Schade, dass er keinen Überblick über die Etagen hat.  Was soll er ihnen jetzt sagen...
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Narray marschiert zur Tür Richtung unbekannten Raum und blickt vorsichtig hindurch was sich dahinter verbirgt, das Gewehr im Anschlag und alle Sinne scharf.

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

"Grahm ist bei dir?" Jordan kann einen kleinen Jubler durch das Funkgerät hören. "Habt ihr gehört? Jordan hat Graham gefunden und ihnen geht's gut! ... Hey, wir sind direkt vor dem Bunker. Alles ist ruhig. Was ist passiert und wo seid ihr? Haben die Monster den Laden überrannt? Was ist mit den Raidern passiert?"

Der Schwall Fragen prasselt über den Rancher, als Graham sich - den Helm heruntergezohgen und unter den Arm geklemmt - zu ihm hin beugt und in das Funkgerät spricht. "Haha, hey C.J., wie geht's dir Mädchen? Ich bin ja so froh, dich zu hören! Sind Ralf und Sam bei dir? Seid ihr alle ok?"

"Hey Gramps! Mann bin ich froh, dass dein alter Dickkopf noch auf dem Hals steckt. Ja, Ralf und Sam sind beide hier. Greg auch - den haben wir in den Tunnels getroffen. Ralf hat ein paar Treffer abbekommen, aber er steht noch. Uns geht's den Umständen entsprechend gut. Wo steckt ihr?"

Narray durchquert die kleine Lobby und blickt durch die rechte Tür, welche kaum noch richtig in den Angeln hängt. Er sieht eine Art Speisesaal. Viele Tische und Stühle liegen in Trümmern verstreut. Die Überreste einer Essensausgabe sind noch zu erkennen, doch der halbe Raum ist unpassierbar. Die Decke ist ungefähr zur Hälfte hin eingebrochen und hat alles an Einrichtung unter sich begraben.
Last edited by Cerebro on Sat Nov 27, 2010 7:55 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Fallout: Texas”