Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Der Hub

Post by Cerebro »

Jade hört sich die Unterhaltung zwischen Saint und Sakaya wortlos mit an. Als Saint seine Aufmerksamkeit jemand anderem widmet steht sie auf und legt der Shi beide Hände in den Nacken. Sie beugt ihren Kopf nach vorne und flüstert Sakaya etwas ins Ohr.

Ich deck deinen Rücken und du meinen!
Sie tritt vor die zierliche Asiatin und zwinkert ihr zu. ~Ich pass auf dich auf Mädchen...~
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya antwortet mit einem dankenden, aber trotzdem weiterhin gequälten Lächeln. Ein schönes Gefühl, so umsorgt zu werden. Wortlos wartet sie darauf, dass es losgeht. Sie legt ein paar Hebel um und versucht, sich metal vorzubereiten.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Gut also mehr werden wir wohl nicht... Also falls wir Recht haben und das Restaurant wirklich mit der... äh wie hast dus genannt? Triade? Gesellschaft?" er blickt kurz zu Sakaya.
"Nun ja wenn die mit zu den Bösen gehören könnte es durch aus wild zu gehn da drinnen. Wir werden ein paar Fragen stellen, uns gründlich umschauen und alles was uns sonderbar vorkommt genaustens untersuchen..." er schaut alle seine Leute mit festem Blick an bevor er weiter redet.
"Wir müssen da drin auf uns aufpassen, vorallem darauf das uns niemand in den Rücken fällt... und keine Einzelaktionen... es reicht das sie mich überrumpeln konnten. Da muss es nicht euch auch noch erwischen." er schaut kurz zu Jay.
"Verteilst du deine Funkgeräte... oh ach ja... bleibt freundlich und lasst euch nicht provozieren... ich will nciht das das wieder zu so einem Debakel wie bei meinem Verhör von Nini wird" brummt er dann noch knapp.
"Ähm wenn ihr noch ne Frage habt... jez is vielleicht die letzte Möglichkeit... wenn wir drin sind ist es zu spät."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Es handelt sich dabei auf jeden Fall um die Gesellschaft." mischt sich Sakaya ein. Sie sieht auf und geht ein paar Schritte auf Saint zu. "Kein Zweifel." sagt sie und erinnert sich an das Treffen mit Mr. Thiang. "Vielleicht ... sollte jemand im Eingangsbereich bleiben und das Gebäude von Frisco Caravans im Auge behalten. Bloß kein unnötiges Risiko eingehen." Sie geht nicht weiter auf das Gesagte ein und beschäftigt sich weiter mit den eigenen Gedanken und Zweifeln. Er hat Recht, wir müssen wirklich vorsichtig sein ... ich bin froh, dass er das erkannt hat ...
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Keine Frage, aber ein Vorschlag: fällt noch Jade dazwischen. Lasst uns ne feste Funkfrequenz ausmachen, die wir IMMER benutzen. So können wir jederzeit versuchen, die anderen anzufunken. Bezieht sich jetzt nicht nur auf die Durchsuchung, sondern ist ne allgemeine Sache...

~Ob wir was finden oder nicht. Spätestens nach dieser Aktion werden sie uns richtig, RICHTIG "gern" haben. Sei konzentirert, Jade!~

Und es sollte nicht nur einer draußen bleiben, wenn wir uns dazu entschließen uns aufzuteilen. Nie weniger als zwei, das ist mein Vorschlag. Allerdings würde ich gerne rein gehen... wenn Sakaya nicht darauf besteht draußen aufzupassen. Sie wirft einen neutralen Blick auf die Shi. Wenn sie draußen bleibt, dann bleibe ich mit ihr.

