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Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 10:44 pm
by Jessica
Nee, ich sehe da wirklich keinen Meter weit. Gar nix...ich kann grade so erkennen, ob vor mir ein Stein liegt.
Ich bin bei Chitzena oder wie das Kaff hieß und war bei Omerta, Drassen und der Mafiastadt...aber sonderlich viel hab ich da nicht gefunden.
Und bei Optionen steht der Punkt bei mir nicht, hab nachgesehen. ^^°
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 10:47 pm
by Tyler
Gnahharrf! Mir vergeht grad echt die Lust. Alma ist mir schon viel zu heftig...ich komm da von keiner Seite ran, bin nur am Verrecken...
Und wieso hab ich keine Drahtschere?? Früher hatt ich die immer dabei!
Ja...super. Jetzt wurde der obere linke Sektor von Alma wieder eingenommen, weil ich außenrum musste, ich krieg nur auf die Fresse, die Raketenbasis ist zurückerobert...das einzige was richtig rund läuft ist Drassen...da kommt keiner rein. Bis obenhin voll mit Miliz.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 10:58 pm
by Grizly
Jessi, ich glaube es liegt wirklich an deinem Computer. Bei mir kann man immer genug erkennen, deswegen habe ich mit Nachteinsätzen keine Probleme. Es liegt vermutlich an deinem Monitor. Früher hatte ich einen Monitor, bei dem ich auch nichts erkennen konnte. Als ich mir einen anderen geholt habe, da wurde es anders. Ich konnte wieder nachts sehen. Welche Version Spielst du?
Tyler, Nachteinsatz?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 11:00 pm
by Tyler
Ich will aber nicht. Nachteinsätze nerven. Und da wirds dann auch nicht besser, trotz NVG´s und so...
Meint ihr es wäre dem Frustabbau zuträglich, wenn ich ne Runde ArmA zocke?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 11:07 pm
by Lexx
Grizly wrote:
Man kann auch einstellen, dass die Gegner alles fallen lassen, was sie besitzen. So kann man wenigstens genug Geld verdienen.
Nicht im Originalspiel.
Tyler, schon mal dran gedacht, das Soldatenausbildungslager namens Alma erstmal noch in Ruhe zu lassen?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 11:11 pm
by Tyler
Öhm...nein? Sollte ich?
Aber ich hab das schon 2 oder 3mal geschafft...irgendwann.
BTW:
Jessi> und Gegenstände wie Knicklichter, C18 und sowas find ich gar nicht
<Tyl0r> eigentlich hatten alle von anfang an (ich muss raten) mp5´s? und im ersten alma-sektor hab ich schon ne AK für buzz gefunden, ne M4 und ne richtig geile andere knarre. außerdem haufenweise NVG´s, gute rüstungen, granaten und TNT in massen, und accessoires wie zweibeine, laserpointer, etc.
<Tyl0r> knicklichter hab ich auch noch nich eins gefunden...genau wie die beschissene drahtschere, die ich dringend brauche
<Jessi> zu anfang hatte meine AE ne MP, Raven ne Glock und der Rest diese ollen Revolver. Spielst du auf leicht?
<Tyl0r> ja, sicher
<Jessi> ...versteh ich nicht. ^^ warum ist das so unterschiedlich?
<Tyl0r> ohne extrawaffen, auf realistisch
<Jessi> realistisch, mit Extrawaffen...seh ich nur nix von
Wieso spielt sich das so unterschiedlich, Lexx?
EDIT: Und...wie macht ihr denn immer nach Drassen weiter? Alma war für mich iwie immer das naheliegenste.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Thu Jul 16, 2009 11:19 pm
by Jessica
Ich bin in Chitzena grade...ist immer noch schwer, aber wenn man gut aufpasst (sehr gut aufpasst) und den Gegner ablenken kann, gehts so...
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 7:53 am
by Lexx
Tyler wrote:
Wieso spielt sich das so unterschiedlich, Lexx?
1.13 und Original sind vom Spielgefühl und den Waffen her völlig unterschiedlich, was die Balance und Verteilung angeht.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 12:09 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
jo lexx kann es sein das die ja2gold nich mit dem 1.13er kompatibel ist?
hab mich gestern mit jess unterhalten ihr wird angezeigt beim SirTec Logo das sie 1.13 drauf hat aber ingame hat sie keinerlei neue optionen
auch nicht den neuen "neues Spiel" Screen
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 12:19 pm
by Lexx
Ob Gold oder nicht sollte völlig Banane sein.
Btw. für diejenigen, die eine sehr aktuelle Version spielen wollen, aber sich nicht mit SVN herumquälen mögen, können auch
den Singleclick Installer von Kaerar ausprobieren. Da muss praktisch nur
das hier installiert werden. Im Anschluss daran könnte man noch
HAM 3.5 drüber bügeln.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 12:49 pm
by Tyler
Ey...das ist sowas von nicht-lustig. Jetzt hab ich mich von Alma entfernt, bin frisch aufmunitioniert und bewaffnet auf dem Weg nach Cambria und unterwegs werd ich von irgendwelchen Spackos aufgerieben. Diese Ficker machen so unglaublich viel Schaden und sind sowas von Luchsäugig...ich hab keine Lust mehr. -.-*
Ich spiel doch wieder Fo3.
