Jagged Alliance 1 + 2
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Re: Jagged Alliance 1 + 2
gnargh frust...
drassen mine wollte mit meinem hc rumschleichen und welche im haus killen...
die ham mich durchs fenster bemerkt und meinem hc 2 salven in die birne gejagt...
argh und der einzige save is noch in omerta VOR ira -_-
drassen mine wollte mit meinem hc rumschleichen und welche im haus killen...
die ham mich durchs fenster bemerkt und meinem hc 2 salven in die birne gejagt...
argh und der einzige save is noch in omerta VOR ira -_-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Ah ja... und wir wurden blöd angeguckt, weil wir vor jedem Zug abspeichern.. :>
Einfach immer am Anfang der Runde ALT+S drücken und fertig.
Einfach immer am Anfang der Runde ALT+S drücken und fertig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
jaaaaa ich gebs ja zu ich bin ein speicher muffel -_-
verdammte axt noch mal -_- *geht wieder zocken um alle möglichst grausam um zu legen...*
verdammte axt noch mal -_- *geht wieder zocken um alle möglichst grausam um zu legen...*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Ist zwar für 1.13 und in Englisch, aber kann euch Nubs vielleicht trotzdem helfen. :>
Frank "Hitman" Hennessy's Combat Guide!
Frank "Hitman" Hennessy's Combat Guide!
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Ohneiin! Gumpy ist tot...
Lasst uns eine Schweigeminute einlegen...HA...Ha!! Hahaha!!
Lasst uns eine Schweigeminute einlegen...HA...Ha!! Hahaha!!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
First rule of gun safety: Have fun
- Artur Korneyev
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Tode unter deinen Chars, so schwach oder unnuetz sie auch sein moegen, lassen die Moral deiner anderen Soeldner zu Boden sinken.
Kann ganz schnell mal passieren, dass die , wenn denen dann auch noch die Kugeln um die Ohren fliegen, unmotivitert werden oder im schlimmsten Falle abhauen. :>
Kann ganz schnell mal passieren, dass die , wenn denen dann auch noch die Kugeln um die Ohren fliegen, unmotivitert werden oder im schlimmsten Falle abhauen. :>
Egal...ich hab mich im M.E.R.C Menü verklickt und dann hatt ich ihn am Hals...war mein zweites Team. 2 weitere BSE-Chars, Dimitri und der Unselige.^^
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Fuer Leute die staendig Geldprobleme haben: Man koennte reintheoretisch auch erstmal die ganzen frei verfuegbaren Charaktere auf der Karte ueberall holen (muß halt aufpassen, dass man nicht in ein gegn. Team reinrennt). Mir wuerde da als erstes natuerlich Dimitri und Ira einfallen, spaeter dann noch Miguel (hat bei mir, warum auch immer, aber nicht jedesmal gefunzt). Dann, soweit ich mich erinnern kann, steht irgendwo suedlich von San Mona steht meistens Hamous mit seinem Ice Cream Truck, welcher auch ganz nuetzlich ist wenn man ihn trainiert.
In Tixa kann man Dynamo und Shanks bekommen, in Estoni kann man noch Maddog holen. So bezahlt man recht wenig bis gar nix, und hat (mit ein bischen Training) ein paar ganz gute Chars
In Tixa kann man Dynamo und Shanks bekommen, in Estoni kann man noch Maddog holen. So bezahlt man recht wenig bis gar nix, und hat (mit ein bischen Training) ein paar ganz gute Chars
Dimitri und Miguel stehen einem aber erst zur Verfügung, wenn man bestimmte Sachen schon gemacht hat und wo der Eiswagentyp auftaucht ist afaik zufallsbestimmt.
Last edited by Tyler on Thu Jul 16, 2009 10:13 pm, edited 1 time in total.
- Artur Korneyev
- Artur Korneyev
Hm...meine Milizen haben gegen 17 Soldaten gewonnen und haben 3 Mann verloren...
Heilen sich Milizen von selbst?
Hatte ja schon Elitemilizen...kann man die 3 für einen geringeren Preis trainieren, oder kostet das wieder einige Male 750?
Bin grade in Chitzena...die Gegner sind schon ganz anders drauf. >> Meine AE steckt zB im Gebüsch, der Gegner schießt einen Bildschirm weiter mit einer Pistole und trifft.
Die Gegner hatten auch meistens den ersten Zug. Wovon hängt das denn ab, wer als Erstes dran ist?
Heilen sich Milizen von selbst?
Hatte ja schon Elitemilizen...kann man die 3 für einen geringeren Preis trainieren, oder kostet das wieder einige Male 750?