Sie schaut ihre Leute reihum an, ob noch wer was dazu zu sagen hat. Sie jedenfalls ist erstmal fertig und abmarschbereit.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Ich möchte mit rein." sagt Sakaya ungewohnt entschlossen und sieht ebenso neutral zurück. "Vielleicht sollten wir doch Rufio wecken gehen .."
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Ich denk der is krank? Egal lasst es uns folgender Maßen machen: Wir gehn da rein, wedeln mit unserem Wisch herum Jade und Sakaya decken den Eingang, das mir da keiner abhaut und achtet gleichzeitig auf FriscoCaravans, sollten die Streit suchen derweil schaun wir, Shibo Jay und ich, uns um... wir müssen unbedingt darauf achten uns gegenseitig zu decken... ich will nciht das wir in einen Hinterhalt geraten..."
Er schaut zu Jade
"Das mit dem zu Zweit oder mehr klingt gut, aber ihr solltet nich draussen bleiben, von den Dächern erwischt es einen zu schnell, wie Rufio mit diesem Armbrustbolzen... wenn dann nur drinnen, da haben wir mehr Deckung..." dann betrachtet er das Funkgerät is seiner Hand.
"Mh joa klingt gut... welche Frequenz wollen wir haben?" fragt er in die Runde und schaltet ein paar durch.
Last edited by Ye ol' Dinkley McD0nk on Wed Oct 15, 2008 10:58 pm, edited 1 time in total.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Nein." meint Sakaya entschlossen. "Ich bleibe nicht am Eingang stehen, ich komme mit euch ..." Sie setzt einen Blick auf, der unmissverständlich klar macht, dass sie sich von dieser Entscheidung nicht abbringen lassen wird. "Ich gehe Rufio holen, wartet kurz auf mich." Die Shi wartet nicht länger ab, sondern tippelt kurzerhand nach oben. Vorsichtig öffnet sie die Tür und kniet sich zum Bunkerstädter an's Bett. "Wir müssen los, zum Restaurant." sagt sie. Grummelnd erwacht Rufio und macht sich fertig ...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Rufio fühlt sich ziemlich kacke, sein Gesicht ist rot .... nach einer Weile ist er trotzdem abmarschbereit .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Da hörst du's. Ist schön, wenn ihr die Ritter spielen wollt, aber lasst uns nicht immer auf der Reservebank sitzen. Wir tröten genauso laut wie ihr Kerle. zwinkert Jade dem Großen zu. Nehmen wir halt 77,7MHz. Sieben ist meine Glückszahl. grinst sie dann in die Runde.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 15, 2008 11:08 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Du siehst krank aus ..." stellt Sakaya fest. "Aber es geht nicht anders ... danach kannst du dich erholen." muntert sie Rufio auf. "Lass uns gehen." sagt sie und läuft mit ihm durch den Flur. Schweigend steigen die beiden die Treppe hinunter und laufen Richtung Ausgang.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Solange du nicht wieder die Küken anschießt." grinst Saint und klopft Jade kurz auf die Schulter.
Als Sakaya mit Rufio ankommt, klatscht Saint kurz in die Hände.
"Gut... dann packen wirs... Rufio sieht eh nich so gut... den lassen wir am besten aus der Action raus... bewach du den Eingang und werf ein Auge auf FriscoCaravans." weist Saint ihn an
"Wir haben uns gerade ausgemacht das wir auf Frekwenz 77,7mhz senden, stellt eure Funkgeräte darauf ein und dann los gehts..." gesagt getan... Saint stellt seine Funke ein und marschiert dann mit den anderen im Schlepptau los in Richtung Restaurant.

Kane
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Salaya reiht sich neben Rufio und Jade ein und sieht ihr Funkgerät an, wie irgendein ekelhaftes, exotisches Tier. "Wie ... macht man das?" fragt sie konfusiert und sieht zwischen ihren Leuten hin und her.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Zeig mal her. meint Jade gutmütig und greift sich das Gerät von Sakaya. Sie stellt es auf die gewünschte Frequenz ein. Jade ist zwar (noch) kein großer Techniker, aber doch überdurchschnittlich versiert, da sie in dieses Themengebiet großes Interesse steckt. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf Waffen, aber auch die Headsets haben ihr sehr gefallen. Sie hat einfach Spaß am basteln, auch wenn ihr ein Rufio in solchen Sachen wohl haushoch überlegen ist. Wie er zum Beispiel alleine eine solche Rüstung zimmern konnte, ist ihr noch immer nicht begreiflich.

Hier. Jetzt nur noch da "AN" oder "Aus" schalten und du hast uns, sofern denn ein anderes Gerät auf der selben Frequenz eingeschaltet ist. Sie reicht das Funkgerät an Sakaya zurück. Danach nimmt sie sich ihr eigenes und stellt es ein.

Voll witzig diese "Headsets". wenn ich es richtig anstelle, sieht man den Bügel unter meinen Haaren fast gar nicht. sie setzt den Bügel auf und versteckt den dazugehörigen Kabelsalat irgendwie unter der Kleidung. Sie fummelt etwas an den Knöpfen herum und funkt einen Test auf der abgesprochenen Frequenz. Im Flüsterton haucht sie in das Mikrofon.

Hallo? Hat schon einer das Ding an? Könnt ihr mich hören?
Natürlich flüstert sie so leise, dass man es mit bloßem Ohr kaum versteht, sonst wäre dieser Versuch ja witzlos.
Last edited by Cerebro on Wed Oct 15, 2008 11:52 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Blöder Technikkram ..." grummelt die Asiatin und schaut zu, wie Jade die richtige Frequenz einstellt. Sie nimmt ihr Funkgerät wieder entgegen und mustert es kurz misstrauisch, dann steckt sie es sich in die Hosentasche und fummelt am Headset herum. Sakaya beobachtet ihre Gefährtin und schaut sich an, wie man dieses seltsame Teil wohl 'anzieht'. Schließlich kriegt sie es nach ein paar Versuchen hin, sich das Headset auf den Kopf zu setzen. Sie hat sich ebenfalls bemüht, es nicht ganz so offensichtlich aussehen zu lassen. "Das ist unbequem ..." stellt sie leise murmelnd fest und rückt ein wenig am Bügel herum, bis es sich einigermaßen okay anfühlt.
Nach einigen weiteren Schritten holt Sakaya das Funkgerät aus der Tasche und legt den Hebel um. In ihren Ohren hört sie das Geflüster von Jade. "Funktioniert wohl." stellt sie fest und macht das Gerät erst mal wieder aus. Sie lässt es wieder verschwinden und wendet sich dann anderen Dingen zu. Während sich die Gruppe auf den Weg zum Restaurant macht, wird die Shi immer stiller und angespannter. Nervös rückt sie ihren Rucksack hin und her. Die AK baumelt locker daneben und bewegt sich passend zu den Schritten der Asiatin.

