Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Der Hub

Post by Cerebro »

Abermals lächelt Jade. Hm, dann habe ich das schonmal gesagt? ... Naja, ich bin nicht gut im Geschichten erzählen. Die meisten davon sind... nun ja, eher traurig und taugen nichts für einen so schönen Tag. Mit Jade kenne ich mich übrigens ganz gut aus. Mein Vater hat mir davon erzählt und auch, dass er mir den Namen danach gegeben hat. Ich wurde neugierig und habe mir darauf mal ein Buch über edle Gesteine und Mineralien besorgt, ist schon lange her. Wir hatten sogar mal so eine Figur aus Jade, die hatte Greg von irgend 'nem fahrendem Händler erworben. Ich glaube sie war aus Königsjade und Greg meinte, sie würde genauso aussehen wie meine Augen. Er meinte, er hätte nie ein solches Grün gesehen. ... Ich mag den Namen. ... Nur... ich wüßte gerne meinen richtigen...

Jade verzieht etwas den Mund und der leichte Anfall eines Schattens liegt über ihrem Gesicht. Sie will nicht ins Melancholische abdriften und versucht ihren Vater aus der Geschichte herauszuhalten. Erinnerungen an die alten Tage sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite waren es teils wundervolle Jahre. Dennoch, ruft man sich die Erinnerung zurück, bemerkt man nur allzu gerne, dass sie Menschen und Momente enthält, die man nie wieder zurückholen kann.

Naja, kichert sie dann, in dem Versuch den Schatten abzuschütteln. vielleicht besser so. Sipplingsnamen hören sich ja meist total bescheuert an! Wie sieht's mit deinem Namen aus? Ist es nicht so, dass auch die Shi teilweise Namen verwenden, die eine Bedeutung haben?
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Hmpf..." Saint schaut sich am leeren Tisch um.
"Alle ausgeflogen..." Saint nimmt seinen Rucksack, seine Wumme, eine Tasse Kaffe und überlegt was er jetzt mit der Zeit anfangen könnte...
Vorerst scheinen sie ja wieder festzuhängen.
"Ach das is doch alles kacke..." brummt er.
Langsam bewegt er sich nach draussen und schaut sich im Hub um.
Eigentlich sollt ich Vanessa was mitbringen... mh naja wenn ich mal was nettes seh denkt er sich und schaut kurz zu den beiden Frauen rüber.
Endlich mal nich nur Streit und Streß... auch mal ne Abwechslung in dieser Gruppe hier... denkt er weiter nach und überlegt zu den beiden Frauen rüber zu gehn.
Nich das ich sie in irgendwelchen Frauengesprächen stör...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya hat einen entzückten Gesichtsausdruck aufgelegt. "Das ist eine schöne Geschichte." sagt sie und lächelt ehrlich. Sie spart es sich, zu fragen, was mit der Figur passiert ist und beobachtet kurz die Straße vor dem Hotel. Sie schweigt eine Weile lang bevor ihre Gesprächspartnerin noch mal ansetzt. "Mein Name kann je nach Schreibweise unterschiedliche Bedeutungen haben ... oder auch garkeine. Meine Eltern haben ihn so umgestellt, dass er nichts heißt sondern nur schön klingt." Sie schnauft leise und lächelt schief. "Naja, es könnte zum Beispiel 'glitzernd', 'glanzvoll' oder 'rein' heißen ... oder auch 'angenehmer Duft' ... Ganz schön kitschig, was?" Sie kichert leise und bemerkt den Riesen, der aus dem Gebäude tritt. "Hey Saint ..." sagt sie und funkelt ihn an, überlässt es aber Jade, ob er sich dazugesellen soll.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Nicht kitschiger als 'Jade' schätze ich. amüsiert sich Jade und bemerkt dann, dass Sakayas Blick abschweift. Sie blickt über ihre Schulter hinweg und sieht den 'Großen', wie sie Saint gerne nennt, aus dem Hotel heraustreten.

Hey Großer! begrüßt sie ihn. Hock dich doch zu uns! Oder haste was vor?
Last edited by Cerebro on Thu Oct 09, 2008 12:15 am, edited 1 time in total.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Doch keine Frauengespräche..." brummelt er leise vor sich hin und geht zu den zwein rüber.
"Mh nö nix vor... momentan hängt das ja alles wieder..." Saint schaut kurz vor sich hin.
"Naja mal nicht beschossen werden is auch ganz angenehm...wenn ich auch sagen muss das es für mich ungewohnt ist...." Saint grinst kurz vor sich hin.
Dann sucht er sich eine alte noch stabile Kiste und setzt sich vor den beiden auf die Kiste.
"Und was macht ihr so? Sonne einfangen?"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Bisschen erzählen. Über die Vergangenheit, die Bedeutung unserer Namen... beim letzten Teil zwinkert sie Sakaya zu.

