Junktown

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Junktown

Post by Cerebro »

Jade sieht Jeff hinterher, als der die Dusche räumt und davonstiefelt. <Uh, hoffentlich bekomm ich jetzt keine Albträume!> Jade malt sich einen Traum aus, in dem sie mit Jay ihren Spaß hat. Als sie ihrem Liebsten plötzlich ins Gesicht sieht, ist es das von Jeff. Er grinst sie an und fragt, ob sie 'ihn' mal streicheln möchte.

Jade schüttelt sich. "Uff, das musste jetzt nicht wirklich sein." Sie wendet sich an ihren Lebsten. "Sorry, aber jetzt... hab ich irgendwie keine Lust mehr. Die Vorstellung, dass er uns dabei zusieht und sich einen runter holt ist... ich würde ihn töten müssen! Ich seh zu, dass ich mich schnell wasche und fix wieder fertig bin."
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Als Jeff wieder im Hotel eintrifft sieht er wie in der Gaststube eine Art Buffet aus Brötchen  und anderen Gebäck, Konfitüre und anderen Zeug aufgetischt wird. Kafeeduft wabert durch das Foyer....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Mmh... sieht lecker aus. Is mal ne willkommene Abwechslung zu den Leguanen." Jeff setzt sich an einen Tisch und richtet ein leckeres Frühstück für sich zusammen. "Gibts hier außer Kaffee noch was anderes? Tee vielleicht?" fragt er irgendjemanden der hier arbeitet.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
FEV-Infizierter
Global Moderator

Eine junge Frau, den Gesichtzügen die Tochter oder die Enkelin des grummligen Manns aus der Rezeption antwortet lächelnd. "Brahminmilch oder Früchtetee. Das Frühstück ist übrigens zur Selbstbedienung gedacht."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Oh, Früchtetee." freut sich Jeff und nimmt gleich mal eine Tasse mit dem Stoff. "Dieses Hotel ist klasse, ich bin wunschlos glücklich. Sagen sie Miss, sind sie vielleicht mit dem Mann an der Rezeption verwandt?" fragt er die junge Frau.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya wird langsam fertig und sieht nun verhältnismäßig frisch aus. Man sieht ihr die harte Nacht und die letzten Wochen zwar weiterhin an, allerdings hat sie sich so gut es geht geordnet. Sie räumt ein wenig den Raum auf, packt ihr ganzes Zeug platzsparend zusammen und entsorgt die leeren Essensverpackungen, schließlich kniet sie sich an Rufios Bett und macht sanft auf sich aufmerksam. "Ich gehe frühstücken. Du kannst noch etwas liegenbleiben, aber komm gleich nach. Du musst viel essen." flüstert sie ihm in's Ohr. Sie drückt ihm noch einen Kuss auf die Stirn und verlässt anschließend das Zimmer. Ohne irgendwelche spezifischen Gedanken schlürft sie durch den Flur und kommt zur Essensausgabe, wo sie den Dieb und irgendeine Angestellte finden kann. "Morgen ..." sagt sie äußerst lakonisch und sieht sich das Buffet an.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Die Frau lächelt Jeff an. "Das ist mein Großvater."

Sakaya kann Brötchen, Gebäck und ein relativ reichhaltiges Sortiment an Marmeladen, Früchten und Aufstrichen erblicken.
Holger Burner

Lilya Palijova
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Morgen Sakaya, gut geschlafen?" "Die scheint ja mal wieder super gelaunt zu sein."
Jeff nimmt einen Schluck von seinem Tee und wendet sich wieder der Frau zu. "Eine gewissen Ähnlichkeit kann man ihnen nicht absprechen. Ich bin übrigens Jeff." meint er lächelnd.
Image

FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ich bin Cecille. Tut mir leid ich habe zu tun." Meint die Bedienung und verschwindet dann in der Küche.
Holger Burner

