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Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 12:42 am
by Surf Solar
Soviel ich weiß kann man seit 1.13 selbst wenn man 0 Punkte bei irgendeinem Skill hat sich per Training einen beibringen lassen vom Lehrer. So hab ich es zumindest letztes Mal gemacht.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 12:47 am
by Lexx
Und genau so will ich es auch machen.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 12:49 am
by Surf Solar
Mißverstaendnis meinerseits ;D
Dachte du willst noch ein neues Spiel beginnen und dem AE den Mindestskill (35 war's glaub ich?) geben.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 12:57 am
by Jessica
Hm...kriegt man diesen Inventarmod auch anderswo her? Hab grade gelesen, dass 1.13 das Spiel schwerer macht. ^^

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 1:07 am
by Ye ol' Dinkley McD0nk
nich sooo schwer wie bei dir oO
ich schätze wenn du mit deinem klar kommst kommst du auch mit 1.13 klar... solltest dus irgendwann mal zum laufn bringen XD

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 1:16 am
by Surf Solar
Jessi , du kannst bei 1.13 praktisch alle Dinge (von der Anzahl der Gegner, von der Haeufigkeit der Rueckeroberungen usw.) in der ini. einstellen.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 1:29 am
by Jessica
Hm...aber 1.13 will bei mir ja nicht. xD Auf dem alten Rechner wirds ignoriert, hier startet der mit Patch das Spiel gar nicht erst.

Ich werd mir morgen den Patch noch mal irgendwo holen...wahrscheinlich ist der einfach leicht kaputt.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 1:34 am
by Tyler
Dann hättest du ihn ja eigentlich gar nicht richtig installieren können. Oder meinst dui den Patch für die Mod?

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 1:42 am
by Jessica
Patch für die Mod?  ???

Erst mal den Pat...gnah, die Mod selbst. xD

Also hier auf dem PC ist das grad so...ohne 1.13 läufts. Sobald es drauf ist, nicht mehr, sobald es wieder runter ist, gehts wieder.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 2:55 am
by Tyler
Naja...die 1.13 ist ja eher eine Mod als ein Patch im eigentlichen Sinne. Und dann gibts ja noch ein Update für die Mod...quasi....wenn ichs richtig verstanden hab.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 9:52 am
by Lexx
Das NIV gibt es nur für 1.13.

Am Anfang ist 1.13 vielleicht etwas schwieriger, so ab ca. der Hälfte, wenn das Team super Ausrüstung hat, wird es aber eigentlich ziemlich einfach.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ihr einfach ausprobieren solltet, das hier zu installieren. Und danach evtl. noch das hier.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 10:07 am
by Tyler
Naja...bei mir funzt ja alles super und ich hab nicht unbedingt Lust, nochmal anzufangen. Was ist denn das überhaupt? Was auf gut Glück runterladen ist bei mit grad nich drin...unter normalen Umständen lad ich je nach Server mit 500-1000 kb/s...aber die sind ja grad nicht gegeben.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 10:11 am
by Lexx
Das ist die aktuellste 1.13 Version. Ich spiele zur Zeit damit und es läuft doch erstaunlich stabil... bis jetzt.


/Edit: Oh man, ich hab grad den Chitzena Minensektor komplett lautlos erledigt... also fast lautlos. Mein AE mit Katana + Schleichen und es war dunkel draußen. Ich hab erst einen Gegner nach dem anderne von hinten mit einem Schlag getötet. Das ging so ganz gut bis zum Letzten--- ich schleiche mich an, mein AE will gerade zustechen, da dreht sich die Sau um und knallt mir doch echt ein Wurfmesser in den Kopf. Mein AE fällt sofort zu Boden mit 0 Ausdauer und kann sich nicht mehr bewegen. Eine bitte jetzt neu laden-Situation für viele, aber nicht für mich! :>
Ich krall mir also den Rest von meinem Team, das ca. 20 Felder entfernt ist und lasse erst Danny mit seiner Enfield, dann Fidel mit seiner FAMAS G2 und dann Ira mit ihrer MP5 ihre kompletten Magazine in _meine Richtung_ entleeren, dem Gegner fliegen also die Kugeln um die Ohren und von ca. 100 Schuss streifen ihn vier oder fünf, der Rest wird in den umliegenden Bäumen, Sträuchern und dem Boden versenkt. Dank dem tollen Unterdrückungsfeuer-System allerdings kniet sich der Gegner in Panik auf den Boden und kann nicht mehr Reagieren. In der nächsten Runde wieder das selbe: Danny, Igor und Ira laden durch und batzen das ganze Magazin raus. In der nächsten Runde hat mein AE wieder etwas Ausdauer, kann aufstehen und filetiert den noch immer in Panik auf dem Boden liegenden Gegner in einem Schlag. :)

