San Francisco

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: San Francisco

Post by Zitrusfrucht »

Die wenigen Grabsteine an den Gräbern sind mit Englisch beschriftet und improvisiert hergestellt, augenscheinlich kümmern sich die Shi nicht um Pflege und Aufbau fremder Gräber. Währenddessen gräbt Animal ein Loch im Boden und nach einer Weile hat das Grab passend ausgehoben - ist von oben bis unten allerdings verschmutzt ....

_____________________________________________________________________________________________

Tokos Assistentin verschwindet im Haus, und von drinnen ist ein Klappern und Klacken zu hören, augenscheinlich holt sie gerade Tassen. Toko blickt kurz zur Kiste.
"Ich nehme an, die Vase - ich hoffe, sie standen nicht vor zu großen Schwierigkeiten sie zu besorgen."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Nichts weiter erwähnenswertes." antwortet Patrick ohne lange zu zögern, obwohl die Antwort auch wesentlich mehr Selbstmitleid und Gejammere hätte enthalten können. Er spart sich alle unwichtigen Details und serviert Toko nur das, was für sie tatsächlich von Bedeutung ist, nämlich die Vase. "Möchten Sie sie sehen?" fragt er, ganz der Geschäftsmann, der seine Ware präsentieren möchte.
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Auch Jeff findet das Patrick mit dieser Antwort Recht hat. Was sollte großes Gejammere schon nützen? Die Hauptsache ist, dass die Vase jetzt hier ist und er und Jay, aber auch der Ire die Belohnung für die Beschaffung dieser scheinbar wertvollen Vase einstreichen können.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Tokos Assistentin tritt wieder auf die Veranda und verteilt den Tee, dann blickt Toko zu ihr und spricht etwas auf Shi, was keiner der anwesenden, auch Patrick, nicht versteht. Die Frau nickt schlicht und ergreifend als Antwort, sagt dann noch zwei Sätze und nimmt die Kiste an sich, bringt sie ins Haus.

"Liuan wird die Vase einer Erstuntersuchung unterziehen - und auch gleich die Informationen über Ban Shiuan bringen. Ich habe sie für Sie in einem kleinen Dossier zusammengestellt", sagt Toko zu der Gruppe. "Ich hoffe, es hilft Ihnen bei ihren Ermittlungen."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Haben sie auch meinen Lohn?" möchte Patrick neutral wissen und beobachtet dabei, wie Liuan die Kiste ins Haus trägt. Schließlich landen seine Augen wieder in Tokos Gesicht. Sein Tee steht noch unberührt vor ihm auf dem Tisch.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Natürlich . Liuan wird ihn auch mit bringen", antwortet Toko. "Ich habe mich im Übrigen entschlossen, einen Bonus zusätzlich zur bisherigen Vereinbarung zu legen - und im Übrigen den Lohn auch an Sie alle auszuzahlen." Sie lächelt. "Ich hoffe, sie sind damit zufrieden - oh, allerdings wundere ich mich, wo Miss Delaney geblieben ist. Ich hoffe, ihr ist nichts passiert."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

O'Shea nickt zufrieden und wirft einen Blick in seine Tasse, bevor er Toko weiter undurchsichtig in die Augen sieht und ihr auf ihre Frage antwortet. Er kennt zwar niemanden mit diesem Namen, aber er kann sich denken, dass damit Nini gemeint ist, war sie doch die einzige 'Miss', die in diese Sache hier näher involviert war. "Es geht ihr gut, keine Sorge." meint er. "Was wird nun mit der Vase passieren, wenn Sie diese Frage erlauben? Ich habe gehört, Sie haben eine Ausstellung eröffnet, Miss Toko ..."
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Mazzawaken klettert aus der Grabgrube und klopft sich den losen Dreck vom Leib. Da er sowieso von trockenen Blut, Schweiss, Glibber und ähnlichen Unrat beschmiert ist, macht das bisschen Erde ihn nicht viel schmutziger...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

"Also... dann... ähm... legen wir sie rein?!" sagt Shibo etwas beklemmt, jetzt wo die Grube ausgehoben ist. Er muss unweigerlich daran denken, dass so ein Grab wohl auch auf ihn wartet. Außerdem, so nahe am Rand läuft ihm ein Schauer über den Rücken. Ein Bild wie er selber ins Grab rutscht, weil er nicht richtig aufpasst, überkommt Shibo. Er stellt sich an eine Seite der Plane und wartet, bis jemand mit hilft sie langsam hinunter zu lassen. "Fast mal einer mit an..."
Er passt auf wie ein Luchs wohin er tritt und beobachtet jeden seiner eigenen Schritte.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay hat bis dato schweigend da gesessen und übersetzt gerade noch die Worte der Assistentin und ob diese von Belang sind. "Ja, ihr geht es bestens, sie hatte nur etwas anderes zu erledigen." Als er dann Tokos weitere Worte hört, ist er ein wenig überrascht und skeptisch: ~Will sie uns kaufen? - Ich hab zwar gehört, dass sie großzügig ist, aber das hätte ich nicht erwartet. - Na mal sehen, was das Gespräch noch bringt.~ schießt es ihm in den Kopf, bevor er kurz nickt, leicht lächelt und antwortet: "Vielen Dank, das ist sehr großzügig."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Das freut mich", antwortet Toko Patrick. "Nun - die Vorbereitung für die Ausstellung dauern noch einige Zeit, ich werde auch noch in der NKR und anderen Gebieten Werbung machen müssen - schließlich sind auch viele westliche Kunstgegenstände Teil meineer Ausstellung, und es ist auch in San Francisco schwierig, Menschen zu finden, die ein Interesse für Kunst haben. Die meisten Menschen sind immernoch mit ihrem täglichen Überleben beschäftigt, auch hier. Nur wenige haben Zeit oder entwickeln die Muße, andere Städte zu bereisen und sich für alte Kunst zu interessieren."