Jetzt wird es also ernst. Ich bin gespannt, was wir da finden ... und ob wir etwas finden. Ob sie wohl Widerstand leisten? Sakaya bemerkt, dass sie die Gesellschaft gar nicht richtig einschätzen kann. Ihr gesamtes Wissen basiert faktisch auf Gerüchten und dem, was man halt immer so mitgekriegt hat, wenn sie ihr Schutzgeld abgeholt haben. Trotzdem weiß sie, dass oftmals keine Sekunde mit der Anwendung von Gewalt gezögert wird. Der Gedanke daran, dass in San Francisco nicht selten Leute auf offener Straße ermordert wurden, jagt ihr einen Schauer über den Rücken. Es bilden sich kleine Schweißperlen auf ihrer Stirn, während sie wieder in ihre Gedankenwelt eintaucht. Hoffentlich passiert nichts ... bitte ... Aber früher oder später muss es soweit kommen ... hoffentlich nicht jetzt ... nicht heute und nicht hier, bitte lass uns da heil rauskommen ...
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay hat sein Funkgerät bereits in der Rüstung verstautund den Tastern in den
linken Handschuh verlegt, so dass er ihn mit einem Druck mit dem Ringfinger
aktivieren kann... Er stellt die Frequenzen bei den verbleibenden 4 Funkgeräten
einund hält sie den Kollegen hin... "Hmm, leider habe ich nicht für jeden eins...
Wer verzichtet freiwillig?" Zu Sakaya sagt er dann noch: "Hier schaltest du an...
wenn die Lampe leuchtet ist es betriebsbereit... Du hörst hier am Ohrhörer die
ganze Zeit mit, wenn du was sagen willst, drückst du den Knopf am Kabel
oder direkt am Gerät..." Er wendet sich wieder allen zu. "Belasst eure Aussagen
kurz, knapp und präzise, dann haben wir nicht so viel Ablenkung. Wenn euer
Funkspruch vorüber ist, beendet ihn mit einem kurzen 'OVER'"
Nach Jades Testlauf antwortet er leise: "Leise, aber klar und deutlich. Over."
Last edited by Molot on Thu Oct 16, 2008 12:34 am, edited 1 time in total.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Shibo stellt sein Funkgerät ebenfalls auf die gewünschte Frequenz und setzt sich beim gehen das Headset auf.
Na jetzt bin ich aber gespannt, was uns das bringen wird. grübelt er in seinem Innersten.
Dann schließt er zu Saint auf und fragt: "Ich nehme an du wirst sprechen... hast ja auch mehr Erfahrung darin ein Durchsuchungsbefehl durch zu drücken. Aber wie gehen wir vor? Muss man Rücksicht nehmen oder kann was kaputt gehen?"
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Die Gruppe marschiert durch den Hub bis sie schließlich in der stark belebten Straße vor dem Chinarestaurant steht. Überraschenderweise stehen zwei große, bullige nicht-Shi Leibwächter vor dem Eingang und mustern kritisch jeden, der das Gebäude betritt .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Weiterhin mit ihrer Gefühlswelt kämpfend bleibt Sakaya einige Meter vor dem Restaurant stehen, als sie die fremdem Wächer bemerkt. Hä? Söldner? geht es ihr als erstes durch den Kopf. Misstrauisch mustert sie die beiden Riesen und wirft dann einen hilfesuchenden Blick durch die eigene Gruppe.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Auch Jade bleibt ein paar Meter vor den beiden Gorillas stehen und mustert sie interessiert.

~Huh!? Was ist denn da los? Haben die hochrangigen Besuch im Restaurant, oder wie? Sieht jedenfalls nicht nach Leuten der Shi aus... Naja, soll Saint die anlabern. Er ist der Cop, er weiß am besten, wie das mit diesen Durchsuchungsbefehlen funktioniert.~

Als Sakaya's Blick an Jade vorüberzieht, zuckt diese nur mit den Schultern und nickt auf Saint.

~Hey, vielleicht hockt ja Randolph drin und bespricht sich gerade mit den Friscos... und ein paar seiner Schoßhunde stehen draußen und passen auf. Hm... das wär allerdings was! Na, mal abwarten was gleich passiert...~
Post Reply

Return to “Fallout Café”