Re: Auf welche Games wartet ihr?
Posted: Sun Feb 05, 2017 12:05 am
Was meinst du mit "rennt voll scheiße"? Die Performance? War bei mir auch unter aller Sau. Wie von offizieller Seite empfohlen, hab ich dann VSync in der NVIDIA Systemsteuerung auf "schnell" gestellt. Mit dem Workaround läufts butterweich. Kein Stuttering mehr.
Zum Spiel selbst...es ist halt keine AAA-Produktion, auch wenn's das mit allen Mitteln sein will. Dazu kommt, dass es eine Betaversion ist und sich an Grafik und Feintuning noch dezent was ändern kann. So richtige Umschwünge sollte man in 2 Monaten bis zum Release aber nicht mehr erwarten.
Das Klettern ist im Moment der Punkt, der mich am meisten stört. Das ist ein Feature, dass null Spaß macht, weil es zu lange dauert, vor allem an höheren Steilwänden, und weil das Anzeigen der erkletterbaren Punkte durch den Scout-Mode irgendwie unbeholfen wirkt. Viel fataler ist aber, dass es nicht so funktioniert wie ich erwartet habe. Im Scout Mode werden die Balkongeländer und Vorsprünge an den Plattenbauten in der ersten Mission als erkletterbar angezeigt. Ich bin über die Leiter aufs Dach gestiegen, habe den Typen erlegt und versucht, über die Balkone abzuhauen - etwa wie in Metal Gear Solid 2. Bin abgerauscht und musste von vorn beginnen.
Stichpunkt Speichersystem. Ändert sich vielleicht noch.
Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Die Lichtreflektionen finde ich fantastisch, Regeneffekte sehen göttlich aus, das gleiche gilt für die Waffenmodelle.
Vegetation, Texturen, Post Processing...alles solide bis gut.
Während der Autofahrten wirkt das Gelände abseits des Weges aber extrem karg, detail- und polygonarm. Wahrscheinlich gabs da Probleme/Performanceeinbrüche beim Streaming. Zu Fuß in Stadt- oder Waldgebieten sieht das Terrain aber aus wie ein anderes, viel aktuelleres Spiel.
Auch an den Lichteffekten wird hoffentlich noch ein bisschen gefeilt. Ich spiele auf Very High, aber der Sonnenschatten wird anscheinend noch seltener aktualisiert als in Skyrim Vanilla und wirkt während der Sonnenauf- und Untergänge zu abgehackt.
Das Gunplay, die Bewegung, Sneaky-Gameplay finde ich soweit ich bisher beurteilen kann gut, aber nicht überragend.
Insgesamt finde ich das Spiel innerhalb der Missionsgebiete extrem atmosphärisch. Alles außerhalb lässt viel langweilige Fahrerei befürchten. Keine Ahnung ob das Open-World-Konzept hier vielleicht gut gemeint, aber verfehlt wurde. Kommt mir aber so vor.
Ich hab jedenfalls meine Zweifel, aber Bock aufs Setting und bin gespannt wie das fertige Spiel aussieht.
Noch was zum Sound...der ist echt, echt gut. Das Main Theme ist cool, die Radiomucke im Auto und aus Radios in Außenposten ebenfalls. Balkanpop, oder so. Passt halt und unterstreicht den Schauplatz. Und die Waffensounds....alter. <3
Schade, dass man primär mit Schalldämpfer unterwegs ist. Da brauche ich übrigens einen klareren Indikator. Aus der ersten Mission bin ich ballernd gegangen, weil ich nicht gesehen habe, dass das Teil abgenutzt war und ich das ganze Lager alarmiert habe.
Wenn ich zwingend Bock auf ein Spiel mit Scharfschützentaktik hätte...ich würde eher zu SGW 3 als Sniper Elite 4 greifen.
Zum Spiel selbst...es ist halt keine AAA-Produktion, auch wenn's das mit allen Mitteln sein will. Dazu kommt, dass es eine Betaversion ist und sich an Grafik und Feintuning noch dezent was ändern kann. So richtige Umschwünge sollte man in 2 Monaten bis zum Release aber nicht mehr erwarten.
Das Klettern ist im Moment der Punkt, der mich am meisten stört. Das ist ein Feature, dass null Spaß macht, weil es zu lange dauert, vor allem an höheren Steilwänden, und weil das Anzeigen der erkletterbaren Punkte durch den Scout-Mode irgendwie unbeholfen wirkt. Viel fataler ist aber, dass es nicht so funktioniert wie ich erwartet habe. Im Scout Mode werden die Balkongeländer und Vorsprünge an den Plattenbauten in der ersten Mission als erkletterbar angezeigt. Ich bin über die Leiter aufs Dach gestiegen, habe den Typen erlegt und versucht, über die Balkone abzuhauen - etwa wie in Metal Gear Solid 2. Bin abgerauscht und musste von vorn beginnen.
Stichpunkt Speichersystem. Ändert sich vielleicht noch.
Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Die Lichtreflektionen finde ich fantastisch, Regeneffekte sehen göttlich aus, das gleiche gilt für die Waffenmodelle.
Vegetation, Texturen, Post Processing...alles solide bis gut.
Während der Autofahrten wirkt das Gelände abseits des Weges aber extrem karg, detail- und polygonarm. Wahrscheinlich gabs da Probleme/Performanceeinbrüche beim Streaming. Zu Fuß in Stadt- oder Waldgebieten sieht das Terrain aber aus wie ein anderes, viel aktuelleres Spiel.
Auch an den Lichteffekten wird hoffentlich noch ein bisschen gefeilt. Ich spiele auf Very High, aber der Sonnenschatten wird anscheinend noch seltener aktualisiert als in Skyrim Vanilla und wirkt während der Sonnenauf- und Untergänge zu abgehackt.
Das Gunplay, die Bewegung, Sneaky-Gameplay finde ich soweit ich bisher beurteilen kann gut, aber nicht überragend.
Insgesamt finde ich das Spiel innerhalb der Missionsgebiete extrem atmosphärisch. Alles außerhalb lässt viel langweilige Fahrerei befürchten. Keine Ahnung ob das Open-World-Konzept hier vielleicht gut gemeint, aber verfehlt wurde. Kommt mir aber so vor.
Ich hab jedenfalls meine Zweifel, aber Bock aufs Setting und bin gespannt wie das fertige Spiel aussieht.
Noch was zum Sound...der ist echt, echt gut. Das Main Theme ist cool, die Radiomucke im Auto und aus Radios in Außenposten ebenfalls. Balkanpop, oder so. Passt halt und unterstreicht den Schauplatz. Und die Waffensounds....alter. <3
Schade, dass man primär mit Schalldämpfer unterwegs ist. Da brauche ich übrigens einen klareren Indikator. Aus der ersten Mission bin ich ballernd gegangen, weil ich nicht gesehen habe, dass das Teil abgenutzt war und ich das ganze Lager alarmiert habe.
Wenn ich zwingend Bock auf ein Spiel mit Scharfschützentaktik hätte...ich würde eher zu SGW 3 als Sniper Elite 4 greifen.