Fallout 3 Allgemeine Diskussion

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custor86
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by custor86 »

Bei Gamepro ist erade ein Preview zu Fallout 3 erschienen. Es steht zwar nicht wirklich neues drinn, ist aber trotzdem ganz interessant. Vor allem der Punkt mit de rGrafik
http://gamepro.de/preview/spiele/xbox360/rollenspiel/fallout_3_preview/1307603/fallout_3_preview.html
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Ganz netter Artikel. Was zu der Atmosphäre gesagt wird, lässt mich echt hoffen. Auch die Aussage, dass die Kämpfe selbst mit VATS noch anspruchsvoll sind beruhigt doch sehr. Allerdings ist mir grad zum ersten Mal aufgefallen (auf einem der Screenshots), dass sich die SMTs mit Totenschädeln oder Schrumpfköpfen oder sowas schmücken...  :s000:
Schon jetzt ist absehbar, dass es in der kargen Welt Leerlauf und Wiederholungen geben wird.
Wüsste gerne, ob er die Reisen meint. Die waren nämlich bei den ersten beiden Teilen nach ner Zeit auch eher nervig. (Oh schon wieder eine Gruppe Gottesanbeterinnen. Ian, gib mir den Vorschlaghammer...) Außerdem gibt's jetzt ja auch ne Schnellreisefunktion.
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Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
Tyler wrote: OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Ist halt ein Rollenspiel und kein klick-dich-mal-eben-in-die-nächste-Stadt-Spiel.
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Aber was war das dann bei FO 1+2? Man verlässt eine Stadt und landet auf der Weltkarte. Man klickt auf das gewünschte Ziel und wartet bis der Char angekommen ist. Der einzige Unterschied bei FO 3 ist, dass man jetzt während des Reisens nicht mehr auf Gegner stoßen kann. Die - wie im letzten Post gesagt - irgendwann nur noch genervt haben.
Und auch ansonsten habe ich nicht so große Befürchtungen bezüglich des Leerlaufs. Die meiste Zeit wird man ja irgendwelche Quests am Laufen haben, die man erfüllen will/muss, oder einfach die Welt erforschen.
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Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
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Lexx
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Du stößt in Fallout 3 trotzdem noch auf Gegner. Wenn mich in Fallout 1/ 2 Gegner genervt haben, bin ich einfach weg gerannt und gut war die Sache. Notfalls Kleingeschütz raus, einmal drüber halten und abgehakt war das Thema. :>

Ich weiß nicht, ob ich noch mal Lust habe, die hundertste identische Oblivion-Höhle zu erforschen.
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Lexx wrote: Du stößt in Fallout 3 trotzdem noch auf Gegner.
Huh? Ich dachte das Reisesystem funktioniert quasi wie ein Teleporter und Monster trifft man nur wenn man durch die Gegend wandert ohne das Schnellreisesystem zu benutzen.
Lexx wrote: Wenn mich in Fallout 1/ 2 Gegner genervt haben, bin ich einfach weg gerannt und gut war die Sache. Notfalls Kleingeschütz raus, einmal drüber halten und abgehakt war das Thema. :>
Stimmt schon, aber es war trotzdem eine nervige Unterbrechung der Reise.
Lexx wrote: Ich weiß nicht, ob ich noch mal Lust habe, die hundertste identische Oblivion-Höhle zu erforschen.
Meinst du denn, dass einen sowas in FO 3 erwartet? Ich glaube nicht, dass viele Quests einen in Standard-Dungeons/Häuser/wasauchimmer führen werden, die alle gleich aussehen. Und ansonsten sind sie doch (hoffentlich) wie die Höhlen bei FO 2. Man kann rein gehen, muss es aber nicht. (War in keiner einzigen beim letzten Durchlauf.) Da nervt mich viel mehr, dass ich größere Häuser (also "Quasi-Dungeons") nur durch eine Tür betreten/verlassen kann, und nicht einfach mal durch ein Fenster klettern kann. (Hm... ich frage mich gerade, wie sie das mit dem Rein/-Rausgucken geregelt haben...)
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Eraser wrote:In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Ich weiß nicht, ob uns sowas in Fallout 3 auch erwarten wird, aber wenn ich die Screenshots so sehe und die ganzen Wiederholungen darin... es würde mich echt nicht überraschen, wenn das wirklich so hinkommt.