Lilya Palijova
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Nein, nicht wirklich." antwortet Sakaya wahrheitsgemäß und kratzt sich am Kopf. Sie seufzt zum wiederholten Male und überfliegt die Ausgabe - schließlich schnappt sie sich zwei Brötchen und beschmiert sie mit einer ihr bekannten Marmeladen-Sorte. Dazu wandern noch zwei Früchte auf den Teller. Das ganze wird mit einer Tasse Tee ergänzt. Stirnrunzelnd schaut die Shi dem Hotel-Mädchen hinterher, dann setzt sie sich zu Jeff an den Tisch. "Und wie sieht's mit dir aus?"
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Nettes Mädchen..." Jeff macht sich gemütlich ein dick bestrichenes Marmeladenbrot. Dann wird er von Sakaya angesprochen. "Also ich fühl mich fantastisch, ich könnte glatt nen Baum ausreißen." Hungrig beißt er einmal von seinem Brötchen ab.
"Wenn du schlecht geträumt hast, dass vergeht wieder. Vor allem in der letzten Zeit hatte ich immer ungewohnt viele Alpträume. Das lag wahrscheinlich daran das ich mit mir nicht im reinen war."
Gierig nimmt er noch einen Schluck von dem tollen Früchtetee. Dann wagt er einen Versuch hinter die Wand zu blicken, die Sakaya um sich herum aufgebaut zu haben scheint. "Sag mal... was bedrückt dich eigentlich? Ist es immer noch wegen der Aktion im Restaurant?" fragt er sorgenvoll.
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Schweigend beisst Sakaya in ihr Brötchen und kaut erst mal eine Weile schweigend herum. Sie lässt sich viel Zeit mit der Antwort und trinkt ohne Eile einen großen Schluck Tee, um alles herunterzuspülen. Sie fixiert Longfinger beiläufig und überlegt sich, was sie sagen soll. Eigentlich hat sie nicht wirklich Lust, jedem dahergelaufenen ihre Geschichte zu erzählen. Mal abgesehen davon, dass er es doch eh so aufnehmen würde, wie alle anderen auch. Mitleid heucheln und trotzdem rücksichtslos weitermachen.

Sie hält einen Moment inne und schaut sich um. "Ich werd es dir später erzählen." beschließt sie und spielt darauf an, dass ja nicht das gesamte Personal sowie andere Anwesende zuhören müssen. "Woher weißt du, dass ich eine Traum hatte?" fragt sie nach einer sich in die Länge ziehenden Pause. Hat er mich gestern Nacht gehört? Wohl kaum ... war wohl nur ne Vermutung.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Unbeeindruckt davon das sich Sakaya viel Zeit bei der Antwort lässt, verzehrt er weiterhin sein Frühstück. Obgleich er die Stille zur Kenntnis genommen hat. "Okay ist besser so, hier sind eindeutig zuviele Ohrn."
Jeff schenkt sich noch eine Tasse Tee ein. "Wirklich köstlich dieses Frühstück." meint er spontan und wendet sich dann wieder der kleinen Shi zu. "Reine Vermutung, wenn jemand schlecht geschlafen hat dann würde ich in 90 Prozent der Fälle auf Alptraum tippen." Er schiebt sich das letzte Stück des Marmaladenbrotes in den Mund. "Zeit sich bei Sakaya zu entschuldigen, wer weiß wann ich wieder mit ihr alleine bin."
Seine Gesichtszüge spiegeln ein wenig Wehmut wieder. "Sakaya... wegen meiner Entgleisung letztens im Truck... ich hätte dir keine Vorwürfe machen solln. Dazu hab ich kein Recht... es tut mir Leid."
Image

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Nachdem das erste Brötchen verputzt ist, schenkt sich Sakaya auch noch mal neu ein. "Ja, ist nicht schlecht ..." kommentiert sie das Frühstück und zuckt innerlich mit den Schultern. Es ist halt normales Essen. Scheint ja keine sonderlich hohen Standards zu haben, dieser Jeff. Kann man ihm aber kaum verübeln. Im Gegensatz zu dem Frühstück im Hub ist das hier wirklich eine Offenbarung. Sie geht nicht mehr weiter auf die Traumsache ein und belegt Longfinger stattdessen mit einem neutralen Blick, während er sich entschuldigt. "Schon in Ordnung. Ich weiß gar nicht mehr, worum es ging. Die letzten Tage waren einfach viel zu anstrengend, da geht es schon mal mit einem durch ..." Sie schneidet sich die beiden Äpfel in kleine Stücke und isst zwischendurch einzelne davon, während sie sich dem zweiten Brötchen widmet. Ein neues Gesprächsthema hat sie allerdings nicht parat. Alles, worüber sich Sakaya momentan Gedanken macht, liegt entweder außerhalb von Jeffs Reichweite oder würde ganz einfach kein gutes Frühstücks-Thema abgeben.