Bin grade in Chitzena...die Gegner sind schon ganz anders drauf. >> Meine AE steckt zB im Gebüsch, der Gegner schießt einen Bildschirm weiter mit einer Pistole und trifft.
Die Gegner hatten auch meistens den ersten Zug. Wovon hängt das denn ab, wer als Erstes dran ist?
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Meistens von deiner Tarnung, deiner Positon, der Helligkeit, dem Blickwinkel deines Chars und auch dem Erfahrungslevel.Wovon hängt das denn ab, wer als Erstes dran ist?
Ja, du kannst zumindest waehrend eines Kampfes erste Hilfe benutzen, was aber nicht viel bringt imo.Heilen sich Milizen von selbst?
Elitemilizen, also die Dunkelblauen, kann man nicht trainieren, die werden automatisch zu solchen, wenn sie haeufig einen Sektor verteidigen. Wenn du die 1.13 Version hast, kannst du dann danach afaik welche ausbilden und sie Patroullierne schicken.Hatte ja schon Elitemilizen...kann man die 3 für einen geringeren Preis trainieren, oder kostet das wieder einige Male 750?
Last edited by Surf Solar on Thu Jul 16, 2009 9:47 pm, edited 1 time in total.
Ich finde keine Tarnsets...irgendwie gibts die gar nicht. >> Und meine AE hockte dicht an einer Häuserwand im Schatten und ist Lvl 3 und sah direkt zum Gegner...trotzdem hat der Gegner zuerst 3x geschossen, der um die Ecke kam.
PS: Oder...hm...die sind bei mir blau und einer wurde nach dem Kampf zum Veteran.
Die 1.13 Version ist bei mir drauf, zumindest wird das eingeblendet...viel gemerkt hab ich von der aber noch nichts. Auch die Option, dass Gegner ihre Waffen verlieren hab ich nicht...
PS: Oder...hm...die sind bei mir blau und einer wurde nach dem Kampf zum Veteran.
Die 1.13 Version ist bei mir drauf, zumindest wird das eingeblendet...viel gemerkt hab ich von der aber noch nichts. Auch die Option, dass Gegner ihre Waffen verlieren hab ich nicht...
Last edited by Jessica on Thu Jul 16, 2009 9:51 pm, edited 1 time in total.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
(hab oben auch nochmal editiert)
Was auch ganz nuetzlich ist, wenn du in allen Kisten usw. mal schaust. Ab und an findet man da Compound 18. Das kannst du benutzen, um die Ruestung deiner Soeldner zu verhaerten.
Oder Keramikplatten kannst du in die Brusttaschen deiner Koerperruestung stecken.
Gibts auch relativ selten, werden aber bald bei Bobby Ray verfuegbar sein, du kannst ein einzelnes glaub ich 3 mal benutzen (wie eine Feldflasche auf den Koerper ziehen im Inventar)Ich finde keine Tarnsets...irgendwie gibts die gar nicht. >>
Zu welcher Tageszeit war das? Manche Gegner haben auch NVGs und sind deinen Soeldnern die das nicht haben bei Nacht ueberlegen. Ansonsten, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?Und meine AE hockte dicht an einer Häuserwand im Schatten und ist Lvl 3 und sah direkt zum Gegner...trotzdem hat der Gegner zuerst 3x geschossen, der um die Ecke kam.
Was auch ganz nuetzlich ist, wenn du in allen Kisten usw. mal schaust. Ab und an findet man da Compound 18. Das kannst du benutzen, um die Ruestung deiner Soeldner zu verhaerten.
Oder Keramikplatten kannst du in die Brusttaschen deiner Koerperruestung stecken.
Ich mache alles auf, was mir in die Quere kommt...und breche überall ein. ^^ C18 gibt es auch keines, Keramikplatten erst recht nicht.
Tageszeit war Tag...bei Nacht seh ich auf dem alten Bildschirm bei hellster Helligkeit immer noch gar nichts.
Schwierigkeitsgrad ist leicht...angeblich. ^^
Tageszeit war Tag...bei Nacht seh ich auf dem alten Bildschirm bei hellster Helligkeit immer noch gar nichts.
Schwierigkeitsgrad ist leicht...angeblich. ^^
Last edited by Jessica on Thu Jul 16, 2009 10:00 pm, edited 1 time in total.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Surf Solar
- Atomsprengkopf
Hm, das ist seltsam, dass du da solche Probleme hast. Ich wuerd nichtmal sagen dass das an dir liegt, weil normal klingt das nicht.
Benutzt auch brav den Schleichmodus ("z" auf der tastatur wars glaub ich) ?