Nein...mal im Ernst. Was soll das? Die werfen mit Popeln und machen 87 Schaden, während ich da vergeblich mit nem H&K G3A3 mit Schalldämpfer und Zweibein, einer M4 und ner AK rumschleiche und nix treffe, dafür aber auf die Fresse krieg wie blöd.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 12:51 pm
by Lexx
Spielst du mit 1.13? Schon mal dran gedacht, dass die Glasermunition verwenden und du nicht? Zielst du auch richtig und klickst nicht nur einmal auf die Gegner, etc.?
Keine Ahnung, wie ihr spielt.. ich hab nie Probleme mit den Typen. Zumal ich die in der Wildnis eh nie beachte und immer stehen lasse.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 12:53 pm
by Tyler
Ja, spiel ich. Was ist an der Glasmuni so toll?
Naja...das versuch ich auch. Aber die lassen mich nicht stehen. Selbst wenn ich durch den Sektor komme ohne gesehen zu werden und auf der anderen Seite wieder abhaue, verfolgen die mich so lange, bis ich überhaupt nicht mehr wegkann.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 12:55 pm
by Lexx
Glasermunition splittert beim Aufprall auf ungeschütze Körperteile und richtet verheerenden Schaden an. Viele Gegner laufen am Anfang damit rum. Sogar ein Treffer auf die Beine kann da schon mal 50 bis 60 Punkte Schaden anrichten.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 1:12 pm
by Tyler
Ui...gut zu wissen. Aber jetzt gerade, wo ich in diesem Sektor festhänge, komm ich da schlecht dran.
EDIT: Toll...ich habs bis zum Krankenhaus geschafft...Nachteinsatz. Kam von Norden runter. Und plötzlich - mitten im Kampf - kommt von oben, also direkt hinter mir gegnerische Verstärkung und löscht in einer Runde fast mein ganzes Team aus. Soviel zum Thema Patroillen stehenlassen/umgehen.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 6:55 pm
by Lexx
lol.
In welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr noch mal? :>
Hast du denn Chitzena schon eingenommen? Drassen und Chitzena sollten eigentlich die ersten beiden Ziele sein, weil die am leichtesten zu bewältigen sind. Danach kann man nach Cambria gehen und sich dann Alma anschauen. Währenddem ist ein Besuch in San Mona sicher auch nicht verkehrt- Boxkämpfe für Money usw.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 7:26 pm
by Tyler
Lexx wrote:
In welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr noch mal? :>
Kommt dir das für "einfach" zu krass vor?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 7:32 pm
by Surf Solar
Tyler wrote:
Kommt dir das für "einfach" zu krass vor?
Jo, das ist definitiv nicht normal finde ich. Klar hat jeder mal angefangen, aber ich fand das Spiel eigentlich nie zu schwer, auch mit der 1.13 ist es mir noch nie passiert, dass wirklich mein ganzes Team ausgeloescht wird. Der heilige Gral ist eben, viel zu speichern. Speichern, Speichern. Speichern!
Und Laden, wenn was schief geht.
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 7:49 pm
by Jessica
Lexx wrote:
Danach kann man nach Cambria gehen und sich dann Alma anschauen. Währenddem ist ein Besuch in San Mona sicher auch nicht verkehrt- Boxkämpfe für Money usw.
Thx, das wollte ich wissen. xD Hab heute Chitzena eingenommen und dort blaue Milizen ausgebildet. Ich trau mich nur nicht wirklich, weiter zu gehen...
Hab Gasket als Mechaniker angeheuert, damit er meine Waffen wieder repariert...Raven hatte einmal Ladehemmung und hätte ich den Spielstand nicht neugeladen, wärs übel gewesen. Die Gegner sind komisch...auf der Karte musste ich in einem Feldkampf gegen 4 Gegner kämpfen und hatte das Rentnerpaar im Gepäck. Dazu einen übermüdeten Barry und Raven, die im Alleingang mit der richtigen Deckung alle umgeschossen hat.
Hab sogar Hamous gefunden und fahre jetzt stylischerweise im Eiswagen herum. Hab mir sogar vorsichtshalber vorher Benzin mitgenommen.
Wo findet man eigentlich den Hubschrauberpiloten?
Re: Jagged Alliance 1 + 2
Posted: Fri Jul 17, 2009 7:52 pm
by Tyler
Ich hab nicht gerade erst angefangen. Ich habe JA2 seit 2001. Aber ich bin eben nicht besonders gut...keine Ahnung wieso oder was ich falschmache.
Und das mit dem Speichern musste mir nicht sagen.^^ Ich habe immer so 6-7 Speicherplätze belegt, damit ich immer mehrere Punkte habe, an die ich zurück kann, wenn mal was schiefläuft und nutze Quicksave am Anfang jeder Kampfrunde.
Ich brauch allerdings das Krankenhaus. Ganz ohne Verwundungen schaff ich die Kämpfe nicht und meine Truppe ist schon etwas angeschlagen...na egal. Ich versuchs mal mit Rückzug aus Cambria und nehm mir Chitzena vor.