"Wie geht es deinem Fuß?" fragt sie schließlich nach einer erneuten Pause, die dieses Mal nicht so lange andauert wie vorhin.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Jeffs Fuß geht es immer noch nicht wirklich gut, so eine 44er macht halt Löcher und er kann froh sein das der Fuß noch dran ist.... Allerdings hat er sich an die latenten Schmerzen so gut es geht gewöhnt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade entkleidet sich rasch und bedient dann die vorsintflutlichen Dusche. Das Wasser tut ihr gut, dennoch wäre ihr eine einfache Badewanne tausendmal lieber gewesen. Entgegen ihrer ursprünglichen Pläne weitet sie das ganze nicht in ein feuchtes, gegenseitiges Einschrubben mit Jay aus, sondern wäscht sich ganz normal. Im Anschluss zieht sie sich ihre Klamotten wieder an und schrubbt sich die Zähne. Während sich dann Jay säubert zückt sie ihr kleines Beautyset und kümmert sich mal wieder um einige Feinarbeiten, wie etwa das Schneiden und säubern ihrer Fingernägel.

Ab und an wirft sie einen Blick auf Jay, wie er nackig unter der Dusche steht und schmunzelt.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff hatte den Fuß schon fast vergessen, plötzlich fängt er wieder an zu zwicken. Sein Gesichtsausdruck wirkt ein wenig schmerzverzerrt. "Meinen Fuß... also ich würde sagen es geht. Ich hab immer noch Schmerzen, aber ich versuche das soweit es mir gelingt zu ignoriern. Naja dafür geht es mir seelisch richtig gut... man kann halt nicht alles haben."
Gemütlich nippt er an seinem Tee. "Ich hab gestern mal versucht meine Fuß nen neuen Verband zu verpassen, der alte war schon ziemlich schmutzig. Irgendwie ist mir das aber nicht richtig gelungen. Könntest du dir das später mal ansehn?" fragt er Sakaya mit einem freundlichen Lächeln.
Image

FEV-Infizierter
Global Moderator

Nach einer Weile haben Jay und Jade ihre Morgenhygiene beendet und kommen wieder beim Hotel an. Im Speisesaal können sie Sakaya und Jeff beim Frühstük sitzen sehen, im Hintergrund ein ansehnliches Buffet.
Holger Burner

Lilya Palijova
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Ja, kann ich machen ..." sagt Sakaya. "Dann gibt's wenigstens was zu tun." Sie trinkt einen Schluck und zuckt mit den Schultern, überlegt beiläufig, was sie sonst noch so machen könnte, während man hier festsitzt. Eigentlich fällt ihr da nicht allzu viel ein. "Mich hat gestern son Typ angesprochen, der mit uns kommen will für einen Botengang." Sie dämpft ihre Stimme ein wenig. "Der hat einen Brief für von Fleven dabei, diesen Detektiv. Der Kerl hat sich hier auch eingemietet. Groß, schwarz, kräftig ... wirst ihn erkennen." Sie passt ihre Stimme wieder der normalen Lautstärke an. "Mal gucken was die anderen später sagen. Wo sind die überhaupt?"

Während sie auf Jeffs Antwort wartet, stellt Sakaya fest, wieviel sie gerade geredet hat. Eigentlich hat sie nicht mal Lust, zu reden.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

"Danke Sakaya... du bist echt in Ordnung." Jeff fühlt sich momentan ungewöhlich geborgen in dieser Gruppe aus Söldnern. Genüßlich nimmt er noch einen Schluck aus seiner Tasse.
"Ach meinst du vielleicht den Typen der hier eingecheckt hat? Mit dem wollte ich auch mal quatschen, aber wenn du das schon erledigt hast brauch ich das nicht mehr tun. Glaubst du das man ihm vertrauen kann, der könnte locker ein Spitzel von den Skull Soakers sein. Hab mich mal umgehört, die Soakers sollen in letzter Zeit verdächtig still gewesen sein." stellt er vorsichtig fest.
Image

Post Reply

Return to “Fallout Café”