Katana-Action. W00t. Werde ich jetzt öfters machen.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 2:08 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
ma ne frage oO
ich glaub ich stell mich zu doof an..
kann ich überflüssige wummen auch anders verticken als über irgendnen händler vor ort? zb drasen?

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 2:09 pm
by Lexx
Wenn du mit 1.13 spielst-- les mal die Readme. :>

Mit SHIFT + Linksklick (oder ALT + Linksklick?) auf die Gegenstände im Sektor-Inventar werden diese für einen winzigen Betrag verkaufen. Sind zwar nur 10% vom Wert, aber zumindest sind somit die Gegenstände weg und man bekommt noch etwas Kaffeegeld dafür.

In San Mona befindet sich auch ein Waffenhändler. Bei dem würde man das Zeug für mehr Kohle abdrücken können, aber mir ist das ständige hin und her laufen zu umständlich...

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 2:12 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
es gibt ne readme? uuuuh.... :P
danke *geht stuff verchecken*

Edit

scheiße voll verannt XD
hab ja noch ma neu angefangen die alte konstelation hat mir nich so gefallen
jedenfalls... flugplatz war kein problem (wurde allerdings schon wieder zurück erobert -_-)

dann hab ich den fehler gemacht die mine von osten her anzugreifen... mit übermüdeten Söldner -_-
jez hat so ziemlich jeder schon auf die fresse bekommen XD
mein AE hockt aufm Dach der Bar und gibt den jungs die sich zurück ziehn Deckung
dazu hab ich jez Bull, Meltdown (die rult irgendwie ^^) Ira, Steroid und Igor... wobei Steroid nich mit Igor klar kommt weswegen seine Moral fast im Keller is... gnargh... ma schaun wie ich da raus komm ^^

Edit 2

okeh fuck ira is tot.... -_-
aber ich mach ma weiter ^^

Edit 3 okeh neu laden XD der AE is grad aufm dach ohnmächtig geworden und
die unten in der Bar bekommen keine Unterbrechung wenn die Tür aufgeht und bekommen nur auf die Fresse XD
Meltdown Igor und Steroid sind fast tot...
Bull verwundet... Ira tot... scheiße XD

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 7:54 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
alter ich bekomm nur auf die fresse XD
jez steht grad der 5te angriff auf den flugplatz vor meiner tür...
fast alle chars sind noch angeschlagen... konnte grad mal wieder 10 milizen ausbilden...
bin pleite... (724$ ^^) und hab die söldner noch 70 stunden...
dann steh ich mit ira und meinem AE alleine da...
fukken... muss ich ma n ausfall probieren...

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 8:14 pm
by Jessica
Ich hab jede Menge Scheine für neue Waffen und Muni ausgegeben und in Grumm mit 4 Mann Milizen trainiert. ^^ Gasket hat Sachen repariert, angegriffen wurde ich zum Glück noch nicht...jetzt stehen wieder überall Blaue rum, einige können besser schießen als vorher, Zeug ist wieder ganz und ich verdiene Unmengen an Kohle. XD

Krieg 21000 pro Tag...hab alle Verträge schon verlängert...eigentlich könnte ich mir außer Raider jetzt noch einen Guten an Bord holen...Shadow vlt.

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 8:15 pm
by Lexx
Ich hab gerade erst neues Material für 20.000 $ gekauft und meine Kasse ist immer noch mit 36.000 $ gefüllt. Ich hab grad mal zwei Minen eingenommen. :s000:

Ich glaub, ich kauf mir ein paar LAWs und greif wirklich Meduna an...

/Edit: Mein aktueller Zustand:

Image

Re: Jagged Alliance 1 + 2

Posted: Sun Jul 19, 2009 8:23 pm
by Ye ol' Dinkley McD0nk
ach fickt euch alle XD
ich brech jez durch! kack auf die spackos