Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Re: Der Hub

Post by F0lem »

Rufio öffnet seine verklebten Augen und stöhnt. Er hat tierische Kopfschmerzen, Hals und Mund sind trocken. Er hustet schmerzerfüllt und dreht sich noch mal um ...

"Hm ..." sagt Sakaya, scheinbar will sich niemand so wirklich damit befassen, welcher Tätigkeit man sich heute annimmt. Sie leert ihren Tee und schiebt die Tasse beseite, sieht dann fragend zu Saint. Nicht, dass sie besonders an dem Dieb hängen würde, aber komisch ist es ja schon, dass er gestern so plötzlich verschwunden ist.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

So eine Antwort hat Jeff erwartet. "Können sie da wirklich nicht mal ein Auge zudrücken? Sie würden mir damit einen riesen Gefalln tun. Oder glauben sie das ich diesem Bill etwas antue? Ich möchte ihm lediglich ein paar Fragen stelln, die Sache ist sehr dringend." er hofft damit den Zeitungsschnössel überreden zu können.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Nein, keine Chance", sagt der Redakteur bestimmt und sieht Jeff hart an.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

So eine Sturrheit hat Jeff nicht erwartet. "Okay... könnten sie mir dann wenigstens den Nachnamen von dem Kerl verraten. Oder ist das auch zuviel verlangt?" fragt er vorsichtig.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Er heißt Huigins. Er leitet hier ein paar Redaktionen"; meint er, "den Auftrag für den Druck haben wir anonym bekommen und gleich bezahlt gekriegt wenn sie darauf hinauswollen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Geht doch." denkt sich Jeff.
"Vielen Dank, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Nun will ich sie auch nicht mehr weiter störn. Auf Wiedersehn." er steckt noch schnell die Zeitung wieder in seine Jackeninnentasche und verlässt die Fabrik.
"Vielleicht weiß einer der Wächter wo dieser Bill wohnt." Jeff nähert sich den Wächtern um sein Zeug wieder zu bekommen.
Image

Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Gut, ich werde mich mit Rufio versuchen und ihr könnt ja versuchen
die Canavera Akten zu bekommen und euch damit befassen." Fragend
schaut er die Anderen an. ~Ich glaube zwar nicht, das wir großen
Erfolg haben... Aber mal schauen...~
"Jade, wo bekommt man dann
hier Bücher in der Richtung Computertechnik oder Chiffriertechniken?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hat der eigentlich zugehört? fragt sich Sakaya, als Jay die Akten anspricht. "Ich frag Wendy später mal, ob was angekommen ist ..." verspricht sie und steht auf, um sich noch mal neuen Tee einzuschenken.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Der? Keine Ahnung der Kerl war gestern besoffen wie ne Kompanie Supermutanten... und das von som büsschen Fussel... ich hab ihn dann irgendwann vor die Tür gesetzt..." meint Saint schulterzuckend.
"Er hat dann noch bei den Klos rumrandaliert und mich geweckt aber wo er dann hin is weis ich nich..."
Dann wendet er sich an Jay.
"Also wie gesagt vielleicht kann Shibo da helfen aber ich weis auch noch nicht in wie weit der Laptop noch geht... hat ja einiges mitgemacht..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Der Typ hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun. beendet Jade das Thema 'Longfinger' und wendet sich ebenfalls Jay zu.

Downtown gibt's nen Buchladen, ganz in der Nähe von Bettie's Gun Shop. Die fahrenden Händler auf dem Market bieten quer durch die Palette Zeug an, da könnten auch ab und an mal Bücher dabei sein, schätze ich. Das wär allerdings die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich würd's im Buchladen probieren...

Etwas missmutig zwirbelt Jade mit dem Zeigefinger durch eine Haarsträhne. So wie es aussieht, kommen sie ohne den Inhalt der Disk nicht großartig weiter, was den Tag zu einer langweiligen Prüfung in Sachen "Zeit totschlagen" verkommen lässt.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya kommt mit einer vollen Tasse Tee zurück und setzt sich wieder neben Jade.
"Naja, dann ist wohl warten angesagt, hm?" murmelt sie drauflos und sieht in die Runde. "Meint ihr, es gibt noch irgendetwas, was wir nicht versucht haben? Hier den ganzen Tag Däumchen zu drehen bringt uns auch nicht weiter."
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Keine Ahnung. grummelt Jade und spielt weiter mit ihren Haaren herum. Wir wissen immernoch nicht, was dieses 'Alte Hauptrohr' ist, oder? Vielleicht könnten wir da nochmal ansetzen... aber wen kann man da fragen!?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Naja ..." meint Sakaya. "Bei den Water Merchants haben wir dazu nur Mist rausgefunden ... nichts wirklich brauchbares. Wenn wir uns so durchackern, dauert es Jahre." Sie zuckt mit den Schultern. "Vielleicht gibt's bei diesem Amt von gestern irgendeine Akte? Wir könnten mal die Schränke durchwühlen, dann hocken wir wenigstens nicht den ganzen Tag hier rum."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Also gut, wenn wir nicht weiter kommen, dann werd ich da mal vorbeischauen."
Jay erhebt sich und geht in Richtung seines Zimmers, vorher schaut er noch bei
Shibo vorbei und leiht sich dort den Laptop und den Pipboy aus.
Im Zimmer angekommen weckt er Rufio und versucht ihn zu motivieren mit ihm
an der Dechiffrierung zu arbeiten. Widerwillig erhebt sich Rufio und willigt ein,
nachdem er sich mehrfach über seinen Zustand ausgelassen hat und ein paar eklige
Geräusche seinen Rachen verlassen haben...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Etwas trübsinnig sieht Jade die Shi an. Glaubst du wirklich da finden wir was!? Ich halte das für Zeitverschwendung...