Da wir zum warten verdammt sind, bleibt ja nichts anderes übrig. Wir könnten natürlich auch ne Runde pokern, aber ich würde euch bis auf's letzte Hemd ausziehen, also lassen wir das. Sie streckt frech die Zunge hraus und macht einen vergnügten Eindruck. Der Anflug des Schattens ist bereits wieder verflogen.

Ist allerdings schön, mal etwas mehr über die Leute zu erfahren, mit denen man so abhängt...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya, die nun langsam etwas von der Sonne genervt ist, zieht ihren Rucksack noch mal heran und fummelt die Sonnenbrille hervor, die sie vor einigen Monaten mal gefunden hat. Während Jade sich mit Saint unterhält, setzt sie das Ding auf und fragt sich, wie sie wohl damit aussehen könnte. Sie macht es sich etwas bequemer auf der Bank und legt sich hin, lässt aber dennoch genug Platz für Jade über. Mit den Armen hinter ihrem Kopf grinst sie die beiden an. "Wollte das Ding schon immer mal ausprobieren ..." murmelt sie.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Rufios Gesicht scheint ein wenig rötlich zu sein ....

Gemeinsam beginnen sie, an der Dechiffrierung zu arbeiten ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Vergangenheit, eh?" meint Saint.
"Die Vergangenheit der meisten Leute die ich kenne is von irgendwelchen tragischen Ereignissen geprägt." miesepetert er vor sich hin.
"Aber gibt überall schöne Geschichten und n Happy End wenn man aus irgendner verzwackten Lage lebend rauskommt... nich...?" grinst er dann.

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Ich hoffe... antwortet Jade und schirmt etwas das Gesicht vor der Sonne. Sie verändert ihre Haltung, so dass das Licht sie nicht mehr direkt blenden kann.

Ich finde es zumindest schön, nicht mehr alleine umherziehen zu müssen. Die zwei Jahre als Einsiedler in der Wüste haben mir gereicht. Ich meine, ich bin ein Einzelgänger und Außenseiter... schon immer gewesen... aber auch wenn ich mich oft abkapsele, brauche ich doch einen Ort, an den ich zurückkehren kann, sonst funktioniert es nicht.

Naja, aber das will keiner hören... Ich hoffe unser Happy End hier kommt auch noch. Ich freu mich irgendwie wieder auf das Café. Erinnert ihr euch an die alte Dame beim LAPD in Adytum? Ich hab mir von ihr das Rezept für die Schokokekse geben lassen. Ich hoffe Fernandez wird uns welche backen, wenn wir wieder nach Hause kommen.

~Nach Hause!? Hab ich das eben wirklich gesagt? Wow... und ich dachte ich würde nie wieder etwas so nennen, nachdem unser Haus hier abgebrannt ist.~
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mh... das Cafe... ich hoffe Vanessa hat sich beruhigt..." Saint kratzt sich am Hinterkopf.
"Aber die Oma beim LAPD war auch neu... zu meiner Zeit war die noch nich da..." Saint zuckt mit den Schultern und kramt dann eine Zigarette raus.
"Damals gab es einiges noch nich..." grübelt er mit einem Lächeln so vor sich hin, in Gedanken bei Vanessa.

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya verzieht etwas enttäuscht das Gesicht, keine Reaktion auf ihre modische Brille. Schade. Sie schnauft und blickt in den Himmel. "Auf Fernandez' Essen freue ich mich auch ... der Mann ist ein Gott, wenn es um's Kochen geht." stellt sie grinsend fest. Ansonsten hat sie irgendwie nichts mehr zu sagen. Das aktuelle Thema missfällt ihr ein wenig und sie weiß nicht so richtig damit umzugehen. Da hat man diese Stimmungskiller gerade zu den Akten gelegt, taucht sofort dieser unvorsichtige Muskelprotz auf und bratzt schön wieder alles durcheinander.

"Lasst uns über was schöneres reden." sagt sie bemüht, nicht so vorwurfsvoll zu klingen.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Mh... was schöneres.... wollt ihr Babysitten wenn wir zurück sind?" grinst er die beiden Frauen an.

