Bunkergeflüster 1.2

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Mackie
Atomsprengkopf

Re: Bunkergeflüster 1.2

Post by Mackie »

Immer dran bleiben,
ich hoffe du fängst bald an zu schreiben
#lachen#
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ideen sind nicht alles. :>

Ich hab bis dato 3 Bücher angefangen, das längste kam auf über 13 Seiten, danach hatte ich kein Bock mehr und generell.. warum will jeder unbedingt ein Buch schreiben? : P

Da bleib ich lieber bei Kurzgeschichten. Die lesen sich leichter und machen mehr Spaß beim schreiben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Ich hab doch gesagt, ich schreibe ein Buch, um eine Handlung für mein Konzeptalbum festzulegen. Konzeptalben sind das einzig wahre
Image
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Mackie wrote: ich hoffe du fängst bald an zu schreiben
#lachen#
Joa, ich auch  :P

Aber das wird schon ... mal die Ideen ein bisl ordnen, dann sollte das schon Schiefgehen. Und mal sehen, wie umfangreich das dann wird.
Und warum jeder ein Buch schreiben will? Vermutlich weil wir alle denke, dass wir die zweite J. K. Rowling sein können  #lachen#
Aber ich sehs ja an meinem Vaddi, der hat auch ein Buch geschrieben (der Bunkerbewohner, sozusagen Fallout 1 als Buch  :-* ) aber auch keinen Verleger gefunden.
Am liebsten würde ich ja nen Comic zeichnen, aber damit werd ich dan wohl vorm Jahr 2100 nich fertig  #lachen#
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Was hast du denn so für Ideen, Vader?
Image
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Nennt mich einfach Max, oder so. Weil dan fühle ich mich auch so direkt angesprochen, is schließlich auch mein RL -Name  ;D

Also: Ich stehe ja sowieso, wie wir alle hier, ehr auf Endzeit und SciFi. Die Idee is aber nich, dass die Welt an nem Atomkrieg oder FEV oder sonst einer Katastrophe unmittelbar zugrunde geht, sondern das alles hausgemacht ist und etwas länger dauer.
Kurzabriss:
Zuerst gehen die Länder zugrunde. Weil die immer größere Schulden haben, die Unternehemen immer reicher werden und generell immer weniger Menschen immer mehr Geld haben, fangen die ersten Länder an, sich richtig zu verkaufen. Deutschland will sozusagen seine Schulden loswerden, indem es sich an die Telekom, Siemens und Henkel verkauft  #lachen#
Da die Firmen jatz aber in ihren Ländern für ruhe sorgen müssen, rüsten sie auch militärisch auf. Es gibt hinterher nunochein paar große Megakonzerne, die dann auf verschiede Technologien setzen. Einige versuchen sich zum Beispiel an Robotern, andere an Gentechnologie und so weiter. Das geht auch eine Zeitlang gut, aber irgendwann streben die Unternehmen gegeneinander. Und so bricht (mal wieder ::) ) ein riesiger, langer Krieg aus. Dieser dauert so lange, das aus den ehemaligen Ländern und Firmen so etwas wie verschiedene Völker werden. Die Biotechniker sind dann sozusagen eine Rasse von Mensch-Maschinen, die Robotikingeniuere sind von ihrer eigenen Schöpfung umgelegt worden und die Gentechniker wären die Supermutanten meines Buches. Die kämpfen nun einfach jeder gegen jeden und keiner weiß mehr so richtig, warum überhaupt.

So schaffe ich mir eben auch wieder eine Welt, ohne, dass ich irgendwie in den Weltraum muss. Zugegeben, die Ideen sind auch teilweise nicht wirklich neu, aber so viel wie heutzutage geschriben/erfunden wird ... was is da überhaupt noch richtig neu? ???

