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Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Sun Jan 15, 2012 4:11 pm
by Jessica
Das Problem was ich zumindest bei der Schlauchangelegenheit habe ist, dass es für mich entweder zu vage ist - oder mir fehlt zu viel entsprechende Bildung. ^^
Edit: Hab dir mal eine PN geschickt.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 1:52 pm
by Jessica
Lol, ZF. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du je ein Terminal erwähnt hast.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 1:59 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
dat is ne raumstation...
da sind überall terminals...
stell ich mir zumindestens so vor...
also wie auf der enterprise... alle naselang son kack display ^^
och mädels ihr verkompliziert immer alles so
btw deine tusse is ja ganz schön zickig ^^
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 2:07 pm
by Jessica
Wenn die nicht erwähnt werden, gehe ich davon aus, dass sie nicht existieren oder Schrott sind...bei D und Co. hat ZF das deutlicher gemacht, wenn funktionsfähige Kisten rumstanden. xD
Ich kann ja nicht einfach sagen, es ist da.
Hab jetzt stundenlang überlegt, ob ich irgendwo etwas übersehen habe. ^^
Und naja, sie darf zickig sein. ^^
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 2:41 pm
by FEV-Infizierter
Hätte sie das mit dem Tax jetzt Lilya erzählt dürfte sie jetzt auf der zu Fuß nach Hause laufen...
So ne Ignoranz gehört bestraft.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 2:46 pm
by Jessica
xD Bei solchen Jobs haben die Fahrzeuge doch ohnehin nur die Lebensdauer von...Autos in Actionfilmen.
Im Grunde lohnen sich solche Aufträge fast nie. ^^
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 3:16 pm
by FEV-Infizierter
Hmm das sieht Lilya glaube ich ganz anders, immerhin habt ihr keinen Kamikazepiloten bestellt sondern ein Taxi.
@ZF: Was ist mit Lilya
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 4:24 pm
by Zitrusfrucht
@ jessi: Stell dir im Prinzip ein Spielfeld ala Schiffe versenken vor, nur dass man vorgegebene Wege gehen muss. Am Besten zeichnest du nebenher eine Karte über gegegangene Wege und mögliche Wege. Sobald du das erste mal 'marschierst' geb ich dr sowas wie ein Koordinatennetz, im Augen blick hab ich was anderes zu tun.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 5:50 pm
by Jessica
Öhm, okay. ^^ Ich poste dann gleich, hab grade noch was zu tun.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 6:31 pm
by Jessica
So, noch mal für Jessis:
Man steht auf einem Datenkubus und bewegt sich mit der Figur über Systemsprünge / Durchbrüche.
Durchbrüche lohnen erst, wenn man eine feste Route im Sinn hat (kostet viel Energie, aber vermutlich insgesamt weniger als der normale Weg)
Man muss dafür eine vollständige Brücke von System zu System bauen und jede Aktivierung kostet Strom, die Aufrechterhaltung auch.
In die schwarze Suppe darf man nicht treten - da ist überall Eis. Also muss man nach oben zum eigentlichen Cyberspace klettern, von wo man surfen kann.
Canan hat drei Richtungen, von dort aus sie Systembrücken bauen kann.
Es gibt einen fremden Piratenhacker...
Und Systemviren.
Richtig soweit?
Für den Anfang muss sich Canan für eine der Richtungen entscheiden und Systeme für ihren Weg aktivieren.
Solange sie auf der Brücke steht, müssen ALLE Systeme auf diesem Weg aktiv bleiben.
Wie kann sie denn auf die Viren reagieren? Bis auf ein Opfer durch Cyberware / Software.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 16, 2012 6:52 pm
by Zitrusfrucht
Das mit den Viren regeln deine Skills und Gegenstände im Zweifelsfall, ich werde dir das noch sagen.
Du musst nicht in den Cyberspace hoch, du könntest nur. Primär hast du vor dir Schwärze, in dem du sozusagen Systeme rematerialisieren könntest. Machst du das nicht fällst du ins eis. Das ist aber noch nicht direkt der Cyberspace sondenr einfach das tote Schiffssystem.
ansonsten stimmt das soweit ich sehen kann.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Thu Jan 19, 2012 11:07 pm
by Jessica
Welche Systeme müssen jetzt eigentlich aktiv bleiben?
Man kann sie ja wieder abschalten, aber vorher hieß es, einige braucht man für die derzeitige Brücke.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Fri Jan 20, 2012 1:12 pm
by Zitrusfrucht
Nun, was du nicht angeschaltet lassen musst um eine durchgehende Brücke bis zu deinem Ausgangspunkt zu halten kannst du abschalten.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Mon Jan 23, 2012 11:57 pm
by Zitrusfrucht
Hm @ fev: Was will Lilya genau nun angreifen? Will sie den Folksrunner angreifen oder die Yakuza?
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Tue Jan 24, 2012 12:10 am
by FEV-Infizierter
Das Stationsnetz infiltrieren, erstmal das netz analysieren und dann eine nWeg in das Netz der Yakuzas suchen.
War mir schon klar das das wahrscheinlich nicht rüberkommt.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Wed Jan 25, 2012 7:55 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
scheiße ey... die ganze action verpasst...
da hätte kane mit ner p-men rettungsaktion so gut punkten können... grrr
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Wed Jan 25, 2012 5:47 pm
by Zitrusfrucht
Dafür dürfte Neon mal punkten
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Sat Jan 28, 2012 7:05 pm
by Jessica
Also...
Wenn Canan und Co. nicht völlig auf den Kopf gefallen sind, würden sie doch auf Houngs Trinkgeld verzichten und mit dem Kreuzer-Zeug richtiges Geld machen.
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Fri Feb 03, 2012 10:33 am
by Jessica
Hm, was sind Datenkuben jetzt genau?
Das sind doch im Grunde nur Datenträger und was sie wertvoll macht, ist die Vollständigkeit/ Inhalt der Daten?
Re: Sci Fi RPG #2
Posted: Fri Feb 03, 2012 10:53 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
näh auch die Technik so wie ich ZF verstanden hab...
ziemlich alte Geräte die aktuell immer noch mehr drauf haben als der andere Schrott aufm Markt...
dacht ich jez zumindestens...