Bunkergeflüster 1.2

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

YetiXXL
Paladin

Re: Bunkergeflüster 1.2

Post by YetiXXL »

Stuttgart ist meines Wissens sogar der Standort von versatel, zumindest war er es,  vor der Übernahme durch versatel (wies früher hieß fällt mir grad nicht ein).
WLan-Probleme: keine Ahnung, ich lehne WLan im Hausgebrauch ab. Strippenlegen ist zwar doof, aber ich hab einfach was gegen all den ElektroSmog.
Aber an der fritzbox sollte es nicht liegen. Vor meinem Umzug hatte ich ne zeitlang WLan, lief alles problemlos.
Image
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

hmm, jo die bieten halt nur wlan an... würd au lieber nen normalen router haben... mum will halt au internetanschluss und für die laptops von meiner schwester und meiner freundin wär wlan au praktisch
werd die morgn anrufen... muss mal schauen wie belastbar die leitung is, weil bei arcor konnt ich nur dsl2000 haben, 6000 hatte die leitung überfordert sagen sie
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

6000 sollte das schon sein, mein 2000 ist immer mal wieder langsam. :/
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

hatte 6 monate lang 6000 mit dauernden verbindungsabbrüchen und geschwindigkeiten von 6 kb/sek..
dann hab ich bei ARCOR  ::) angerufen und die haben mir gesagt das die leitungen zu klein für dsl 6000 seien, ich bekäme jetz dsl2000...
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Chiefchen wrote: hmm, jo die bieten halt nur wlan an...
Normalerweise kannst Du an jeden fritz-router mind. 1 Lan-Kabel anschließen, je nach Router auch 4 oder mehr.
Denn wenn Du mal nicht über Funk surfen kannst / willst, was dann. Wie gesagt, normalerweise. Zumindest bei den Routern, die ich kenne, selbst wenn sie als WLans angeboten werden. Heißt nur, Du kannst Wlan, wenn Du willst, mußt aber nicht, sondern kannst ganz regulär auch MIT Kabel. - Ohne Gewähr, aber eben meine Erfahrungen - 

EDIT
Chiefchen wrote: hatte 6 monate lang 6000 mit dauernden verbindungsabbrüchen und geschwindigkeiten von 6 kb/sek..
dann hab ich bei ARCOR  ::) angerufen und die haben mir gesagt das die leitungen zu klein für dsl 6000 seien, ich bekäme jetz dsl2000...
typisch arcor-MF  :redfingr:
die sind so  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
an deiner Stelle tät ich schon mal kündigen, damit Du zum Ende der Mindestlaufzeit rauskannst. Obwohl Du ein Sonderkündigungsrecht hättest, wenn sie dir 6000 verkauft haben, obwohl nur 2000 geht. Leistungs-Nichterfüllung und so. Wenn es eben noch nicht zulange her ist, bzw. du die 2000 schon akzeptiert hast.
Oh man, arcor kann ich so nich ab. Bin normalerweise ein recht ruhuger Zeitgenosse, aber seit dem Ärger mit denen könnt ich jedesmal n Molotowcocktail in deren Läden schmeißen. Aber da hätt ich viel zu tun... und nichts dabei gewonnen. Trotzdem  :redfingr: arcor!!!
Last edited by YetiXXL on Sun Oct 07, 2007 4:25 pm, edited 1 time in total.
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ich konnte z.b. bei arcor etsimmte mail nich lesen und hab mich gewundert wieso ich ein mahnbescheid per post erhalten habe.
in den mails standen kontodaten zum überweisen aber arcor hat die komischerweise geblockt.  :wall1cf:
sowas is der letzte scheiss. ich will auch wechseln, aber da krieg ich mutter nich überzeugt  ::)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

@yeti: jo da is ein LAN anschluss am wlanrouter von fritz bei versatel, grad nachgeschaut... naja mal schaun ^^ 
ne das mit arcor und dsl6000 is schon n jahr her... egal werd dann mal mit daddy labern wegen kündigung ^^
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Gauss wrote: ich will auch wechseln, aber da krieg ich mutter nich überzeugt  ::)
Sag ihr mal n schönen Gruß von mir.
Wenn sie nicht wechseln will, komm ich vorbei und rede mal mit ihr.  :angel:
Zur Info:
Ich seh ungefähr so aus, wie Dein Avatar. Ungefähr...  #lachen#