Ansonsten hilft auch manchmal die Methode, sich irgendwo zu verschanzen, und einfach wild um sich zu ballern, die Gegner kommen dann meist von alleine und koennen aus der Stellung leichter erledigt werden.
Benutzt auch brav den Schleichmodus ("z" auf der tastatur wars glaub ich) ?
Ansonsten hilft auch manchmal die Methode, sich irgendwo zu verschanzen, und einfach wild um sich zu ballern, die Gegner kommen dann meist von alleine und koennen aus der Stellung leichter erledigt werden.
Klar...die gehen nur geduckt im Stealthmodus weiter und suchen sofort Deckung.
Vorhin hab ich das nur so gemacht, dass Raven als Zielscheibe ganz normal herumgerannt ist. Gegner haben auf sie geschossen und derweil sind meine anderen Söldner schleichend zum besagten Haus...geschlichen. Hat auch ein bisschen was gebracht. Auch wenn ich mir das leichter vorgestellt hab. >>
Vorhin hab ich das nur so gemacht, dass Raven als Zielscheibe ganz normal herumgerannt ist. Gegner haben auf sie geschossen und derweil sind meine anderen Söldner schleichend zum besagten Haus...geschlichen. Hat auch ein bisschen was gebracht. Auch wenn ich mir das leichter vorgestellt hab. >>
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Also Jessi, am besten sind die Nachteinsätze. Da kannst du auch mit Pistolen die Gegner leicht erledigen. Die Reichweite ist nicht von Bedeutung, da die Sichtweite gering ist. Auch das Schiessentallent muss nicht sehr hoch sein, da man aus der Nähe sowieso viel einfacher treffen kann. Wichtig ist nur, dass du aufpasst und taktisch vorgehst. Versuche die vorhandenen Lichtquellen auszunutzen und den Gegner so anzulocken, dass dieser direkt in die Lichtquellen hineinläuft. So kannst du ihn früher erkennen und er dich nicht. Versuche auch immer genügend Knicklichter aufzutreiben und diese so zu platzieren, dass der Gegner nicht dich unbemerkt umgehen kann.
Zumindest mache ich es immer so. Ich suche mir eine geeignete Lichtquelle aus, bzw ich platziere eine, und lege dort nach Möglichkeit einen Gegner um. Verstecke mich anschliessend im Gebüsch und warte. Wenn die Gegner kommen, lege ich diese gemütlich um. Weiterhin achte ich auf die Geräusche, wenn ich einen höre, werfe ich ein Knicklicht hin, und kümmere mich um diesen.
Zumindest mache ich es immer so. Ich suche mir eine geeignete Lichtquelle aus, bzw ich platziere eine, und lege dort nach Möglichkeit einen Gegner um. Verstecke mich anschliessend im Gebüsch und warte. Wenn die Gegner kommen, lege ich diese gemütlich um. Weiterhin achte ich auf die Geräusche, wenn ich einen höre, werfe ich ein Knicklicht hin, und kümmere mich um diesen.
Hm...ich habe ein ganzes Knicklicht, weil mein Char Nachteinsätze beherrscht. Mehr hab ich glaub ich auch nicht gefunden.
Und Nacht fällt ja sowieso weg, da ich da überhaupt nichts sehe.
Und Nacht fällt ja sowieso weg, da ich da überhaupt nichts sehe.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
moah alter voll finster ^^
ich dacht ich unterstütz ma n bisschen merc...
keiner mag Biff XD
der heult aber auch rum "ihh... ich bin voller gehirn" son weichei
ich dacht ich unterstütz ma n bisschen merc...
keiner mag Biff XD
der heult aber auch rum "ihh... ich bin voller gehirn" son weichei
Kane
Kane
Sag mal, was ist das für ein Spiel bei dir. Und wie weit bist denn du überhaupt? Ich hatte noch nie solche Probleme. Ich finde immer genug Sachen. Man kann auch einstellen, dass die Gegner alles fallen lassen, was sie besitzen. So kann man wenigstens genug Geld verdienen.
Na ja, Nachts sieht man weniger, dafür sind die Einsätze einfacher. Und glaube mir, wenn du weiter kommst wirst du merken, dass es viel schwerer werden wird, wo die Gegner auch fette Scharfschützengewehre haben und dich aus weiter Entfernung durch Kopfschüsse erledigen. Also trainiere mal die Nachteinsätze.
Na ja, Nachts sieht man weniger, dafür sind die Einsätze einfacher. Und glaube mir, wenn du weiter kommst wirst du merken, dass es viel schwerer werden wird, wo die Gegner auch fette Scharfschützengewehre haben und dich aus weiter Entfernung durch Kopfschüsse erledigen. Also trainiere mal die Nachteinsätze.