Sie verabschiedet Jay und grübelt eine Weile vor sich hin.
Ach, das ist doch Mist. Wir stecken schon wieder fest! meint sie dann nach einer Weile. Muss denn immer alles so kompliziert sein!? ... Ich glaub ich hock mich bisschen raus in die Sonne. Kommst du mit, Sakaya?

Sie steht auf, räumt ihren Teller weg und krallt sich ihren Rucksack, mit dem sie vor die Tür und auf die kuschelige Bank vor dem Hotel will.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Hmm ..." sagt Sakaya und trinkt einen großen Schluck. Sie guckt Jay hinterher und wird wenig später aufgefordert mit raus zu gehen.
"Na gut ..." seufzt sie und lässt ihre halbvolle Tasse stehen. "Ruh dich ne Runde aus." sagt sie schmunzelnd zu Saint, gibt ihm einen Klaps auf die Schulter. Schließlich packt sie ihren Kram und geht zusammen mit Jade vor die Tür, wo sie sich auf die Bank fallen lässt.

"Relaxen, huh?"
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade schlägt die Beine übereinander und verschränkt die Hände hinter dem Kopf. Ja, sieht wohl so aus...

Sie blickt zu Sakaya hinüber und stellt fest, dass sie trotz ihrer langen Zeit zusammen noch gar nicht so viel von ihr weiß. Immer nur ein Fetzen Vergangenheit hier und einen Einblick in ihre Träume und Pläne dort...

Tja... also... dann lass uns mal die Zeit totschlagen. Erzähl mal was. Was aus deiner Vergangenheit, etwas, dass dir in Erinnerung geblieben ist, was lustiges...  Irgendwas.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya lehnt sich zurück und verschränkt die Arme, entspannt blickt sie in den Himmel und überlegt. "Tja ..." murmelt sie. Die Shi kann sich vorstellen, worauf Jade hinaus will, schließlich haben sich die beiden selten über die Vergangenheit unterhalten. Und wenn, dann meist in einem Streitgespräch. Sie schweigt eine Weile und muss dann plötzlich schmunzeln.

"Wir hatten früher einen Laden in Frisco und haben da alles mögliche verkauft, was man sich so vorstellen kann. Irgendwann hat mein Dad mal ein besonders wertvolles Katana angeschleppt." Sie pausiert kurz und deutet dann auf ihr Schwert. "Sowas. Er hat's meinem Bruder gegeben und ihm gesagt, er soll es wegpacken und auf keinen Fall im Geschäft anbieten, weil er möglicherweise jemanden kennt, dem man das Ding gewinnbringend verkaufen könnte." Wieder macht sie ein kleines Päuschen und lacht erheitert. "Naja, jedenfalls wurde Ken am selben Tag von seiner Freundin verlassen und hat sich daraufhin betrunken. Er hat das Schwert dann für hundert Deckel an irgendeinen Typen verkauft. Mein Dad war stocksauer und hat ihn zusammengefaltet wie noch nie zuvor. Der arme Kerl durfte wochenlang nicht das Haus verlassen und musste schuften wie verrückt. Er hat danach nie wieder ein Glas Reiswein angefasst."

Sie schüttelt lachend den Kopf und sieht Jade an. "Mein Bruder hat immer nur Mist gebaut. Unfassbar." Schmunzelnd sucht sie in ihrem Rucksack herum.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade lächelt. Familie ist 'was schönes...
Sie wendet den Blick kurz von Sakaya ab und schaut in den Himmel.

Ich hatte nie Geschwister... das heißt... eigentlich weiß ich es nicht. Mein Vater... Greg... ist nicht mein leiblicher Vater gewesen. Ich war noch zu klein und kann mich kaum mehr an das erinnern, was damals passiert sein muß. Aber alles deutet darauf hin, dass ich als Sippling geboren wurde.

Jade kichert und sieht ihre Freundin nun wieder an. Kannst du dir das vorstellen!? Ich: Eine Sippling!?
Last edited by Cerebro on Wed Oct 08, 2008 10:55 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Ja, du hast Recht, waren schöne Zeiten ..." seufzt Sakaya und lässt von ihrem Rucksack ab. Sie lässt Jade erzählen und sieht sie dabei an. "Du hast es schon mal erwähnt." erinnert sie sich und fängt dann an zu lachen. "Aber so richtig vorstellen kann ich's mir trotzdem nicht ... naja, geht dir wahrscheinlich genau so ..." Sie lächelt und wendet sich wieder dem Himmel zu, langsam wird es wärmer und bald würden die typischen Ödland-Temperaturen sicher wieder erreicht werden.

Sakaya will nicht in die falsche Kerbe schlagen und versucht vom Thema Familie wegzukommen. Am Ende würden die schlechten Erinnerungen doch sowieso nur überwiegen. "Weißt du eigentlich was dein Name bedeutet?" fragt sie und sieht mit halb zugekniffenen Augen zu Jade hinüber. Die Sonne blendet sie ein wenig. Sie lässt ihr nicht viel Zeit für eine Reaktion. "Ein teures Gestein, aus dem man gerne Schmuck und solche Dinge hergestellt hat ... sehr beliebt hinter dem Meer und auch in San Francisco. Es gibt einen Tempel in der Stadt mit wunderschönen Jade-Figuren. Ich muss immer an sie denken, wenn ich deinen Namen höre."
Post Reply

Return to “Fallout Café”