Ne wirklich. Wenn Du kannst dann wechsle zu versatel. Ich krieg da keine Provision, aber die waren bisher einfach am unproblematischsten.
Haben mir sogar 2 Splitter (leider nicht Router) geschickt, und nie nach dem Verbleib des 2. gefragt. Bei meinem Umzug hab ich ihn dann wieder gefunden und im nächsten versa-Laden umme Ecke abgegeben. Bin da ja nicht so  ;D ;D ;D

EDIT:
Chiefchen wrote: @yeti: jo da is ein LAN anschluss am wlanrouter von fritz bei versatel
Jöp, so soll das sein. Hail to the Yeti.
Last edited by YetiXXL on Sun Oct 07, 2007 4:31 pm, edited 1 time in total.
Image
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

auf der versatel seite kann man ja kunden werben ^^ kannst mich ja anwerben xD kriegst dann doch ne provision
Mckrümek
Elder

Post by Mckrümek »

keine beschwerden dümpel hier mit dsl 100 rum urich und kan kein stärkeres bekommen *ich lebe auf den acker :s000:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Folem nicht gepostet?
Freudentrunken und besoffen nachdem Borussia 5:0 gewonnen hat?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Hab mich schon dran gewöhnt. Ist ja der sechste Sieg in Folge  :redfingr:

/edit: AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

pff, Erfolgsfan...  :redfingr:
F0lem wrote: AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!
Spielt Chuck Norris mit? :s000:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

stimmt es das MAX VADER 2 meter und 1 zentimeter ist?  :o  :s000:
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Molot wrote: Spielt Chuck Norris mit? :s000:
Nein, aber ein Freund, ein guter Freund ....  #lachen#

Image

Rob Friend
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Gauss wrote: stimmt es das MAX VADER 2 meter und 1 zentimeter ist?  :o  :s000:
Nein. Max nicht, aber ich (naja, 2 Meter genau, wir wollen mal nicht so maßlos übertreiben).
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ach kumm verzell mir nix.
da will ichn foto hann!  ;)
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Wie soll das auf nem Foto rüberkommen?
Soll ich mich auf nen ausgeklappten Zollstock legen oder was?
Mach n Vorschlag.

EDIT:
Evtl. reichts, wenn ich sag, dass als ich noch Basketball gespielt habe ich ne Blase am Handgelenk hatte von den Dunks. Aber wer soll mir das jetzt wieder glauben?
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

stell dich neben eine tür. sone normale türe im haus- die is ca. 2m gross.  ;)
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

Ja, schön wärs. Der TürSTOCK ist nach DIN 2 Meter, aber mit eingelassenem Türrahmen gehen noch gut 5 cm weg, also muss ich mich bei jeder Standardtür etwas ducken.
Immer wenn ich nen Raum betrete seh ich aus, als wenn ich ne kleine Verbeugung mache. Einfach sehr höflich  #lachen#
Und größere Türen baut sehr selten wer ein, denn die sind ein vielfaches teurer, leider.
Die nächste DIN-Größe wäre 2,13 m. Kommt auch deswegen für die meisten nicht in Frage - die brauchens einfach nicht so hoch.
Aber:
Meine Kleidungsgröße schwankt je nach Ernährungsstand zwischen 102 und 106.
Das macht folgendes Problem:
Die meisten Übergrößenläden fangen erst ab 110 an, d. h. ich muss im Bauchumfang noch gehörig zulegen, da hab ich aber keinen Bock drauf, klar oder.
Denn für diese Läden bzw. die Hersteller scheint es nur "normalgroße" Menschen zu geben. Wenn man aber größer ist als "üblich" dann muss man mindestens auch noch dick sein.
Da hab ich dann eben Pech. Weil ich (noch) relativ schlank bin.

Leider hab ich keinen Scanner und digitale Bilder mit ner Tür bei hab ich nicht. Mal sehen, ob ich da was ändern kann.
Aber warum denkst Du, nenn ich mich Yeti XXL???
Image
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”