In Häuser rein und raus gucken geht nicht, ging in Oblivion ja auch nicht. ;)
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Lexx wrote: In Häuser rein und raus gucken geht nicht, ging in Oblivion ja auch nicht.
1. :wall1cf:
2. Und wie sehen dann die Fenster aus? Zugenagelt? Rußgeschwärzt? Wie war das bei Oblivion?
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Also in Oblivion gab's immer mächtig viel Bloom bei den Fenstern, wenn die nicht gerade irgendwie verdeckt wurden. Ansonsten war das Glas immer recht wabbelig, glaube ich mich zu erinnern. In Fallout 3... keine Ahnung. Entweder noch viel mehr Bloom oder wirklich irgendwie zugedeckt.

In Megaton habe ich bis jetzt nicht mal Fenster entdecken können.

Bild 1
Bild 2, Bar
Bild 3, keine Fenster, nur höchstens Lüfter oder kleine Schlitze

Bild 4 - Oh, Fenster! Und oh! Bloom! Genau, wie ich gesagt habe. ;D

/Edit: Auf dem Bild kann man im übrigen ganz oben die Bar/ den Saloon von außen sehen, die man hier von innen sieht.
Last edited by Lexx on Thu Aug 28, 2008 1:47 pm, edited 1 time in total.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Hm... In meinen Augen zwar auch ne eher suboptimale Lösung, aber wenn die Engine das nicht anders hergibt, muss man damit wohl Leben. Obwohl ich es echt schade finde. Bei FO 1+2 hatte so gut wie jedes Haus Fenster. In den meisten waren nicht mal Scheiben drinne.

Btw: Auf dem Bild von der Bar sind zwei Stellen, an denen die Außenwand Löcher hat. Theoretisch müsste man da ja durchgucken können.

Image

Aber was du grad gesagt hast wird's wohl auch da auf Bloom hinauslaufen....
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Gorny1 »

genau, diese Löcher sind bei näherer Betrachtung sicher nur mit einer stark leuchtenden Platte hinterlegte Löcher in der Textur...

Ich denke mal, das die Innenräume an sich wieder wie in der Oblivion-Engine üblich instanzierte Maps sind, also quasi ganz eigene Orte, an die man durch das benutzen der Tür teleportiert wird. So wie bei Fo 1 & 2  beim verlassen von einem Bereich, man kommt zwar in das "angrenzende" Gebiet, aber eigentlich ist das nur eine ganz andere Map, die so gebaut ist, dass sie zu dem ersten Gebiet passt...

Ich finde dieses System ja an sich in Ordnung und das ist ja auch normal, aber für Fallout wäre es besser, wenn es so wäre wie bei Gothic. Da sind ja alle Häuser ohne Loading zugänglich und befinden sich komplett in der gleichen Map.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
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Mafio

Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Mafio »

Der scheiss hat mich schon seit Morrowind angekotzt.

Ich mein... Wie will man taktisch Kämpfen, wenn man nicht aus den Fenstern schießen kann.

und ums nochmal zu sagen.


Gestiken mit Hand und Fuß gibt es bereits seit 99 in Kingpin oder in Gothic 1    warum hat es Beth nicht fertig gebracht  mehr als nur die AUgen zu Bewegen.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Gauss »

wie meinste das? es bewegen sich an den npcs nur die augen?? sonst null bewegung drin?
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Ja, die Figuren glotzen dich blöd an, bewegen die Lippen beim sprechen und machen manchmal die Augen auf und zu. Ansonsten haben die dich in Oblivion immer nur so blöd angegrinst.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Gauss »

ich würde ja zu gerne mal die meinung eines alten fo/fo2 mitarbeiters hören und was der so über fo3 zu sagen hat.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Die schweigen sich darüber aus. Soweit ich weiß, war das näheste ein "Ich bin gespannt, was die Jungs bei Bethesda daraus machen werden." Frei zitiert.
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Dr.Popitz
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Hab grad ein Interview von Shacknews mit Pete Hines und Istvan Pely gefunden. Unter anderem wird gesagt, dass der Downloadable Content wahrscheinlich neue Quests enthalten wird.
It'll be similar to what we did with Knights of the Nine in Oblivion, where it's like whole new quest lines, new stuff, that kind of thing.
Link: Interview auf Shacknews.

War das schon bekannt?
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Lexx »

Jo, es wurde afaik gesagt, dass die ähnlich wie das Oblivion-Zeugs sein sollen. Nur größer. Wie groß... keine Ahnung.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by Dr.Popitz »

Aber bei Oblivion waren doch keine neuen Quests dabei oder? Sonst ist der Artikel auf gamestar.de unsinnig.
Der wird zum Glück nicht aus albernen Nichtigkeiten wie der Pferderüstung oder einfachen Häusern wie in Elder Scrolls 4: Oblivion  bestehen. Bethesda schweben richtige Questreihen vor.
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Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion

Post by RunningJack »

Weiß jemand, ob es für Oblivion so ne Special Edition gab, oder gibt, die alle downloadable contents bereits enthält?
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