____________________________________________________________________________________________

Nini zögert einen Augenblick, dann geht sie zu Shibo und hilft ihm vorsichtig, Tayikas eingewickelte Leiche in das Grab hinab zu lassen.
"Hoffentlich verrutscht jetzt nicht die Plane", murmelt sie ....

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Das ist bedauerlicherweise richtig." muss sich Patrick anschließen, ohne näher auf die gesellschaftlichen Umstände einzugehen. "Wann, schätzen Sie, wird es denn zur Eröffnung kommen? Und wo kann ich mir die Ausstellung ansehen, wenn es soweit ist?" O'Shea will seinen privaten und geschäftlichen Kram jetzt schnell in einem Rutsch erledigen, damit die anderen zur Sache kommen können. "Entschuldigen Sie die vielen ungeschäftlichen Fragen, aber man findet schließlich nicht alle Tage jemanden, der eine solche Ausstellung eröffnet." Er pausiert kurz. "Wenn ihnen noch Gegenstände fehlen, würde ich mich gerne an der Suche beteiligen."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay lässt Patrick in Ruhe erzählen, er hat es nicht eilig. Er beobachtet Toko und ihr auftreten genauso wie ihre Reaktionen.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Saint hilft Shibo und Nini die Tote einigermaßen würdevoll ins Grab zu bringen.
Mit starrem Blick lässt er sie hinab und hilft dann Shibo heraus... auch Nini... wenn sie denn will.
Mit zusammengekniffenem Mund schaut er nach unten und wartet.

Valerie schaut ernst in das Grab hinab und hockt sich daneben.
Vorsichtig lässt sie ihr Haarpüppchen neben die tote Tayika fallen.
"Machs gut..." murmelt sie leise und hängt schweigend ihren Gedanken nach.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Saints Hilfe ignorierend klettertt Nini aus dem Grab heraus und blickt der Zeremonie traurig zu. Es folgen einige Momente des  Schweigens, während denen jeder aus der Gruppe den eingepackten Leichnam anblickt. Schließlich beginnt Animal, das Grab zu zuschütten ....

"Ess könnte noch ein wenig dauern - wahrscheinlich findet die Ausstellung in einem alten Wohnhaus im Süden des heutigen San Franciscos statt - es muss nur noch renoviert werden."

Dann, begleitet von ihren typischen energiischen Schritten, betritt Liuan wieder Terrasse. Sie nickt Toko stumm zu und reicht ihr dann eine Mappe und einen Koffer.
"Ah - scheinbar ist alles in Ordnung. Sehr schön." Sie schiebt die Mappe und den Lederkoffer zur Gruppe hinüber. Der Koffer ist mit einem Zahlenschloss gesichert.
"Ich hoffe, das Schloss irritiert sie nicht - es soll vor Dieben schützen. Der Öffnungscode lautet 2-5-8-7-1."

A.k.a. Fitruszucht
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

O'Shea nickt dankbar, stellt seinen Tee ein Stückchen weiter weg, damit auf dem Tisch genug Platz ist und dreht den Koffer so herum, dass das Schloss in seine Richtung zeigt. Er reicht die Mappe mit den Informationen an Jay weiter und macht sich seinerseits daran, Zahl für Zahl den Code einzustellen, völlig in Ruhe und ohne Eile - und nun schweigend, damit die anderen ihre Sache klären können, über die auch Patrick sich ja informieren wollte.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay nickt, als er die Mappe entgegen nimmt und öffnet sie direkt. Er schaut sich die ersten zwei Blätter an und überfliegt den Rest um ein Gefühl für die Struktur zu bekommen.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Nachdem Mazzawaken das Grab zugeschüttet hat, schaut er zu seinen Gefährten. "Und nun? Wir noch brauchen Totempfahl oder sowas?"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Micky
FoCafé Member

Post by Micky »

Jeff interessiert sich nicht sonderlich viel für Kunst, außer das er gerne mal das eine oder andere wertvolle Stück aus der Vitrine eines reichen Sackes entfernt. Viel neugieriger wird sein Blick, als Jay die Mappe mit den Informationen erhält und auch sogleich aufschlägt. Da er selber nicht lesen kann, überlässt er Jay die ganze Sache. "Und? Steht was nützliches drin?" flüstert der Dieb dem Rotschopf fragend zu.
Image

Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

"Ein Holzkreuz wäre nicht übel...dort steht der Name und eine Angabe, von wann bis wann sie gelebt hat. " Antwortet Valerie nach längerem Schweigen und räuspert sich, da ihre Stimme immer noch rauh klingt. Sie hat sich schon wieder aufgerichtet und überlegt, wo sie jetzt am Schnellsten ein Kreuz herbekommen.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Post Reply

Return to “Fallout Café”