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade blickt zu Sakaya. Was schönes, hm? Also ich finde die Schokokekse sind was schönes. Sie grinst.

Aber wenn du das nicht so siehst, dann werd ich dir keine abgeben, wenn Fernandez welche backen sollte.
Dann sieht sie zu Saint. Babysitten? Oh... ich... naja, ich glaube, ich eigne mich da nicht so für. Ich liebe Kinder, aber... naja.... sieh mich an. Willst du ein Kind, dass nur unterwegs ist und nen Faible für Knarren hat?

Übrigens, gibt's im Cafe ne alte Schrottlaube, oder sowas? Aber eine, die funktioniert. Ich würd mich gerne mal im Autofahren versuchen. Und, naja... ich schätze deinen Truck rückste nicht raus, nicht wahr!?
Sie zwinkert ihm zu.

Rufio hatte ja diesen Autoschlüssel gefunden, aber leider scheint's dazu kein passendes Vehikel zu geben. Mir kam die Idee schon im BoneYard. Macht bestimmt Spaß und nützlich ist es obendrein.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Ich kann nicht so viele von den Keksen essen ..." meint Sakaya grinsend. "Vertrag ich nicht so gut ... und son wenig muss man ja auch auf sich achten." Sie schmunzelt leise in sich hinein und blickt die anderen an. Saint's baldige Vaterschaft hatte sie fast vergessen. "Ich würde gerne Babysitten." sagt sie fürsorglich. "Kleine Kinder sind süß ... die wecken immer den Mutterinstinkt in mir. Aber keine Angst, ich nehm euch die Kleine schon nicht weg." Die Kleine? Ist eigentlich schon klar, dass es ein Mädchen wird? Na hoffentlich ... Erheitert lächelt Sakaya, das Thema gefällt ihr schon besser. Über eine Familie hat sie selbst aber noch nie nachgedacht und sie kommt da im Moment auch nicht drauf.
"Ich glaube Fernandez hat einige Fahrzeuge, müsstet du ihn mal fragen. Ich weiß, dass es früher ein paar Buggies gab, aber wie das inzwischen aussieht ... keine Ahnung." antwortet sie Jade. Autofahren - schon wieder soetwas, wo Sakaya nie drüber nachgedacht hat. Ist doch was für Jungs. Sollen die doch fahren. Zumal es sowieso eine Monsteraufgabe sein kann, überhaupt an ein Fahrzeug zu kommen. Oder an diesen komischen Technikkram, den man braucht, damit sie fahren.

"Naja ..." sagt sie. Die Asiatin würde auch gerne irgendetwas erzählen können, aber ihr ist gerade bewusst geworden, dass sie eigentlich garkeine echten Ziele hat. Weder langfristig noch kurzfristig. Und diesen Kram mit dem ruhigen Leben wollen die zwei wohl nicht wirklich hören.

Sakaya versinkt langsam in Gedanken und relaxed einfach eine Weile vor sich hin.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Als sich Jeff nähert drehen sich die Wachen schon zu ihm um.
"Das ging ja schnell", meint derjenige, der Jeff die Sachen abgenommen hatte, und überreicht sie ihm wieder.

A.k.a. Fitruszucht
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Danke." sagt Jeff und nimmt sein Zeug entgegen. "Sagt mal Jungs, ihr kennt doch bestimmt Bill Huigins? Wisst ihr wo der Typ wohnt?
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"klar kennen wir ihn", sagt die Wache, "er macht einige Kolumnen und Druckaufträge - aber verraten dürfen wir nichts, Personenschutz und sowas."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Rufio arbeitet zusammen mit Jay an der Entschlüsselung der Disk. Er nimmt sich zunächst mal den Laptop vor und versucht ihn anzuschalten und möglicherweise vorhandene Dateien einzusehen. Von seinem roten Gesicht bekommt er zunächst nichts mit.

Sakaya liegt auf der Bank herum und schließt ein Weilchen die Augen. Sieht ja aufgrund der Sonnenbrille sowieso keiner. Sie blendet einen Großteil der ganzen Alltagsgeräusche aus und konzentriert sich abwechselnd auf einzelne Sounds. Eine Konzentrationsübung, die sie früher gerne bei Langeweile gemacht hat.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Durch die Strapazen des normalen Ödlandlebens abseits von Stützpunkt C sind viele der Daten des Laptops mittlerweile Schrott - aber ads wichtigste funktioniert noch und Rufio kann sich daran machen, die Holodisk zu entschlüsseln .....

A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”