Allerdings bin ich mit mir noch am hadern. Ursprünglich hatte ich die Idee, dass das ganze Buch aus der Sicht der Hauptperson erzählt wird (Über die möchte ich aber ungern mehr verraten ;D ), die nun in diese Welt geschleudert wird (Nich durch Zeitreisen oder so, das is ja alt  :) ). So würde der Leser alles über diese erstmal fremde Welt zusammen mit der Hauptperson erfahren.
Dann habe ich den Anspruch, dass das Buch möglichst auf den Regeln des Möglichen beruht, was man irgendwie erklären kann. Also keine Interstellaren Flüge mit überlichtgeschwindigkeit oder WARP-Antriebe. Weil ich finde es ziemlich schade, dass meistens solche Sachen einfach vorausgesetzt werden. Keiner weiß, wies funktionieren soll, aber der Mensch lebt trrotzdem schon seit 100 Jahren in der Umgebung von Epsilon Eridani aber wie genau das möglich war wird nicht gesagt.

So, das wärs im schnellen. Weil ich heute nich so massig Zeit habe, bitte ich um Nachsicht im Thema Rechtschreibung, hab jetz keinen Nerv, mir das nochmal durchzulesen ;)
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Stimmt, die Idee is nich wirklich neu. Aber interessiert mich. Wenns gut umgesetzt wäre, würd ichs durchlesen. #thumbup
Und ich bin mit meinem Buch schon in Kapitel 3 ;D
Last edited by Mackie on Thu Oct 04, 2007 1:02 pm, edited 1 time in total.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Max Vader wrote: Aber ich sehs ja an meinem Vaddi, der hat auch ein Buch geschrieben (der Bunkerbewohner, sozusagen Fallout 1 als Buch  :-* ) aber auch keinen Verleger gefunden.
Wenn er sowieso keinen Verleger gefunden hat, was spricht dann dagegen, es im Internet zu veröffentlichen? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Davon will ich ihn auch schon seit ich hier im Forum bin (Also nich erst, seit ich vor ner Woche wieder auser Versunkung aufgetaucht bin ;D ) überzeugen. Ich glaube, diesmal hab ich ihn, weil ja auch 10Jähriges Fallout-Jubiläum is  :D
Mal sehen. Sonst war auch die Idee, da so ein Weihnachts-Special draus zu machen. Also in 5 Teile splitten und dann jeden Advent und Heilig Abend ein Teil. halt für die kalten Nächte am Kamin  ;)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Die Weihnachts-Idee finde ich klasse. So könnten wir auch gleich wieder ein paar News posten.. ^^
Mafio

Post by Mafio »

hm  klingt für mich irgendwie  nach  nen anfang  für n Strategiespiel  :s000:

gabs nicht sowas in KKND?  Roboter, mutaten und menschen  :s000: :redfingr:
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Waah!! Das hab ich befürchtet. Schreibblockade!!
Image
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Wenn jemand Bock hat kann er das ganze Café gerne mal als PDF zusammenfassen, das wären schon in etwa 6 600 Bände  :redfingr:  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Mafio wrote: hm  klingt für mich irgendwie  nach  nen anfang  für n Strategiespiel  :s000:

gabs nicht sowas in KKND?  Roboter, mutaten und menschen  :s000: :redfingr:
Joa die Serie 9  :-*
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

FEV-Infizierter wrote: Wenn jemand Bock hat kann er das ganze Café gerne mal als PDF zusammenfassen, das wären schon in etwa 6 600 Bände  :redfingr:  :P
das wollte der mollie ma machen wenn der mit seinem diplom feddich ist . hatter gesagt. ohnen witz  #thumbup  :D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Shadow

Post by Shadow »

grad absage von der bundespolizei bekommen
meine augen sind angeblich zu schlecht -.-
jetz bin ich angepisst
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Geh doch zu Blackwater. Die suchen bestimmt noch Leute für den Irak oder Darfur.  :redfingr:
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

Leute,was tut man gegen Schreibblockaden?
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nicht schreiben. Und nicht darüber schreiben. :>

Wenn man zwanghaft schreibt, kommt nur Scheiße bei raus.
Mackie
Atomsprengkopf

Post by Mackie »

öööööööhm....ooooo...kay...
Image
Locked

Return to “Wichtiges & Lesenswertes”